Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2018

Viele Geschichten über Liebe

Einen Rosengarten versprach ich nie

In dem Buch werden vierzehn Geschichten von vierzehn verschiedenen Autoren erzählt. Magische Wesen, wie z.B. Vampire versuchen ihr Liebesglück zu finden.
Manche Geschichten in dem Buch haben mir richtig ...

Manche Geschichten in dem Buch haben mir richtig gut gefallen, manche leider überhaupt nicht. Der Schreibstil aller Autoren war sehr angenehm und das Buch hat sich insgesamt sehr angenehm und unkompliziert lesen lassen. In manchen Geschichten sind leider Namen vorgekommen, bei denen man beim Lesen ins Stocken gekommen ist, sowas gefällt mir leider garnicht.
Das Cover gefällt mir gut und es passt super zum Inhalt des Buches. Da die Geschichten nicht allzu lang sind, eignet sich dieses Buch schön für zwischendurch.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass ich das Buch nicht weiterempfehlen würde. Dafür hat es mir leider nicht gut genug gefallen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ella und die Liebe

Alles Liebe, wuff

Ella´s Freund Oskar trennt sich von ihr, kurz nachdem er ihr den Posten als Chefredakteur weggeschnappt hat. Ihre drei Freundinnen raten Ella dazu, sich einen Hund anzuschaffen. Sie holt Bozer aus dem Tierheim. Dieser flüchtet an einer roten Ampel aus dem Cabrio von Ella. Sie findet ihn im Wald wieder und lernt dort den Förster Daniel kennen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es lässt sich angenehm und unkompliziert lesen. Eine lockere und leichte Lektüre für zwischendurch. Ab und zu musste ich beim Lesen schmunzeln, da auch einige lustige Abschnitte dabei sind.
Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte an sich nicht vom Hocker gerissen hat. Sie ist solide, aber nichts besonderes.
Das Cover finde ich sehr lustig und es passt toll zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein Buch, das man durchaus lesen kann, aber nicht unbedingt muss.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Mike, der Spurensucher

Chicago

Der Protagonist des Romans ist Mike Hodge, ein Lokalreporter der Chicago Tribune. Seine Geliebte Annie Walsh wird vor seinen Augen erschossen. Mike möchte unbedingt ihren Mörder finden und sucht dafür Spuren in der Unterwelt von Chicago.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Leider muss ich sagen, dass mir die Spannung gefehlt hat. Diese war vom Anfang bis zum Ende nicht richtig vorhanden.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut. Das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Die Geschichte an sich und die Verstrickungen, die nach und nach ans Licht kommen, fand ich toll. In die Zwanzigerjahre des vorigen Jahrhunderts hineinversetzt zu sein, fand ich ebenfalls super.
Das Cover sieht sehr gut aus und passt perfekt zu der erzählten Geschichte. Alles in allem ein Buch, das man durchaus lesen kann.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Durchwachsen

Solijon-Zyklus / Solijon

Die beiden Protagonisten des Buches sind Ulysses Magnus, ein Wissenschaftler und Kriegsheld und Matthew Miles, Captain der Astroflotte.
Ulysses rettet einen Jungen vor den Menschenhändlern. Nach und nach ...

Ulysses rettet einen Jungen vor den Menschenhändlern. Nach und nach kommen einzelne Teile des Gedächtnisses des Jungen zurück. So erinnert er sich auch an seinen Namen, der Solijon lautet. Ulysses versucht Solijon zu helfen und die Geheimnisse über seine Herkunft aufzuklären.
Matthew bekommt den Auftrag das Kriegsschiff Tide aufzuspüren, welches in der Verbotenen Zone verschwunden ist.
Kurz vor der Verbotenen Zone kreuzen sich die Wege von Ulysses und Matthew. Beide Parteien misstrauen sich.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Der Schreibstil des Autors ist gut und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Leider hat mir vom Anfang bis zu Ende die Spannung gefehlt.
Der Autor beschreibt alles sehr detailliert, was ich beim Lesen sehr langweilig gefunden habe. Man kann sich zwar alles sehr genau vorstellen, wenn jedoch zum Beispiel bis ins kleinste Detail beschrieben wird, wie der Antrieb des Kriegsschiffes funktioniert, finde ich das sehr uninteressant und dadurch entsteht leider keine Spannung.
Die eigentliche Geschichte an sich gefällt mir gut, ist jedoch sehr ausschweifend geschrieben.
Das Ende des Buches lässt leider sehr viele Fragen unbeantwortet, die mich als Leser interessiert hätten. Im Gegenteil, es kommen noch weitere Fragen hinzu, deren Aufklärung wünschenswert gewesen wäre.
Die Schrift des Buches ist leider sehr klein. Dies empfand ich beim Lesen als unangenehm.
Das Cover finde ich ok. Man hätte jedoch auch ein anderes wählen können.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Weiden und die Jugendlichen

Wie ich fälschte, log und Gutes tat

Die Hauptperson dieses Buches ist Benedikt Jäger. Seine Familie besitzt genug Geld, um sich einen gewissen Lebensstil zu ermöglichen. Benedikt steht unter enormem schulischen Druck, da seine Eltern sehr leistungsorientiert sind.
Mit seinen Freunden erlebt er so einiges. Von Tennischampions über Parties bis hin zum Schulalltag.
Doch ist das Leben von Benedikt und seinen Freunden wirklich so "normal" wie es scheint?
Das Buch hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr jugendlich gehalten und passt gut zu der Sicht eines Jugendlichen.
Das komplette Buch enthält einiges an schwarzem Humor und an der ein oder anderen Stelle musste ich schmunzeln.
Das Cover des Buches gefällt mir ebenfalls gut und es passt gut zum Inhalt.
Insgesamt lässt sich das Buch angenehm und unkompliziert lesen.
Ab und zu hat es mir aber an Spannung gefehlt und ich musste mich dazu aufraffen weiter zu lesen.
Nichts desto trotz eine angenehme Lektüre, die man durchaus weiterempfehlen kann.