Profilbild von NikasLesewahnsinn

Crown of lies

Crown of Lies

Pepper Winters - crown of lies

Klappentext

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe
Drei Jahre zuvor brach Noelle ...

Pepper Winters - crown of lies

Klappentext

Drei Jahre zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.
Drei Tage seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand – seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden,um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein – und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten, um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.
Drei Sekunden, um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.
Drei Atemzüge, um sie mit der Wahrheit zu zerstören.
_
Mein Fazit

Ich habe im Vorfeld viel über dieses Buch gehört und gelesen, auch habe ich aufmerksam die Rezensionen verfolgt. Da die Meinungen doch sehr unterschiedlich waren, wollte ich dieses Buch sehr gern lesen und mich selber überzeugen.

Der Schreibstil ist mir nicht so arg leicht gefallen. Ich kenne bisher keine Bücher der Autorin.
Klappentext und Cover gefallen mir wirklich gut und haben mich als Leserin neugierig gestimmt.

Leider berührt mich die Story nicht so, wie ich es mir nach dem Klappentext erhofft habe.
Ich fand irgendwie nicht sooo den Bezug zu den Protagonisten. Wobei Elle für mich wirklich sehr naiv und behütet aufgewachsen ist. Da kann Penn nur ihre Welt erschüttern.
Penn empfand ich als sehr unangenehm und seine Art ist nicht so meins.

Was Elle widerfahren ist am Anfang und im Laufe des Buches ist ein Horror für jede Frau, keine Frage.

Die Handlung in sich fand ich sehr interessant . Aber irgendwie sitze ich hier und bin mir nicht sicher was ich von dem Buch halten soll ... irgendwie bin ich hin und her gerissen.
Neugierig was passiert in Teil 2 und enttäuscht, weil ich nicht so in die Story rein kam, wie ich es mir erhofft habe. Wobei die letzten 150 Seiten mich echt gefesselt haben ...

3.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2018

Park Avenue Prince

Park Avenue Prince

Louise Bay - Park Avenue Prince

Klappentext

Er ist der Prinz der Park Avenue – doch sie regiert sein Herz!

Louise Bay - Park Avenue Prince

Klappentext

Er ist der Prinz der Park Avenue – doch sie regiert sein Herz!

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut – weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt – auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.
_
Mein Fazit!!

Das Cover und der Klappentext haben mich echt angesprochen und ich wollte gern wissen was bei Sam und Grace los ist .

Leider muss ich sagen, dass sich für mich die Story teilweise sehr gezogen hat. Dennoch gab es wirklich tolle Szenen im Buch. Es hat geknistert und es wurde heiss . Es war ein auf und ab beim lesen.

Sam hat einiges erlebt in seiner Kindheit und diese Ereignisse haben ihm stark geprägt.
Grace hat sich alles selbst erarbeitet und sich nichts von ihren Eltern finanzieren lassen, das fand ich wirklich toll.

Dennoch hat mich die Story nicht ganz so gepackt wie ich es mir erhofft habe. Gerade weil mir der erste Teil der Reihe echt gut gefallen hat.

Hier ging es mir oft so, das ich einige Passagen überflogen habe. Wirklich schade.
Im letzten Viertel war das Buch aber wirklich spannend und emotional.
Das Ende fand ich wirklich sehr schön gewählt .

3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Wintertraum in Kanada

Wintertraum in Kanada

Das ich mich für dieses Buch entschieden habe, war ein absoluter Coverliebefall. Wer hört hier bitte nicht den Schnee unter den Füßen knirschen? Wer möchten da nicht gern den Winter verbringen? Also ich definitiv. Was für ein Winterwonderland. Traumhaft.
Außerdem machte mich der Klappentext neugierig.

Die Autorin ist mir bisher unbekannt. Dies macht mich nochmal neugieriger, was mich erwarten wird.
In sich liest sich der Schreibstil locker und flüssig. Leider empfand ich den Einstieg in die Geschichte mit der Dikussion nicht passen und ich hatte das Gefühl man wäre auf der Flucht, weil die Autorin mit Turbogeschwindigkeit los legt. Auch die Zeitsprünge waren für mich nicht immer gleich greifbar. So kam es, dass ich einen Momente brauchte, bis ich mich zurecht gefunden habe.
Doch die bildhaften Beschreibungen Kanadas waren ein Gedicht. Meine Sehnsucht wurde hier noch mal neu geweckt. Scheinbar liebt die Autorin Kanada sehr.

Sara und Paul wollen sich einen Herzenswunsch erfüllen und nach Kanada reisen. Dieses Land haben sie schon länger im Blick. Ein traumhaft schönes Land, mit magischen Wintern, Polarlichtern und vielem mehr. Beide könnten sich vorstellen auch hier hin auszuwandern. Doch das sprechen sie lieber nicht laut aus. Allein die Information, dass Paul und Sara nach Kanada reisen, bringt schon mächtig Unruhe mit sich. Besonders Saras Mutter wird zur Furie. Scheinbar hat sie andere Pläne für Beide. Doch sie lassen sich nicht davon abbringen und erleben wundervolle Tage in Kanada. Ihr Auswanderungswunsch ist riesig und sie begeben sich auf die Suche nach einem Haus. Als sie ihr Traumhaus am Okonagan-See online finden, müssen sie zuschlagen.
Nun heißt es alle Zelte in Hamburg abbrechen und auf ins Abendteuer Kanada. Doch wird dieser Start wirklich so traumhaft wie sie denken? Wie wird wohl die Familie reagieren? Welchen Widrigkeiten müssen sich Sara und Paul stellen? Und warum kommen plötzlich immer mehr Leute zu ihnen an den Okanagan - See?

Eine Story mit traumhafter Kulisse, aber einer unmöglichen Familie. Ich konnte wirklich mit niemanden davon warm werden und war wirklich oft genervt.
Auch fehlte mir die Tiefe der Handlung etwas. Vieles wird nur oberflächlich behandelt und unnötige Situationen entstehen. Ein Problem jagt das nächste. Ich hätten mir manchmal gern etwas weniger Drama gewünscht und eine tiefgründigere Liebesgeschichte.
Das Ende war für mich leider ganz schnell und abrupt abgehandelt. Hätte man für mich besser lösen können.

Leider nicht der Lesegenuss, den ich mir erhofft habe.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Der Klang des Herzens

Der Klang des Herzens

Jojo Moyes Bücher haben es mir insgesamt sehr angetan, da sie sehr tiefgründig, emotional und berührend sind. Von daher war für mich klar, das ich ihr überarbeitetes Buch von „Der Klang des Herzens“ lesen muss. Ursprünglich hat die Autorin das Buch 2010 geschrieben und nun überarbeitet und neu veröffentlicht.

Das Cover mag ich von den Farben her sehr. Auch ist der Bezug zur Protagonisten, welche Konzertgeigerin ist sofort gegeben.

Wie gerade erwähnt ist Isabel Delancey Konzertgeigerin, Mutter von zwei Kindern und seit kurzer Zeit Witwe. Es ist unfassbar schwer für sie mit der Situation klar zu kommen. Nicht nur, das sie mit ihrer Trauer zurecht kommen muss, ihren Kindern irgendwie überhaupt nicht gerecht wird, wird sie wohl auch ihr geliebtes Heim verlieren. Warum? Ihr Mann hat ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlassen. Somit steht Isabel vor schier unlösbaren Problemen.
Als sie überraschenderweise ein Anwesen auf dem Land von ihrem Großonkel erbt, denkt sie besser kann es im Moment nicht laufen. Doch das Haus kristallisiert sich als Ruine heraus. So liegt es sehr nah, dass das Haus renoviert und instand gesetzt werden muss. Wie soll das gehen mit den geringen Ersparnissen und den Schulden?
Zum Glück ist der Nachbar Matt sehr freundlich und bietet Isabell seine Hilfe an. Doch macht er das weil er wirklich helfen will oder stecken da andere Absichten dahinter? Denn Matt und seine Frau haben den alten Herrn lange Zeit gepflegt und gehofft, das Haus zu bekommen. Wie wird das ausgehen?

Definitiv hat mir der Schreibstil von Jojo Moyes wie bei ihren vorherigen Büchern auch sehr gut gefallen. Dennoch blieb mir die Protagonistin zu oberflächlich und zu naiv. Da fand ich irgendwie ihre 15 jährige Tochter reifer als sie.
Insgesamt habe ich mich sehr schwer getan mit dem Buch. Für mich war ein kein klassisches Moyes Buch. Es hat für mich viele unnötige Längen und auch eine sehr bedrückende Stimmung. Immer wenn ich dachte, oh jetzt passiert was, plätscherte die Handlung wieder nur so dahin.

Ich hab lange Zeit überlegt, wieviel Sterne ich geben möchte. Doch je mehr ich über meine Worte nachdenke, um so mehr bleib ich bei 2 von 5 Sternen hängen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Mercy - ohne Gnade

Mercy - Ohne Gnade

Das Buch lag leider sehr lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Hat es mich anfangs noch sehr angesprochen, habe ich innerlich immer wieder gehadert wenn ich es in die Hand genommen habe.
Ob dies ...

Ob dies eine Vorahnung war? Ob mir mein Bauchgefühl da etwas sagen wollte?

Das Cover fand ich sehr ansprechend, auch wenn es sehr düster gehalten wurde. Das passt für mich aber sehr gut zur Story. Der Mann mit den unzähligen Tätowierungen machte mich neugierig. Was steckt hinter den Tattoos und warum wirkt er so kühl und hart?

Leider muss ich, wenn es um den Schreibstil geht, schon Kritik äußern. Warum? Die Übersetzung des Buches ist unterirdisch. Daher hatte ich persönlich mit dem Buch sehr zu kämpfen. Ich wollte wissen, wie es weiter geht, aber auf die Schreibweise hatte ich absolut keine Lust mehr. Manche Sätze ergaben einfach keinen Sinn. Dann wiederum passten einige überhaupt nicht in den Zusammenhang. Auch klang manches total abgehakt. Einige Sätze bzw Abschnitte musste ich doppelt oder mehrfach lesen um den Zusammenhang zu bekommen. Ich kann hier natürlich nicht den originalen Schreibstil der Autorin beurteilen, doch die Übersetzung und diese lässt mich echt den Kopf schütteln. Ich finde es sehr traurig, dass dies ein Verlagsbuch ist, welches scheinbar nicht wirklich Korrektur gelesen wurde. Und das empfinde ich als sehr beschämenswert. Ich bin selten jemand, der solche persönlichen und direkten Worte wählt, aber leider kann ich es nicht schönreden. Und möchte dies auch absolut nicht. Als Anmerkung mein E-Book ist aus dem Erscheinungsjahr. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile überarbeitet wurde.

Ich wurde mit dem Buch einfach absolut nicht warm. Ehrlicherweise war ich echt froh als es vorbei war. Habe ich mich doch mehr gequält, als die Seiten genossen. Die Story hatte definitiv für mich Potenzial, was aber absolut verloren gegangen ist oder nicht ausgenutzt wurde.
Außerdem gab es für mich Entwicklungen, die für mich absolut nicht schlüssig und rund waren. Habe ich zum Beispiel die Protagonistin irgendwann überhaupt nicht mehr greifen können. Sie wurde so stark beeinflusst und es war, als wäre ihr Gehirn ausgewechselt worden. Was ich persönlich richtig schade fand.

In diesem Buch geht es um Mercy. Dies ist natürlich nicht sein echter Name, sondern sein Deckname. Eigentlich heißt er Fenix oder kurz einfach Nix. Definitiv hat er keine einfache Kindheit gehabt, die ihn deutlich geprägt hat. Dies wird direkt am Anfang des Buches deutlich. Was Nix als Überwachung auslegt ist absolutes Stalking. Er ist absolut kaltblütig, brutal und tödlich. Doch er hat auch echt seine guten Seiten. Man mag es kaum glauben.
Becca hatte eine wohlbehütete Kindheit gehabt. Doch die Familie wurde zerrissen und seitdem ist nichts mehr wie es war. Ihr Job ist schon recht freizügig für ihre Erziehung. Dies schmeckt der Mutter natürlich überhaupt nicht und versucht sie immer mit gut betuchten jungen Männern zu verkuppeln.
Direkt im Prolog wird der Bezug zwischen Nix und Becca hergestellt. Was hat Nix mit Beccas Vergangenheit zu tun?

Die Story hat viele Höhen und Tiefen. Definitiv gefällt mir die Grundidee des Buches und auch die Charaktere sind gut dargestellt.
Doch leider kann ich diesem Buch keine gute Bewertung geben.

Von mir gibt es leider nur 2 von 5 Sterne.