Cover-Bild Die Schnecke und der Buckelwal
  • Ersterscheinung: 13.08.2003
Axel Scheffler, Julia Donaldson

Die Schnecke und der Buckelwal

Vierfarbiges Bilderbuch
Mirjam Pressler (Übersetzer), Axel Scheffler (Illustrator)

Die abenteuerliche Reise der kleinen Schnecke und des Wals, der ihr die Wunder dieser Welt zeigt. Doch, wie man weiß, steckt die Welt auch voller Gefahren, und da ist es nur gut, wenn man einen Freund hat, der einen in höchster Not rettet - auch wenn der so klein ist wie eine Seeschnecke. Ein Klassiker zum Vorlesen von den Schöpfern des weltberühmten »Grüffelo«, mit Reimen von Julia Donaldson und mit unvergesslichen Bildern von Axel Scheffler.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine Reise ins Unbekannte

Die kleine Schnecke will endlich mal weg von ihrem Stein. Da gibt es niemand besseren, der ihr helfen kann, als der Buckelwal. Schnell krabbelt sie auf seine Flosse und reist mit ihm quer durch das Meer. Doch dann kommt eine Gelegenheit, in der sich die Schnecke für die reise revanchieren kann.

Wieder mal ein klasse Werk der Autoren, über eine Schnecke die alles schaffen kann wenn sie will, und auch selbst einen großen Buckelwal retten kann, auch wenn sie klein ist.