Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2018

der emotionalste Band der ganzen Reihe.

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin
0

Celaena ist zurück in ihrer Heimat doch nun ist sie unter ihrem richtigen Namen unterwegs : Aelin Galathynius. ,die rechtmäßige Königin von Terrasen . Doch der Weg zum Thron ist lang und gepflastert ...

Celaena ist zurück in ihrer Heimat doch nun ist sie unter ihrem richtigen Namen unterwegs : Aelin Galathynius. ,die rechtmäßige Königin von Terrasen . Doch der Weg zum Thron ist lang und gepflastert mit Feinden wie dem dunklen Valg-König Erawan,den zu besiegen es gilt.
Doch auch die anderen Lords sind nicht unbedingt gewillt Aelin an die Macht zu lassen.Der Kampf gegen Erawan wird blutig und gefährlich und wird jede Menge Opfer kosten.
Wen wird es treffen und wen wird Aelin opfern müssen um eine reelle Chance zu bekommen ?

Für mich war dies der emotionalste Band der ganzen Reihe.Ich hab mit den Protagonisten mitgefiebert und um jeden einzelne Figur gebangt.Und gehofft das es Aelin gelingen möge endlich wenigstens eine Nacht mit Rowan verbringen zu dürfen. Und auch die anderen finden endlich wieder den Weg zu Liebe und Freundschaft . Doch wen wird es treffen in diesem mörderischen Kampf ,der mich eine schlaflose Nacht gekostet hat mit dunklen Augenringen am nächsten Morgen .Und das Ende kam dann doch schneller als gedacht und ich fiebere schon dem nächsten Teil entgegen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Eine wunderschöne Geschichte über Gefühle fürs eigene Geschlecht und die eigene Akzeptanz derselben .

The Ivy Years - Solange wir schweigen
0

Michael Graham fällt aus allen Wolken als er den neuen Spieler fürs Eishockeyteam sieht .Ausgerechnet John Rikker ,.Der Mann ,der sein geheimstes Geheimnis kennt und ihn am Harkness College nun alles ...

Michael Graham fällt aus allen Wolken als er den neuen Spieler fürs Eishockeyteam sieht .Ausgerechnet John Rikker ,.Der Mann ,der sein geheimstes Geheimnis kennt und ihn am Harkness College nun alles zerstören könnte was er sich mühsam aufgebaut hat.

John Rikker ,den er seit seiner Jugend kennt und liebt und den er vor 5 Jahren schmählich im Stich lies..
Doch auch Rikker hat mit Problemen zu kämpfen ,denn seine Gefühle für Michael sind auch nicht unbedingt einfach,auch wenn er mit seinem Outing nun durch ist und er dazu steht schwul zu sein.Doch ständig den Mann zu sehen ,der nach all der Zeit immer noch Gefühle hervorruft ohne sie zu erwidern ist schwierig.
Und so beginnt er Michael zu provozieren um endlich eine Reaktion zu bekommen ,doch dem geht der Arsch auf Grundeis,denn er weiss nicht wie er reagieren soll ohne sich zu outen und das will Michael nun überhaupt nicht.

Die beiden Jungs kämpfen mit ihren Gefühlen für einander ,aber auch um die Akzeptanz ihrer Umgebung ,denn nach Rikkers unfreiwilligen Outing flog der nicht nur aus der Hockeymannschaft sondern auch zu Hause raus.Und genau das will Michel sich nun ersparen ,doch sie müssen sich zusammenraufen und irgendwann werden die Gefühle stärker als all die zu erwartenden Unanmehmlichkeiten und Graham erkennt das er nicht länger weglaufen kann vor sich und seinen Gefühlen für Rikker .
Doch kann der ihm vergeben ? Was werden die anderen sagen und erst seine Eltern ?

Es ist der Autorin wieder gelungen eine tolle Geschichte zu erzählen ,die uns zum nachdenken bringt.Denn gerade in Amerika ist schwul sein noch immer nicht wirklich akzeptiert .
Eine wunderschöne Geschichte über Gefühle fürs eigene Geschlecht und die eigene Akzeptanz derselben .

Ein Buch ,das ich nicht aus der Hand legen konnte,denn es berührte mich genau wie die vorhergehenden Bände zu tiefst.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Bahamas Heartbeat 4 - Auf zur nächsten rasanten Inselgeschichte

Verrat im Paradies - Bahamas Heartbeat 4
0

Vanessa ,die scheue Sängerin der Rockgruppe soll bei der Hochzeit ihrer Bandkollegin die Trauzeugin sein. Auf der idyllischen Insel angekommen trifft sie auf den smarten FBI-Agent Daniel Hanson,einem ...

Vanessa ,die scheue Sängerin der Rockgruppe soll bei der Hochzeit ihrer Bandkollegin die Trauzeugin sein. Auf der idyllischen Insel angekommen trifft sie auf den smarten FBI-Agent Daniel Hanson,einem Freund des Bräutigams.Beide sind sich zwar sympatisch ,doch beide haben in der Liebe schon so einige Enttäuschungen erlebt
Bei ihrem ersten Date werden die beiden von Auftragskillern,die hinter Daniel her sind attackiert und in Daniel erwacht der Beschützerinstinkt mit aller Kraft ,.Doch Vannessa ist eine taffe junge Frau ,die so schnell nichts umhaut.Gemeinsam sind sie auf der Flucht vor den Killern .
Schnell wird den beiden klar das ihre Gefühle für einander mächtiger sind als gedacht .

Es ist der Autorin wieder einmal gelungen einem mit zunehmen in die idylische Inselwelt der Karibik, in der es wieder rasant zur Sache geht.
Eine tolle Mischung aus Liebesroman und spannendem Triller fesselt einen erneut von der ersten Seite an .
Sehr schön das man alte Bekannte wieder trifft, man fühlt sich sofort angekommen und das Kopfkino ist gleich mit den Protagonisten auf der schönen Insel unterwegs und man liebt und flüchtet mit den beiden mit.

Wieder ein wunderbares Buch das ich leider viel zu schnell gelesen hatte ,denn aufhören und schlafen gehen war keine Option.


Veröffentlicht am 06.10.2018

Alberto -die Suche nach seinen Wurzeln

Albertos verlorener Geburtstag
0

Als Tinos Vater einen Unfall hat bittet seine Mutter den Großvater sich um Tino zu kümmern.In einem Gespräch stellt Tino fest ,das sein Opa seinen Geburtstag nicht genau kennt und ihn noch nie gefeiert ...

Als Tinos Vater einen Unfall hat bittet seine Mutter den Großvater sich um Tino zu kümmern.In einem Gespräch stellt Tino fest ,das sein Opa seinen Geburtstag nicht genau kennt und ihn noch nie gefeiert hat . Und so beschließt Tino sich mit seinem Opa auf die Reise in die Vergangenheit zu begeben um das genaue Geburtsdatum von Alberto heraus zu finden,Denn der Geburtstag ist laut Tino der wichtigste Tag im Leben und er will unbedingt mit seinem Opa diesen Tag feiern.

Um Tino von dem Schicks a l seines Vaters etwas ab zu lenken begeben sich die beiden auf die Reise in Albertos lang vergessene Vergangenheit.Doch das ist nicht ganz einfach ,denn Alberto hat in den Wirren des spanischen Bürgerkrieges einen Grossteil seine Gedächtnisses verloren und so gestaltet sich die Suche nach seinen Wurzeln als nicht ganz einfach.

In sehr einfühlsamen Worten erzählt die Autorin die tragische Geschichte eines Kindes,das sich plötzlich allein in den Wirrendes spanischen Bürgerkrieges befindet.Die Geschichte macht nachdenklich und betroffen,denn sie berührt die Herzen der Leser.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ein gelungenes Happy End

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren
0

Dank dem lockeren Schreibstil der Autorin ist man gleich wieder bei Eden und Tyler an gekommen.

Die beiden haben in diesem letzten Teil wieder mit jeder Menge Probleme zu kämpfen ,doch klärende Gespräche ...

Dank dem lockeren Schreibstil der Autorin ist man gleich wieder bei Eden und Tyler an gekommen.

Die beiden haben in diesem letzten Teil wieder mit jeder Menge Probleme zu kämpfen ,doch klärende Gespräche sind längst überfällig.Danach ist manche Ungereimtheit ausgeräumt.

Tylers Weiterentwicklung fand ich wirklich spektakulär.Er ist nun ein selbstbewusster und vor allem verantwortungsbewusster Typ geworden ,der sich für andere stark macht und seine Wutanfälle in den Griff gekriegt hat.
Aber auch Eden hat sich gut weiter entwickelt ,allerdings hat mich ihre Unentschlossenheit stellenweise schon etwas genervt.
Letztendlich haben die beiden aber ihr Leben in den Griff gekriegt und sich endlich aus vollem Herzen für einander entschieden .Was ich den beiden auch wirklich gönne.

Ein sehr gefühlvolles Buch ,das einen mitnimmt.Es war spannend ,den beiden Protagonisten beim erwachsen werden zu zu sehen .Man hat mit ihnen mitgefiebert und wenn auch nicht immer alle Handlungen der beiden nachvollziehbar waren ,so hat es einen dennoch berührt.

Ein gelungenes Happy End für eine schöne Reihe, das Lust auf mehr aus der Feder der Autorin macht.