Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Nachtkrieger - Ewige Begierde

Nachtkrieger: Ewige Begierde

Mit „Nachtkrieger: Ewige Begierde“ startet der 2. Teil der Reihe um die neun verfluchten nordischen Krieger. Nach dem in „Nachtkrieger: Unsterbliche Liebe„ Ivar seinen Fluch brechen konnte und die große Liebe gefunden hat, schöpften die anderen Krieger Hoffnung. Doch Jahrhunderte später ziehen sie immer noch durchs Land.
Steinarr zieht mit Torvald, einem ebenfalls verfluchten Krieger durch die Wälder, immer in der Furcht, dass seine „Bestie“ des Nachts einem Fremden oder Freund etwas zuleide tut.
Als er eines Tages einen Raubüberfall verhindert begegnen ihm Marian und ihr angeblicher Cousin. Marian sieht in Steinarr sofort eine wunderbare Lösung für ihre Probleme und heftet sich beharrlich an seine Fersen.
So findet sich Steinarr innerhalb kürzester Zeit in ein Abenteuer verstrickt, dessen Ausmaße sich erst ganz allmählich offenbaren.

Wie schon im 1. Teil der Reihe schafft die Autorin mit ihrer Mischung aus Historie, Lovestory und Märchen gepaart mit toll gezeichneten Figuren eine wunderbare Atmosphäre, die beim Lesen fesselt und in eine andere Welt entführt.

Bisherige Reihenfolge:
1) Nachtkrieger – Unsterbliche Liebe
2) Nachtkrieger – Ewige Begierde
3) Nachtkrieger – Unendliche Sehnsucht

Nachtkrieger - Unendliche Sehnsucht

Nachtkrieger: Unendliche Sehnsucht

In einer besonders grausamen Winternacht treibt es den verfluchten Ritter Gunnar – entgegen sonstiger Gewohnheiten – in die warme Halle eines Ritterguts. Hier begegnet er einer vorwitzigen jungen Dame, der jugendlichen Eleanor und kurze Zeit später rettet er ihr bei einem Brand das Leben. Das Versprechen eines baldigen Wiedersehens kann Gunnar nicht einhalten und so bleibt Eleanor enttäuscht zurück.
Vier Jahre später begegnet sie ihrem Retter, den sie nie richtig vergessen konnte, wieder und das Schicksal nimmt seinen Lauf…

Auch der 3. Teil der Nachtkrieger-Reihe bezaubert mit einer tollen Mischung aus historischem Roman, Lovestory, Magie, Zauber und Märchen.
Die Charaktere sind gewohnt sympathisch gezeichnet, das historische Setting in England schön beschrieben und der Spannungsbogen der Geschichte lässt einen förmlich durch die Seiten fliegen.

Ich wünsche mir absolut mehr davon und habe beim Verlag schon angeklopft, wann weiteren Teilen von dieser genialen Reihe zu erwarten sind.

Bisherige Reihenfolge:
Nachtkrieger – Unsterbliche Liebe
Nachtkrieger – Ewige Begierde
Nachtkrieger – Unendliche Sehnsucht

Märchenhaft - Elisabeth

Märchenhaft

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich den 1. Teil der Eschberg-Reihe „Märchenhaft“ aus der Feder von Larissa Schwarz lesen.

Elisabeth hatte einen Schicksalschlag zu verarbeiten und gerade als sie sich dem Leben wieder öffnet und im Cafe auf ein Date wartet, läuft ihr Moritz über den Weg. Der ehemalige Geschäftskollege stellte für Elisabeth während ihrer gemeinsamen Zeit beim gleichen Arbeitgeber ein rotes Tuch dar und so kommt auch jetzt ihre scharfe Zunge zum Vorschein. Wider Erwarten entwickelt sich aus dem anfänglichen Wortgefecht ein sehr angenehmes Gespräch und Elisabeth und Moritz müssen ihre Meinung übereinander revidieren.
Rasch verbringen die Beiden mehr Zeit miteinander und je näher sie sich kommen, desto mehr zerbricht sich Moritz den Kopf, wie er Elisabeth erklären soll, wer er wirklich ist.

Aber nicht nur dieses Geheimnis belastet das junge Glück und so ziehen am Horizont bald dunkle Wolken auf und es scheint fraglich, ob Elisabeth und Moritz sich wieder nahe kommen können.

Mit „Märchenhaft“ hat die Autorin Larissa Schwarz eine unterhaltsame moderne Liebesgeschichte mit märchenhaftem Flair geschrieben. Die Handlung lässt sich dank des flüssigen und verständlichen Schreibstils gut lesen. Die Figuren, allen voran Moritz und Elisabeth, sind gut ausgearbeitet und auch wenn sie einen zwischendurch mit ihren Verhaltensweisen zur Verzweiflung bringen können, kommen sie dabei sehr authentisch und realistisch bei mir als Leserin an.
Besonders gut hat mir das Setting im Ort Eschberg gefallen. Hier hat die Autorin mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet und so sieht man hier und auch an allen anderen Schauplätzen, die Umgebung förmlich vor sich.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne und eine klare Leseempfehlung für Fans von modernen Lovestorys!

Die schwarzen Musketiere - Das Buch der Nacht

Die Schwarzen Musketiere - Das Buch der Nacht

Beim Stöbern bin ich vor einiger Zeit auf „Die schwarzen Musketiere“ von Oliver Pötzsch aufmerksam geworden und da ich schon als Kind von dem Klassiker um die drei Musketiere und ihr „Einer für alle und alle für einen!“ fasziniert war, ist das Buch auf meiner Wunschliste gelandet.

Nun habe ich die Geschichte von Lukas und seinen Freunden endlich gelesen und hatte richtig viel Spaß damit.

Lukas ist der Sohn eines Grafen und wächst auf Burg Lohenstein gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester Elsa auf. Der Vater, ein erfahrener Krieger ist ein großes Vorbild für den Jungen und in gemeinsamen Übungskämpfen arbeitet Lukas an seinen Fechtkünsten.

In die familiäre Idylle platzt der überraschende Besuch des Inquisitors Waldemar von Schönborn, der Lukas Mutter der Hexerei bezichtigt und ihr den Prozess machen will. Das Drama nimmt seinen Lauf und plötzlich ist Lukas mittellos, eine Waise und auf der Flucht vor den Schergen des Inquisitors. Zu allem Übel gerät Elsa, Lukas kleine Schwester in die Fänge des Kirchenmanns und so treibt Lukas der Wunsch nach Rache sowie seine Schwester zu retten voran.

Auf der Suche nach seiner Schwester findet Lukas in Jerome, Paulus und Giovanni Freunde fürs Leben und gemeinsam stellen sie sich einem Feind, der übermächtiger ist, als sie gedacht hätten.

Der Autor siedelt seine Geschichte in der Zeit des 30jährigen Kriegs an und dieser Rahmen bietet ein spannendes und zugleich düsteres Setting. Mit den Mythen über weiße und schwarze Magie bekommt die Geschichte eine fantastische Komponente, die mir gut gefallen hat. Die Figuren sind toll gezeichnet und besonders Lukas nimmt einen mit. An seiner Seite hofft, bangt und fiebert man bis zur letzten Seite der spannenden und wendungsreichen Handlung.

Mir hat der erste Teil der schwarzen Musketiere richtig gut gefallen. Der Jugendroman bietet spannende Abenteuer, die auch mich als Erwachsene mitfiebern lassen und das Ende lässt Spielraum für weitere Abenteuer, auf die ich mich schon freue.

Game on - Chancenlos

Game on - Chancenlos

Endlich geht es mit der „Game on“-Trilogie von Kristen Callihan weiter. Mit „Game on – Chancenlos“ liegt der 2. Teil vor und ich habe mich lesemäßig gleich darauf gestürzt

Nachdem sich sein bester Freund ...

Nachdem sich sein bester Freund Drew das Bein gebrochen hat und auf ein Auto mit Gangschaltung angewiesen ist, stellt Gray großzügig sein Auto zur Verfügung. Damit hat er das Problem, dass er ohne fahrbaren Untersatz da steht. Abhilfe schafft sein zukünftiger Sportagent, der ihm den Wagen seiner Tochter zur Verfügung schafft. Dass es sich dabei um einen pinkfarbenen Albtraum auf vier Rädern handelt bemerkt Gray zu spät

Kurz darauf bekommt Gray übers Handy Anweisungen, wie er mit seinem neuen Auto umzugehen hat und bei Nichtbeachtung droht ihm die Unbekannte Schmerzen an. Aus diesem ersten Handykontakt entstehen schnelle weitere Konversationen und eine Freundschaft entsteht.

Als Ivy aus England zurück kommt, freut sie sich nicht nur auf ein Wiedersehen mit ihrer Schwester und ihrem Vater sondern ganz besonders auf die erste reale Begegnung mit Gray, ihrem neuen besten Freund.

Gray bekommt überraschend die Chance Ivy vom Flughafen abzuholen und mit der ersten Begegnung vibriert die Luft zwischen den Beiden.

Können die Beiden Freunde bleiben oder ist da mehr?

Ich hatte ebenso wie schon mit dem ersten Teil auch mit Gray und Ivy viel Lesespaß und die Seiten sind nur so vorbei geflogen. Bereits mit den ersten Zeilen haben mir die Beiden mit ihrer Unterhaltung per Handy ein lautes Lachen entlockt und auch das restliche Buch hat mich ausgesprochen gut unterhalten.

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit ein wenig Football und ganz viel Gefühl