Cover-Bild Backstage Love – Unendlich nah
Band 1 der Reihe "Rock & Love Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Liv Keen

Backstage Love – Unendlich nah

Ein prickelnder Liebesroman über die Höhen und Tiefen im Leben eines Rockstars und über seine große Liebe. Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich.
Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.

»Backstage Love – Unendlich nah« ist der erste Band der Rock & Love Serie. Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.

Der Liebesroman »Backstage Love – Unendlich nah« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter den Titeln »Sandkasten-Groupie« und »Unendlich nah – Backstage-Love 1« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Rockstar-Romance, wie sie das Herz im Sturm erobert - mein Lesehighlight! <3

Mia und Nic sind beste Freunde,
doch seit er mit seine Band auf Tour ist,
schien er außer ein paar wenigen Nachrichten,
nur wenig für ihre Freundschaft übrig zu haben.
Sich jetzt von Angesicht zu Angesicht ...

Mia und Nic sind beste Freunde,
doch seit er mit seine Band auf Tour ist,
schien er außer ein paar wenigen Nachrichten,
nur wenig für ihre Freundschaft übrig zu haben.
Sich jetzt von Angesicht zu Angesicht wieder gegenüber zu stehen,
stellt vor allem in Mia die Gefühle auf den Kopf.
Dieses Knistern zwischen ihnen ist zum Greifen nah.
Doch damit steht nicht nur ihre Freundschaft auf dem Spiel,
sondern auch die Band, zu der auch Mias Bruder gehört.
Dabei scheint alles so einfach, wenn Mia und Nic zusammen sind …
abgesehen von dem Wahnsinn, dass das in der Öffentlichkeit stehen so mit sich bringt ...

„Backstage Love – Unendlich nah“ ist der Auftakt der „Love & Rock“-Reihe von Liv Keen.
Nachdem ich viel zu lange um diese Rockstar-Reihe herumgeschlichen bin,
wollte ich sie in der Neuauflage nun endlich kennen lernen!

Schon das Cover ist ein wahrer Blickfang und schrie förmlich danach ins Bücherregal zu gehören! ;)
Der Klappentext weckte meine Neugierde, versprach er doch eine süße Lovestory im Rockstar-Stil.

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm.
Trotzdem die Story in der dritten Person geschrieben ist,
zog es mich sofort ins Geschehen hinein und ließ Mias und Nics Gedanken, Gefühle und Erlebnisse wahr werden. (Dies geschieht mir bei dem Erzählstil eher selten!)

Von Beginn an, fand ich mich mitten im Geschehen wieder.
Ich war so begeistert mit welcher Leichtigkeit die Story ihr Eigenleben entwickelte
und mich mit Harmonie und guter Unterhaltung umfing.

Mia ist eine wirkliche liebevolle, junge Frau.
Ich mochte sie auf Anhieb.
Sie liebt Katzen, genauso sehr wie ich,
und beweist, dass auch sie selbst mal die Krallen zeigen kann!
Trotz familiärer Tiefschläge, hat Mia das Lachen nicht verlernt
und beweist vor allem gegenüber ihren Freunden und ihre Familie ihre Güte.

Nach außen hin, verkörpert Nic den Rockstar perfekt
(Partys, Frauen, Ausschreitungen)
und versprüht eben auch diesen gewissen Charme.
Abgesehen davon ist er als Freund stets loyal
und man kann sich immer auf ihn verlassen.
Nic war mir super sympathisch
und hat eben auch mein Herz erobert! <3

Manchmal bereut man es,
wenn man so lange auf eine Geschichte verzichtet hat.
Bei Mias und Nics Geschichte ist das definitiv der Fall!
Ich habe sie nicht nur wegen dem schnuckeligen Rockstar verschlungen,
sondern auch wegen der vielen besonderen und gefühlvollen Augenblicke!
Von den süßen sich entwickelnden Gefühlen,
das Hin und Her sich diese einzugestehen,
die Gefahren, die damit Einhergehen in der Öffentlichkeit zu stehen
und
das Bangen um eine gemeinsame Chance.
Und natürlich wegen der tollen Freundschaften,
sowohl privat als auch beruflich,
die mir wirklich wunderschöne Lesemomente beschert haben.

Eine Geschichte voller Gefühl, Liebe und einer guten Portion Spannung!
Neben 5 von 5 Sternen, definitiv ein Lesehighlight!

Ich danke dem Verlag Droemer Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 26.11.2018

Eine tolle Rockstargeschichte!

Ich liebe Rockstargeschichten! - Das dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. Umso größer war die Freude, als ich gesehen habe, dass bei Droemer Knaur eine neue Rockstarreihe erscheint.

Ehrlich ...

Ehrlich gesagt weiß ich heute gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll, weil mir das Buch so gut gefallen hat und ich ziemlich viel zu erzählen habe ... aber gar nicht so viel erzählen kann, wie ich gern möchte, da ich sonst zu viel verraten würde.

Vielleicht beginnen wir einfach erst einmal mit den Charakteren:
Mia, unsere Protagonistin, mochte ich sofort. Sie ist bodenständig und einfach sehr sympathisch. Auch die Jungs der Band konnte ich alle gut leiden (- mal abgesehen davon, dass die natürlich auch super heiß sind ...). Wen ich allerdings so richtig ins Herz geschlossen habe, ist Lizzys beste Freundin Mia. Ich glaube, jeder braucht eine Lizzy in seinem Leben! Deshalb freue ich mich übrigens auch schon unglaublich doll auf Band 2 der Reihe - da geht es dann nämlich um Lizzy und Mias Bruder Liam. Das E-Book ist bereits erschienen. Wer gern das Print lesen will, der muss sich allerdings noch bis Mai 2019 gedulden. (AHHHHH, wie soll ich das nur aushalten???) Okay, ich komme vom Thema ab, also zurück zum Text: Zwischen den beiden Familien - der von Mia und Liam und der von Lizzy und Nic - herrscht außerdem so eine tolle Freundschaft, dass einem das Herz aufgeht! Hach ja, einfach nur Zucker.

Was die Handlung angeht, muss ich ehrlich sagen, dass ich noch ein bisschen zwiegespalten bin. Die Liebesgeschichte war natürlich unfassbar schön! Ich hatte ständig Tränen in den Augen, weil mich das Buch so sehr mitnehmen konnte. Allerdings muss ich zugeben, dass ein paar Dinge passiert sind, die mir persönlich zu übertrieben und abgedreht waren. (Ich will darauf jetzt nicht genauer eingehen, sonst würde ich zu viel verraten.) Vielleicht war es aber auch einfach nur so, dass ich ein bisschen überfordert war, weil diese Geschehnisse eben nicht so "typisch New-Adult-Roman" sind und ich nicht damit gerechnet hatte, dass sich die Geschichte in diese Richtung entwickeln würde. Im Endeffekt hat es meinem Spaß an dem Buch allerdings keinen großen Abbruch getan und es war auf jeden Fall mal ein bisschen was anderes.

Worauf ich auch unbedingt noch eingehen will, ist der Schreibstil der Autorin. Der ist nämlich super flüssig und gut zu lesen. Dadurch, und durch die spannende Handlung, hatte ich das Buch in kürzester Zeit durch. Klasse!

Fazit
Wer auf der Suche nach einer herzerwärmenden New-Adult-Geschichte ist und gern Rockstargeschichten liest (selbst wenn nicht, danach werdet ihr solche Geschichten lieben!), dabei aber trotzdem nicht auf ein bisschen Nervenkitzel verzichten will, für den ist dieses Buch genau das Richtige.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Große Liebe von Anfang an

INHALT

INHALT
Nic ist ein berühmter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch sosehr er das Leben im Rampenlicht genießt - seine beste Freundin Mia vermisst er bei alldem sehr.
Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt Mia ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Ist sie ihm jetzt, da er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig? Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ...

COVER
Das Cover passt perfekt zu 'Backstage Love' und zeigt auch genau um es was in dieser tollen Geschichte geht. Die Farben des Covers gefallen mir auch richtig gut. Einzigster Kritikpunkt ist leider die silberne Farbe des Buchtitels, da diese sehr schnell abgeht und sich dann leider von silber in schwarz abändert.

SCHREIBSTIL
Dies war mein erstes Buch der Autorin Liv Keen und ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren Teile der 'Backstage Love' Bücher. Das Buch hat sich auch aufgrund des schönen Schreibstils angenehm und flüssig lesen lassen. Es war von Anfang an spannend aufgebaut. Da das Buch aus neutraler Sicht erzählt wurde, konnte man einen Einblick in beide Gefühlswelten (Nic und Mia) erhalten, wodurch ich beide noch besser verstehen konnte.

MEINUNG ZUM BUCH
Mia und Nic sind Sandkastenfreunde und sind seitdem sie kleine Kinder sind, unzertrennlich. Doch es kommt wie es sooft auch im echten Leben der Fall ist, jeder geht seiner Leidenschaft nach und man sieht sich nicht mehr sooft als man es eigentlich möchte. Nic ist Mitglied der Band 'Swores' in der er unteranderem mit Mias Bruder Liam zusammen das Rockstar Leben genießt. Viele Partys, neue Musik, Auftritte ... Das alles ist nicht so einfach für Mia denn sie vermisst Nic sehr und denkt ständig an ihn.

Was mir sehr gut gefallen hat war das von Anfang an der Geschichte klar war, dass die Gefühle nicht nur einseitig sind. Nic und Mia haben eine tiefe Verbindung zueinander, die man eigentlich bei jedem Aufeinandertreffen der beiden spürt. Auch Nic vermisst seine beste Freundin und denkt ständig an Sie. Als er und Liam dann zu einem Heimatbesuch zurück sind, können beide ihre Gefühle nicht mehr für sich behalten. Die anfänglichen Unsicherheiten und kleinen Eifersüchteleien konnte ich durchaus verstehen. Doch als beide sich dann endlich zueinander bekannt haben, kam ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

Wer jetzt denkt das es sich hier nur um eine kleine Liebesgeschichte handelt, der liegt komplett daneben. Mia und Nic haben die ein oder andere Hürde zu meistern und ihnen werden einige Steine in den Weg gelegt. Das Buch war sehr spannend und man konnte bei einigen Handlungen und Situationen richtig mitfiebern und miträtseln, wer dahinter steckt.

Die Nebencharaktere wurden zudem auch sehr gut ausgearbeitet und haben perfekt zur Geschichte gepasst. Toll war auch der Familienzusammenhalt und die Freundschaft die zwischen Nics und Mias Familie besteht. Man hat auch schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen wie es im nächsten Band der 'Backstage Love' Reihe weitergehen wird.

Das Buch war eine richtig schöne Liebesgeschichte. Wer also Rockstars und gefühlvolle Geschichten mag, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 20.10.2020

EINE SCHÖNE ROCKSTAR GESCHICHTE

Die Geshcichte von Nic und Mia hatte ihre Ups & Downs und war schön zu lesen. Ich mochte die Beziehung der beiden zueinander sehr gerne, dennoch war es mir am Ende etwas zu viel.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Schon von klein auf sind Mia und Nic beste Freunde. Doch inzwischen ist er ein gefeierter Rockstar und tourt mit seiner Band, den „Swores“, durch die Weltgeschichte. Da ist natürlich kaum noch Zeit für Mia, die in ihrem Heimatort festsitzt und sich nach ihm sehnt. Und auch Nic vermisst seine Freundin schrecklich, bringt es aber nicht übers Herz, sich bei ihr zu melden. Als er dann zurück nach hause kommt, knistert es immer mehr zwischen den beiden.

Ich liebe Rockstar-Geschichten und mit dem Auftakt dieser Reihe hat Liv Keen einen solchen ganz nach meinem Geschmack herausgebracht. Dieser hat nämlich wieder einmal dieses von mir geliebte Rockstarfeeling herübergebracht und konnte mich, trotz kleiner Schwächen, sehr gut unterhalten.

Erzählt wird die Geschichte nicht, wie von Romanen dieses Genres gewohnt, aus der Ich-Perspektive, sondern aus einer personellen Perspektive, was anfangs noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig war. Dennoch wirkte die Geschichte dadurch auch sehr plastisch und greifbar. Ansonsten ist der Schreibstil wirklich schön, manchmal auch tiefgründig.

Die Handlung hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an mitten im Geschehen und wollte auch immer wissen, wie es weiter geht. Leider fand ich aber auch, dass es der Geschichte noch ein bisschen an Tiefe gefehlt hat. Es gab zwar einiges an Emotionen und auch Dramatik, allerdings hätte es ruhig noch ein bisschen mehr sein dürfen. Und auch die Leichtigkeit, die ich aus anderen Rockstar-Liebesgeschichten kenne, hat mir ein bisschen gefehlt. Vielmehr war die ganze Story ein wenig bedrückend. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sowohl das Setting, als auch die Familienkonstellationen hier wirklich geliebt habe, sowie die Liebesgeschichte zwischen Mia und Nic, die sich zwar langsam, aber stetig entwickelte und ein paar interessante Hürden zu meistern hatte. Auch das Ende war echt schön und ich freue mich schon, Band zwei weiterlesen zu können.

Was die Charaktere angeht, so fand ich die Protagonisten vollkommen in Ordnung, wahnsinnig interessante Persönlichkeiten waren sie für mich jedoch nicht. Trotzdem mochte ich sie, wenn mich Nic auch manchmal auf die Palme gebracht hat. Es gibt aber auch richtig interessante Nebencharaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe und auf die ich mich schon in den nächsten Bänden freue.

Auf jeden Fall hat mich dieser Reihenauftakt bereits sehr angesprochen und ich finde, er verspricht weitere interessante Liebesgeschichten rund um die Jungs der „Swores“. Außerdem freue ich mich auf ein Wiedertreffen mit Mia, Nic, Lizzy und den anderen.