Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 30.11.2018

Hervorragend!

Tatsächlich habe ich nach den ich Save Me beendet habe sehnsüchtig auf Save You gewartet und wurde nicht enttäuscht!

Nachdem Band 1 gemein endete, war die Spannung jnd erwartung für Band 2 meinerseits hoch und wie eben bereits gesagt; es war soo super!
Erfrischend war der Einblick in Lydias Welt und wie es ihr dabei geht, mit ihrer Situation und der Familie.
Ich freue mich, Save Us zu lesen!

Veröffentlicht am 18.11.2018

Save me....Save you

Endlich ist der zweite Teil der Reihe da! Den ersten habe ich regelrecht verschlungen und nun konnte ich endlich erfahren wie es weiter geht. Und ich wurde nicht enttäuscht! Von Mona Kastens Schreibstil bin ich schon lange begeistert.

Ende des ersten Teils wurde Ruby das Herz brutal aus der Brust gerissen... Der Grund dafür trägt einen ganz Simplen Namen: James. Ich fühle mit Ruby mit, sie hat sich ihm anvertraut und sich in in verliebt und nun steht sie vor den Scherben ihres Herzens. Nichts was James sagen oder tun könnte, macht es weder besser oder Rückgänig.
Doch auch wenn James der Grund für Ruby's Leid ist, leiden auch James und Lydia unter dem Verlust deren Mutter und der Situation zuhause.
Aber Gott sei dank wird James irgendwann bewusst, wie wichtig Ruby ihm ist und setzt alles daran ihr Vertrauen zurück zu gewinnen.
Toll finde ich, das diesmal nicht nur aus der Sicht von Ruby und James geschrieben wird sondern auch aus der von Lydia und Ember.

Das Buch endet mit einem Kliffhänger... ein wenig frustrierend, macht es aber nur um so spannender auf den 3. Teil der Reihe!
Ich kann es nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergeht in der Maxton Hall.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Ruby ist am Boden ...

Mona Kasten - Save you

Klappentext:

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

„Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again
Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!
___
Mein Fazit!

Vielen lieben Dank an NetGalley Deutschland und dem LYX Verlag für das kostenlose Leseexemplar ...

Nachdem ich Band 1 ja schon verschlungen habe und wusste ich muss so lang auf 2 warten bin ich bald durch gedreht ...
Als Band 2 nun auf meinem EReader einzog und schon von einigen gelesen und gehört habe " na viel Spass bei dem ende" , da dachte ich oh nein nicht schon wieder so n fieser Cliffhanger am Ende... aber davon wurde meine Lesenlust nicht getrübt...

Es gibt Schlag auf Schlag in dem Buch, jede Form von Emotionen waren wieder mit dabei ... mir standen am Anfang schon die Tränen in den Augen und am Ende spiegelte sich im meinen Gesicht wieder die Sprachlosigkeit ...

Ich liebe den Schreibstil von Mona total und vor allem wie sie die Spannung hält und man in keinster Weise enttäuscht wird ... ich freue mich so mega auf Band 3 und bin gespannt, was sie da noch alles für uns bereit hält und wie sie dieses Ende auflöst...

Ich finde es klasse, das man im Buch aus vielen Standpunkte die Story erzählt bekommt ... jeder Charakter wächst ein ans Herz ... ich finde es toll das ember auch mehr mit im geschehen ist, wobei ich mir noch nicht so sicher bin ob das gut ist ...

Nun heisst es warten bis 31.8. , den erst dann kommt Band 3 ...

Von Herzen 5 von 5 Sternen ...

Veröffentlicht am 16.11.2018

Für mich eine Steigerung zu Band 1

Nach dem emotionalen Cliffhanger aus Band eins geht es mindestens genau so emotional in Band zwei weiter.

Ruby erfährt welche schlimme Nachricht James bekommen hat und warum es zu seinem Absturz kam. Sie steht ihm zur Seite obwohl er sie mehr verletzt hat als sonst jemand bisher. Aber sie kann ihm trotzdem nicht verzeihen und möchte auch keine Beziehung mehr mit james. Doch in seiner schmerzhaften Zeit möchte sie ihm zumindest eine Stütze sein.

James bereut seinen Fehltritt sehr und versucht wirklich alles um Ruby zu zeigen, dass er sie liebt. Doch das ist gar nicht so einfach. Vor allem, weil er sich immer wieder auch mit seinen alten Dämonen auseinandersetzen muss und Ruby nicht gerade auf viel Akzeptanz bei James Freunden findet.

Mir hat die Entwicklung von den beiden wirklich extrem gut gefallen. Denn es ist realistisch. Es ist nicht auf einmal alles gut und verziehen. James hat Ruby sehr verletzt und er muss sehr hart dafür kämpfen, dass Ruby ihm verzeihen kann.
Für manche mag das langweilig sein aber in dieser Phase entwickelt er sich sehr weiter und lernt fokussiert auf seine Ziele zu sein.
Der Mittelteil ist etwas ruhiger im Vergleich zu dem emotionalen Einstieg und dem sehr spannenden Ende. Aber ich fand es passend und genau das was Ruby und James gebraucht haben.

Auch die Nebencharaktere haben mehr Raum bekommen. Dieses Mal werden die Kapitel nicht nur von Ruby und James erzählt, sondern auch von James Schwester Lydia und von Rubys Schwester Ember. Das bringt in vielen Bereichen noch einmal ganz neue Einblicke aber auch neue Reibungspunkte. So bleibt es auf jeden Fall spannend.

Man hat ja schon damit gerechnet das auch Band zwei mit einem Cliffhanger endet Aber dass es so endet habe ich wirklich nicht erwartet. Er lässt den Leser wirklich gespannt zurück und ich warte jetzt schon ungeduldig auf den dritten und damit letzten Teil. Und ich bin sehr gespannt wie die Reise von Ruby und James endet.
Für mich ist Band zwei der Maxton Hall Reihe noch etwas stärker als der erste Teil. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Deshalb bekommt „Save You“ von mir 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Tolle Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Für Ruby ist eine Welt zusammen gebrochen, nachdem sie gesehen hat, wie James Elaine geküsst hat und sich total abgeschossen hat. Sie versteht einfach nicht, warum es so weit kommen konnte, gerade nach der wunderschönen Nacht, die sie zusammen verbracht hatten. Sie versucht sich nun auf Oxford zu konzentrieren und James zu vergessen. Doch wird sie das schaffen?

Nach diesem wirklich tollen ersten Band, hatte ich mich schon auf den zweiten gefreut. Und was soll ich sagen? Band 2 hat mich nicht enttäuscht und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf, den dritten Band zu lesen und endlich zu erfahren, wie das ganze ausgehen wird.

Die Handlung setzt genau da ein, wo Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger geendet hatte. Dadurch war der Anschluss natürlich sofort wieder da und ich konnte wunderbar wieder in die Geschichte von Ruby und James eintauchen. Dementsprechend war die Spannung auch sofort wieder da und ich war sofort von dem Buch gefesselt.
Auch der Handlungsverlauf konnte mich überzeugen. Er war gefühlvoll, traurig und ein Stück weit auch tragisch. Das hat mir hier sogar ein bisschen besser gefallen, als in Band 1.
Es gibt in dem Buch auch ein paar überraschende bzw unerwartete Wendungen, die dem ganzen noch einmal Schwung gegeben haben und die Spannung durchweg aufrechterhalten haben.

Gut hat mir außerdem gefallen, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist und man so durchweg über alles informiert war, was so passiert. Neben Rubys und James Perspektive kamen nämlich noch Lydias und Embers Perspektive hinzu. Das hat das alles noch einmal interessanter werden lassen und der Handlung das gewisse Etwas gegeben. Gut hat mir dabei auch gefallen, dass man die beiden auch besser kennen gelernt hat, versteht wie sie ticken, was sie fühlen und vor allem, was sie so erleben, abseits von Rubys und James Problemen.
Was soll ich sagen? Ich habe alle 4 einfach ins Herz geschlossen und finde einfach toll, dass man nun so viel mehr über Lydia und Ember erfährt und wie die beiden zu James und Ruby stehen.

Ruby hat mir auch in dem Buch wieder sehr gut gefallen. Ich mag sie und ihre Art einfach, wie sie an die Dinge heran geht und wie sehr sie einfach für die Menschen eintritt, die sie liebt. Mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich sie in einer Familiensituation mit ihren Eltern und ihrer Schwester erlebe. Das ist einfach wunderschön zu lesen. Außerdem hat mir gut gefallen, wie sie mit James umgegangen ist (was genau ich damit meine, möchte ich nicht verraten, denn das wäre gespoilert).

Der Schreibstil hat mir auch in diesem Buch wieder gut gefallen. Er ist einfach und flüssig gehalten und bringt die nötigen Gefühle und Emotionen wunderbar rüber, lädt aber auch mal zum Lachen und Schmunzeln ein. Man konnte sich richtig gut in die Figuren einfühlen und mit ihnen mitfiebern, was auch daran lag, dass viele Dinge wirklich sehr berührend dargestellt wurden.

Insgesamt also wirklich eine überzeugende, berührende und ein stückweit auch tragische Fortsetzung der Reihe, die natürlich auch wieder einen fiesen Cliffhanger am Ende hat, sodass man gar nicht anders kann, als weiterzulesen.