Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein großartiger zweiter Teil

Zum Inhalt

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby kann nicht mehr. Sie ist völlig am Ende, ...

Zum Inhalt

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby kann nicht mehr. Sie ist völlig am Ende, denn noch nie hätte sie so starke Gefühle wie für James. Ruby wünscht sich ihr altes Leben zurück, indem sie an der Maxton Hall unsichtbar war.
Was passiert, wenn James, Ruby einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt, und sie ihn auch nicht vergessen kann?

Fazit:

Ich fand diesen Band genauso gut wie den ersten. Das Cover ist auch hier wunderschön und auch der Name passt perfekt zum Cover.

Ruby wirkt in diesem Band irgendwie stärker, da sie eine Entwicklung durchmacht und selbst entscheidet was sie möchte…
Und auch James tut mir das eine oder andere mal mehr als Leid.
Beides sehr starke Charaktere.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Sehr gelungene Fortsetzung!

Handlung:

Handlung:
Nachdem James Ruby das Herz gebrochen hat, indem er vor ihren Augen eine Andere geküsst hat, möchte sie endlich einen klaren Schlussstrich ziehen. Jedoch gestaltet sich das als schwerer als gedacht, da James alles daran setzt Ruby zurück zu gewinnen..

Nachdem ich den zweiten Band beendet hatte habe ich den Zweiten direkt hinterher geschoben. Ich konnte es einfach nicht erwarten endlich weiter zu lesen.
Ich war positiv überrascht als ich sah, dass es diesmal auch Kapitel aus Lydias und Embers Sichtweise gab.
Gerade zu Beginn fand ich es sehr gut, da ich finde, dass sich der Anfang ein wenig gezogen hat an manchen Stellen.

Die Beziehung zwischen James und Ruby war genau wie im ersten Band sehr gut beschrieben und als Leser konnte man eigentlich nur mit fiebern.
Am Anfang fand ich es zwar ein wenig langatmig, da sich die Begegnungen zwischen Ruby und James immer irgendwie gleich anfühlten. Mit der Zeit entwickelte sich die Geschichte immer besser und zog mich mit jeder Zeile mehr in ihren Bann.
Besonders toll fand ich, dass Ruby und James sich wirklich kennen gelernt haben und dieser Roman auch wirklich in die Tiefe ging.
So konnte man sich als Leser noch viel besser mit den Figuren identifizieren. Die Beziehung der beiden ist alles andere als oberflächlich.

Das Ende kam sehr überraschend und hat mich komplett sprachlos zurückgelassen. Die Art wie die Handlung herumgedreht wurde, indem erst unbedeutend wirkende Handlungsstränge aus dem ersten Teil aufgegriffen wurden war genial.

Schreibstil:
Mona Kasten hat einen, wie ich finde, sehr flüssigen Schreibstil.
Ich konnte das Buch ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr aus der Hand legen - was die wenigsten Autoren schaffen bei mir.
Das Buch war in schnellem Tempo durchgelesen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Folgeband, der mit jeder Seite packender und aufwühlender wird. Das Buch lässt sich sehr schnell weg lesen, da der Schreibstil ist sehr flüssig ist.
Das Ende wird gut aufgebaut und es gibt keine Lücken in der Handlung.
Der Cliffhanger ist wirklich fies! Aber weckt das Bedürfnis sofort den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Und die Liebesgeschichte und um Ruby und James geht weiter!

Inhaltsangabe:

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte ...

Inhaltsangabe:

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Was soll ich sagen, die Geschichte geht weiter und hat mich auch dieses Mal mehr als überzeugt. Ich finde die Story sehr einfach zum lesen.

Natürlich wollte man nach dem Ende des ersten Teils sofort weiter lesen.

Und ich muss sagen, im Laufe der Bücher, gefallen mir Ruby und James immer mehr. Sie wachsen an ihren Herausforderungen und stellen sich an der einen oder anderen Stelle ihren Problemen.

Auch Band 3 war unglaublich.

Lest diese Reihe, wenn ihr es nicht bereits getan habt!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Wirklich viele Stimmen

Der zweite Teil knüpft Zeitlich direkt an den ersten Teil an, was es einem leichter macht die Geschichte zu verfolgen. In Save You erfährt man viel über die einzelnen Charaktere. Nicht nur Ruby und James stehen im Vordergrund, sondern auch Lydia und Ember bekommen einen wichtigen Part. Anfangs dachte ich mir, als ich zum ersten Mal die beiden Namen bei der Kapitelüberschrift stehen sah, dass ich überhaupt keine Lust auf die zwei habe. Mein Interesse galt James und Ruby und wie sie ihre Beziehung retten wollten, doch schon nach kurzer Zeit, habe ich meine Meinung geändert. Lydia und Ember passen perfekt dazu. Sie verleihen diesem Buch ein gewissen Extra. Auch Lydias und James Vater rückt etwas mehr in der Vordergrund, als er es im ersten Band getan hat. (Der Vater ist eine sehr merkwürdige Figur in diesem Buch) aber bevor ich zu viel erzähle lest selber.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Tolle Fortsetzung

Save you

Save you

Während meines Urlaubes habe ich mir den zweiten Band der Triologie gegönnt. Der Schreibstil war wieder locker flockig und die Geschichte so mitreissend das ich das Buch in kürzester Zeit ausgelesen hatte.

Save you knüpft unmittelbar an Band eins an und somit war ich dann auch gleich wieder mitten im Geschehen. Ruby und James alles hätte so schön sein können, aber nach dem Tod der Mutter war James nicht mehr er selbst. Ruby wurde unsanft von Wolke sieben herunter befördert und versank in einem Tief. Ich konnte mich gut in sie reinversetzen und ich fühlte mit ihr. Auf der anderen Seite dann James, den der Tod der Mutter in ein Loch gezogen hat und der erst hinterher erkennt was für Folgen das für ihn und seine Beziehung zu Ruby hat. Wird sie ihm verzeihen können, wird sie ihm je wieder vertrauen können?

In diesem Band geht es nicht nur um James und Ruby, sondern man lernt auch die Nebencharaktere besser kennen. Ember undLydia, die Geschwister der Hauptrotagonisten spielen in beider Leben eine große Rolle und sie selbst sind wichtiger Bestandteil der Geschichte. Man liest das Buch aus vielerlei Sichten und das hat mir richtig gut gefallen. Es bringt einem die einzelnen Charaktere näher und dadurch bekommt man ein besseres Gefühl für sie.

Band zwei hat mich regelrecht mitgerissen, das Gefühlschaos von Ruby und James haben mich Achterbahn fahren lassen und mich emotional total mitgenommen. Ich litt mit Ruby, aber ich konnte auch nachvollziehen was in James vorgegangen ist. Ich hoffte immerzu das die beiden wieder zueinander finden würden, war aber auch gespannt ob das überhaupt möglich war, denn Ruby war total verletzt, enttäuscht und wollte nichts mehr mit James zu tun haben. Aber wie sehr sie mit ihm verbunden war konnte man zwischen jeder Zeile lesen. James ging es nicht besser, er hat seinen Fehler bemerkt und wünschte sich es rückgängig machen zu können. Man spürte wie sehr er Ruby brauchte und wie sehr er sie vermisste. In ihrer Gegenwart war er ein ganz anderer Mensch. Auch seine Freunde merkten das sich James durch Ruby verändert hat, allerdings gefällt ihnen das nicht wirklich.

Das Buch ist sehr berührend geschrieben und man leidet mit den Protas. Ganz toll fand ich auch, das diesesmal auch Ember und Lydia einen größeren Platz eingenommen haben. Sie sind für Ruby und James die wichtigsten Menschen im Leben und das man nun auch aus ihrer Perspektive lesen konnte fand ich mega.

So gut mir die Geschichte auch gefallen hat, am Ende blieben wieder ein paar Fragezeichen zurück und der erwartete Cliffhanger blieb nicht aus. Nun bin ich gespannt was der abschließende Band bringen wird und ich hoffe das dann auch meine Fragezeichen verschwinden werden.

Für Band zwei gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne