Profilbild von Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2018

EIne charmante Lovestory für Zwischendurch

The Pact

THE PACT- Versprich mir nichts ist der erste Teil der 'Being With You' Reihe von Karina Halle. Das herrliche Cover ist ein absoluter Eyecatcher, das geradezu "Kauf Mich" schreit! Es passt wie ich finde perfekt zu der charmanten Geschichte.

Story:
Linden & Steph sind best Buddies. Mit 25 und ein paar Gläschen zu viel intus, schließen beide einen Pakt. Falls sie mit 30 immer noch Singles sein sollten wird geheiratet. Und das Gefühlswirrwarr nimmt seinen Lauf...

Seit Jamie Fraser liebe ich schottische Romanhelden. Erst recht wenn es sich wie hier, um einen Bad Boy handelt, der ganz genau weiß, wie man Frauenherzen erobert. Was mich aber bei diesem Roman so richtig angesprochen hat, ist die Tatsache, dass aus zwei besten Freunden, eventuell mehr werden könnte. Ich mag solche Lovestorys total gerne, tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert. Bis dann irgendwann der Blitz einschlägt und nichts ist mehr wie zuvor.

Ich mochte den angenehmen Schreibstil von Karina Halle, deren Protas mich manchmal regelrecht in den Wahnsinn getrieben haben. Der Roman wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Sodass der Leser einen richtig guten Einblick in deren Gefühlswelt erhält. Bei all den Dramen, Eifersüchteleien und Herzschmerz kam hier wirklich einiges zusammen. Denn bevor Steph & Linden in den Sonnenuntergang reiten können, müssen beide einen steinigen Weg gehen.

Stephanie ist die perfekte Heldin. Selbstbewusst, witzig und stark. Mit der man einfach mitfühlen muss. Auch wenn ich manchmal etwas frustriert darüber war, das sie ständig bei den falschen Typen landet. Gerade mit Linden, der heißen Sahneschnitte direkt vor ihrer Nase. Er ist ist ebenfalls ein sympathischer Typ. Zwar wird er als typischer Frauenheld beschrieben, aber hinter seiner sexy Fassade steckt so viel mehr. Deshalb konnte ich auch seine krasse Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen. Als man denkt, alles ist jetzt in Butter.. Pustekuchen. Hier hätte ich die beiden am liebsten wachgerüttelt.

Allerdings muss ich auch zugeben, das ich trotz der sympathischen Charaktere mit beiden trotz allem nicht so recht warm wurde. Mir fehlte einfach etwas bei ihnen, um sie so richtig in mein Herz zu schließen. Desweiteren zog sich die Geschichte ungeachtet einiger Twist, an manchen Stellen wie Kaugummi. Ich denke, ein paar Seiten weniger hätten dem Roman gut getan. Auf James, den anderen Freund der beiden hätte ich wirklich gut und gerne verzichten können. Was für ein manipulativer, selbstsüchtiger Kerl. Seine Eifersucht Linden gegenüber empfand ich völlig gekünstelt.

Fazit:
Der Auftakt der 'Being With You' Reihe ist eine nette Lovestory für Zwischendurch. Der Roman zieht einen definitiv sehr schnell in seinen Bann und mir hat es Spass gemacht, Stepahnie & Linden auf ihrer emotionalen Reise zu begleiten. Doch vielleicht hatte ich meine Erwartungen ein biserl zu hoch geschraubt. Denn schlussendlich fehlte mir dann doch das gewisse Etwas für ein absolutes Lesehighlight. Trotz der ganzen Dramen vermisste ich schlichtweg etwas mehr Herz und Gefühl. Daher vergebe ich auch nicht die volle Punktzahl. Dennoch bin ich neugierig was Bram, Lindens Bruder, als nächstes zu bieten hat. Auch wenn es von mir heute nicht die volle Punktzahl gibt, hat die Serie auf jeden Fall Potenzial nach oben. Für 'THE PACT' vergebe 3,5 Sterne und wünsche euch wie immer... happy reading!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Verbotene Sehnsucht

Bis wir eins sind

Jodi Ellen Malpas hat mir bereits so einige fantastische Lesestunden bereitet. Ich mag ihren angenehmen Schreibstil, aber im besonderen, wie sie ihre Charaktere teilweise regelrecht durch die Hölle gehen lässt. Das ich sogar manchmal beim Lesen die Tränen nicht mehr zurückhalten kann.

Auch in ihrem neuen Roman BIS WIR EINS SIND schafft es die Autorin, die hier nicht ganz einfache Thematik mit viel Gefühl und Emotionen dem Leser näherzubringen. Sodass man sehr schnell merkt, die beiden Protagonisten sind einfach füreinander bestimmt. Ja, Jack & Annie gehören definitiv zusammen und erleben eine extreme Gefühlsachterbahn.

Vor allem Annies Gefühlswelt, ihre innere Zerrissenheit, wie sehr sie mit sich und der Situation hadert, wurde hier sehr gut beschreiben. Jack, der so viel mehr von seiner Liebsten will, als nur gestohlene Küsse. Teilweise auch richtig verzweifelt ist, gerade weil er einfach nicht weiß, wie er mit der ganzen Situation umgehen soll. Manchmal war er mir aber tatsächlich etwas zu weinerlich und ich hätte mir gewünscht, er wäre etwas mehr durchsetzungsfähiger gewesen.

Die Story hat für mich auch ein paar kleine Schwächen. Ich empfand z.B. dieses ach so große Tabu Thema, wie im Vorwort erwähnt, gerade heutzutage als nicht so wahnsinnig heikel. Besonders in Zeiten von Fremdgehportalen und was da sonst noch alles so rumschwirrt. Was mir bei der Story leider auch nicht ganz so gut gefiel, das gegen Ende für meinen Geschmack zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt wurde. Manchmal braucht es den ganzen übertriebenen Kitsch gar nicht, um die richtige Wirkung zu erzielen.

Aber alles in allem ist BIS WIR EINS SIND ein gefühlvoller und intensiver Roman. Mit einigen sehr prickelnden Szenen, die wie ich finde, hier ganz wunderbar in die Geschichte einfließen. Trotz meiner kleinen Mankos konnte ich die fesselnde Lovestory nicht aus den Händen legen. Ich vergebe 4 Sterne.. und kann nur sagen happy reading!

Veröffentlicht am 29.10.2018

Faszinierende Lovestory mit einigen Längen

Never Let You Go

Monica Murphy hatte mich mit der ernsten Thematik von 'Never Loved Before' völlig überrascht. Dennoch konnte ich ihren Roman nicht aus den Händen legen. Zu sehr war ich gefesselt von Katie & Ethans Geschichte. Nachdem nun endlich die Katze aus dem Sack ist und Ethan's Identität aufgedeckt wurde, war ich gespannt, wie es nun weitergeht.

Zugegeben zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte von NEVER LET YOU GO zu finden. Auch wenn ich Monica Murphys Schreibstil mag, ging es für meinen Geschmack mit dem Plot nicht so recht voran. Es gab hier einfach zu viel Längen. Das änderte sich allerdings in der zweiten Hälfte und gegen Ende war es dann auch noch einmal richtig spannend.

Die Heldin ist für mich so unfassbar stark und bewundernswert. Ich hatte so oft eine Gänsehaut, gerade auch zu Beginn, als sie sich von Ethan verraten und hintergangen fühlt. Sie durchlebt hier eine starke Veränderung, geht mehr aus sich raus und versucht mit ihrer schrecklichen Vergangenheit so weit es geht abzuschließen.

Beide Hauptfiguren sind zwei gebrochene Persönlichkeiten. Als Leser habe ich ihren wahnsinnigen Herzschmerz gespürt, mit den beiden mitgefiebert und tiefstes Mitgefühl für sie empfunden. Selbst für Ethan der immer noch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Dessen Ängste und Verzweiflung ich aber ebenso gut nachfühlen konnte. Gerade auch als sein Vater auf der Bildfläche erscheint, und dieser sein jetziges Leben auf einen Schlag zerstören könnte. Die Gefühlswelt der beiden wurde für mich authentisch und wahnsinnig emotional wiedergegeben.

Die Autorin gab zu meiner Überraschung dem Täter eine Stimme. Was ich zum einen interessant, aber auf der anderen Seite auch total krass fand. In Aarons Kopf zu sein hat mich teilweise total angeekelt und war auch irgendwie gruselig. Lisa, die ehrgeizige Jouralistin hätte ich am liebsten auf den Mond geschossen. Was für eine schreckliche Person, die für Ruhm und Karriere alles tut.

Fazit:
Für mich ist NEVER LET YOU GO eine absolut unkonventionelle Lovestory. Auch im zweiten Band habe ich mit den beiden Protas wahnsinnig mitgefiebert. Wie sie trotz all der Hindernisse an ihrer Liebe festhalten und ihre traurige Vergangenheit annehmen, sich jedoch nicht unterkriegen. Vor allem durch ihre tiefen Gefühle zueinander, selbst das schlimmste Trauma überstehen. Im Roman gibt es Sellen, die ich einfach unheimlich süss finde, ebenso die mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen, oder wütend gemacht haben. Dennoch konnte mich die Fortsetzung nicht ganz so begeistern, wie ich es mir gewünscht hätte. Stellenweise gab es mir einfach zu viele Längen. Das Buch bekommt von mir 3,5/ 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Gegensätze ziehen sich an

Beautiful Secret

~Beautiful Secret~ bot zu meiner großen Freude einen interessanten Ansatz. Denn zur Abwechslung hat hier einmal die Heldin die Hosen an, und ihr Schmachtobjekt mit allerlei Unsicherheiten zu kämpfen.

Ruby ...

Story:
Ruby Miller arbeitet als Praktikantin in einem Londoner Büro. Seit ihrem ersten Arbeisttag ist der Mangaer Niall Stella das Objekt ihrer Begierde. Ihn schmachtet die temperamentvolle Amerikanerin von ihrem Arbeitsplatz aus hinterher, ihm gelten ihre Gedanken. Denn Ruby hat es total erwischt, sie ist bis über beide Ohren in den attraktiven Stadtplaner verknallt. Allerdings nimmt Mr. Stella keinerlei Notitz von ihr. Doch ist Ruby keine gewöhnliche Praktikantin, sondern eine brilliante Studentin und alles andere, als auf den Mund gefallen. Durch widere Umstände darf sie nun für 4 Wochen mit ihrem Schmachtobjekt auf Geschäftsreise. Ein ganzer Monat um den etwas steifen Briten von ihren Vorzügen zu überzeugen...

Fazit:
~Beautiful Secret~ ist ein Buch, das mich doch ein wenig zwiehgespalten zurück lässt. Jedoch mit Niall Stella einen Helden hat, der wohl die größte Überraschung darstellt! Es war absolut erfrischend, einmal keinen überaus erfahrenen Alpha Male als Helden vorgesetzt zu bekommen. Sondern einen etwas steifen, aber dennoch liebeswerten Briten. Der seine Wunden leck, an sich und seinen Talenten im Bett nach einer desaströsen Ehe zweifelt. Ein gestandener Mann, der dennoch eine Höllenangst hat sich erneut zu öffnen, und auf eine andere Frau einzulassen. Ruby treibt ihn mit ihrer offenen, umwerfenden Art im besten Sinne in den Wahnsinn. Niall weiß zunächst überhaupt nicht, wie er mit ihr umgehen soll, spürt aber sofort, das die Funken zwischen ihnen nur so fliegen und die Chemie stimmt. Zumal sie ihm auch ziemlich deutlich zeigt, das sie auf ihn steht und mehr von ihm will, nicht nur im Bett. Diese Geschaftsreise ist somit die perfekte Gelegenheit abseits seiner gewohnten Umgebung, sich auf etwas Neues einzulassen. Es finden sexy Wortwechsel statt, die beide am Ende mehr als frustriert zurücklassen. Denn mit seinem stoischen Auftreten einen Schritt nach vorn und im Anschluß gleich zwei zurück, macht Niall es Ruby verdammt schwer, seine harte Schale zu knacken. Und auch wenn ich Niall wirklich mochte, für meinen Geschmack kam der britische Gentleman leider etwas zu spät aus seinem Schneckenhaus und in die Puschen. Sein ewiges hin und her empfand ich nach einer gewissen Zeit doch etwas zermürbend.

Ruby ist das komplette Gegenteil von Niall. Sie ist offen, selbstbewust und kein Kind von Traurigkeit, auch was Beziehungen & sexuellen Erfahrungen angeht. Bei einigen Gelegenheiten war sie jedoch von der einen zur nächsten Sekunde voller Unsicherheiten. Das passte nicht gänzlich zu ihrer starken und einnehmenden Persönlichkeit. Was mir jedoch unheimlich gut an ihr gefiel, sie hat nicht nur Humor, sondern mit Niall eine Engelsgeduld. Sie ist unheimlich einfühlsam, versteht was er mit seiner kontollsüchtigen Exfrau durchgemacht hat, und wie er nun neue Dinge für sich entdeckt und kennenlernt. Aber im besonderen, das er bei manchen Dingen nicht zu viel grübeln darf, sondern schlichtweg loslassen soll, ansatt alles zig Mal zu analysieren.

Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Auch wenn der Roman wirklich gut und witzig geschrieben ist, war ich doch ein wenig vom Verlauf, und seiner plätschernden Erzählweise enttäuscht. Auch weil mich der Plot zu sehr an den ersten Roman der Reihe erinnerte. Und weil ich es gerade was das Ende mit der Ex anging, sehr klischeehaft empfand. Ein Epilog hätte hier sicherlich auch nicht geschadet, um die Story besser abzurunden. Niall war zwar eine Überraschung, doch ein biserl mehr Gas hätte er gerne geben dürfen. Leider war eben bei weitem nicht so sexy wie sein Bruder Max und blieb daher, hintern meinen Erwartungen. Trotzdem ein Roman der definitiv seine Momente hat, doch für mich eben nicht an seine Vorgänger rankam. Daher auch nur 3 Sterne. Wer die Reihe kennt, wird sich diesen Teil nicht entgehen lassen wollen. Ihr wisst ja, Geschmäcker sind verschieden. Daher wie immer viel Vergnügen und... happy reading

Veröffentlicht am 30.07.2018

Stürmisch und rasant.. Racer Tate!

Racer - Stürmische Liebe

"Sie ist die passende Frau für mich. Die Frau die ich heiraten werde. Die Frau, deren Leben ich ruinieren werde." Was für ein Zitat, mit dem ich meine Rezension beginnen möchte. Denn es spiegelt die rasante Geschichte gut wider.

Story:
Racer Tate ist, das Ebenbild seinen Vaters Remy. Doch anstatt seine Gegner im Boxring platt zu machen, liebt Tate Jr. waghalsige Autorennen. Auf der Suche nach dem nächsten Geschwindigkeitskick bricht er jede Regeln und respektiert keine Grenzen. Bis eines schönen Tages eine Unbekannte seinen Wagen zerbeult. Ausgerechnet sie sucht für den Rennstall ihrer Familie einen neuen, talentierten Fahrer. So beginnt das Rennen seines Lebens. Denn Racer muss nicht nur das Herz seiner Traumfrau Lana und den wichtigsten Pokal überhaupt gewinnen. Sondern auch seine inneren Dämonen im Schach halten...

Fazit:
Wie habe ich mich gefreut endlich Racers Geschichte lesen zu können. Tate Jr. macht seinem Namen auch alle Ehre. Er ist der schnellste und wildeste Fahrer bei illegalen Autorennen. Genauso schnell entbrennt auch seine Liebe für die süße Lana. Sie ist es die ihn so nimmt aber vor allem auch annimmt wie er ist, in seinen guten und schlechten Momenten. Die Story ist tatsächlich wie eine wahnsinns Fahrt in einer Berg-und Talbahn. Als Leser wird man sofort ins Geschehen hineinkatapultiert und ich musste gleich zu Beginn herzhaft lachen, als Lana Racer Baby um ein Haar schrottet.

Besonders mochte ich auch die Vater und Sohn Momente. Die gingen wirklich zu Herzen. Es war einfach sehr schön zu lesen, wie Remy jederzeit für seinen Sohn da war. Ihm so wahnsinnig gerne diese schwere Last seiner Krankheit von den Schultern nehmen würde. Aber auch wie sehr er mit sich selbst hadert, seinem Kind diese Bürde weitervererbet zu haben. Ebenso war es toll, all die anderen Pairings aus der Remy Reihe wiederzusehen. Melanie & Greyson, Reese & Maverick, sowie Pandora & Kenna mit all ihren Kindern.

Das sich Racer und Lana zunächst langsam kennenlernen, nicht auf der Stelle ihrer Lust nachgeben gefiel mir ebenso gut. Man spürt beim Lesen nicht nur das Prickeln, sondern auch die Sehnsucht der beiden.. Auch wenn natürlich die Lovestory sehr rasant geradezu stürmisch ist, und das Alphamännchen gedanklich sofort Mein-Mein-Mein schreit.

Wer Katy Evans Romane kennt, ist mit ihren Schreibstil vertraut und weiß,, dass all ihre Helden sooo wahnsinnig toll und heiß daherkommen. Das sogar bei einem intensiven Blick das Höschen der Angebeteten auf der Stelle feucht wird. Ja, derartige Schmachterei kommt auf gefühlt jeder zweiten Seite vor. Auf diese Wiederholungen könnte ich gut und gerne verzichten, da mich das stellenweise richtig nervt und manchmal für meinen Geschmack dem Plot schadet. Aber da muss ich durch, da sie ansonsten sehr schöne und gefühlvolle Liebesgeschichten schreibt. Dennoch bin ich ein biserl enttäuscht von dem Buch. Nicht nur, da es sich für mich oftmals wie eine Kopie der Remy/Brooke Story gelesen hat. Da hätte ich mir doch etwas mehr Fantasie von der Autorin gewünscht. Besonders auch in Bezug auf die Krankheit hätte ich mehr Tiefe erwartet. Diese besondere Thematik wurde mir etwas zu schnell abgehandelt. Da ich Racers Gefühlswelt in seiner depressiven Phase und wie Lana damit umging, spannend empfand. Zumal er in dieser Situation auch nicht ständig an sich rumrubbeln musste, weil ihn Lana so verdammt heiß macht. lach

Nun zum Thema Thema Formel1. Ich bin nicht unbedingt ein Fan dieses Rennsports. Doch selbst ich weiß, das es mehr als nur eine handvoll Leute braucht, um überhaupt einen Rennwagen an die Startlinie zu bringen. Gott, was habe ich hier mit den Augen gerollt, ich meine vom Straßenrennfahrer in die Formel1 von Null auf Hundert??? Ein absoluter Anfänger in so einem Rennwagen, der keinen müden Schimmer von den technischen Aspekten so einer Maschine hat, oder wie er mit all den Kommandos umgehen muss? Hehe.. und so wie Racer beschrieben wurde, passt er wohl auch kaum in so einen engen Sportwagen. Hinzu kommt, das Lanas Familie finanziell aus dem letzten Loch pfeift und sicherlich kaum in der Lage gewesen wäre, den Transport von Rennwagen und Co. rund um den Globus zu finanzieren. Irgendwie war das nicht gerade gut recherchiert. Eine Nummer kleiner hätte mir hier wirklich besser gefallen und wäre authentischer gewesen.

'Racer- Stürmische Liebe' beginnt sehr vielversprechend und hat auch sehr schöne Momente zu bieten. Außerdem weiß Katy Evans definitiv wie man sexy Szenen schreibt. Ich hatte mich sehr auf Racers Story gefreut und wollte miterleben, was aus Baby Racer wurde. Doch um ehrlich zu gibt es andere Romane der Autorin, die mich tatsächlich mehr fesseln konnten. Deshalb vergebe ich 3,5 Sterne. Trotzdem möchte ich Fans der Real- Reihe die Geschichte ans Herz legen. Holt euch Racer nach Hause und bildet euch einfach selbst ein Urteil. In diesem Sinn.. happy reading!