Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Immer wieder magisch!

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Immer wieder toll zu lesen!
J.K. Rowling schafft es, den Leser innerhalb der ersten paar Seiten zu verzaubern.

Cover: das neue Cover ist wunderschön! Deshalb hierfür einen Stern.

Klappentext: macht ...

Immer wieder toll zu lesen!

Cover: das neue Cover ist wunderschön! Deshalb hierfür einen Stern.

Klappentext: macht Lust auf die Geschichte! Damit erfüllt es seinen Job. Also auch hier einen verdienten Stern.

Schreibstil: wie immer super! Man fühlt mit den Figuren. Während der gesamten Geschichte hat man den Eindruck, MIT ihnen zu leben. Einen Stern dafür

Spannung: sehr gut gemacht! Auch dadurch, dass sich das ganze nicht nur in Hogwarts abspielt. Dafür gibt es ebenfalls einen Stern.

Geschichte: toll! Einfach magisch! Es lässt sich super anknüpfen, ohne dass man erstmal alle anderen Bücher nochmal lesen müssten.

Fazit: ein tolles Buch, welches man definitiv öfter als einmal lesen wird und kann.
Leider ist der Preis sehr hoch...

Tolles Jugendbuch!

Elena – Ein Leben für Pferde 5: Elena – Ihr größter Sieg

Nele Neuhaus hat es Mal wieder geschafft, eine großartige Geschichte zu schreiben!

Cover: ganz okay, allerdings für meinen Geschmack etwas zu viel gelb. Für das Cover gibt es einen halben Stern.
Das ...

Das andere Cover: besser, allerdings finde ich hier, dass es etwas zu viel Pink hat. Deshalb auch für dieses Cover nur einen halben Stern.

Schreibstil: Altersgerecht! Lockerer Stil, sehr gut zu lesen. Dafür gibt es einen Stern.

Spannung: auch hier: für die Altersklasse absolut passend. Deshalb auch hier einen Stern.

Geschichte: Lässt sich gut lesen, man kommt sofort wieder in die Story rein. Dafür gibt es auch einen Stern..
Ich finde, wenn man Nahtlos wieder in eine Story reinkommen kann, passt schon ganz viel.

Klappentext: der Klappentext ist okay. Auch hier: für die Altersklasse absolut passend.

Fazit: ein tolles Jugendbuch, dass man super lesen kann.

Klasse Buch

Die Tribute von Panem 2

Kurz der Inhalt:
Peeter und Katniss haben sich geweigert, einander in der Arena zu töten. Deshalb werden sie nun als Liebespaar durch die Distrikte geschickt.
Doch da gibt es ja immernoch Gale...

Meine ...

Kurz der Inhalt:
Doch da gibt es ja immernoch Gale...

Meine Meinung: tolles Buch! Super geschrieben!

Cover: das Cover finde ich ganz so gut, deshalb einen Stern.

Klappentext: der Klappentext macht klar, worum es geht, ohne zu viel zu verraten. Deshalb einen Stern.

Geschichte: dir Story ist sehr gut und hebt sich vom ersten Teil gut ab! 1 Stern.

Schreibstil: der Schreibstil ist super gut zu lesen. Deshalb auch hier einen Stern.

Spannung: das Buch wird an keiner Stelle langweilig. Hierfür gibt es auch einen Stern.

Veröffentlicht am 10.12.2018

toll gelesen!

Die Bestimmung

Super gut gelesen. Dafür gibt es schonmal einen Stern. Der Klappentext ist ansprechend und macht Lust auf die Geschichte. Dafür einen weiteren Stern.
Einen dritte Stern gibt es für das Cover, welches ...

Einen dritte Stern gibt es für das Cover, welches super zum Buch passt!
Für den Schreibstil gibt es auch eine Stern ebenso wie für die Umsetzung der Idee/Geschichte.
Also 5 Sterne, die meiner Meinung nach total berechtigt sind!

Veröffentlicht am 10.12.2018

Super Geschichte und super Cover

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

Das Cover ist wirklich wunderschön! Ich finde die neuen Covers echt super gelungen!
Die Geschichte ist natürlich auch gut! Allerdings versteht sich das bei Harry Potter ja fast von selbst. ;)
Man kann ...

Man kann sich wunderbar in die Geschichte und die Personen hineinversetzten. Wirklich wunderbar!