Profilbild von Adelina

Adelina

Lesejury Star
offline

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Adelina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2018

Nicht mein Buch

Goldfields
0

England 1851: Beatrice ist jung, schön, wohlhabend und klug. Sie setzt sich für soziale Reformen und das Frauenwahlrecht ein, was ihrem Bruder gar nicht gefällt. Er schickt sie nach Australien, wo sie ...

England 1851: Beatrice ist jung, schön, wohlhabend und klug. Sie setzt sich für soziale Reformen und das Frauenwahlrecht ein, was ihrem Bruder gar nicht gefällt. Er schickt sie nach Australien, wo sie zu Reichtum gelangt und wieder auf den Mann trifft, in den sie sich auf dem Schiff verliebt hat...

Mein Leseeindruck:

Schade, ich kann mich den vielen wohlwollenden Stimmen nicht anschließen. Mir hat dieses Buch leider nicht gefallen. Die Thematik an sich mag ich eigentlich sehr und auch die Zeit spricht mich total an, denn ich lese sehr gerne Geschichten, die im 19. Jahrhundert spielen. Aber mit dem Schreibstil konnte ich mich hier überhaupt nicht anfreunden. Die Figuren wirkten auf mich eindimensional und total unecht. Die Dialoge waren nach meinem Geschmack viel zu hölzern. Auch spielt die Geschichte auf zwei Zeitebenen. Die Handlung in der Gegenwart hätte ich überhaupt nicht gebraucht. Sie diente eigentlich nur dazu, die Geschichte von Beatrice zu erzählen und war für mich sehr uninteressant und langweilig. Schade, hier wurden meine Erwartungen an das Buch leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Das Reich der sieben Höfe 2

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
0

Nach ihrer gefährlichen und traumatisierenden Prüfung aus dem ersten Band kehrt Feyre in diesem zweiten Band zurück an den Frühlingshof. Doch Feyre kann die Ereignisse und Taten, die sie begehen musste, ...

Nach ihrer gefährlichen und traumatisierenden Prüfung aus dem ersten Band kehrt Feyre in diesem zweiten Band zurück an den Frühlingshof. Doch Feyre kann die Ereignisse und Taten, die sie begehen musste, nicht vergessen. Auch ist da noch der Pakt mit dem High Lord des Nachthofes, so dass Feyre nun jeden Monat eine Woche an dessen Hof verbringen muss.

Mein Leseeindruck:

Der erste Band hatte mir sehr gut gefallen, daher war ich gespannt auf Band 2. Leider muss ich sagen, dass mich die Fortsetzung sehr enttäuscht hat. Das Buch hat über 700 Seiten, und auf den meisten Seiten habe ich mich gelangweilt. Es ist in der Geschichte zwar durchaus etwas passiert, aber gefühlt war es für mich nur eine Kette von ähnlichen Ereignissen bzw. Aufgaben, die Feyre hier erfüllen musste. Außerdem gibt es für meinen Geschmack in diesem Jugendbuch viel zu viele ausführliche erotische Szenen und viel zu viel Gewalt und Hass. Ich bin mir unsicher, ob ich den dritten Band noch lesen möchte.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Teresa und Jase

Be with Me
0

Teresa wollte schon immer Tänzerin werden, doch dann platzt ihr großer Traum dank einer Verletzung, die ihr das professionelle Tanzen unmöglich werden lässt. Nun möchte sie zunächst ihren College-Abschluss ...

Teresa wollte schon immer Tänzerin werden, doch dann platzt ihr großer Traum dank einer Verletzung, die ihr das professionelle Tanzen unmöglich werden lässt. Nun möchte sie zunächst ihren College-Abschluss machen. Am Campus trifft sie auf Jase, den besten Freund ihres Bruders Cam. Für Jase hat sie schon immer geschwärmt...

Mein Leseeindruck:


Leider muss ich sagen, dass ich an dieser Geschichte keine Freude hatte. Mir war oft langweilig beim Lesen, dann fand ich die Dramatik zum Teil etwas zu viel und zu übertrieben und irgendwie auch nicht glaubhaft. Für mich passte sie nicht zur Geschichte. Ich kann es gar nicht wirklich erklären, aber das Gefühl, das ich beim Lesen hatte, war nicht gut. Dabei kann ich der Autorin keinen schlechten Schreibstil zuschreiben; ich hatte nur einfach keinen Spaß mit diesem Buch. Ich glaube, ich bin vielleicht langsam auch einfach zu alt für diese Art von Geschichten oder es war die falsche Zeit für das Buch. Auf jeden Fall werde ich diese Reihe wohl nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Die Endlichkeit des Augenblicks

Die Endlichkeit des Augenblicks
0

In einem Café begegnet die 25-jährige Samantha dem 27-jährigen Sebastian und dessen gleichaltrigem Freund Joshua. Die beiden jungen Männer verbindet eine langjährige Freundschaft und ein schlimmer Schicksalsschlag. ...

In einem Café begegnet die 25-jährige Samantha dem 27-jährigen Sebastian und dessen gleichaltrigem Freund Joshua. Die beiden jungen Männer verbindet eine langjährige Freundschaft und ein schlimmer Schicksalsschlag. Bei einer Mutprobe wurde Sebastian so schlimm verletzt, dass er seitdem querschnittsgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen ist. Er hat sich mit seiner Situation arrangiert und kommt gut damit zurecht. Joshua hingegen quälen seit dem Unfall Schuldgefühle; er leidet unter Depressionen und hat keine Freude mehr an seinem Leben. Samantha verliebt sich in Sebastian; die beiden werden ein Paar. Doch da ist auch noch Joshua…

Mein Leseeindruck:

Es fällt mir nicht ganz leicht, dieses Buch für mich zu bewerten. Ich habe die Danny-Trilogie („Dem Horizont so nah“, usw.) von der Autorin sehr gerne gelesen.

„Die Endlichkeit des Augenblicks“ hat mich aber leider nicht packen können. Die Protagonisten waren mir – bis auf Sebastian – unsympathisch. Ich konnte mich nicht in ihre Handlungen und Gedanken hineinversetzen und war manchmal eher richtiggehend wütend auf sie.

Gut gefallen hat mir jedoch, dass die Geschichte aus den verschiedenen Sichtweisen erzählt wurde. Mal lesen wir aus Sebastians Sicht, dann aus Samanthas und aus Joshuas Sichtweise.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls gut gefallen, aber ich mochte einfach die Geschichte und die Charaktere leider nicht.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Volltreffer für die Liebe

Volltreffer für die Liebe
0

Sadie hat nach einer schlimmen Erfahrung mit ihrem Exfreund genug von den Männern. Doch dann begegnet sie Caleb, einem sehr attraktiven Baseballspieler. Sie versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, doch das ...

Sadie hat nach einer schlimmen Erfahrung mit ihrem Exfreund genug von den Männern. Doch dann begegnet sie Caleb, einem sehr attraktiven Baseballspieler. Sie versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, doch das ist nicht so einfach, hat sie doch beruflich mit ihm zu tun. Bald knistert es zwischen ihnen, doch Sadie ist immer noch sehr vorsichtig, da sie ihre letzte Männerbekanntschaft geprägt hat...

Mein Leseeindruck:

Leider kann ich diesem Buch nur zwei Sterne geben, da ich mich beim Lesen sehr gelangweilt habe. Ich habe zwei Monate für diese noch nicht einmal 400 Seiten gebraucht, und das alleine sagt eigentlich schon alles.

Das Lesen hat mir kaum bis gar keinen Spaß gemacht, da ich mich auch mit den Charakteren gar nicht anfreunden konnte. Sie blieben mir alle sehr fremd. Auch habe ich viele Handlungen nicht nachvollziehen können, da sie mir einfach unglaubwürdig erschienen.

Schade, ich hatte mir von diesem Buch wirklich mehr erhofft, aber meinen Geschmack konnte die Autorin leider mit dieser Geschichte nicht treffen.