Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Wings of Olympus 1 - Die Pferde des Himmels
0

MEINE MEINUNG

In „Wings of Olympus – Die Pferde des Himmels“ geht es um Pippa, die eines Abends ein fliegendes Pferd sieht mit silbernen Flügeln und goldenen Hufen. Als sie darauf hin zum legendären ...

MEINE MEINUNG

In „Wings of Olympus – Die Pferde des Himmels“ geht es um Pippa, die eines Abends ein fliegendes Pferd sieht mit silbernen Flügeln und goldenen Hufen. Als sie darauf hin zum legendären Pegasus-Rennen eingeladen wird. Der Gewinner darf als Halbgott um Olymp bleiben. Wird sie schaffen unter all den anderen Menschenkindern????

Pippa arbeitet in Stallungen am Stadtrand von Athen und kümmert sich dort um, die Pferde das Ausmisten der Ställe. Sie ist ein Findelkind ohne Eltern und Zuhause. Doch nun scheint, das Schicksal etwas anderes mit ihr vorzuhaben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Pippa erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Athen und später dann der Olymp sind detailgenau beschrieben und ich konnte mir dadurch viel vorstellen. Die Nebenfiguren wie die anderen Kinder, auf die sie später trifft gestalten, die Geschichte ebenso mit. Besonders habe ich mich gefreut, die Götter rund um Ares zu treffen, weil ich immer wieder fasziniert von ihnen bin.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Pippa gezogen. Sie ist ein Findelkind und wurde von ihren Eltern ausgesetzt. Bis sie alt genug war, wurde sie aufgezogen und dann suchte sie sich eine Arbeit. Da sie gut mit Pferden umgehen kann, fand sie in Stallungen am Standard von Athen eine Arbeit. Doch bei einem Gewitter änderte sich alles und sie glaubte, dass sie ein Pferd von Zeus gesehen hat. Sie wird von einem Stallburschen rausgeschmissen und sie glaubt nicht mehr daran, das sich etwas ändern könnte. Als sie, aber auf einmal nicht mehr auf der Erde ist, sondern mit anderen Kindern am legendären Pegasus rennen teilnehmen kann, kann sie es nicht glauben. Aller Anfang ist schwer und sie muss beweisen, dass sie trotz ihrer armen Herkunft etwas kann. Zephyr Pippas Pferd bzw. eher ein Pony ist klein, wild und lieb und sie entwickelt eine tiefe Verbindung zu ihm. Wird sie, das Rennen gewinnen und am Schluss eine besondere Zukunft vor sich haben? Welche Pläne hat, das Schicksal mit ihr vor? Das Ende des Buches hat mich noch mehr mit Pippa mitfiebern lassen und ich hätte am liebsten noch mehr aus dieser Welt gelesen. Ich bin gespannt, was noch auf uns zukommen wird im nächsten Band. Ein besonderes Highlight sind vor allem, die Illustrationen, die im Buch sind und man sie auch im Ebook bestaunen kann.

Das Cover sieht einfach schön aus und hat direkt mein Interesse geweckt. Das geflügelte Pferd und im Hintergrund Pippa.


FAZIT :

Mit „Wings of Olympus – Die Pferde des Himmels“ schafft, die Autorin ein mitreißendes Kinderbuch, das den Leser in die Welt der Götter zieht. Ich freue mich auf, das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Bitte mehr davon

Broken Darkness: So verführerisch
0

MEINE MEINUNG

In „Broken Darkness. So verführerisch“ geht es um Annie, die gerade in einen Trailer eingezogen ist und alles nicht so leicht ist. Als sie ein zurückgelassenes Handy darin findet, scheint ...

MEINE MEINUNG

In „Broken Darkness. So verführerisch“ geht es um Annie, die gerade in einen Trailer eingezogen ist und alles nicht so leicht ist. Als sie ein zurückgelassenes Handy darin findet, scheint alles anders zu werden. Dieses Handy klingelt und am anderen Ende ist eine Stimme, die sie direkt gefangen nimmt. Dylan ist sein Name und es scheint, dass aus den Telefonaten ein sinnliches Spiel wird.

Doch was verbirgt Dylan vor ihr ???

Dylan scheint nicht der Gentleman zu sein und etwas Dunkels scheint von ihm auszugehen. Er sieht sich selbst eher als Monster und nicht als Held, der eine Frau rettet.

Annie ist aus ihrem alten Leben geflohen und es scheint, dass sie jede Menge Ballast mit sich herum. Sie scheint eine Menge Gewalt erlebt zu haben und will nicht gefunden werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Annie und von Dylan erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Trailerparks wirkt zunächst nicht gerade einladend und dennoch passt es zur Geschichte. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie die unterschiedlichen Personen aus den anderen Trailern.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Annie gezogen. Sie lebte auf einer Farm und hatte keine einfache Kindheit. Als sie ihren Mann dort als jungen Arbeiter kennen lernte, schien sie zu glauben, dass er der Richtige ist. Doch dann kam alles anders, sie heiratete ihn und wurde geschlagen. Er kontrollierte sie fast in allem und sie hatte kaum Freiheiten. Fliehen schien, die einzige Möglichkeit. Nun ist sie in einen Trailer gezogen und hofft dort erst mal leben zu können. Ein unbekanntes Handy klingelt und eine unbekannte Stimme, die von Dylan ist am anderen Ende. Die Stimme von ihm scheint sie zu verführen und sie will auf einmal ihm verbotene Dinge tun. Welches dunkle Geheimnis hat Dylan und warum will er sich ihr nicht zeigen?? Das Ende lässt noch so viele Fragen offen und ich hoffe, das man im nächsten Band noch einige Fragen geklärt bekommt. Ich hätte nicht mit diesem Cliffhänger gerechnet....

Das Cover sieht geheimnisvoll aus und der Schriftzug verrät nicht viel über, die eigentliche Handlung.

Fazit

Mit „Broken Darkness. So verführerisch“ ist ein dunkler erotischer Auftakt, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf die weiteren Bände und welche Charaktere uns noch begegnen werden.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Ein besonderer Werk im Bereich Jugendbuch

Fast schon bühnenreif
0

In „Fast schon bühnenreif“ geht es um Cadie, die gerade einfach nur Drama hat in ihrer Familie. Ihr Vater eröffnet ihnen, dass er eine unehrliche Tochte Elizabeth hat und diese auch noch bei Ihnen leben ...

In „Fast schon bühnenreif“ geht es um Cadie, die gerade einfach nur Drama hat in ihrer Familie. Ihr Vater eröffnet ihnen, dass er eine unehrliche Tochte Elizabeth hat und diese auch noch bei Ihnen leben soll. Es scheint als würde ihre neue Halbschwester ihr ganzes Leben übernehmen und ausgerechnet ihr Schwarm interessiert sich auf einmal für Elizabeth. Kann Cadie wieder ihr Leben in die Hand nehmen???

Acadia (Cadie) liebt das Theaterspielen und lebt zusammen mit ihrem Bruder und ihren Eltern. Sie ist ein aufgeweckter Charakter, der mich zu Beginn direkt neugierig gemacht hat.

Elizabeth scheint auf den ersten Blick eher unscheinbar und als Halbschwester von Cadie ganz anders zu sein. Welche Absichten hat ihre Schwester und kann man ihr überhaupt vertrauen??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Cadie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man entdeckt vieles zusammen mit den Charakteren. Die Nebenfiguren wie Cadies Freunde sind authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Cadie gezogen. Sie lebt zusammen mit ihrem Bruder und ihren Eltern und ihre Leidenschaft ist, das Theaterspielen. Alles scheint normal in ihrem Alltag, ihr Vater arbeitet in einer Buchhandlung bzw. gehört ihm und ihre Mutter ist Rektorin. Eines Abends scheint, aber ein Anruf alles zu ändern, denn ihr Vater teilt Cadie und ihrem Bruder mit, dass sie beide eine Halbschwester haben und diese zu Ihnen ziehen wird. Auf einmal scheint sich, der komplette Alltag und das Leben in der Familie zu ändern. Cadie neue Schwester scheint sie komplett aus dem Leben der Familie zu drängen und auch Cadies Schwarm scheint auf einmal auf ihre unnahbare Schwester zu schauen. Sie will sich ablenken und sich vollkommen auf das Theaterspielen in ihrer Schule konzentrieren. Auf einmal scheint, die Situation noch schlimmer zu werden und sie muss etwas unternehmen. Wird Cadie ihr Familieleben wieder auf eine normale Basis schaffen? Was ist mit ihrer Halbschwester Elizabeth, die doch ganz anders aufgewachsen ist, wie sie? Das Ende war mehr als abgerundet und ich hätte am liebsten direkt weitergelesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und passt perfekt zum Titel des Buches. Der Schriftzug ist passend in Szene gesetzt.

Fazit

Mit „Fast schon bühnenreif“ schafft, die Autorin eine besondere Jugendbuch-Geschichte, die mich mit Seite mehr in die Handlung von Cadie gezogen hat. Ich bin gespannt, was als Nächstes kommen wird.



Veröffentlicht am 08.01.2019

Bitte mehr davon

Blood & Roses - Buch 1
0

MEINE MEINUNG

In „Blood & Roses - Buch 1“ geht es um Sloane, die ihre Schwester vermisst und einfach nicht glauben kann, dass diese nicht mehr am Leben ist. Ihre Bemühungen scheinen keine Früchte zu ...

MEINE MEINUNG

In „Blood & Roses - Buch 1“ geht es um Sloane, die ihre Schwester vermisst und einfach nicht glauben kann, dass diese nicht mehr am Leben ist. Ihre Bemühungen scheinen keine Früchte zu tragen und erst als sie Zeth trifft,einer der gefährlichsten Männer Seattles scheint dieser ihr seine Hilfe zu geben. Doch welche Gegenleistung will dieser und wie sehr wird sie in seine Dunkelheit gerissen???

Sloane vermisst ihre Schwester, die schon lange verschwunden ist und hat die Hoffnung schon verloren. Sie arbeitet als Ärztin und ihre Arbeit hält sie sehr auf Trab. Sie ist eine authentische Protagonistin, über die ich immer mehr erfahren wollte.

Zeth ist einer der gefährlichsten Männer Seattles und erledigt dubiose Aufträge ohne Gewissen. Welche dunkle Seite hat er an sich und verbirgt etwas vor ihr ? Die Ausstrahlung von ihm hat mich völlig überrascht und ich will mehr über ihn wissen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Zeth und Sloane erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und ich würde am liebsten direkt mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Sloane gezogen. Es ist ein weiteres Werk im Dark- Romance Bereich und ich konnte mich wieder kaum bremsen mit dem Lesen. Zusammen mit ihrer Schwester kommt sie aus einer normalen Familie und alles scheint sich zu ändern, als Alexis verschwindet. Wer hat etwas damit zu tun und wer ist ihr Entführer. Viele Fragen, die Sloane begleiten bis sie glaubt durch einen Detektiv eine Spur zu haben. Dass dieser sie aber zwingt, durch eine sexuelle Gefälligkeit die Informationen zu bekommen scheint alles noch skrupelloser zu machen. Dann erwartet uns, als Leser ein Zeitsprung bei dem 2 Jahre vergangen sind und sie immer noch Hoffnung hat ihre Schwester lebend zu finden. Als sich ihre Wege mit Zeth kreuzen spürt sie genau, dass dies nicht ihre erste Begegnung ist. Zeth bietet ihr einen Handel an und ihr bleibt kaum eine Wahl, als sich auf dieses Spiel einzulassen. Warum fühlt sie sich von diesem skrupellosen Mann so angezogen und von seinen Spielen? Das Ende lässt mich mit voller Aufregung auf den nächsten Band warten und wie es weitergehen könnte.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge und es hat mich direkt verzaubert mit den Rosen und dieser goldenen Maske.

FAZIT

Blood & Roses Band 1 ist ein grandioser Dark Romance Auftakt, der mich direkt in die Geschichte, der Protagonistin Sloane gezogen hat. Ich freue mich auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Ein fesselnder Roman

Park Avenue Prince
1

MEINE MEINUNG

In „Park Avenue Prince“ geht es um Sam, der für seinen Erfolg hart arbeitet und sich so ein millionenschweres Vermögen erarbeitet hat. Als er Grace kennen lernt, scheint es zuerst ein normaler ...

MEINE MEINUNG

In „Park Avenue Prince“ geht es um Sam, der für seinen Erfolg hart arbeitet und sich so ein millionenschweres Vermögen erarbeitet hat. Als er Grace kennen lernt, scheint es zuerst ein normaler One-Night-Stand zu sein, doch als diese ihn nach dieser Nacht ohne ein Wort verlässt, ist sein Interesse geweckt und er will ihr beweisen, dass er den Ton angibt…..

Grace ist Galeriebesitzerin und hat mit den Frauen mit denen Sam sonst verkehrt nicht viel am Hut. Sie ahnt nicht, dass ihr Abgang nach dieser einen Nacht mehr in Sam auslöst. Sie ist eine authentische Protagonistin, über die ich gerne etwas mehr erfahren hätte.

Sam gilt als Park Avenue Prince und hat sich seinen Erfolg hart erkämpft. Er hat klare Spielregeln bei Frauen und meisten immer nur eine Nacht mit einer Frau.. Hinter welcher Fassade versteckt er sich ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sam und Grace erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt hat wieder gepasst zur Atmosphäre der Geschichte.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Sam und Grace gezogen. Er wurde, als Kind als seine Eltern nicht mehr da waren in ein Heim gebracht und dort war es alles andere als gut. Er kämpfte sich nach oben mit Jobs und nun besitzt er heute ein millionenschweres Vermögen. Das Apartment in der Park Avenue sollte dies zeigen, dass etwas erreicht hat. Grace lernt er kennen, weil er Gemälde für diese Wohnung in ihrer Galerie sieht und sie als Beraterin engagieren will. Die Chemie zwischen beiden ist deutlich spürbar, jedoch hat jeder von ihnen ein Geheimnis. Wird Sam sich jemals an eine Frau binden oder ist Grace nur ein Nervenkitzel für ihn, weil sie nicht wie die anderen Frauen ist? Das Ende war für mich etwas vorhersehbar und dennoch ein guter Abschluss der Geschichte.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Der Mann, den man nur von Körper erkennen kann sieht einfach toll aus.

FAZIT

Park Avenue Prince aus dem LYX Verlag ist ein interessanter 2 Band der Reihe von Louise Bay. Ihr Schreibstil ist angenehm, jedoch hat mir der 1 Band einen Tick besser gefallen.