Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2019

Ein besonderer Werk im Bereich Jugendbuch

Fast schon bühnenreif

In „Fast schon bühnenreif“ geht es um Cadie, die gerade einfach nur Drama hat in ihrer Familie. Ihr Vater eröffnet ihnen, dass er eine unehrliche Tochte Elizabeth hat und diese auch noch bei Ihnen leben soll. Es scheint als würde ihre neue Halbschwester ihr ganzes Leben übernehmen und ausgerechnet ihr Schwarm interessiert sich auf einmal für Elizabeth. Kann Cadie wieder ihr Leben in die Hand nehmen???

Acadia (Cadie) liebt das Theaterspielen und lebt zusammen mit ihrem Bruder und ihren Eltern. Sie ist ein aufgeweckter Charakter, der mich zu Beginn direkt neugierig gemacht hat.

Elizabeth scheint auf den ersten Blick eher unscheinbar und als Halbschwester von Cadie ganz anders zu sein. Welche Absichten hat ihre Schwester und kann man ihr überhaupt vertrauen??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Cadie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man entdeckt vieles zusammen mit den Charakteren. Die Nebenfiguren wie Cadies Freunde sind authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Cadie gezogen. Sie lebt zusammen mit ihrem Bruder und ihren Eltern und ihre Leidenschaft ist, das Theaterspielen. Alles scheint normal in ihrem Alltag, ihr Vater arbeitet in einer Buchhandlung bzw. gehört ihm und ihre Mutter ist Rektorin. Eines Abends scheint, aber ein Anruf alles zu ändern, denn ihr Vater teilt Cadie und ihrem Bruder mit, dass sie beide eine Halbschwester haben und diese zu Ihnen ziehen wird. Auf einmal scheint sich, der komplette Alltag und das Leben in der Familie zu ändern. Cadie neue Schwester scheint sie komplett aus dem Leben der Familie zu drängen und auch Cadies Schwarm scheint auf einmal auf ihre unnahbare Schwester zu schauen. Sie will sich ablenken und sich vollkommen auf das Theaterspielen in ihrer Schule konzentrieren. Auf einmal scheint, die Situation noch schlimmer zu werden und sie muss etwas unternehmen. Wird Cadie ihr Familieleben wieder auf eine normale Basis schaffen? Was ist mit ihrer Halbschwester Elizabeth, die doch ganz anders aufgewachsen ist, wie sie? Das Ende war mehr als abgerundet und ich hätte am liebsten direkt weitergelesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und passt perfekt zum Titel des Buches. Der Schriftzug ist passend in Szene gesetzt.

Fazit

Mit „Fast schon bühnenreif“ schafft, die Autorin eine besondere Jugendbuch-Geschichte, die mich mit Seite mehr in die Handlung von Cadie gezogen hat. Ich bin gespannt, was als Nächstes kommen wird.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Bitte mehr davon

Blood & Roses - Buch 1

MEINE MEINUNG

In „Blood & Roses - Buch 1“ geht es um Sloane, die ihre Schwester vermisst und einfach nicht glauben kann, dass diese nicht mehr am Leben ist. Ihre Bemühungen scheinen keine Früchte zu tragen und erst als sie Zeth trifft,einer der gefährlichsten Männer Seattles scheint dieser ihr seine Hilfe zu geben. Doch welche Gegenleistung will dieser und wie sehr wird sie in seine Dunkelheit gerissen???

Sloane vermisst ihre Schwester, die schon lange verschwunden ist und hat die Hoffnung schon verloren. Sie arbeitet als Ärztin und ihre Arbeit hält sie sehr auf Trab. Sie ist eine authentische Protagonistin, über die ich immer mehr erfahren wollte.

Zeth ist einer der gefährlichsten Männer Seattles und erledigt dubiose Aufträge ohne Gewissen. Welche dunkle Seite hat er an sich und verbirgt etwas vor ihr ? Die Ausstrahlung von ihm hat mich völlig überrascht und ich will mehr über ihn wissen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Zeth und Sloane erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und ich würde am liebsten direkt mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Sloane gezogen. Es ist ein weiteres Werk im Dark- Romance Bereich und ich konnte mich wieder kaum bremsen mit dem Lesen. Zusammen mit ihrer Schwester kommt sie aus einer normalen Familie und alles scheint sich zu ändern, als Alexis verschwindet. Wer hat etwas damit zu tun und wer ist ihr Entführer. Viele Fragen, die Sloane begleiten bis sie glaubt durch einen Detektiv eine Spur zu haben. Dass dieser sie aber zwingt, durch eine sexuelle Gefälligkeit die Informationen zu bekommen scheint alles noch skrupelloser zu machen. Dann erwartet uns, als Leser ein Zeitsprung bei dem 2 Jahre vergangen sind und sie immer noch Hoffnung hat ihre Schwester lebend zu finden. Als sich ihre Wege mit Zeth kreuzen spürt sie genau, dass dies nicht ihre erste Begegnung ist. Zeth bietet ihr einen Handel an und ihr bleibt kaum eine Wahl, als sich auf dieses Spiel einzulassen. Warum fühlt sie sich von diesem skrupellosen Mann so angezogen und von seinen Spielen? Das Ende lässt mich mit voller Aufregung auf den nächsten Band warten und wie es weitergehen könnte.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge und es hat mich direkt verzaubert mit den Rosen und dieser goldenen Maske.

FAZIT

Blood & Roses Band 1 ist ein grandioser Dark Romance Auftakt, der mich direkt in die Geschichte, der Protagonistin Sloane gezogen hat. Ich freue mich auf die weiteren Bücher.

Park Avenue Prince

MEINE MEINUNG

In „Park Avenue Prince“ geht es um Sam, der für seinen Erfolg hart arbeitet und sich so ein millionenschweres Vermögen erarbeitet hat. Als er Grace kennen lernt, scheint es zuerst ein normaler One-Night-Stand zu sein, doch als diese ihn nach dieser Nacht ohne ein Wort verlässt, ist sein Interesse geweckt und er will ihr beweisen, dass er den Ton angibt…..

Grace ist Galeriebesitzerin und hat mit den Frauen mit denen Sam sonst verkehrt nicht viel am Hut. Sie ahnt nicht, dass ihr Abgang nach dieser einen Nacht mehr in Sam auslöst. Sie ist eine authentische Protagonistin, über die ich gerne etwas mehr erfahren hätte.

Sam gilt als Park Avenue Prince und hat sich seinen Erfolg hart erkämpft. Er hat klare Spielregeln bei Frauen und meisten immer nur eine Nacht mit einer Frau.. Hinter welcher Fassade versteckt er sich ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sam und Grace erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt hat wieder gepasst zur Atmosphäre der Geschichte.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Sam und Grace gezogen. Er wurde, als Kind als seine Eltern nicht mehr da waren in ein Heim gebracht und dort war es alles andere als gut. Er kämpfte sich nach oben mit Jobs und nun besitzt er heute ein millionenschweres Vermögen. Das Apartment in der Park Avenue sollte dies zeigen, dass etwas erreicht hat. Grace lernt er kennen, weil er Gemälde für diese Wohnung in ihrer Galerie sieht und sie als Beraterin engagieren will. Die Chemie zwischen beiden ist deutlich spürbar, jedoch hat jeder von ihnen ein Geheimnis. Wird Sam sich jemals an eine Frau binden oder ist Grace nur ein Nervenkitzel für ihn, weil sie nicht wie die anderen Frauen ist? Das Ende war für mich etwas vorhersehbar und dennoch ein guter Abschluss der Geschichte.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Der Mann, den man nur von Körper erkennen kann sieht einfach toll aus.

FAZIT

Park Avenue Prince aus dem LYX Verlag ist ein interessanter 2 Band der Reihe von Louise Bay. Ihr Schreibstil ist angenehm, jedoch hat mir der 1 Band einen Tick besser gefallen.

Die tausend Teile meines Herzens

MEINE MEINUNG

In „Die tausend Teile meines Herzens“ geht es um Merit, die beim Einkaufen in der Stadt auf Sagan trifft einen attraktiven jungen Mann. Es scheint sofort eine Chemie da zu sein und dennoch ahnt sie nicht, das er mehr mit den Geheimnissen ihrer Familie zutun hat als ihr lieb ist…..

Merit ist 17 Jahre alt und jedes Mal, wenn ihr etwas Blödes passiert, ihr Freund macht Schluss, ihr Vater macht seiner Flamme einen Antrag kauft sie eine Trophäe, was nicht immer einfach ist eine zu finden. Sie ist eine besondere Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr verstehen konnte und sie am liebsten manchmal in den Arm genommen hätte.

Sagan scheint auf den ersten Blick sehr gut aussehend und es gibt sofort eine Chemie zwischen den beiden. Was genau hat er mit Honor Merits Zwillingsschwester zu tun und was verbindet die beiden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Merit erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und will direkt mehr entdecken. Die Nebenfiguren sind authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in Merits Geschichte gezogen. Man erfährt von ihrer Familienkonstellation, die aus ihrem Vater ihrer Stiefmutter, die gleichzeitig die Pflegerin ihrer Mutter war, ihrem Halbbruder, der in dieser Ehe entstanden ist, ihr Bruder + ihre Zwillingsschwester besteht. Ihre Mutter lebt im gleichen Haus im Keller und seit ihrer Krankheit und Scheidung. Doch das außergewöhnliche ist, das Merits Vater, die damalige Kirche gekauft hat, diese umgebaut hat und seitdem leben sie in diesem umgebauten Gebäude. Als Merit alles zu viel wird, in der Schule geht, sie aus einem Impuls heraus wieder auf Pokal suche und trifft sie auf Sagan. Dieser scheint sie direkt zu faszinieren. Was hat er mit ihrer Schwester zu tun und warum wohnt er im Gästezimmer der Familie. Mit jeder Seite wird mehr klar, dass jeder aus dieser Familie Geheimnisse hat und Merit sehr viel davon weiß und mitbekommt. Es scheint alles so viel für sie zu sein und dann sind da ja noch die aufkeimenden Gefühle für Sagan. Was wird sie am Schluss erwarten ?

Das Cover sieht mit diesem Herz passend zum Titel aus, obwohl ich die Englischen Buchcover auch sehr schön finde.

FAZIT

Mit „Die tausend Teile meines Herzens“ schafft die Autorin eine mitreißende Young Adult Geschichte, die mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Merit gezogen hat.

Ein fesselnder Roman

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

MEINE MEINUNG

In „Catch the Boss – Verlieben verboten“ geht es um Emily, die nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Chef nach New York zieht und dort neu anfangen will. Schon im Flugzeug lernt sie Jacob kennen, der anders zu sein scheint. Doch kann sie ihm vertrauen und auf eine gemeinsame Zukunft hoffen??

Emily will nach einer gescheiterten Beziehung möchte sie einen Neuanfang wagen und in New York sich erst mal nicht neu verlieben. Da trifft sie plötzlich auf Jakob. Sie ist eine authentische Protagonistin, die schon einiges erlebt hat und nun hofft, dass alles anders wird.

Jakob scheint auf den ersten Blick charmant und witzig und wirft Emilys Plan sich nicht gleich neu zu verlieben gefährlich in Wanken…. Welche Absichten hat er gegenüber ihr? Ist er nur ein knallharter Geschäftsmann oder steckt mehr hinter seiner Art ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emily und Jakob erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt New York ist immer wieder etwas Besonderes und ich würde die Stadt gerne selber einmal erkunden. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Emily und Jakob gezogen. Sie will nach der gescheiterten Beziehung mit ihrem Ex Chef weg und in New York einen Neuanfang wagen. Schon im Flugzeug lernt sie Jakob kennen, der mehr in ihr auslöst, als sie will. Als ihre Wege sich noch einmal kreuzen kann sie es nicht fassen. Sie gibt ihm nach zögern dennoch eine Chance und sie ahnt nicht das er nicht mit offenen Karten spielt. Können beide wieder einander vertrauen oder ist Jakob sein Geschäftsabschluss wichtiger??? Mit jeder Seite war ich wieder mehr in dieser Geschichte und konnte mich nicht davon lösen. Ob es für beide eine Chance geben wird? Ein weiters Thema des Buches ist Mobbing und ich finde die Autorin beschreibt hier sehr gut, wie es für Emily ist und das sie vielleicht endlich die Geschehnisse aus ihrer Vergangenheit aufarbeiten kann.

Das Cover sieht einfach heiß aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu lesen. Die Farbe Blau ist eine schöne Mischung.

FAZIT

Mit „Catch the Boss – Verlieben verboten“ schafft die Autorin eine besondere Liebesgeschichte in mitten der Kulisse von New York. Ich freue mich auf ihr nächstes Buch.