Cover-Bild Backstage Love – Unendlich nah
Band 1 der Reihe "Rock & Love Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Liv Keen

Backstage Love – Unendlich nah

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

»Backstage Love – Unendlich nah« ist der erste Band der Rock & Love Serie. Liv Keen lässt in dieser Rockstar-Romance nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen. Sie wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchwork-Familie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat.

Der Liebesroman »Backstage Love – Unendlich nah« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter den Titeln »Sandkasten-Groupie« und »Unendlich nah – Backstage-Love 1« erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein tolles “Rockstar-Buch” mit vielen Emotionen, die immer wieder aufkochen.

Nic und Mia kennen sich schon seit ihrer Kindheit, denn sie wohnen nebeneinander. Schnell werden sie beste Freunde und sind immer zusammen. Doch in der letzten Zeit hat sich einiges verändert, denn Nic ist mittlerweile ein berühmter Rockstar und Mia scheint es, als hätte er keine Zeit mehr für sie. Blöd, denn ihre Gefühle spielen in seiner Nähe jedes Mal verrückt.

Was sie nicht ahnt ist, dass auch er sie vermisst und sich zu ihr hingezogen fühlt.

Eins ist klar: Das Rockstarleben scheint die beiden zu entzweien.

Endlich mal wieder ein richtig schönes Buch. Kein Blödchen, welches sich nicht selbst helfen kann. Keine Protagonisten, die sich dümmer stellen, als sie sind, sondern einfach nur starke, interessante, junge Erwachsene.

Mia und ihr Bruder Liam haben vor drei Jahren ihren Vater verloren und seitdem passt Mia nebenbei auf ihre kleine Cousine und ihre Großmutter auf, denn ihre Mutter und ihre Tante reisen in der Welt herum.

Obwohl Mia viel mit ihrer besten und durchgeknallten Freundin Lizzy unternimmt, vermisst sie Nic sehr und ist wütend auf ihn, weil er keine Zeit mehr für sie zu haben scheint. Immer, wenn die beiden aufeinanderstoßen, spürt man es zwischen ihnen knistern und jedes Mal gehen sie sich dann doch wieder aus dem Weg. Es gibt Vorwürfe und Ängste und sehr viele Gefühle, die ich als Leserin spüren konnte. Damit es nicht langweilig wurde, lernte man ein paar von Nics “Mädels” kennen und auch Mias Freund Chris und dann passieren lauter seltsame und gefährliche Dinge.

Fazit:

Ein tolles “Rockstar-Buch” mit vielen Emotionen, die immer wieder aufkochen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch
Preis: 12,99€

Klappentext
Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich. Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ...

Cover: Das Cover gefällt mir gut, der Rockstar im Vordergrund in Verbindung mit der goldenen Schrift.Im Hintergrund ist noch eine Bühne abgebildet.Das Cover hat meine Neugier geweckt und konnte mich durch die schöne angestimmte Farbgestaltung überzeugen.Außerdem passt der Titel und das Cover super zu der Geschichte.

Handlung: Die Geschichte hat mir echt gut gefallen, auch wenn es zwischendurch ein bisschen langweilig geworden ist.Ich konnte mich mit der Geschichte schnell anfreunden und habe sie am Ende hin, in mein Herz geschlossen.Die Geschichte ist durch Liebe, Trauer, Herzschmerz, Gefühlschaos und vielen Emotionen gezeichnet.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist wunderbar angenehm, locker und flüssig.Liv Keen bringt die Emotionen der Charaktere super auf den Punkt. Sie schreibt sehr gefühlvoll, lebendig und beschreibt alle sehr bildlich.Durch ihren Schreibstil fühlte ich mich in der Geschichte voll und wollte auch nicht mehr aufhören zu hören.

Charaktere: Die Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet und authentisch dargestellt.Was mir gefehlt hat, ist dass an machen Stellen die Tiefgründigkeit gefehlt hat und so ich manchmal das Gefühl hatte, dass ich mehr von den Charakteren mitkriegt könnte.

Einmal gibt es die Protagonistin Mia.Sie ist so ein wunderbarer Charakter und hat eine liebenswerte, einfühlsame und hochgehende Art an sich, das man sie einfach nur ins Herz schließen kann.Durch ihre starkes Selbstbewusstsein kann sie sich auch sehr gut durchsetzen dun hat eine ehrliche Art an sich.Sie hat es nicht leicht, denn die meisten in der Familie sind in der großen Welt unterwegs.Was mir so gut gefallen hat, ist die Freundschaft mit ihrer besten Freundin Lizzy.Man merkt, dass sie etwas besonderes ist und wurde von der Autorin super dargestellt.

Dann gibt es noch Nic.Er ist so ein wundervoller und süßer Charakter.Ich habe ihn sehr gemocht und konnte mich von Beginn an mit ihn super identifizieren. Nic ist lieber in sich gekehrt, versucht aus allem sich rauszuziehen und möchte immer nur das beste für den anderen.
Zu guter letzt gibt es da noch Liam Kennedy,Kennedy, ich liebe diesen Charakter. Er kam von Anfang an bei mir super sympathisch rüber und ist für seine Mitmenschen da, vor allem für seinen besten Freund und Bandkollegen Nic steht er treu zur Seite.

Die Nebencharaktere wurden von der Autorin super ausgearbeitet und haben perfekt zur Geschichte gepasst.

Zitat

" Er war der loyalste, treueste und großzügigste Mensch, den ich je kennengelernt habe. Niemand konnte mich mehr zum Lachen bringen oder sich besser mit mir streiten als er. Und nun sehe ich in die Augen des Mannes von früher. Ich sehe ihn nur selten, und er ist ein Rätsel für mich. " ( Im Buch S. 8)

Fazit

"Backstage Love - Unendlich nah" von Liv Keen ist eine wundervolle und schöne Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Die Geschichte ist durch wunderbare Charaktere, authentische Handlung und einem schönen flüssigen Schreibstil gezeichnet.Alles in Allem ist es ein gelungener Reihenauftakt, der mich überzeugen konnte und neugierig au die folgenden Bänden gemacht hat.Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Herzensbuch

Vielen lieben Dank an @droemerknaur für diese fantastische Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen!

Das Buch bekommt von mir:
⭐⭐⭐⭐⭐ Von ⭐⭐⭐⭐⭐

Cover:
Wie kann man dieses Cover nicht lieben? Es passt einfach ...

Das Buch bekommt von mir:
⭐⭐⭐⭐⭐ Von ⭐⭐⭐⭐⭐

Cover:
Wie kann man dieses Cover nicht lieben? Es passt einfach so unglaublich perfekt zu der Story. Die Cover sind auch alle sehr ähnlich und man sieht eindeutig, dass sie zusammen gehören. Ich liebe einfach das Zusammenspiel von den pink tönen und dann noch das Bild von dem Rockstar in Verbindung mit der silbernen Schrift. Es ist eindeutig ein Cover zu dem ich jederzeit greifen würde, weil es mich sehr anspricht.

Schreibstil:
Dies ist mein 2. Buch von dieser wundervollen Autorin, daher wusste ich wie wundervoll es wieder sein wird. Der Stil ist sehr locker, leicht und flüssig. Wenn ich einmal im Lese Fluss war, ist es mir sehr schwer gefallen wieder loszulassen. Liv Keen schreibt sehr emotional, gefühlvoll, lebendig und bildlich, sodass ich ab der ersten Seite gefangen war.

Charaktere :
Ich durfte Lizzy und Liam schon kennen und lieben lernen.
Und mit Nic und Mia ist es ganz genauso.
Mia ist eine junge Frau fürs Herz, ich habe sie ab dem ersten Moment ins Herz geschlossen. Sie ist liebenswert, ehrlich und ein Mensch, der alles für seine große Liebe tun würde.
Nic hingegen hätte ich am liebsten auf den Mond geschossen, mit seinem Verhalten. Jedoch habe ich ihn im Laufe des Buches lieben gelernt.
Ich finde Nic macht die größte Entwicklung durch, vom Bad Boy Image Rockstar zum Familienvater.
Mia ist sich selbst immer treu geblieben und das fande ich einfach wunderbar.

Story:
Was soll ich dazu sagen? Einfach wow. Es ist einfach alles vorhanden was ich mir wünschen könnte. Emotionen, Liebe, Rockstar, Trauer, Herzschmerz, Gefühlschaos, Katz u. Maus spiel, Spannung und das mitfiebern was als nächstes passiert.
Die Story habe ich sehr ins Herz geschlossen und da ist sie sehr gut aufgehoben, sowie liam und Lizzy.

Ich bin einfach sprachlos, dass Liv es einfach schafft, mich einfach ab der ersten Seite zu verzaubern von ihren Charakteren und ihrer Story. Man merkt wie viel Herz und liebe in ihren Büchern steckt.

Ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Gelungener Auftakt einer Reihe

INHALT:

INHALT:
Nic und Mia kennen sich schon seit Kindertagen und sind beste Freunde. Immer haben sie über alles gesprochen und haben sich oft gesehen. Doch nun ist Nic ein gefeierter Rockstar und plötzlich meldet er sich nicht mehr und das nagt an Mia. Sie sollte sich eigentlich ihrem Studium widmen, doch ihr geht Nic nicht aus dem Kopf und viel zu oft denkt sie an ihn. Und da sind dann immer diese düsteren Gedanken, dass sie ihm nicht mehr wichtig ist, jetzt da er eine erfolgreiche Karriere hat. Denn aus der Freundschaft ist schon lange mehr geworden und es knistert, doch die Karriere von Nic steht ihnen im Weg.
MEINE MEINUNG:
Bei diesem Roman ist mir gleich das schöne Cover aufgefallen und auch der Klappentext klang sehr interessant und einfach so schön romantisch. Und gleich zu Beginn schon hatte mich das Buch packen können. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und liebte sie schon nach wenigen Seiten. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, es gab viele Spannungselemente und Wendungen. Die Autorin hat eine sehr schöne New adult Geschichte erschaffen und es lohnt sich, meiner Meinung nach absolut, diese zu lesen. Die Liebe zwischen den Protagonisten hat Tiefe und ist sehr emotional. Aber es ist keine reine Liebesgeschichte. Beide müssen viele Hürden bewältigen und als Leser verfolgt man in die Entscheidungen und diese werden auch sehr authentisch dargestellt. Und immer wieder rücken die grossen Gefühle von Mia und Nic zueinander in den Vordergrund und man spürt als Leser dieses Kribbeln und Knistern der beiden. Und das liest sich einfach nur sehr schön. Zum Ende hin wird es dann noch sehr dramatisch und spannend und ich konnte nicht aufhören, zu lesen.
FAZIT:
Ein schöner Auftakt dieser Reihe und eine wirklich tolle New adult Geschichte, sehr unterhaltsam und kurzweilig. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und mir ging diese Liebe zu Herzen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Berührend und voller Drama - lesen!

Inhalt
"Ein prickelnder Liebesroman über die Höhen und Tiefen im Leben eines Rockstars und über seine große Liebe. Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und ...

Inhalt

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ..." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
">Frauen sind mutiger als wir Männer!< Nic Donahue spricht exklusiv über seine Frauen!"

Infos zum Buch
Seitenzahl: 384 Seiten
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-52253-0
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)
Reihe:
Backstage Love - Unendlich nah
Backstage Love - Sound der Liebe
Backstage Love - Hals über Kopf verliebt

Infos zur Autorin
"Liv Keen wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchworkfamilie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Bisher habe ich mich immer vor solchen "Rockstar" Büchern gedrückt - wobei ich eigentlich gar nicht so genau weiß, woran das liegt. Als ich schließlich die Möglichkeit bekam, "Backstage Love" zu lesen, wurde ich dann aber doch neugierig.

-> Cover:
Auch wenn ich eigentlich keine Cover mit Menschen drauf mag, so finde ich dieses dann doch irgendwie ganz gut - vor allem, weil die Person darauf eher unspezifisch dargestellt wird und nur ein Teil des Gesichtes zu sehen ist.

-> Story + Charaktere:
Eigentlich habe ich mich dem Trend der Rockstar-Lovestorys bisher entzogen - vermutlich deswegen, weil ich solche extrem gehypten Bücher oft nicht so gut finde, wie der Hype mir weiß machen möchte. Das liegt vor allem daran, dass diese dann "im Rudel" auftreten (ich denke nur an Vampirromane) und dann irgendwie nicht mehr so toll sind, je mehr man davon liest.

Trotzdem begann ich "Backstage Love" mit recht positiver Einstellung zu lesen und soll ich euch was sagen? Ich kam fast nicht mehr davon los. Die Story gefiel mir vor allem deswegen so gut, weil die Protagonisten nicht nur realistisch und greifbar waren, sondern auch eine gewisse Tiefe aufwiesen und genauso gut in meiner Nachbarschaft wohnen könnten. Sie haben dieselben Sorgen und Probleme wie wir und das zeigt uns, dass es auch ein gefeierter Rockstar nicht einfach hat - nicht nur deswegen, weil er ständig in der Öffentlichkeit steht, sondern auch, weil er ein Privatleben hat.

Neben einer Menge Liebe, Drama und Leidenschaft findet sich auch noch eine wirklich tolle Geschichte, viele sympathische Nebencharaktere und zwei Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Auch wenn ich Nic so das ein oder andere Mal gerne geohrfeigt hätte (für seinen Beschützerinstikt, den er auch ganz anders hätte einsetzen können), so mochte ich ihn trotzdem unwahrscheinlich gerne - für seine Art und seiner Bodenständigkeit, die man vermutlich nicht bei jedem Rockstar finden kann. Auch Mia fand ich natürlich, realistisch und richtig sympathisch - und auch ihren Schmerz konnte ich regelrecht fühlen.

Das Ende war mindestens so dramatisch, wie auch zufriedenstellend und ich freue mich schon, den beiden in der Fortsetzung "Backstage Love: Sound der Liebe" einer zu begegnen.

-> Schreibstil:
Locker leicht und gut lesbar, gleichzeitig aber auch sehr emotional und mitreißend. Geschrieben wurde die Geschichte aus Sicht eines Erzählers in der Vergangenheitsform.

-> Gesamt:
Wer hochdramatische Lovestorys mag und eine Schwäche für gut ausgearbeitete Charaktere hat, dem wird dieses Buch definitiv gefallen!

Wertung: 5 von 5 Sterne!