Profilbild von Sananeeee

Sananeeee

Sananeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sananeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Sehr spannend und lustig...

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Klappentext:

Klappentext:
Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.

Ein neuer Teil in der Welt der griechischen Mythologie in Manhattan. Diesmal muss Percy nicht den Herrscherblitz ausfindig machen und seine Mutter retten, sondern den Schutz des Campes wiederherstellen, da der Baum von Thalia verletzt wurde von einem gewissen Halbgott der am Ende des ersten Bandes als Verräter aufgedeckt wurde. Wieder macht sich Percy zusammen mit seinen Freunden Annabeth, Grover und einem Überraschungsgast auf die Reise einer Rettungsaktion um das goldene Vlies zu finden.
Es war wieder ganz schön unterhaltsam und man lernt immer mehr über die Charakter. Zum Beispiel wie Annabeth ins Camp Halfblood kam und was es mit dem Baum auf sich hat der das Camp beschützt. Jedoch hat sich die Geschichte ganz schön in die länge gezogen und nicht so spannend wie der erste Teil. Trotz allem aber war es eindeutig besser als der Film. Die beiden (Film und Buch) hatten meiner Meinung nach gar nichts miteinander zu tun. Aber es hat sich nichts verändert an den super witzigen Sprüchen von Percy und dem Schreibstil des Autors, deshalb 4 Sterne und ein immer noch lesenswertes Buch!
Bin schon sehr auf der dritten Teil gespannt!!

Veröffentlicht am 20.01.2019

Ganz gut :-)

Wie das Licht von einem erloschenen Stern

Inhalt

Inhalt
Vega wird aus ihrem Teenagerleben gerissen, als sie nach einem Sturz in den Pool nicht mehr sprechen, lesen und schreiben kann. Diagnose: Aphasie. Doch war es wirklich ihr eigenes Verschulden? Oder wurde sie absichtlich geschubst? Vega fühlt sich von ihren Freunden völlig unverstanden und ist entsetzlich einsam. Bis sie Theo trifft, der ebenfalls an Aphasie leidet, und sie gemeinsam die fehlenden Puzzlestücke in Vegas Erinnerung zusammensetzen …

Ich wollte diese Geschichte schon seit langem lesen, hab es aber nach einigen anderen Büchern zur Seite geschoben. Nun aber hab ich es aber endlich gelesen und war nicht so sehr begeistert, wie ich es erwartet hätte. Der Aufbau der Geschichte und auch der Schreibstil haben mir gut gefallen. Die Handlung war sehr interessant und man konnte ständig miträtseln was ihren Unfall anging, auch wenn mir schnell klar war was los war.
Emotional hat es mich nicht sehr gepackt und in einigen Sachen hätte ich Vega gerne geschüttelt. Aber trotzallem ein sehr gelungenes Buch und es hat Spaß gemacht es zu lesen O-)

Veröffentlicht am 12.08.2018

Das Finale: sehr überraschendes Ende

Young Elites (Band 3) - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Adelina ist endlich an ihrem Ziel angelangt: Sie sitzt auf dem Thron von Kenettra. Ihre Herrschaft als Weiße Wölfin ist grausam. Erbarmungslos rächt sie sich an ihren Widersachern.
Als jedoch ...

Als jedoch eine Gefahr auftaucht, die das Leben aller Begabten bedroht, ist Adelina gezwungen, mit ihren Feinden zusammenzuarbeiten. Mit der verhassten Gemeinschaft der Dolche macht sie sich auf eine riskante Reise, um sich selbst, ihre Schwester und ihr Königreich zu retten. Doch die widerwillig geschlossene Allianz und Adelinas stetig zunehmende innere Dunkelheit scheinen die Mission zum Scheitern zu bringen …

Die Dunkelheit droht über Adelina zusammen zu brechen, auch der letzte Teil der Young Elites Reihe von Marie Lu ist düster. Wieder kommt man schnell in die Handlung rein und es geht schnell los mit der ganzen Action und Spannung. Im letzten Band lernt man viel mehr über den Hintergrund der ganzen Geschichte kennen, wie die Begabten an ihre Kräfte gekommen sind und auch was die Beobachtungen von Raffaele zu bedeuten haben.
Ich finde die ganzen Geschehnisse und die Geschichte im allgemeinen echt interessant, weshalb man das Buch auch sehr schwer aus der Hand legen kann. Es war auch denke ich das kürzeste von den dreien. Zu dem war es mein erstes Buch über eine Antiheldin und ich muss sagen, ich bin hin und hergerissen. Man bekommt ja mit, dass Adelina nicht von Grund auf Böse ist, sie versteht es selber nicht ganz weshalb ich sie auch ins Herz geschlossen habe. Aber wenn ich dann die Stellen lese an denen ihr klar wird, dass ihr diese böse Macht gefällt will ich sie einfach nicht mögen und ich wollte aufhören zu lesen. Da habe ich gemerkt, dass ich lieber Bücher mit Helden lese als mit Antihelden.
Trotz allem war es ein ganz Gutes Buch und das Ende war wirklich ganz ok und man kann es lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Antiheldin statt Heldin mal was anderes!

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...

Zu Beginn muss ich sagen, es gab einen echt schnellen Start in das Hauptgeschehen, die ganze Action etc.. Es wurde nicht lange hinausgezögert und das gefiel mir echt gut. Zum anderen hat mich das Cover und eine Buchbloggerin überzeugt überhaupt, mit dem Buch anzufangen. Ich bin ja eher der Typ von Helden, die die Welt retten und immer selbstlos sind :D Aber ich finde trotzdem, dass die Geschichte von Adelina etwas an sich hat.
Adelina hatte es in ihrer Kindheit nicht gerade einfach, sie gezeichnet vom Blutfieber musste einiges einstecken, während ihre Schwester Violetta die Krankheit unbeschadet überstanden hat. Als dann Adelina zu den Dolchen stößt, bemerkt auch sie, dass sie mehr zu bieten hat. Danach entwickelen sich natürlich die ganzen Geschehnisse und auch Adelina. Man kann also die Entwicklung von ihr ganz gut mitverfolgen, es ist nicht so das Adelina von heute auf morgen sich zu diesem Weg entschieden hat.
Die anderen Charaktere sind auch super und man bekommt hin und wieder auch was aus deren Sicht erzählt. Wechsel der Erzählperspektiven gibt es nicht ständig, nur dann wenn es auch nötig ist und das ist ein weiterer Pluspunkt meiner Meinung nach.
Auch haben mir die kleinen Zitate am Anfang jeden Kapitels gefallen, die wie ich finde ein bisschen immer das nächste Kapitel ein wenig kommentiert haben.
Der Schreibstil von Marie Lu war sehr gut: angenehm, bildhaft und flüssig zu Lesen.

Das Buch hat auch sehr überraschende Wendungen und man kann es wirklich in einem Ruck durchlesen. Das Ende hat mich wirklich sehr getroffen muss ich sagen. Bin sehr gespannt wie es um Adelina weitergeht, auch wenn ich mich selber schon ein wenig gespoilert habe weil ich es nicht abwarten konnte.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Nicht ganz so ein Thriller wie ich mir vorgestellt habe

Der Kreidemann

Alles begann an dem Tag, an dem sie auf den Jahrmarkt gingen. Als der zwölfjährige Eddie den Kreidemann zum ersten Mal traf. Der Kreidemann war es auch, der Eddie auf die Idee mit den Zeichnungen brachte: eine Möglichkeit für ihn und seine Freunde, sich geheime Botschaften zukommen zu lassen. Und erst einmal hat es Spaß gemacht – bis die Figuren sie zur Leiche eines jungen Mädchens führten. Das ist dreißig Jahre her, und Eddie dachte, die Vergangenheit liegt hinter ihm. Dann bekommt er einen Brief, der nur zwei Dinge enthält: ein Stück Kreide und die Zeichnung eines Strichmännchens. Und als die Geschichte beginnt, sich zu wiederholen, begreift Eddie, dass das Spiel nie zu Ende war ...

Das Cover hat als erstes meine Aufmerksamkeit aus sich gezogen, weshalb ich mich dazu entschieden hatte diesen Thriller zu lesen. Es war mein erster Thriller und denke ein ganz guter für den Anfang.

Die Geschichte wird aus der Sicht des Ich-Erzählers Eddie erzählt, wobei Zeitsprünge gemacht werden, zwischen seiner Kindheit und ihm als Erwachsenen in der Gegenwart. Man erfährt immer mehr Tipps zum Kreidemann, bis am Ende aufgelöst wird wer es ist. Aber durchs aktive mitdenken kann man schon beim Verfolgen der Geschichte Erraten wer es ist und mitgrübeln.
Die Sprache und die Zeitsprünge waren ganz angenehm und der Wechsel in der Zeit hat meiner Meinung nach sehr gut zu der Art der Geschichte gepasst.
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gepackt und ich kann es ganz gerne weiterempfehlen.