Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Veröffentlicht am 08.03.2019

Rugby und Liebe ...

Titel: Invincible - Ich geb dich niemals
Autoren: Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick
Übersetzerin: Sara Walczyk
Verlag: LYX digital
Erscheinungsdatum: 1. Februar 2019

Dieses Buch wurde mir dankenswerterweise ...

Titel: Invincible - Ich geb dich niemals
Autoren: Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick
Übersetzerin: Sara Walczyk
Verlag: LYX digital
Erscheinungsdatum: 1. Februar 2019

Dieses Buch wurde mir dankenswerterweise von netgalley und dem LYX digital Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies hat in keinster Weise Einfluss auf meine Meinung!

Dieses Buch lässt mich etwas zwiespältig zurück. Der Plot liest sich an sich ganz gut und macht Lust auf mehr jedoch plätschert die Geschichte meines Erachtens nur so vor sich hin. Einige Dinge waren so absolut hervorsehbar (SPOILER: Die Beziehung war lt. Vertrag verboten und trotzdem lassen sie sich darauf ein, dann fliegt ihnen alles um die Ohren ...) wobei ich mir dachte, wie soll daraus eine solide Story entstehen? Und einige Dinge fand ich auch übertrieben. Anna verliert alles während Nick einfach so weiter machen kann wie bisher? Und wie passte eigentlich Anna´s Vorgeschichte in die Story? Dies waren für mich einfach unnütze Handlungsstricke die der Geschichte meines Erachtens nicht geholfen haben. Allzu gerne hätte ich auch noch gelesen, was mit ihren Widersachern passiert ist dies bleibt jedoch ein offenes Ende...

Fazit: Ein gutes Buch dass sehr viel Einblick in den Rugby-Sport gibt mit einer soliden Liebesgeschichte der aber der letzte Touch fehlt...

Veröffentlicht am 24.02.2019

Wahre Stärke kommt von Innen

Es war die Verbindung von Zwei Menschen, die einfach passte, aus keinem bestimmten Grund. Sie unterschieden sich und doch ähnelten sie sich- sie hatten sich durch die Ereignisse in ihrer Vergangenheit verändert.

Cover

Ganz ehrlich, das Cover ist ja mal sowas von heiß und verleitete mich zum Lesen wie in letzter Zeit kaum ein anderes Buch. Es zeigt einen muskulösen und tätowierten Mann, welcher offensichtlich Sportler ist. Es lässt sich annehmen, dass das der Protagonist Nick Renshaw ist. Der Hintergrund des Covers ist grau und hellblau gestaltet. Die Muster im Hintergrund sind für mich nicht klar zu erkennen, es könnte sich dabei aber auch um Tattoos oder ähnliches handeln. Das Gesamtcover ist für mich stimmig und macht auf jeden Fall neugierig.
Hintergrundinfo: Das Covermodel ist der zweite Autor, Stuart Reardon.?

Schreibstil

Der Schreibstil der beiden Autoren ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Vorurteil, das viele Bücher, die von mehreren Autoren geschrieben wurden, einholt bestätigt sich hier nicht. Ganz im Gegenteil, hätte ich es nicht gewusst, wäre es mir auch gar nicht aufgefallen. Das einer der Beiden Verfasser einst selber Rugbyprofi war, fällt dagegen doch auf. So sind manche Textpassagen etwas „Sport-Sprache“ lastig. Allerdings ist diese Tatsache für mich nicht besonders gewichtig, da ich auch diese Stellen (mehr oder weniger gut ?) verstanden habe. Zeitweilig sind E-Mails bzw. Nachrichten der beiden Protagonisten zu lesen, die sie sich untereinander geschrieben haben. Das Buch ist aber größtenteils in der personalen Erzählperspektive geschrieben.

Figuren

Die Figuren sind verständlich und interessant beschrieben. Jedoch konnte ich mich nur nach und nach in die Protagonisten hineinfüllen. Auch zum Ende hin, als die Handlung dann kippte, viel es mir zusehends schwer, die Taten der weiblichen Protagonistin Anna zu verstehen. Bei Nick dagegen klappte es nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten (Sportler-Sprache ?) ziemlich gut. Besonders ins Herz geschlossen hatte ich Nicks Familie, und Trish. Zwar kam sie nicht ganz so oft vor, aber ich mochte sie sehr. Sie hat sich im Laufe des Buches zu meiner Lieblingsfigur gemausert. Die Antagonistin dagegen, war mir von Vornherein unsympathisch. Ihre Beweggründe konnte ich bis zum Ende des Buches in keinster Weise nachvollziehen. (Verschobene Wahrnehmung und 15 Minuten Ruhm lassen grüßen.) Trotzdem wurden die Figuren interessant und für das Buch passend beschrieben.

Handlung

In dem Buch „Invincible- Ich geb dich niemals auf“ von Stuart Reardon und Jane Harvey-Berrick, geht es in erster Linie um den Rugbyspieler Nick Renshaw. Der Leser erlebt, wie schnell ein Sportler fallen und steigen kann. Sprich, wie schnell eine Verletzung alles ändern oder zerstören kann. Und wie schwer es sein kann, aus einem tiefen Loch, aus Verzweiflung und Selbstzweifeln wieder herauszukommen. Doch das Buch macht seinem Namen „Invincible“ – Unbesiegbar alle Ehre. Ich will ungern spoilern, aber so viel sei verraten: die Situation ist nicht so ausweglos wie sie zunächst scheint. Ich denke, gerade der Sportliche Aspekte wurden in dem Buch „Invincible“ sehr treffend beschrieben, da einer der Autoren selber Jahrelang Rugbyspieler war. Aber Natürlich geht es in dem Buch auch um Liebe. Der Titelzusatz „-Ich geb dich niemals auf“ passt da für mich sehr gut, den weder Anna noch Nick wollen sich aufgeben. Auch wenn sie sich das beide, zu Anfang nicht eingestehen wollen. Aber genau dieser Punkt war es auch, der mich Stellenweise nicht wirklich mitreißen konnte. Ich konnte Anna Scotts Beweg- und Handlungsgründe zum Teil nur sehr schwer verstehen. Ansonsten kann ich sagen das dieses Buch, sowohl im Aspekt Liebe als auch Sport, vom Titel perfekt wiedergespiegelt wird, aber auch die Geschichte selber, fand ich im Großen und Ganzen sehr gut.

Fazit

Mir fallen aufs anhieb nur sehr wenige Bücher ein, wo ich so leicht eine Moral erkennen kann. Aber von Anfang an:
Der Titelzusatz „-Ich geb dich niemals auf“ könnte auch sehr gut „-Ich geb mich niemals auf“ lauten. Denn genau das lernen die beiden Protagonisten in diesem Buch. Sich gegenseitig, sprich einander, aber auch sich selber nicht aufzugeben. Auch wenn der Weg zur Erkenntnis, wenn man es dann so nennen will, für beide sehr unterschiedlich und zuweilen sehr schwer ist. Diese Moral der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Genauso wie die Tatsache, dass sie sich auch auf den Leser/die Leserin übertragen lässt. Der Leser bekommt die Möglichkeit etwas für sich selber mitzunehmen und vielleicht erinnert er/sie sich in einem passenden Moment wieder daran und es hilft ihm/ihr.

>> Die Moral von der Geschicht: Glaube an dich!<<

Besonders all jenen, die auf Sportbücher oder sportliche Rahmhandlungen stehen, kann ich das Buch entfehlen. Ansonsten gilt: am besten in die Leseprobe rein lesen und selber eine Meinung bilden. Das ist meiner Meinung nach eigentlich meistens von Vorteil. ?

Veröffentlicht am 22.02.2019

Sport und Liebe

Invincible ist ein Buch, dass das Thema Sport und Liebe miteinander vereint.

Zum Inhalt :

Invincible ist ein Buch, dass das Thema Sport und Liebe miteinander vereint.

Zum Inhalt :
Nick ist sehr erfolgreich im Rugby. Sein Glück scheint perfekt. Er kann in die Profiliga aufsteigen und Molly stärkt als seine Verlobte seine Seite. Doch dann ändert sich alles. Er verletzt sich und auch mit Molly läuft es nicht gut. Als er von seinem Coach zur Sportpsychologin geschickt wird steht er Anna Scott gegenüber. In ihren Sitzungen steckt einiges im argen und als Molly ihn betrügt sieht er rot. Daraufhin steht er vor den Scherben und am Abgrund. Doch Nick kämpft sich zurück ins Leben...

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch recht gut gefallen. Es liest sich gut und langweilig wird einem auch nicht. Dennoch empfand ich die Charaktere nicht überzeugend. Oft hatte ich das Gefühl zwei unentschlossene Teenager gegenüber zu haben anstatt zwei Personen Mitte Ende zwanzig. Sie waren oft unentschlossen und teilweise doch sehr naiv.

Wer ein Buch über Sport und Liebe lesen möchte kann hier aber nicht allzu viel falsch machen

Veröffentlicht am 14.02.2019

Es war zu viel Drama, die Liebesgeschichte kam zu kurz!

Nick hat die Chance in die Rugby-Profiliga aufzusteigen. Seine Verlobte Molly ist an seiner Seite. Als er sich verletzt rückt das alles in weitere Ferne. Aber dann kommt doch noch ein Angebot. Aber da er anders spielt holt der Clubtrainer die Sportpsychologin Anna Scott dazu. Sie soll ihn wieder fit machen. Aber im Laufe der Sitzungen stellt sich heraus, dass er körperlich doch angeschlagener ist wie gedacht und dann findet er auch noch was über Molly heraus.
Danach ist nichts mehr wie es war, er verliert den Vertrag und muss sich alleine durch die ganze Schlammschlacht kämpfen. Seine Eltern und seine Schwester sind an seiner Seite.

Anna ist aus Amerika geflohen, nachdem ihr der klassische Fehler, Studentin verliebt sich in verheirateten Professor, um die Ohren geflogen ist. Sie war unbedarft und landete hart auf dem Boden der Tatsachen. Aber ganz ehrlich? Das Verhalten der Eltern verstand ich nicht ganz.
Macht aber nichts, sie macht einen Neuanfang in England und nach einiger Zeit kann sie sogar in London eine zweite Praxis aufmachen.
Dann wird Nick ein Vertrag in London angeboten und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Die Charaktere, nun hier muss ich sagen ich bin zwiegespalten. Denn Nick war oft blass und Anna war zu unentschlossen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass es zu viel war.

Die Handlung war an sich interessant, denn gerade wenn sich ein Sportler verletzt und von heute auf morgen raus aus dem normalen Alltag ist, stelle ich mir das sehr schwierig vor. Die Szenen aus dem Rugby fand ich sehr interessant. Dies war glaubwürdig dargestellt.
Der Erzählstil war in der dritten Person. Der Schreibstil hat mich persönlich nicht erreicht, ich kann aber hier nicht wirklich den Finger drauflegen. Aber ich denke, da der Inhalt mich nicht begeistert hat.

Tja, ich bin zwiegespalten und denke, dass ich die falsche Leserin für das Buch war. Denn ich empfand die Szenen um die Gesundheit/Verlobte/Rugby sehr gut und stimmig. Die Charaktere kamen für mich eher blass rüber. Gerade Nicks Reaktionen bzw. die Nichtreaktionen, in bestimmten Situationen habe ich nicht verstanden. Es war mir persönlich zu viel Drama! Hier wurde die Liebesgeschichte an sich zur Nebensache. Es wurden zu viel Themen in dem Buch abgehandelt!
Manchmal hätte ich gerne den Beiden gerne ein paar Ohrfeigen verabreicht, denn man sah die Katastrophe aus sie zurollen und durch ihr Zaudern und Kopf in den Sand stecken wurde alles noch schlimmer. Gerade wenn auch die berufliche Zukunft auf dem Spiel steht, da kann ich doch nicht alles laufen lassen! Da muss ich doch irgendwie mich absichern! Da ist doch ein Vertrag mit dem Club egal - wenn ich doch öffentlich zu meinem Freund stehen kann! Oder irre ich mich da?
Das Einzige was mir gut gefallen hat waren die Rugby-Szenen und wie sich die Verletzung auf Nicks Psyche ausgewirkt hat.
Das Cover fand ich auch sehr schön!
Leider war ich in dem Fall mit dem Buchinhalt nicht ganz kompatibel. Deshalb 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ich bin ein Opfer: ein Opfer des Covermodels

Ich bin ein Opfer: ein Opfer des Covermodels. Stuart Reardon ist bereits seit einigen Jahren auf Covern zu sehen. Dass er nun selbst mit Jane Harvey-Berrick einen Liebesroman zu Papier gebracht hat, hat mich neugierig gemacht.

Schreiben Männer Liebesromane anders? Ein Thema, das auf der Love Letter Convention bereits hitzig diskutiert wurde. Ich denke schon; allerdings stellt sich hier noch die Frage, wie der eigentliche Schreibstil von Jane Harvey-Berrick ist, wenn sie alleine schreibt.

Mir kam das Buch sehr kantig und herb vor. Die Beweggründe der Protagonisten werden sehr rational dargestellt. Wir haben hier eine Handlung, die auf viel Gefühl verzichtet. Doch leider möchte ich doch genau das lesen!

Nick Renshaw ist ein Rugbytalent. Er hat einen Vertrag für die 1. Liga ergattert, als ihn eine Archillessehnenverletzung dahin rafft. Doch er verliert viel mehr als den Sport, den er liebt. Er verliert seine Verlobte, sein Heim und seinen guten Ruf.

Die Sportpsychologin Anna Scott glaubt jedoch an ihn und wird unverzichtbar für seine Zukunft. Doch Neid und Rache drohen alles zu zerstören.

Ein Buch, das sich um Liebe und Sport dreht. Eigentlich seit Susan E. Phillips ein Garant für eine ausgewogene Handlung. Ein Held, sportlich, gutaussehend und eine Heldin, die es drauf hat, werden ein unschlagbares Duo nach überstandenen Dramen. Alles ist hier da. Doch mir war Nick aufgrund „des fehlenden Gefühls“ zu oberflächlich.

Sein Schicksal von einer geldgeilen Verlobten betrogen zu werden und aufgrund von unkontrollierbarer Wut alles zu verlieren, hat mich nicht wirklich gerührt.
Jedoch war der Hintergrund der psychischen Belastung im Rahmen der Verletzung und Annas Behandlungsansatz interessant.

Rache und die Hetze in den Medien einschließlich Social Media garnieren das Ganze. Doch die entstehende Liebe wird von der nahezu analytisch geschilderten Handlung fast erdrückt.

In den Rugbyspielszenen im letzten Drittel des Buches kommt tatsächlich mehr Leidenschaft auf, als im Rest des Buches. (Das liegt vermutlich an der zurückliegenden Spielerkariere in genau diesem Sport des Covermodels und Co-Autors Stuart Reardon.)

Ich vergebe 2,5 von 5 Punkten, da ich das Buch aufgrund der geschilderten Gründe sehr zäh fand.