Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ich geb dich niemals auf

Ich hatte das Buch schon im Englischen gesehen und war sehr neugierig.
Alleine schon wegen Stuart auf dem Cover, musste ich es lesen.
Man hat ihn schon öfters auf verschiedenen Cover gesehen.

Dieses ...

Ich hatte das Buch schon im Englischen gesehen und war sehr neugierig.
Alleine schon wegen Stuart auf dem Cover, musste ich es lesen.
Man hat ihn schon öfters auf verschiedenen Cover gesehen.

Dieses Cover passt sehr gut zur Story. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen.
Auch der Titel macht einen neugierig. Der Klappentext ist klasse.

Der Schreibstil hat mich überzeugt. Er ist leicht und locker. Aber auch sehr modern.
Mich hat die Story an manchen Stellen total überrascht.
Es gab hier immer einige Wendungen mit den ich nicht gerechnet habe. Und deswegen habe ich das Buch kaum zur Seite legen können.

Nick hat mir von Anfang an total gefallen. Aber dann ändert sich plötzlich alles.
Und sein Leben verändert sich komplett. Seine Familie steht in immer bei. Egal wie schlecht es ihm ging.
Auf sie kann er sich immer verlassen. Und dann trifft er auf Anna.
Anna fand ich toll. Sie ist eine tolle Ärztin und setzt sich dafür ein das Nick wieder fit wird.
Aber wären dann nicht da diese Gefühle. Sie beide dürfen keine Beziehung zueinander eingehen.

Dieses Buch hat mich an vielen Stellen überrascht und konnte mich total überzeugen.
Ich würde mich wünschen wenn es noch mehr von den beiden Autoren gibt.

Die Story hatte einfach alles. Man denkt jetzt ist alles wieder gut. Und dann kann für Nick & Anna wieder eine blödes Erlebnis. Aber eins ändert sich nie. Das sind ihre Gefühle. Auch wenn viel Zeit vergeht.

Auch das Thema mit dem Rugby wurde sehr gut umgesetzt. Es wurde alles sehr gut beschrieben und bei den Spielen hatte man das Gefühl, man war mittendrin dabei.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Sehr schön

Ein Rugby Roman der wirklich gut war. Es war für meinen Geschmack nicht zu viel spiel Erklärungen da so das es noch interessant war wie ich finde. Die Geschichte der beiden ist auch schön gemacht man bekommt einen Einblick in die verschiedenen Situation die wichtig sind für die einzelnen Charakter aber auch wie Privatleben und Beruf manchmal schwer zu vereinen ist. Ich finde ein wirklich gutes Buch.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Habe ich sehr genossen

In erster Linie fand ich es interessant das dieser Frauenroman zumindest zur Hälfte aus einer männlichen Feder stammt. Mehr noch- der Autor war selbst ein professioneller Rugby Spieler, ähnlich wie Nick in diesem Buch.

Und darum geht es irgnedwie auch: Nick ist 26 und Profi-Rugbyspieler. Er hat eine hübsche Verlobte und ist erst kürzlich in ein Profiteam berufen worden. Dann kommt es jedoch wie es kommen muss. er verletzt sich schwer am Fuß und steht vor den Trümmern seines Lebens. Da trifft er auf die hübsche Sportpsychologin Anna Scott. Ob diese ihm helfen kann?

Was jetzt so banal klingt, ist im Buch jedoch wirklich sehr gut umgesetzt, da Anna und Nick zunächst eher nur Freunde sind. Ich mochte die Gespräche zwischen den beiden sehr und es war faszinierend sich in die Welt und Gedanken der jeweils anderen hinein zu versetzen. Auch hat das Buch in der Quintessenz eine wirklich tolle Botschaft: wenn du unten liegst, steh wieder auf!

Auch die Rugbyszenen auf dem Spielfeld habe ich sehr genossen, da sie wirklich sehr gut geschrieben wurden. Spätestens hier merkt man, das der Autor wirklich viel Erfahrung hat, da selbst erlebt. Ich mochte am Buch jedoch vor allem , das es nie kitschig wurde oder zu abgedroschen. Manchmal spielt einen das Leben so fies zu. Dann zeigt es sich wer in der Lage ist aus Zitronen Limonade zu machen.

Ich fand das Buch absolut toll und würde auch einen zweiten Roman dieses Autorenduos lesen. LESEN!

Veröffentlicht am 24.02.2019

"Invincible" - Absolut unschlagbar

"Invincible - Ich geb dich niemals auf" habe ich bei einer schnellen Leserunde bei der Lesejury entdeckt.

Mein erster Gedanke war: "Den kenn ich doch!" - Ja ich kannte ihn , denn das Covermodel ist das Selbe, wie in der "Wie die...m" Reihe.

Mal abgesehen von dem Cover gefällt mir auch das ganze Buch sehr gut. Was mich besonders fasziniert hat war, dass der Autor  die Liebe, Nicks Leidenschaft für Rugby so ausdrucksstark darstellen konnte. Ich habe tatsächlich!! noch nie einen Protagonisten gehabt bei dem ich die Leidenschaft für Was-auch-immer-er-tut so gespürt habe. Das liegt keines Wegs daran, dass ich seine Leidenschaft teile oder mich für Rugby  interessieren würde, es waren einfach nur die Worte der Autoren, die mich in diesem Moment zu einem Rugby Lover gemacht haben. Es ist nicht so, dass ich jetzt auch im "echten" Leben für Rugby interessieren würde, dieses Gefühl war nur während des lesen da. Wenn man nämlich ganzer darüber nachdenkt - Ich würde auf dem Feld einen kümmerlichen Rugby Tod sterben ?
Das Rugbyspielen über lasse ich also Nick
Die Authentizität kommt wahrscheinlich daher, dass der Autor selbst ein Rugbyspieler ist

Auch die Beziehung zwischen Nick und Anna fand ich sehr süß, ich konnte zwar so manch eine Entscheidung nicht nachvollziehen. Generell fand ich die Entwicklung aber sehr emotional und ich hatte gegen Ende ein paar mal Pipi in den Augen?

Alles in Allem hat mich "Invincible" umgehauen und ich empfehle es allen?

Veröffentlicht am 24.02.2019

Tiefgründigkeit, Liebe, Freundschaft - ein bisschen was von allem

Wer alles schon “Wie die Erde um die Sonne gelesen hat”, kennt auch das Cover und den darauf enthaltenen heißen Typen: Stuart Reardon.
Dieser ist wieder auf einem Cover, sodass mein Interesse sofort geweckt ...

Dieser ist wieder auf einem Cover, sodass mein Interesse sofort geweckt war, doch dann kam der große Schock für mich (im positiven Sinne): “Invincible - Ich geb dich niemals auf” ist sein Debütroman, indem es um einen Rugbyspieler geht. Also ein Liebesroman von und über einen Rugbyspieler! Wie gut hört sich das denn an?

Dank den Göttern der Lesejury wurde ich dann ausgewählt, um diese Geschichte rund um Nick und Anna zu lesen und mitzufiebern. Und ich kann schon jetzt sagen, dass es sich echt gelohnt hat.
Doch um erstmal ein Gefühl für die Geschichte zu bekommen, ist hier erstmal der Klappentext:

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.

Cover:
Dieses Cover…
Meine Meinung zum Cover konntet ihr oben schon teilweise lesen, aber ich muss es einfach nochmal schreiben.
Wie cool ist es denn bitte, dass der Autor selbst abgebildet ist?! Das macht das Cover einfach besonders - man muss den Hintergrund dazu nur wissen.
Allein schon sein Blick und diese Pose sind echt passend zu dieser Geschichte. Sie geben einem gleich das richtige Gefühl zu dieser Geschichte, denn es ist keine leichte und “heitere” Sportstory, sondern sehr tiefgründig, emotional und für mich sehr berührend.
→ Einfach nur gut getroffen. Meinen vollen Respekt zu diesem grandiosen Cover!

Handlung:
Wie schon gerade erwähnt, ist es eine super tiefgründige und emotionale Geschichte, die mir und vielen anderen echt unter die Haut ging und es auch immer noch tut.
Schon der Anfang ist anders als alles was ich bis jetzt gelesen habe. Man wird gut eingeführt und trotzdem ist es unerwartet und schockierend. Nick schildert seine Begeisterung für Rugby und mit was für Verletzungen jeder rechnen muss.
Da hatte ich einfach das Gefühl, dem Autor mein Beileid zu bekunden und ihm aber auch meinen vollen Respekt zu zeigen.
Aber das schlimmste war einfach dass Nick mir seine Welt voller bunter und heller Lichter zeigte, sie dann aber immer mehr zerbrach und durch Anna wieder teilweise geflickt wurde, bis auch diese Wunden wieder aufspringen und das mit einer Intention, die ich nicht in Worte fassen kann.

Nick lässt einen so viel mehr als nur den Sportler und Kameraden zeigen, sondern er teilt mit einem auch seine unschönen Erlebnisse und Gedanken, seine Ängste und Sorgen und vor allem seine Tiefpunkte. Die er in seinem Inneren mit sich trägt, sie in sich hineinfrisst um keinem aus seinem Umfeld zu belasten. Doch umso schöner war es mit anzusehen, wie Anna, die Sportpsychologin, ihn sanft an die Hand nahm und beide einen guten Weg zueinander fanden.
Doch weitere Tiefschläge in Nicks Leben, zerstörten die Fortschritte die er machte und machten die Geschichte von Nicks Leben nur noch tiefgründiger. Doch mit Nick zusammen, lernte ich zu kämpfen, um das was man liebt. Ich konnte nur feststellen, dass Nick in so vielem ein Vorbild ist und ich so viel von ihm lernen kann.

Der Einstieg begann mit seiner Verletzung, dem Grund der Geschichte. Schlicht, einfach und grandios.
Man wird in die Welt des Rugbys eingeführt, so wie sie ist: hart, schwer und auf Erfolg ausgelegt. Aber umso schöner war es für mich mit anzusehen, dass der Autor auf die großen Erfolge nicht viel wert legte, sondern der Fokus auf Nicks Kampf zurück ins Leben lag.
Es ist nicht so, dass er plötzlich alles verliert und damit klarkommen muss, sondern Stück für Stück ihm alles genommen wird und er sowie ich mich darauf nicht einstellen konnten. Es wird ihm so viel genommen, er wird hintergangen von den Menschen die er liebt und gerät dadurch auf eine schiefe Bahn, bei der ihm das Verlassen dieser noch viel Kraft kosten wird.
All diese Geschehnisse waren schwer und hart zu verkraften, sowohl für Nick als für mich und erst jetzt wird mir das große Ganze dahinter bewusst und erst jetzt übernehmen meine Gefühle alles von mir. Diese Angst um Nick, die Wut auf gewisse Personen, die Trauer und das GEfühl der Hilflosigkeit als Leser haben mich angetrieben und treiben mir Tränen in die Augen.
Nick wächst einem so schnell ans Herz, dass man ihn gar nicht mehr loslassen will und auch kann. Er ist halt nicht nur der kalte, harte und muskulöse Sportler, den viele in ihm sehen, sondern auch ein Mensch mit Herz und vielen Gefühlen.
Nicht alle seine Handlungen waren gut und erst recht nicht moralisch und ich kann sie auch nicht befürworten, aber nachdem ich in sein Leben eingetaucht bin, ihn kennengelernt habe, kann ich ihn nachvollziehen und in diesen Situationen konnte ich ihn auch verstehen. Etwas zu tun, was man mit Verstand und auch allgemein nie tun würde, aber doch tut - mag schwer klingen, geht nur, wenn man so viel Wut, Hass und Trauer in sich hat und die hat Nick. (Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, werdet ihr wahrscheinlich wissen welche Situation ich meine...) Es war einfach nur hart und schwer als Leser das mitansehen zu müssen bzw es zu lesen, da ich ihm helfen wollte und ihn vor großem Unheil beschützen wollte, es aber in Sachen lesen leider nicht so geht - oder aber zum Glück?
Wenn Menschen einen so hintergehen, kann es keine Begründung dafür geben und es ist einfach nur grausam so etwas einer anderen Person anzutun.

Mit jeder Handlung Nicks - sei es gut oder schlecht - folgte eine Konsequenz, die wieder eine neue Handlung hervorrief und so weiter ...
Die Verletzung, Molly, das Gericht, Anna und so vieles mehr - Es schien einfach nicht mehr aufzuhören in Nicks Leben.

Doch nicht nur Nick hatte es nicht leicht. Auch Anna erlebte ihr Leben lang schon unerfreuliche Dinge, die ihr ihr Leben erschwerten. Und das Kennenlernen von Nick verbesserte ihr Leben, brachte aber auch wieder weitere unerfreuliche Dinge mit sich als Konsequenz. Es gibt ein passend Wort für all das: HERZZERREIßEND!

Es ist wie gesagt keine “einfache heitere Sportstory”, weswegen es auch eine Weile dauert, bis beide ihre Gefühle füreinander merken, was die Geschichte einfach nur noch besser macht. Es passt einfach zu den beiden.
Auf jeden Fall ist die Beziehung der beiden seit sie sich kennenlernen intensiv, was zumindest ich bemerkte und besteht aus vielen kleinen und großen Emotionen.

Erzählstil:
Hierzu kann ich nur sagen, dass ich echt gemerkt habe, dass Reardon super Ahnung vom Fach hat und es mit Hilfe von Varvey-Berrick echt gut geworden ist, sodass auch Sportnullen (gibt es das Wort überhaupt?) - wie ich - es verstehen.
Trotzdem ist mir mal wieder klar geworden, wie wenig ahnung ich von Sport habe, aber Dank Nicks Erklärungen über Rugby wurde mir der Sport auch verständlich erklärt.
Die Geschichte kam mir authentisch rüber ohne zu viel Kitsch und SchnickSchnack und doch mit dem Gewissen Maß an Tiefgründigkeit und Drama. Es lässt sich flüssig lesen und auch der Humor passt super hinein. Es ist nur wie oben schon erwähnt manchmal so, als würde etwas noch fehlen, damit es passt.

Gefühl:
Ich denke, dass durch die anderen Themen meine Gefühle eigentlich schon dargestellt sind, aber hier nun nochmal klar und deutlich, in schwarz-weiß:
Die Tiefgründigkeit der ganzen Geschichte, verleiht dem Buch einfach eine gewisse Art, ein gewisses Gefühl, welches die ganze Zeit beim Lesen präsent war. Es wandelt immer auf einem schmalen Grad, aber ist nie zu viel oder zu wenig, sondern einfach richtig. Ich fieberte mit, war schockiert, wütend, nervös, erfreut, hoffnungsvoll, hoffnungslos, mitgenommen oder fand Nick und Anna zusammen niedlich, romantisch und perfekt.
Ich bangte mit Nick, Anna, den beiden zusammen, war gerührt vom Zusammenhalt Nicks Familie, schmunzelte in mich hinein, war verzweifelt und besonder aus den letzten Seiten einfach nur verliebt.

------------------------------------------------------------------
Eine mitreißende und herzzerreißende Handlung, auch wenn es für mich an manchen Stellen etwas zu langgezogen war bzw. mir etwas manchmal fehlte. (Es kommt nun mal an Colleen Hoover nicht ran)

Das Buch spricht am besten für sich selbst, denn es beinhaltet so viele Gefühle, die ich bis jetzt imme rnoch nicht alle bennen kann.
Es ist nur zu empfehlen, hat das gewisse Etwas an Tiefgründigkeit, aber bietet auch viel Liebe und Freundschaft.

Bei dieser Geschichte zerbrach einfach mein Herz, wurde dann wieder geflickt,bis es wieder zerbrach usw. - eine einzige Qual, die sich aber definitiv gelohnt hat.