Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2019

Weil die Zeit nicht alle Wunden heilt

Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt
0

Klappentext:


Vierzehn zu sein ist hart, findet Sofia. Und es ist noch härter, wenn man gerade seine Mutter verloren hat. Als würde man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmen. Aber zum Glück gibt ...

Klappentext:


Vierzehn zu sein ist hart, findet Sofia. Und es ist noch härter, wenn man gerade seine Mutter verloren hat. Als würde man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmen. Aber zum Glück gibt es "Frag Kate", einen Online-Ratgeber, dem Sofia sich anvertraut. Nie hätte sie gedacht, wohin der E-Mail-Austausch führen würde! Sofias komplettes Leben wird auf den Kopf gestellt! Doch Veränderungen können durchaus etwas Positives sein – besonders, wenn man dabei einem süßen blonden Jungen namens Sam begegnet. Und Sofia ist nun auch nicht mehr jeden Tag traurig. Manchmal ist sie sogar richtig glücklich. Und sie begreift: Wenn du immer weiterkletterst, wirst du mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Du siehst, was hinter dir liegt, was vor dir liegt und: was in dir steckt.

Cover:

Das Cover lässt einen annehmen, dass es eine fröhlich, lebensbejahrend und bunte Geschichte wird. Alldas trifft auf jeden Fall zu aber es geht auch um Trauer, den Umgang mit Verlust und um das Erwachsenwerden.
Ich finde auch dazu passt das Cover, die Faben sind sehr gut gewählt.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist locker leicht, voller Humor und er transportiert sehr schön die Gefühle. Man kommt auch immer wieder gut in die Geschichte rein.

Inhalt:

Vorab mich hat das Buch mitgenommen und ich finde es großartig weil es so schonungslos ehrlich ist. Es geht um Sofia die ihre Mama verloren hat und ein Teenie ist. Die Pubertät ist an sich ja schon nicht leicht aber das ohne ihre geliebt Mama, scheint für sie ein Ding der unmöglichkeit.
Wir begleiten Sofia ein Stück auf ihrem Weg, in dem so einiges passiert vom Schwarm bis hin zum Einleben mit dem Papa, ohne die Mama.
Ich finde die Autorin hat die schwere Zeit sehr gut beschrieben, es gab nicht noch zusätzlich unnötig Drama und das Buch hat eine starke Botschaft!

Fazit:

Dieses Buch ist ein Muss für jeden Teenie, aber auch für Erwachsene. Von mir eine klare Empfehlung weil es einfach nur ein wunderschönes Buch welches Tiefgang hat aber trotzdem nicht den Humor verliert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.05.2019

Herzerweichend

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
1

Ich habe mich total in das Cover verliebt, es ist so schön und die beiden auf dem Titelbild, passen ganz wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und er transport so viel ...

Ich habe mich total in das Cover verliebt, es ist so schön und die beiden auf dem Titelbild, passen ganz wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und er transport so viel gefühl, es hat richtig Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Ok, ich gebe zu die Story ist nicht neu aber dafür super umgesetzt und es kommt ohne die schlimmsten Dramen aus, lässt man mal vom Betrug ab.
Daisy und Quinn sind zwei Protagonisten die mir richtig ans Herz gewachsen sind, Alexis war mir von anfang an nicht symathisch weil sie in meinen Augen, den beiden das nie gegönnt hat.
In dem Buch hat es zu meiner heimlichen Heldin Pippa geschafft, sie ist lustig, liebenswert aber auch sehr tiefgängig. Ich finde es auch toll, dass sie und Toby ihren eignen Roman bekommen.
Ich würde mich ja freuen wenn wir Daisy und Quinn wiedersehen.
Ach einen Kritikpunkt habe ich tatsächlich, warum zur Hölle muss man ständig Year in die Unterhaltung einfließen lassen???
Fazit sonst ein tolles Buch zum Dahinschmelzen. :)

Veröffentlicht am 05.05.2019

Ziemlich heiß

Broken Darkness: So verführerisch
0

Zuerst muss ich sagen, dass ich ich mich in das Cover verliebt habe. Es ist so schön gestaltet und die Farben passen perfekt zusammen, dann mag ich Glitzer bei Büchern so gern.
Der Schreibstil ...

Zuerst muss ich sagen, dass ich ich mich in das Cover verliebt habe. Es ist so schön gestaltet und die Farben passen perfekt zusammen, dann mag ich Glitzer bei Büchern so gern.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich fand sehr schnell in die Geschichte.
Ich habe auch nicht lange für die 400 Seiten gebraucht. Es liest sich sehr flüssig und spannend aber die heißen Szenen waren sehr gut.
Die Idee war mir auch neu und sie ist meiner Meinung nach super umgesetzt.
Dylan ist ein Mann mit einem BadBoy Charakter aber nur um sein großes Herz zu verstecken.
Er ist für mich ein Mann, der sich nicht seiner Vergangenheit stellt und ich denke auf seine Art gebrochen ist.
Annie bricht mir regelmäßig das Herz, sie ist so mutig auch wenn sie das so nicht sieht.
Hoyt gehört hinter Gittern, mehr kann und will ich zu ihm nicht sagen.
Ich gehe mir jetzt mal schnell Band 2 kaufen wegen dem fiesen Cliffhanger.......

Veröffentlicht am 22.04.2019

Die Geschichte einer verloren Heimat

Was uns erinnern lässt
0

Zuerst ist das Cover sehr schön und es passt wirklich gut zum Buch. Der Schreibstil ist toll, er zeichnet ein Bild von dem Wald und dem Hotel. Ich fand ihn sehr gut.
Ich fand dieses Buch sehr gut weil ...

Zuerst ist das Cover sehr schön und es passt wirklich gut zum Buch. Der Schreibstil ist toll, er zeichnet ein Bild von dem Wald und dem Hotel. Ich fand ihn sehr gut.
Ich fand dieses Buch sehr gut weil es mich an die Heimat meiner Oma erinnert hat. Für mich ist das Buch also auch eine Erinnerung an die Zeit, die meine Oma erlebt hat. Ich mag den Welchsel zwischen der Gegenwart und dem Vergangenen.
Der Stammbaum am Anfang war auch sehr hilfreich weil ich immer mal geschaut wer zu wem gehört.
Die Entwicklung der Protagonisten ist sehr schön beschrieben und ist auch toll mit an zusehen, es macht Spaß wie alle an einem Strand ziehen. Mehr oder weniger ?
Was als Hobby anfing, ist zu einer echten Freundschaft geworden. Ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden, die mich auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit meiner Familie mitgenommen hat.
Ein wirklich gelungenes Buch über einen Teil Deutschlands welche gerne in Vergessenheit gerät.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Berührend schön

#ichwillihnberühren
0

Zuallererst ich liebe dieses Buch!!! Es ist schön jetzt ein Jahrehighlight für mich! Das Cover hat mich angesprochen und passt ganz wunderbar zur Story. Der Schreibstil ist angenehm, locker und ...

Zuallererst ich liebe dieses Buch!!! Es ist schön jetzt ein Jahrehighlight für mich! Das Cover hat mich angesprochen und passt ganz wunderbar zur Story. Der Schreibstil ist angenehm, locker und witzig.
Ich finde die Geschichte ist so wichtig, sie erzählt ganz schonungslos und ehrlich wie es ist sich zu verlieben und dem anderen das zu signalisieren. Das es zwischen zwei Männern ist macht die Sache noch komplizierter. Aber das Thema ist so gut umgesetzt, die Geschichte so zart und liebevoll erzählt, dass man alles nachempfinden kann.
Die ganze Story ist so voller Gefühl welches auch noch so gut transportiert wird. Ich bin wirklich mehr als begeistert von den Protagonisten, die sind so sympathisch und auch im Umgang miteinander so niedlich. Die ersten Anfänge sind so schön und magisch.
Ich fand auch die Gestaltung mit den SMS und Jodelsprüchen sehr gut.
Fazit ich liebe das Buch und lest es!