Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...so lustig...

Aber bitte für immer

In Tagebuchform. dass als Hochzeitsgeschenk dienen soll beschreibt Jane die Vorbereitungszeit der geheimen Hochzeit ihrer besten Freundin Holly. Die Reise nach Europa hat so einige witzige Überraschungen parat. Als Jane beispielsweise den besten Freund und Trauzeugen Cal trifft. Sofort war mir klar, hier könnte sich etwas entwickeln. Wäre Cal nicht gegen diese Hochzeit und generell gegen die Liebe. Jane hat einiges zu tun, dass die Hochzeit nicht platzt. Dieser Roman ist ja sooo witzig. An manchen Stellen musste ich echt laut lachen. Sehr unterhaltsam, wie jedes Buch von dieser Autorin. Dadurch, dass es in Brief-, Tagebuch-, oder Mailform geschrieben ist, liest es sich sehr schnell und man kann gar nicht aufhören.
Fazit: Sehr lustiger, romantischer Frauenroman.

Veröffentlicht am 27.04.2019

...wieder sehr gut gelungen...

Souveräner Umgang mit schwierigen Zeitgenossen

Es ist oft schwer, in gewissen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben. Doch warum entstehen überhaupt Konflikte? Wie geht man mit schwierigen Zeitgenossen am besten um?
Oder wie vermeidet man solche ...

Oder wie vermeidet man solche Konflikte? In diesem tollen Sachbuch erhält man genau auf all diese Fragen eine Antwort. Themen wie: Deeskalationen vermeiden, Sofortmaßnahmenplan bei Ärger, viele tolle Tipps für die Praxis.
Für all jene Leser, die sich schon immer mit diesem Thema auseinander setzten wollten ideal als Einstieg. Ich fand diesen Ratgeber sehr informativ, praxisnah und lehrreich.

...Menschen überzeugen...

Überzeugungskraft

Der Business-Coach Peter Gerst erklärt in diesem Taschenguide, wie man Menschen erfolgreich überzeugen kann. Was wichtig ist bei einer Rede, welche Falles es gibt. Viele Tipps und Beispiele aus der Praxis vervollständigen die ganze Theorie. Ich persönlich finde diesen Ratgeber sehr informativ und effektiv. Man lernt enorm viel und kann den ein oder anderen Tipp gleich einmal im Berufsalltag umsetzen.

..toll als Einstieg ....

Gewaltfreie Kommunikation

Meinungsverschiedenheiten haben wir alle einmal. Doch wie geling es, auf Augenhöhe zu kommunizieren?
Speziell wenn es um Streit, aufgestaute Wut oder ein Problem geht. Wie äußere ich meine Gefühle,
oder ...

oder höre empathisch zu? Wieder ein sehr gelungenes Büchlein aus der Haufe Taschenguide Serie.
Wer dieses sehr wichtige Thema vertiefen möchte, dem empfehle ich die Bücher von Rosenberg M.B.
Fazit: das wichtigste zu diesem Thema auf einen Blick.

Veröffentlicht am 12.04.2019

...Band 6...

Ich bin die Rache

Der Serienkiller Ackerman jr. hilft ja bereits seit längerer Zeit seinem Bruder Marcus und seinem Team brutale Morde aufzuklären. Mittlerweile macht es ihm sogar Spaß, auf der anderen Seite zu sein und zu helfen. Als die Kollegin Maggie entführt wird von einem Mörder namens "The Taker", fackelt Ackerman nicht lange und stellt sich der Herausforderung. Wer sich in seinen Weg stellt, bekommt es mit der bösen Seite von Ackerman zu tun. Wie auch bereits in den vorigen Bänden, geht es hier ordentlich zur Sache und es wird mit Blut nicht gespart. Action, sehr spannend und abwechslungsreich wird von verschiedenen Personen erzählt. Ich kann mir nicht helfen und hoffe es geht auch anderen Lesern so, aber an manchen Stellen findet man Ackerman sympathisch. Sehr schräg, aber sicher bewusst so gemacht vom Autor. Die Serie macht echt süchtig, ist für Fans von diesem Genre idealer Lesestoff, aber nichts für Zartbesaitete.