Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 19.04.2019

Du hast mich gerettet, Zoe

Inhalt

Inhalt

Drake O´Grady ist wie seine Brüder Tierarzt in Redwood. Dort hat er seine schönsten aber auch schlimmsten Momente erlebt. Immer an seiner Seite, Zoe. Sie ist einer der wichtigsten Personen in seinem Leben. Sie bringt ihn aber auch immer wieder in Rage, so dass er so etwas Unüberlegtes tut, wie sie zum Beispiel zu küssen. Und dieser Kuss verändert einfach alles.

Nach dem zweiten Teil, wollte ich natürlich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht und was uns alles erwarten würde. Drake habe ich von Anfang an, so in mein Herz geschlossen und war am meisten gespannt auf seine Geschichte.

Dankschön an dieser Stelle an den Rowohlt Verlag bzw. Endlich Kyss dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Cover

Auch hier hat mir das Cover wirklich gut gefallen, ich liebe diese Graublau Töne. Die Bücher sehen so schön zusammen aus, ein echter Hingucker im Bücherregal.

Geschichte

Ich war von dem ersten Moment an so gefesselt, ich war so gespannt, was uns als Leser in dieser Geschichte alles erwarten würde. Drake hat seine Frau Heather verloren, diese war auch Zoes beste Freundin, damit verbindet sie schon ein wichtiger Teil ihrer Vergangenheit. Und schon damals verliebte sich Zoe in Drake, nur weiß er es bis heute nicht. Er macht einen Schritt in die richtige Richtung und zum erstmal erhofft sie sich, dass er mehr als eine Freundin in ihr sehen könnte. Wäre da nicht auch etwas in Zoes Leben, das sie davon abhält, das zu tun, was sie sich wünscht.

So viele schöne aber auch überraschende Momente. Momente die mich zum Lächeln gebracht, aber auch zur Weißglut getrieben haben. Manchmal haben mich die beiden so aufgeregt, ich wäre am liebsten in das Buch gesprungen und hätte Ihnen gehörig meine Meinung gesagt. Wie kann man so Zwiespaltig sein, einerseits wissen beide das sie sich mögen, andererseits kämpfen sie dagegen an. So ein auf und ab meiner Gefühle.

Protagonisten

Zoe ist so eine quirlige, aufgeweckte junge Frau. Auf den ersten Blick wirkt sie so taff und lebensfroh, aber der Schein trügt. Nicht dass sie das nicht trotzdem wäre, aber sie versteckt ein großes Geheimnis hinter ihren bunten Haaren. Denn diese haben eine wirklich grausame Geschichte, ohne euch diese jetzt vorweg zu nehmen. Aber nachdem ich das erfahren habe, habe ich sie eigentlich noch viel mehr in mein Herz geschlossen, als zuvor. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, wäre ich schon zusammengebrochen. So ein starker Protagonist, der mich absolut überzeugt hat.

Drake habe ich ja schon in Band 1 und 2 so geliebt, und als dann seine Geschichte folgte war ich so gespannt. Aber irgendwie bin ich wirklich enttäuscht, es war als würde man plötzlich einen ganz anderen Protagonisten sehen. Drake ändert sich in diesem Teil wirklich sehr dramatisch, ist emotionaler, irgendwie anhänglicher. In den anderen beiden Teilen wirkte er immer ein wenig unnahbar, aber gerade das fand ich total interessant. Hier mochte ich ihn einfach überhaupt nicht.

Schreibstil

Wie schon im ersten und zweiten Teil, hat mir auch hier wieder der Schreibstil richtig gut gefallen. So emotional und mitreißend, alleine für den Schreibstil würde ich die Geschichte immer wieder lesen. Kelly Moran ist eine Bereicherung für alle Autoren.

Ende

Das Ende hat mich ein wenig überrascht, passte aber wirklich gut in die Geschichte. Ein Ende wie es mein Herz höherschlagen lässt. Ich bin wirklich begeistert aber auch traurig das die Geschichte nun vorbei ist.

Fazit

Ein wirklich schöner Abschluss der O´Grady Brüder. Aber meiner Meinung nach war das der schwächste Teil. Die Geschichte an sich war wirklich total schön, aber insgesamt im Vergleich zu den anderen beiden Teilen, war dieser hier eher langweilig. Es passierte einfach nicht wirklich viel. Auch mit Drake hatte ich hier ein wirkliches Problem. Schade eigentlich denn die Reihe fing so gut an.

Trotz allem eine tolle Geschichte, die ich wirklich weiterempfehlen kann. Mir hat es wirklich spaß gemacht ein Teil ihrer Clique und hautnah dabei zu sein. Ich werde Avery, Hailey, Gabby, Zoe, Cade, Flynn und Drake wirklich vermissen.

Die Redwood Reihe geht noch weiter, mit den Spin-Off-Bänden von „Redwood Dreams“ Es wird eine Geschichte zu Jason, dem Feuerwehrmann und Parker, dem Sheriff geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir die anderen Protagonisten noch wiedersehen werden. Wäre natürlich wirklich toll. Darauf bin ich aber schon wirklich sehr gespannt. „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln“ erscheint voraussichtlich im November 2019 und „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern“ im Februar 2020.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2019

Redwood love

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Dies ist der dritte Band eines Dreiteilers. Ich habe schon die Vorgängerbände gelesen, so dass mir die Personen bestens bekannt waren, dennoch ist dieser Band eigenständig und kann auch ohne die anderen Bücher gelesen werden.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Zur Geschichte, dieser Band handelt vor allem von Drake, dem Tierarzt, dessen Frau vor Jahren verstorben ist und der lange Zeit um sie getrauert hat. Nun steht er der Frauenwelt wieder zur Verfügung und ist bereit sich wieder zu binden.
Ich habe das Buch gerne gelesen, jedoch hat es mich zu Beginn des Buches etwas gestört, dass die ganzen Gegebenheiten zu sehr denen des zweiten Bandes geähnelt haben, nur mit anderer Personenbesetzung, dies hat sich aber im Fortgang des Buches geändert.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Es knistert wieder in Redwood

Handlung

Handlung

Nach dem Tod seiner Frau Heather versinkt Drake in seiner Trauer. Doch dank Avery, der neuen Frau seinen Bruders Cade, beginnt er, langsam wieder ins Leben zurückzukehren. Und mit einem Mal fällt ihm Zoe ganz anders auf als zuvor. Zoe, die beste Freundin seiner verstorbenen Frau. Zoe, sein größter Halt seit Heathers Tod, Zoe, die selbst alle Hände voll zu tun hat mit der Demenz ihrer Mutter und beginnt, sich darin zu verrennen.

Leider gefiel mir die Handlung dieses Mal nicht so besonders gut. Ich hatte extrem viele Deja-Vus, da mich einige Punkte total an die Vorgängerteile erinnert haben. Teils war mir auch der gesamte Ablauf des Buches zu ähnlich .
Das Ende war mir aber viel zu plötzlich und zu schnell. Ich war total überrumpelt aber leider eher im negativen Sinn. Ich möchte jetzt nicht Spoilern, aber wer das Buch schon gelesen hat, weiß wahrscheinlich wovon ich rede und deswegen bemerke ich nur kurz, dass ich unter romantisch etwas anderes verstehe und mir das Ende kein "Ooooooh" entlocken konnte.
Die Nebenhandlungen haben mich persönlich mehr angesprochen. Es gab viele nebensächliche Ereignisse, die mich total gefreut haben. Außerdem war es wie immer schön in Redwood zu sein, weshalb sich das Buch trotzdem flüssig und schön lesen lies.

Schreibstil & Gestaltung

Das Cover ist wie immer ein echter Hingucker und passt perfekt zu den anderen beiden. Innen ist das Buch sehr schlicht gestaltet.
Wie bereits in den Bänden zuvor ist das es ein echtes Wohlfühlbuch. Es ist nicht besonders spannend oder aufwendig geschrieben, aber genau das überzeugt und kommt direkt beim Leser. In diesem Fall ist weniger einfach mal mehr.

Charaktere

Drake ist ein sehr ehrlicher und einfühlsamer Mensch. Deswegen erschließt es sich mir auch nicht, warum er gerade bei Zoe, die so offensichtliche Probleme hat, nichts gemerkt haben will, aber gut, Schwann drüber. Obwohl er zu Beginn wenig lacht, ist er eigentlich sehr humorvoll. Irgendwie ist mir Drake aber zu langweilig. Mir fehlt bei ihm ein bisschen Charakter sowie bei seinen Brüder oder allein bei ihm in den ersten beiden Teilen. Da hatte er für mich viel mehr Charakter. Zoe mochte ich dagegen sehr gern. Witzig, frech und sehr loyal. Trotzdem war ich manchmal etwas genervt von ihrer ja-nein-vielleicht-Einstellung zu der Eventuell-Beziehung zu Drake, aber das kennt man von Liebesgeschichten ja. Natürlich kamen auch alle alten Bekannten wieder vor. Diese Wiedersehen finde ich ja immer am schönsten.

Fazit

Alles in Allem liebe ich die Reihe einfach, war aber von dem Buch etwas enttäuscht. Würde ich das Buch jedoch allein stehend lesen, ohne die Vorgänger zu kennen, würde es mir wahrscheinlich besser gefallen, weshalb es von mir doch noch 4 Sterne gibt. Ich bin übrigens stark für einen Teil über Brents Liebesleben, nur so nebenbei.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Etwas schwächer als die ersten Teile

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Wie sehr habe ich mich auf die Geschichte von Drake O'Grady gefreut. Man kennt ihn aus den vorherigen Bänder als den zurückhaltenden und griesgrämmigen O'Grady Brüder. Das hat allerdings auch einen Grund, die man schon in den ersten Bänder erfährt. Hierbei empfehle ich Band 1 und 2 zu lesen, bevor man mit diesem Band anfängt. Allerdings ist es kein muss, man kann die einzelnen Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Leider ist dieser Teil etwas schwächer als die ersten beiden Teile. Aber ich finde jede Geschichte einzigartig und einfach unglaublich schön. Tatsächlich war auch auch ziemlich überrascht über die Story. Drake wirkte aufeinmal nicht mehr so schlecht gelaunt wie in den vorherigen Bänder und man hatte stellenweise das Gefühl, das er über Heather hinweg ist. Allen voran hat mir der Charme von Drake gefehlt, den man schon kennengelernt hat. Aber man lernt immerhin Drake von einer anderen Seite kennen, die man vorher nur ab und zu gesehen hat. Etwas schade fand ich dabei das die anderen Charakter etwas mehr in den Hintergrund gerückt sind und es um ernstere Themen ging. Ich fand einfach, das der Flair von Redwood sich verdunkelt hat und nicht mehr so fröhlich war.

Aber nun zum weiblichen Teil der Story. Hierbei lernt man Zoe näher kennen. Auch sie kennt man schon von den ersten beiden Bänder der Reihe. Zoe ist flippig und quirlig und hat es schnell in mein Herz geschafft. So hatte ich auch große Erwartungen, das sie Drakes Eis bricht. Die Hoffnung wurde auch schnell erfüllt, allerdings war sie nicht der Grund, sondern Drake selbst. Er hat um Zoe gebuhlt und hat alles gegeben. Die entwicklung der Liebesgeschichte der beiden ist dabei im genau den selben Prinzip gehalten wie die ersten beiden Teile, was ich etwas schade finde. So ist die Geschichte doch schon sehr vorhersehbar. Dennoch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen, den ich wollte einfach wissen wie es mit Drake weitergeht.

Der Schreibstil ist dabei wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Drake und Zoe. Ich fand es schön Zoe näher kennenzulernen und auch Drake in einem anderen Licht zu sehen. Redwood rückte allerdings einbisschen sehr in den Hintergrund und ich habe die Stadt wirklich sehr vermisst. Mir hat es einfach an etwas gefehlt in dieser Story. Aber ich bin nicht allzu enttäuscht, den es geht noch weiter mit Redwood. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen das es noch zwei weitere Bänder geben soll und ich bin wirklich sehr gespannt, ob diese dann noch besser werden können.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Toller Abschluss aber Flynn bleibt mein Favorit!

Wenn man einmal mit der Redwood Love Reihe angefangen hat dann will man eigentlich gar nicht mehr aus dieser Welt auftauchen. Deshalb habe ich mich wirklich sehr gefreut als ich endlich die Geschichte von Drake in den Händen gehalten habe. Auf seine Geschichte habe ich mich wirklich sehr gefreut denn er war in den ersten beiden Teilen schon ein spannender Charakter.

Drake ist der älteste der O´Grady Brüder und ebenfalls Tierarzt. Seine Frau Heather ist vor einigen Jahren an Krebs gestorben und seitdem hat Drake sich sehr zurückgezogen und ist sehr in sich gekehrt geworden.
Seine Arbeit als Tierarzt liebt er immer noch aber sonst nimmt er nicht sehr am sozialen Leben in Redwood teil.
Die einzige Person die immer an seiner Seite war und ihm auch in den dunkelsten Stunden zur Seite stand war Zoe, die beste Freundin seiner Frau Heather. Doch als auf einmal die Gefühle bei Drake verrücktspielen steht sein Leben schneller Kopf als er erwartet hat.

Zoe war die beste Freundin von Drakes Frau Heather. Sie war bis zu ihrem Tod an Heathers Seite und hat ihrer besten Freundin versprochen sich nach deren Tod um Drake zu kümmern. Und dieses Versprechen hat sie auch über die Jahre gehalten. Wann immer Drake sie braucht ist sie da. Doch gleichzeitig steht ihr eigenes Leben Kopf denn Zoes Mutter ist sehr krank und das macht Zoes Leben ziemlich kompliziert. Neben der Arbeit als Hundefriseurin und ihrer kranken Mutter hat sie keine Zeit mehr für ihre eigenen Interessen. Trotzdem beklagt sie sich nie und nimmt keine Hilfe an.

Was war ich auf die diese Geschichte gespannt. Die Bewohner aus Redwood sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Natürlich erfahren wir auch noch wie es mit den anderen O´Grady Brüdern weitergeht.
Am meisten überrascht hat mich Zoe. Sie wirkte in den ersten beiden Teilen ganz anders als in diesem. Sie ist wirklich ein sehr komplexer Mensch und hat den größten Teil ihres Lebens ziemlich unter Verschluss gehalten.

Bei Drake hingegen hätte ich irgendwie mehr Emotionen und Achterbahnfahrt erwartet. Er hat den Tod seiner Frau wesentlich besser verkraftet als ich erwartet hatte. Er wirkt recht abgeklärt und ist sich seiner Sache sehr sicher. Ganz im Gegenteil zu Zoe. Sie ist in dieser Geschichte die Person die unsicher ist.
Tatsächlich war ich da etwas enttäuscht. Nicht wegen Zoe aber irgendwie hatte ich etwas mehr Herzschmerz und Dramatik erwartet. Mir war die Sache mit Drake fast schon zu einfach dafür das er in den anderen Teilen so gebrochen und in Trauer wirkte.

Ich hatte vorab das Gefühl das Drake mein Liebling von den Brüdern. Im Nachhinein muss ich aber sagen das mir Flynn und seine Geschichte am besten gefallen hat und am meisten ans Herz gewachsen ist.
Trotzdem ist es eine wundervolle Liebesgeschichte mit ihrem ganz eigenen Charme. Man muss diese relativ heile Welt Geschichten natürlich mögen. Die O´Gradys sind keine Bad Boys und haben auch keine Leichen im Keller. Sie sind warmherzig und sehr direkt mit ihren Gefühlen. Und trotzdem ist auch dieser Teil gerade deswegen so toll.

Der Schreistil von Kelly Moran ist leicht und flüssig. Sehr detailreich und hat eine ordentliche Portion Humor. Und natürlich beinhaltet es viele Erlebnisse rund um die Tiere der Protagonisten und der Klinik.
Insgesamt eine tolle Mischung die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Ich bin nun wirklich traurig das ich Abschied nehmen muss von Redwood. Die Tierärzte und ihre Liebsten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe immer noch etwas darauf das man sie irgendwann vielleicht noch einmal in einer Geschichte finden wird.
„Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ bekommt von mir 4 von 5 Lesekatzen.