Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 25.04.2019

ein sehr gelungenes Buch

Sweetest Poison: Es gibt nur dich

Rezension

Buchname: Sweetest Poison: Es gibt nur dich (Safe Harbor 3)
Autor: Cheryl Kingston
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (29. März 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: Sweetest Poison: Es gibt nur dich (Safe Harbor 3)
Autor: Cheryl Kingston
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (29. März 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht einen halb nackten tätowierten Mann, der gerade eine Frau küssen will. Im Hintergrund sind Hochhäuser zu erkennen... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Der Mensch, den du am meisten liebst, ist gleichzeitig die Person, die dich am meisten zu hassen scheint.

Naomi Grey hat viele Spitznamen: Cholera, Eiskönigin oder auch kranke Bitch. Beschimpfungen, über denen sie stehen könnte, würde zumindest der Mensch, den sie am meisten liebt, anders über sie denken.

Es gab eine Zeit, in der hätte Asher Knight alles für Naomi getan, doch dann ließ sie ihn voller Zweifel und mit einem gebrochenen Herzen sitzen, um mit einem anderen Mann scheinbar glücklich zu werden.

Jahre voller Schmerz und Sehnsucht vergehen, in denen sie einander nie vergessen konnten.
Als sie dann gemeinsam mit ihren Freunden einen Kurztrip unternehmen, kommt es, wie es kommen muss: Sie geben in einem Moment der Schwäche endlich ihren lang unterdrückten Gefühlen nach und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander.

Eine Nacht, die ihr Leben in mehrerlei Hinsicht dramatisch auf den Kopf stellen soll, denn plötzlich ist Naomi schwanger und Asher sich ganz sicher – er kann niemals der Vater ihres Kindes sein ...

Teil 3 der "Safe Harbor"-Reihe.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Naomi und Asher geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Naomi.
Der Hauptprotagonist ist Asher

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler enthalten!!!

Ich hatte am Anfang meine Probleme in die Geschichte zu finden, weil ich das Gefühl hatte, dass ich in den vorherigen Bände irgendwas von Asher und Naomi verpasst zu haben. Aber dank meiner Lesegruppe wurde ich aufgeklärt, dass man in den vorherigen Bände nichts verpasst habe, weil jedes Band in sich abgeschlossen ist. Danach erging es mir mit dem Lesen auch leichter. Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr positiv überrascht. Mir hat das Buch echt gut gefallen, Ich fande Asher und Naomi sehr gut ausgearbeitete Charaktere. Das Buch hatte alles, was für mich wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolles Story, sehr emotional, sehr spannend, sehr fesselnd, angenehme Schreibweise. Ein Kritikpunkt habe ich an der Geschichte schon, deshalb habe ich auch einen halben Punkt abgezogen. Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder allgemein an der Gesellschaft, aber ich war teilweise richtig genervt von dem Verhalten von Asher und Naomi. Für mich ging es halt teilweise gar nicht, wie Asher Naomi behandelt hat. Oder das es immer so eskaliert ist, wenn ein Problem vorhanden war. Das waren zwei extremen Szenen im Buch, die mich persönlich wahnsinnig gestört haben.. Aber auf der anderen Seite, fande ich es auch unheimlich süß was Asher für Naomi gemacht hat. Da hat mein romantisches Herz total gefreut und ich war auch Happy :)). Für mich ist das Buch dennoch total gelungen und sehr gut geschrieben. Von mir bekommt die Geschichte 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Man kann die Bücher wirklich von einander und getrennt lesen...

Veröffentlicht am 24.01.2019

eine sehr gelungene Geschichte

Mr. Hateable

Buchname: Mr. Hateable
Autor: Sophia Chase
Seiten: 287 (EBook)
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (18. April 2018)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Mr. Hateable
Autor: Sophia Chase
Seiten: 287 (EBook)
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (18. April 2018)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Auch dieses Cover ist wieder zweigeteilt. Im oberen Coverbild sieht man ein Mann, wie er auf eine Stadt schaut und im unteren Coverbild erkennt man eine Stadt. Ich vermute, dass es New York ist. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Ein Verhältnis mit dem Chef – für Lauren ein No-Go!

Zum Glück ist ihr neuer Boss ein riesiger Mistkerl, arrogant, selbstverliebt und großkotzig. Leider ist er aber auch furchtbar attraktiv und scannt sie mit diesem einen bestimmten Blick, der sie bis in ihre Träume verfolgt.

Finley Shaw hat sich fest vorgenommen, aus seinen Fehlern zu lernen. Deshalb lautet sein oberstes Gebot: Lass die Finger von deiner Assistentin!
Doch er kann nicht aufhören, Lauren anzugaffen, als wäre sie das saftigste Stück Steak, das er jemals auf seinem Teller hatte. Dabei hat er im Augenblick sehr viel größere Probleme am Hals, die seinen Ruf gefährden, als nur die Frage, wie er Lauren ins Bett bekommen könnte.
Er weiß, dass er sie in ein Spinnennetz ziehen wird, das mächtiger ist, als er zu glauben vermag …
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht Ava und ein paar anderen geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Lauren. Sie ist eine Assistentin
Der Hauptprotagonist ist Finn. Er ist der Boss.

Ich fande Lauren von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Nur mit Finley hatte ich am Anfang meine Schwierigkeiten. Er war und ist mir einfach zu arrogant. Aber das hat zu ihm gepasst. Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch überraschend sehr gut gefallen. Die Story war wirklich total interessant und gut durchdacht. Lauren und Finn waren beide sehr authentisch. Besonders gut fande ich die Charakterstärke von Lauren. Sie ist wirklich eine sehr starke Protagonistin. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war die Sturheit von Finn. Deshalb gibt es auch einen halben Stern weniger. Von dem Buch bin ich immer noch total positiv überrascht. Das Buch ist definitiv Lesenswert. Sophia hat einen sehr schönen Schreibstil. Ich habe total gerne ihr Buch gelesen. Ich bin schon richtig gespannt, auf weitere großartige Bücher von Sophia. Mr Hateable ist ein sehr gelungener Reihenauftakt. Ich werde die Reihe definitiv irgendwann mal zu Ende lesen. Sehr wohlverdiente 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir. :))

Veröffentlicht am 15.10.2018

eine sehr gelungene Fortsetzung

Schattenthron II

Buchname: Schattenthron II: Der Prinz mit dem flammenden Herz
Autor: Angelika Diem
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Machandel Verlag

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Buchname: Schattenthron II: Der Prinz mit dem flammenden Herz
Autor: Angelika Diem
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Machandel Verlag

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es sieht einfach märchenhaft aus mit den schönen türkisen Verzierungen am Rand und in der Mitte dem Bären. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Sie dachten, sie hätten gewonnen.
Sie glaubten, es wäre vorbei.
Doch die Dunkelheit ist ihnen näher, als sie ahnen.

Rahel hat mit ihrer neuen Rolle am Königshof zu kämpfen. Leonard kann ihr dabei keine große Hilfe sein. Er muss Vergangenes bewältigen und arbeitet bis zur Erschöpfung daran, die Untaten seines Vaters wieder gut zu machen. Doch die Erwartungen des Reiches lasten schwer auf ihm.
Da bricht ein schrecklicher Fund alte Wunden wieder auf und zwingt Leonard zu einer bitteren Entscheidung.
Zu allem Überfluss ist sein Widersacher Ivald noch immer auf der Flucht und plant bereits den nächsten Schachzug. Denn auch er kennt die Worte der Prophezeiung.

Der Kampf um den Rosenthron hat gerade erst begonnen.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Rahel geschrieben. Dazwischen kommen gute Rückblicke auf die Vergangenheit des Königs. Die man aber deutlich unterscheiden konnte. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Hauptprotagonistin ist Rahel. Sie ist die Verlobte von Leonard
Der Hauptprotagonist ist Leonard. Er ist König
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Rieke, Eugenia (Mutter von Leonard) und noch ein paar andere. . Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Oh wow :) Was für eine tolle Fortsetzung von Teil 1. Es war eine wunderbare Begegnung mit den ganzen Charakteren aus Band 1 und ein paar Neuen Das Buch war sehr lebendig geschrieben. Angelika hat eine sehr tolle Welt erschaffen, die sie sehr bildhaft beschrieben hat. Es war super spannend, so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Konnte teilweise echt nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hatte beim Lesen ein absolutes Märchenfeeling. Es gab sehr schöne Bezüge auf Band 1 und ein tolles Wiedersehen mit ein paar alten Hasen Ich persönlich fande das Buch total klasse. Einfach märchenhaft und zum Träumen. Es hat mir total gut gefallen, dass das Buch so gut ausgearbeitet war. Ich konnte mir bei jeder Seite bildlich vorstellen wie die Protagonisten und die Umgebung aussehen haben. Außerdem habe ich immer mal wieder beim Lesen auf der Pinterestseite von Angelika Diem nachgeschaut und die Bilder passen wie die Faust aufs Auge. Es war eine sehr spannende Lektüre mit tollen Fantasymomenten. Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.. Aber auch nur, weil ich den ersten Teil ein bisschen besser fand.. Aber den Teil kann ich auch nur wieder sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

ein gutes Buch

Selection – Der Erwählte

Rezension

Buchname: Selection – Der Erwählte (Band 3)

Rezension

Buchname: Selection – Der Erwählte (Band 3)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover ein Mädchen in einem weißen Ballkleid. .Optisch total ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹ im Taschenbuch
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …
Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!
Monatelang auf der Spiegel-Beststellerliste

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von America geschrieben. Das Buch war wahnsinnig spannend, total fesselnd und sehr bewegend. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist America und der Hauptprotagonist ist Maxon. Beide Charaktere waren mir von Anfang an total sympathisch.

Mit diesem Band ist die Geschichte zwischen America und Maxon abgeschlossen. Den dritten teil fande ich auch ganz gut. Am Schluss war das Buch nochmal richtig spannend. Da ist so einiges passiert. Ein bisschen erinnert mich die Geschichte auch an „Tribute von Panem“. America ist auch eine Rebellin und will das Kastensystem abschaffen. Genauso wie Katniss die Diskrikte abschaffen wollte. Echt super gelungen. Ich bin schon sehr gespannt, was sich die Autroin für den Teil 4 und 5 überlegt hat. Mir persönlich hat das Ende ganz gut gefallen. Ich bin echt froh, dass es sich entwickelt hat. Das Buch und die Reihe fande ich recht unterhaltsam und eine super Story. Mich konnte es überzeugen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2018

ein nettes Buch für zwischendurch

Selection – Die Elite

Rezension

Buchname: Selection – Die Elite (Band 2)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen ...

Rezension

Buchname: Selection – Die Elite (Band 2)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover ein Mädchen in einem roten Ballkleid. .Optisch total ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Band 2 der ›Selection‹-Serie jetzt auch im Taschenbuch!
DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?
›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Charaktere:

Mir hat der zweite Band der Reihe auch relativ gut gefallen. Am Anfang fande ich das Buch etwas langweiliger, weil ich etwas gebraucht habe wieder in die Geschichte zu finden. Jetzt sind nur noch 6 Kandidatinnen übrig. America muss sich immer noch zwischen Aspen und Maxon entscheiden. Bis zur Mitte des Buches ist jetzt nicht ganz so viel passiert, erst als die Rebellen das erste Mal zugeschlagen haben, wurde das Buch echt spannend. Am Ende gab es auch eine ziemliche Überraschung, die die weitere Reihe echt interessant machen könnte. Zu hohe Ansprüche dar man bei dem Buch nicht haben. Mir hat es aber ganz gut gefallen und freue mich schon auf Band 3. 4,5 Sterne