Cover-Bild Playing by her Rules
Band 1 der Reihe "Hot Sydney Rugby Players"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Amy Andrews

Playing by her Rules

Sabine Neumann (Übersetzer)

Sein Spiel, ihre Regeln.

Endlich bekommt Tilly Kent die große Chance, ihr journalistisches Talent unter Beweis zu stellen. Die Sache hat nur einen Haken - Tilly muss ausgerechnet über ihren Ex Tanner Stone schreiben. Der hat ihr damals das Herz gebrochen und ist mittlerweile erfolgreicher Rugby-Spieler. Erst sträubt sich Tilly gegen diesen Auftrag. Dann aber wittert sie ihre Chance - nicht nur die Karriereleiter emporzusteigen, sondern sich auch an Tanner zu rächen. Der hat nur ganz andere Pläne. Er will Tillys Herz zurückerobern ...

Heiße Rugby-Spieler, die reihenweise Herzen brechen. Starke Frauen, die sich nicht leicht um den Finger wickeln lassen. Und große Gefühle.
Die neue Sports-Romance-Reihe der USA-Today-Bestseller-Autorin Amy Andrews bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Veröffentlicht am 14.01.2019

Eine zweite Chance für die alte Jugendliebe in Down Under?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sein Spiel, ihre Regeln.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Tilly und Tanner geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Tillys Großmutter Hannah hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht, ebenso wie Tanners Teamkameraden mit ihren Sprüchen.

Ich habe die Lesestunden mit Tilly und Tanner sehr genossen. Sehr schnell wird einem als Leser_in klar, dass die beiden nie aufgehört haben einander zu lieben und die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach. Tanner hat vor acht Jahren Tillys Herz gebrochen, aber er hat das falsche aus den richtigen Gründen getan. Das erfährt man zum Glück relativ früh, sonst wäre man ihm das ganze Buch lang böse. Er ist ein toller Typ mit großem Herzen, der hilfsbereit ist und dafür keinen Dank erwartet. Tillys Gefühle und das sie Tanners damalige Handlung nicht nachvollziehen kann, sind mehr als verständlich. Doch wer kann schon einem sexy Rugby-Spieler mit großem Herz widerstehen?

Neben Humor und ansprechenden, heißen Szenen kommt auch die Gefühlsachterbahn nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für alle die Liebesromane lieben, nur schade, dass die Geschichte viiieeeeel zu wenige Seiten hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Wiedersehen mit den Jungs von Sydney Smoke.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte über eine alte Jugendliebe und zweite Chancen mit heißen Szenen und einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Preis eBook: € 3,99
Seitenanzahl: 244 Seiten lt. Verlagsangabe
Erschienen am: 21.12.2018 im beHeartbeat by Bastei Lübbe

Klappentext:

Endlich bekommt Tilly Kent die große Chance, ihr journalistisches Talent unter Beweis zu stellen. Die Sache hat nur einen Haken – Tilly muss ausgerechnet über ihren Ex Tanner Stone schreiben. Der hat ihr damals das Herz gebrochen und ist mittlerweile erfolgreicher Rugby-Spieler. Erst sträubt sich Tilly gegen diesen Auftrag. Dann aber wittert sie ihre Chance – nicht nur die Karriereleiter emporzusteigen, sondern sich auch an Tanner zu rächen. Der hat nur ganz andere Pläne. Er will Tillys Herz zurückerobern …

Achtung Spoilergefahr!!!

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir ganz gut und das, obwohl ein Männerkörper drauf zu sehen ist. Es passt hier gut zur Geschichte und die Farbgebung hat was. „Playing by her Rules“ bildet den Auftakt einer vorerst dreiteiligen Reihe. Ich sage bewusst vorerst, da es im englischen 6 Teile gibt. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber bestimmt nicht das letzte. Der Schreibstil ist flüssig und packend von der ersten bis zur letzten Seite. Schon der erste Satz hat mir ein Schmunzeln entlockt. Das war aber auch nicht das letzte Mal. Die Autorin versteht es den Leser mit Charme und Wortwitz in seinen Bann zu ziehen. Ich finde den Namen Matilda so toll und ich finde dass er gut auf die Protagonistin gepasst hat. Sie und Tanner waren auf der Highschool ein Paar, doch dann hat er ihr das Herz gebrochen. Noch heute hängt sie an ihm, auch wenn sie es am liebsten abstreiten würde. Doch auch Tanner lässt die Begegnung mit Matilda 8 Jahre später nicht kalt. Matildas Chefin will eine sechsteilige Reihe über Tanner. Wenn sie das schafft, rückt ihr Traum der Karriere als Feuilletonistin in Nähe. Was sie sich anfangs noch als einfach vorstellt, soll schon bald sehr viel komplizierter werden. Denn Tanner ist fest entschlossen sie zurückzuerobern. Er versucht bei jeder Gelegenheit Matilda aus der Reserve zu locken. Diese gibt sich auf den ersten Blick tough, doch ist sie wirklich gegen seinen Charme immun? Die Nonne Kathleen und auch Hannah sind ehrlich und tragen ihr Herz auf der Zunge.  Ich habe die beiden geliebt. Ich fand es ganz gut, dass die Erotik hier eher im Hintergrund stand. Die sexuelle Anspannung zwischen den beiden baut sich Stück für Stück auf bis sie dann explodiert. Der Leser wird Zeuge einer Anziehungskraft der man sich nur schwer entziehen kann. Einen kleinen Kritikpunkt muss ich dennoch anmerken. Das Ende kam mir viel zu plötzlich. War ich eben noch mittendrin, dachte ich im nächsten Moment: Hääh? Wie jetzt, das war's schon? Irgendwie hat mir da etwas gefehlt. Aber vielleicht wird das ja in Band zwei noch einmal aufgegriffen. Mir hat das Buch dennoch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf Band 2. Trotz des kleinen Kritikpunktes gebe ich volle Punktzahl für einen grandiosen Reihenauftakt.

5 von 5

Veröffentlicht am 04.05.2019

4,5 Sterne für eine unterhaltsame Lektüre, die bis zur letzten Seite interessant bleibt.

Noch ein einziger weiterer Artikel über das Testen von nippelfreien Bustiers oder Höschen, die unten offen sind, und Matilda Kent würde ihre Chefin erwürgen.
Wer bezahlte schon allen Ernstes hundert Dollar ...

Wer bezahlte schon allen Ernstes hundert Dollar für einen winzigen Fetzen aus Satin und Spitze, der nicht mal ansatzweise all die Körperteile bedeckte, die normale Unterwäsche bedecken sollte? Eine klitzekleine Perlenschnur zwischen zwei Stoffdreiecken konnte das Fehlen von Stoff in dieser bestimmten Gegend auch nicht wettmachen. Und zu welchem Anlass sollten man so etwas überhaupt tragen?

Eckdaten
eBook
175 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Übersetzung: Sabine Neumann
2018

Cover
Es ist eindeutig heiß, doch was soll es mir genau sagen?

Inhalt

Autorin
Die USA-Today-Bestsellerautorin Amy Andrews lebt mit ihrer Jugendliebe und zwei erwachsenen Kindern am Rande Brisbanes, Australien. Sie hat bereits über sechzig Bücher veröffentlicht, die in mehr als zwölf Sprachen übersetzt worden sind. Früher hat sie als Krankenschwester gearbeitet, doch mittlerweile widmet sie sich vollkommen ihrer großen Leidenschaft: den Büchern.

Meinung
Ich kenne die Autorin nicht, wurde aber vom Klappentext und dem Cover wie magische angezogen. XD Mal sehen, wie es sein werden wird…
Matilda, Tilly genannt, hat vier Jahre Journalismus in Stanford studiert, nur um bei einer Zeitschrift zu landen und über winzige Unterwäsche zu schreiben. So hat sie sich ihren Traumjob wohl nicht vorgestellt… Doch so schnell gibt sie nicht auf! Und siehe da – es tut sich eine große Chance auf! Dumm nur, dass sie dabei mit ihrem Ex zusammenarbeiten soll. Was soll sie nur tun? Wird sie ihre persönlichen Hintergründe beiseiteschieben, um beruflich voranzukommen?
Tanner, Slick genannt, ist der Kapitän des Sydney-Smoke-Rugby-Teams und ein richtiger Playboy. Da fragt man sich, welcher Spitzensportler das wohl nicht ist. XD Er und Tilly waren einmal ein Paar, bis er sie ziemlich unsanft abservierte. Das scheint er aber heute zu bedauern und tut alles, um sie wieder für sich zu gewinnen. Doch so leicht macht es Tilly nicht für ihn. Er soll richtig um sie kämpfen, auch wenn sie äußerlich ganz cool gibt und ihm eigentlich keine weitere Chance geben möchte. Doch ihr Herz ist da völlig anderer Meinung…
Beide stammen aus einfachen Verhältnissen und nun da er es geschafft hat, sich seinen Traum zu erfüllen, will er ihr alles bieten. Dumm nur, dass sie so gar keinen Wert auf Materielles legt… XD
Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Es war wie ein Katz- und Mausspiel, denn sie gab sich äußerlich unbeeindruckt von ihm, obwohl der Schmerz von vor Jahren immer noch in ihr tobte. Doch er gab ihr alles, nur um wieder ihr Herz sein Eigen nennen zu können. Es ist amüsant mitzuverfolgen, wie sie beide sich wieder annähern und vielleicht auf ihr Happy End ansteuern. ;)
Von dieser Autorin werde ich auf jeden Fall noch etwas lesen. Mit diesem Werk konnte sie mich von sich begeistern und ich kann es kaum erwarten, noch mehr von ihr zu lesen. ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 20.01.2019

#tollesportlerliebe

Mathilda Kent bekommt endlich die Chance, auf die sie schon lange gewartet hat: endlich eine große Artikelreihe für eine Zeitung zu schreiben. Das Ganze hat nur einen Haken und dieser heißt Tanner Stone. Der Junge, mit dem sie in der Highschool ein Pärchen war, ist nun ein erfolgreicher Rugby-Spieler. Und im Gegensatz zu seiner Tilly will er nichts lieber, als ihr Herz zurückzuerobern.
Sportliebesgeschichten sind oftmals leider viel zu vorhersehbar und deshalb langweilig. Diese jedoch hat es geschafft, mich zu fesseln und sehr oft zum Lachen zu bringen. Die Charaktere haben viel Witz und Charme und man fiebert bei den 6 „Dates“ einfach mit. Gerade die Einbindung der Twitter Meldungen mit den Kommentaren und Hashtags hat mich sehr zum Lachen gebracht und sich durch die Geschichte gezogen, was ich sehr gut fand.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben eine sichtbare Entwicklung durchgemacht. Auch bei den Nebencharakteren war einiges los. Gerade Valerie und Linc haben es mir angetan und bei den beiden waren ein paar Anspielungen – ich hoffe auf einen Teil mit den beiden, da auch zum Trainer ein paar komische Bemerkungen gefallen sind. Ich bin schon ganz gespannt…
Das Cover gefällt mir in seiner Aufmachung auch sehr gut. Es lässt sich auch wunderbar für eine ganze Reihe anwenden z.B. wenn die Schrift auf dem Schild einfach in einer anderen Farbe wäre.
Insgesamt eine wirkliche Empfehlung wert und ein Buch, was die Lachmuskeln anregt.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an »be« - Das digitale Label vom Bastei Lübbe Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 20.01.2019

#unbedingtlesen

Zum Buch – Klappentext

Zum Buch – Klappentext

Cover
Ich schreibe z.Z. bei den Liebesroman-Covern immer das Gleiche: Schöne Männerkörper, sexy und durchtrainiert, meist noch mit Sixpack, dazu schöne Farbgestaltung beim Layout in dunklen und geschmackvollen Farben.
Allerdings kann man die Buchserien mittlerweile durch die Gleichheit der Titelbilder kaum noch voneinander unterscheiden. Das ist hier genauso. Sieht aber trotzdem heiß aus!

Vorab
Dies ist der 1. Teil einer neuen Serie über die Hot Sydney Rugby Players. Im Englischen gibt es 6 Bände, bisher sind 3 auf Deutsch übersetzt worden. Und ich muss sagen, der Auftakt ist echt verheißungsvoll!!

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Und genauso vielversprechend ist dann auch der Schreibstil: locker-leicht, lustig und modern, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Autorin überzeugt mit Wortwitz und super lustigen Wortgefechten.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten (in der dritten Erzählperspektive), so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Diese Art der Erzählung ist zudem sehr realistisch.
Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Zudem finde ich die Tweets sehr unterhaltsam, denn sie sind meist super kreativ und lustig, daher lockern sie den Text enorm auf.

Handlungen
Schon zu Highschool Zeiten waren Matilda und Tanner ein Liebespaar. Doch er betrog sie ausgerechnet mit ihrer Erzfeindin. Damit hat er ihr das Herz gebrochen und sie verließ ihn. Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen und sie treffen wieder aufeinander. Er ist zwischenzeitlich ein berühmter Rugbystar geworden und sie Journalistin und muss über ihn eine 6-teilige Story schreiben, mit dem Titel: „Der Mann hinter dem Mythos“. Er stimmt zwar den Interviews zu, aber zu seinen Bedingungen. Er will aus den 6 Interviews insgesamt sechs Dates mit ihr machen. Widerstrebend willigt sie ein. Und damit beginnt ein höchst amüsanter Schlagabtausch zwischen den Beiden. Es herrscht anfänglich eine enorme Anziehungskraft zwischen ihnen, die sie aber zu leugnen versucht. Tanner dagegen wehrt sich nicht dagegen, sondern genießt das Ganze, denn er will sie zurückhaben.

Sofort von Anfang an merkt man die besondere Chemie zwischen Tanner und Matilda. Die Stimmung zwischen ihnen ist oft so aufgeladen, dass man beim Lesen direkt den Funkenflug spürt.

Die überwiegende Handlung konzentriert sich auf die Liebesbeziehung zwischen den Beiden.
Es geht auch nicht direkt von Anfang an bei ihnen„zur Sache“, sondern alles entwickelt sich langsam, dass erhöht beim Leser natürlich die Vorfreude und die Erwartungshaltung.
Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt.

Es gibt aber leider wenig Konflikte oder überraschende Wendepunkte , sodass die Spannung sich hier sehr in Grenzen hält. Daher hätte ich mir etwas mehr Dramen gewünscht. Aus diesem Grund bleibt das Geschehen etwas seicht.
Tiefgang darf man deshalb von diesem heiteren Liebesroman nicht erwarten. Aber die unerschöpfliche Fülle an witzigen Ideen und die liebenswert bildlich dargestellten Figuren machen ihn trotzdem lesens- und liebenswert.

Charaktere
Ihr erstes Zusammentreffen ist schon göttlich.
Zitat:“Lange her, murmelte er und näherte sich ihr bis auf eine Armlänge.
Zu nah.
Viel zu nah.
Ihr Körper reagierte auf die betörende Mischung aus Seife, Deo und Rasierwasser, wie auf einen unwiderstehlichen, üppig gefüllten Donut. Frisch und noch warm, direkt aus dem Ofen. Lecker.
Lieber Gott …. er roch wirklich zum Anbeißen....!

Tanner ist ein großer und breitschultriger Rugbyspieler mit stoppeligem Dreitagebart, einer grüblerischen Miene und einigen Tattoos – er hat was Animalisches an sich. Heiß und verführerisch! Daher kommt er bei der Damenwelt bestens an. Und er lässt auch nichts anbrennen.
Aber... er lässt auch keine an sich ran. Denn er kann seine erste große Liebe nicht vergessen.

Er ist nicht nur ein Star sondern vom Herzen her der Junge von früher. Charmant, leidenschaftlich und großzügig. Im Verborgenen unterstützt er einige Hilfsorganisationen und wirkt auch dort ehrenamtlich mit.
Er spendet, wo er nur kann und ist überaus liebenswert zu seinen Fans.

Die Autorin hat seinen Charakter so sympathisch und realistisch angelegt, dass ich von Anfang an ein Fan von ihm bin.

Matilda ist gefühlsmäßig eher der zurückhaltende Typ, jedoch sympathisch und ehrlich alles und jedem gegenüber, und sehr lustig und unterhaltsam. In Herzensangelegenheiten ist sie eher empfindlich und äußerst nachtragend. Sie will Tanner keine zweite Chance geben.

Aber er lässt nicht locker.......

Und die Dates zwischen den Beiden sind herzerwärmend, lustig und einfach nur unterhaltsam. Sie werden von ihren Followern bei Twitter mit großem Interesse und absoluten Knallersprüchen aufmerksam beobachtet und kommentiert.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls authentisch und humorvoll beschrieben. Tanner's Rugby Mitspieler, allen voran Linc, Dex und Ryan sind sehr unterhaltsam. Sie tragen sehr zur Unterhaltung bei. Ich hätte sehr gerne mehr von ihnen gelesen, aber ich denke mal, dass wird in den nächsten Folgen der Fall sein.
Genauso wie Matildas Oma. Sie ist echt ein Schatz, und ihre Sprüche sind sowas von cool.
Zitat:“ Ihre Großmutter beugte sich zu ihr herüber und flüsterte Matilda ins Ohr: Bitte sag mir, dass du ihn flachlegst.“

Aber auch die Nonne Kathleen hat so einige derbe Sprüche drauf – und die sind manchmal „göttlich“.

Die Autorin verleiht ihren Figuren sofort von Beginn an eine Persönlichkeit. Die Charaktere werden alle lebhaft, ausdrucksstark und authentisch dargestellt, selbst die Nebenfiguren wirken weder blass noch ausdruckslos oder eintönig, sondern bereichern durch ihre Handlungen das Geschehen.

Fazit

Der Auftakt der neuen Serie ist der Autorin auf jeden Fall gelungen. Der Plot ist vom Kern her nicht unbedingt neu, aber unterhaltsam geschrieben. Viel Wortwitz, lustige und hitzige Wortgefechte sowie heiße Liebesszenen beherrschen die Geschichte. Es gibt starke Hauptakteure, witzige Nebencharaktere und das ganze ist bildhaft und authentisch erzählt.

Dieses Buch empfehle ich denjenigen unter euch, die ebenso wie ich, gerne mal eine romantische, erotische und lustig-leichte Lektüre lesen möchten. Denn unterhaltsame Lesestunden sind hier garantiert.
Ich ziehe einen halben Stern bei der Bewertung ab, weil mir etwas mehr Spannung in der Geschichte gefehlt hat..

Daher vergebe ich vergnügliche 4,5 Sterne

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.