Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Young Adult mit viel Gefühl

The Hardest Fall

Dylan Reed ist Footballspieler und einer der begehrtesten Junggesellen auf dem College. Doch in der Regel kommt keine Frau an ihn heran. Bis er Zoe trifft, die im Gegensatz zu ihm schüchtern und eher unauffällig ist und dennoch sein komplettes Leben auf den Kopf stellt.

Ich habe mich bei dem Buch sofort in das Cover und die Inhaltsangabe verliebt. Es ist ein typischer Young Adult Roman aber das Buch ist mit unglaublich viel Gefühl geschrieben. Die Handlung ist durchgehend interessant und fesselnd.

Ich habe mich auch sofort in die Protagonisten verliebt. Zoe ist ziemlich verrückt, auch wenn sie nach Außen hin sehr schüchtern wirkt, so ist sie im Innern ziemlich wild und humorvoll. Dylan scheint dagegen eher ein ruhiger, ausgeglichener und bodenständiger Typ zu sein, was man im ersten Moment gar nicht erwartet, da Footballspieler eher das Gegenteil darstellen. Aber auch er hat eine wilde Seite und dadurch passen die beiden sehr gut zusammen.

Das Buch hat mich durchgängig begeistert und mitgerissen. Das einzige was ich als etwas störend empfunden habe, waren die vielen Rechtschreibfehler, die sich durch das gesamte Buch ziehen. Allerdings kann man bei der schönen Geschichte darüber hinwegsehen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Wunderschön

Every little Kiss

Seit dem Tod Ihres Ehemannes vor zwei Jahren versucht Olivia ihr Leben mit ihrem Sohn Paxton wieder so gut wie nur möglich auf die Reihe zu bekommen. Vor allem für Paxton ist es sehr schwer darüber hinweg zu kommen, da er bei dem Tod seines Vaters dabei war, doch auch Liv fällt es schwer, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken – zumindest bis Ford in der Kleinstadt auftaucht und alle Bewohner verzaubert.

Das Buch von Marina Adair hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und das Buch lässt sich wunderbar „zwischendurch“ lesen. Es ist keine anspruchsvolle Lektüre, wodurch man aber sehr gut abschalten und in diese andere Welt eintauchen kann.

Die Charaktere und vor allem die Protagonisten des Buches haben mir sehr gut gefallen und ich habe jede Seite des Buches genossen. Da ich bisher noch kein anderes Buch der Autorin gelesen habe, war ich positiv überrascht und ganz fasziniert von der Geschichte. Ich werde nun auch nach weiteren Büchern von Marina Adair Ausschau halten.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Glück auf Umwegen

Zwillinge in Dur und Moll

Mir hat das Buch „Zwillinge in Dur und Moll“ gut gefallen.

Mir hat das Buch „Zwillinge in Dur und Moll“ gut gefallen.

Roswitha und Vicky sind Zwillinge, doch sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Vicky bei ihrem Vater groß geworden ist, lebte Roswitha bei der Mutter und hat eher die sorgenvollen Eigenschaften dieser übernommen. Roswitha lebt voll und ganz für Ihre Familie und vergisst sich dabei leider selbst. Zumindest bis sie einen Wendepunkt in ihrem Leben erreicht, der ihr aufzeigt, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

Die Charaktere in dem Roman haben mir gut gefallen, auch wenn ich mit Roswitha bis zum Schluss nicht ganz warm geworden bin. Die Personen waren aber alle sehr gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Alle hatten einen ganz eigenen Charakter, der die Geschichte bereichert hat.

Auch den Schreibstil fand ich sehr gut. Das Buch lies sich leicht und schnell lesen, da es sehr flüssig geschrieben ist. Ich konnte der Geschichte auch jederzeit gut folgen und fand es abwechslungsreich, dass aus unterschiedlichen Sichten der Protagonisten geschrieben wurde. Ich konnte der Handlung jederzeit ohne Probleme folgen.

Die Handlung an sich fand ich interessant, auch wenn etwas kurzweilig. Es gab ein Hauptthema, welches sich durch die komplette Geschichte durchgezogen hat. Es kam nicht viel neues oder überraschendes hinzu und das Ende war ab etwa der Mitte des Buches vorhersehbar.

Meiner Meinung nach ist es eine schöne Lektüre für Zwischendurch und durchaus empfehlenswert.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ein gutes Buch mit charmanten Protagonisten

Game of this Summer

Das Buch „Game of this Summer“ ist ein tolles Jugendbuch, welches viel Gefühl und auch ein wenig Spannung vereint.

Leo liebt das Schachspielen, doch nach einer verlorenen Meisterschaft ist sie am Boden zerstört. Sie fährt gemeinsam mit ihren Eltern in den Urlaub und stellt sich dort auf die langweiligsten Wochen ihres Lebens ein. Sie ahnt ja nicht, wie aufregend es wirklich wird.

Das Cover des Buches ist sehr schön und lässt auf eine gute Geschichte schließen.

In die Protagonisten Leo und Ole habe ich mich sofort verliebt. Leo wohnt zwar in Berlin und wurde von den anderen sicherlich erst als verzogene Göre abgestempelt, aber im Grunde ist sie sehr bodenständig und hat einen tollen Charakter. Auch Ole ist eine perfekte Romanfigur. Er ist ebenfalls bodenständig und sehr naturverbunden und loyal. Beide hatten zu Beginn einige Probleme miteinander auszukommen, denn sie hatten keinen perfekten Start. Ich finde es aber toll, wie sich die Beziehung der beiden im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Allgemein steckt eine sehr gute Geschichte in dem Buch, auch wenn vieles schon zu Beginn vorhersehbar ist.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich einfach lesen. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich das Buch in einem Rutsch lesen können. Auch der Aufbau des Buches ist sehr gut, denn die Kapitel haben eine gute Länge und sind abwechselnd aus der Sicht von Leo und Ole geschrieben. Alles ist sehr strukturiert und übersichtlich gehalten.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Eine unterhaltsame Biografie

Das Scheiße-Gold-Prinzip

Die sympathische Panagiotta Petridou kenne ich von der VOX-Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto". Sie hat eine große Klappe und kennt sich mit dem Autoverkauf aus. Noch nie habe ich mich jedoch mit ihrer Vergangenheit beschäftigt und mir noch nie über sie als Mensch Gedanken gemacht. Bis ich angefangen habe das Buch zu lesen.

Das Buch ist genau in dem witzigen Stil geschrieben, wie ich Panagiotta auch aus dem Fernsehen kenne. Ich konnte sie mir bei jedem Wort bildlich vorstellen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig ist und das Buch dadurch einfach zu lesen und zu verstehen ist.

Ich fand es sehr spannend ihre Geschichte zu lesen, vor allem weil alles so authentisch beschrieben wurde. Panagiotta beschreibt sehr viele Fakten aus ihrer Kindheit und wie sie sich durchgekämpft hat bis dahin, wo sie jetzt ist. Nun habe ich ein viel besseres Bild von ihr und kann viel besser nachvollziehen, wie sie zu der Person geworden ist. Der Titel des Buches passt jedenfalls sehr gut zu ihrer Lebensgeschichte.

Die Gestaltung des Buches ist wunderschön. Als ich das erste mal das Softcover in der Hand hatte, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die Schrift und der Buchrücken sind goldfarben gestaltet und bilden damit einen schönen Kontrast zum schwarzen Hintergrund. Es sieht sehr edel und schön aus.

Das Buch ist rundum sehr gelungen.