Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Verzweifelte taten und Liebe

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieses Buch ist der zweite Band der "Colorado Ice" Reihe, die man unabhängig voneinander lesen kann. Dabei sind die Cover, bis auf die Farben, gleichgehalten was natürlich auch ein Hingucker ist. Es ist einfach schlicht und man sieht nur leicht abgebildet, eine Blume. Ich muss auch zugeben, dass die Farbe auch wirklich gut zu der Story passt, sowie auch beim ersten Band. Die Geschichte an sich ist eine Lovestory. Man lernt erst Ben den Protagonist kennen. Durch einen dummen Fehler und im Alkoholrausch, ist er verheiratet in eine Frau, die er in Vegas kennen gelernt hat. Von da an hat er beschlossen, die Finger von Frauen zu lassen. Doch um die Ehe zu lösen brauch er jetzt noch rechtlichen Beistand. Als er die Anwältin der Gegenseite sieht, ist sein Vorsatz schnell vergessen.
Ben lernt man schon im ersten Band kennen, aber das auch nur flüchtig. Hier hat man jetzt die Möglichkeit, ihn näher kennen zu lernen. Als Leser lernt man ihn Privat und als Eishockey Profi kennen. Demnach sieht man zwei Facetten, wie er sich äußerlich gibt und wie er innerlich ist. Mir ist er auch schnell symphatisch geworden, da viel mehr in ihm steckt. Er ertränkt sich nicht nur im Rausch des Alkohols, sondern hinter jedem Schluck steckt etwas dahinter. Mit Olivia musste ich erstmal warm werden. Anfangs schien sie mir Kühl und Distanziert, was man ihr wegen ihres Jobs nicht verübeln kann. Doch je näher man sie kennenlernt, umso symphatischer wird sie. Auch sie fühlt sich nach und nach Ben hingezogen, doch muss sie Abstand von ihm halten, was ihr schwer fällt. Da sie die Anwältin der Gegenseite ist, ist es schier unmöglich etwas mit ihm anzufangen. Man lernt auch wieder neue Nebencharakter kennen und man liest auch schon von alten bekannten Charakter.
Der Schreibstil ist dabei auch wieder flüssig und leicht zu lesen und man wird sofort in die Geschichte gezogen. Man liest aus der Sicht von Ben und Olivia, so hat man die Möglichkeit beide besser kennenzulernen. Die Reihe hat es mir wirklich angetan und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Der nächste Band wurde schon angekündigt, aber leider dauert es noch lange, bis dieser erscheint. Ich hoffe doch, es geht so weiter wie in diesem Band. Ein Zusammentreffen das so hätte nicht sein sollen, aus einer verzweifelten tat entstanden und mit schwierigkeiten verbunden. Trotzdem eine schöne Lovestory die sich immer mehr entwickelt. Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.

Herzerwärmender Manga

Der Mann meines Bruders 1

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Cover von "Der Mann meines Bruders" hat mich dabei sehr angesprochen. Anfangs war ich allerdings recht skeptisch was die Geschichte betraf. Als ich dann aber angefangen habe zu lesen, war ich aber dann schnell begeistert. Man lernt am Anfang das Vater Tochter Duo Yaichi und Kana kennen. Kana lebt bei ihrem Vater Yaichi, nachdem ihre Mutter sich scheiden ließ und ausgezogen ist um ein besseres Leben zu führen. Beide sind einfach so herzerwärmend und liebevoll zu einander. Als dann noch Mike vor der Tür steht, der für Kana unbekannt ist, fällt für Yaichi die Decke auf den Kopf. Er weiß nicht wie er mit dem Mann von seinem Bruder umgehen soll. Mike allerdings konnte sofort Kanas Herz erobern. Er war auch herzerwärmend und trauert seinem Ehemann immernoch hinterher. Doch mit Kana und Yaichi hat er Ablenkung gefunden und er wurde auch freundlich aufgenommen.

Es gibt allerdings ein paar Szenen, an denen Mike nicht mehr bei sinnen war und Yaichi für seinen Ehemann hielt. Yaichis Zwillingsbruder ist gestorben und beide sehen sich so ähnlich, dass man für diesen Rückfall definitiv verständnis hat. Schön finde ich dabei, das hier Schwule Paare nicht negativ dargestellt werden, sondern das man diese in der Gesellschaft akzeptiert. Sie haben zwar in Amerika geheiratet und in Japan ist es nicht allgegenwärtig, trotzdem lernt man, diese zu akzeptieren und so war es auch bei Yaichi.

Der Zeichenstil war etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber trotzdem sehr gut dazu gepasst. Man sah einfach sofort den Unterschied. Mike ist aus Amerika und Yaichi aus Japan, diese Länderunterschied sah man beide an. Die Story an sich ist dabei auch sehr herzärwermend und vermittelt eine wichtige Botschaft. Ich finde es toll, wie Kana vorallem ihren Onkel Mike langsam in ihr Leben integrieren möchte und das sie nur noch von ihrem Onkel schwärmt. Dabei vermittelt sie ihren Mitschüler das Ehe unter Männer möglich ist. Dieser Manga hat wirklich mein Herz berührt und ich bin gespannt, wie es wohl weitergeht.

Pancreas 2

Sakura - I want to eat your pancreas 2

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich den ersten Band gelesen habe, musste auch unbedingt der zweite gelesen werden. Man erfährt schon im ersten Band viel über Sakura und ihren neuen Freund. Doch in diesem Band geht es nun noch mehr um Freundschaft und Tod. Im Laufe der Geschichte nimmt die Story eine Wendung. Wo vorher alles noch gut war, so ist es jetzt nicht mehr. Sakura ist gestorben und trotzdem hat die Trauer verbunden. Quasi hat Sakura was sehr gutes hinterlassen. Bei diesem Band war selbst ich am Heulen und das Ende hat mich wiederum glücklich gemacht.

Auch hier sind die Charakter wieder einfach nur toll und herzerwärmend. Neben Sakura und ihren neuen Freund, lernt man auch Sakuras beste Freundin kennen. Sie ist sauer auf Sakuras neuen Freund und jedesmal wen sie aufeinander treffen, belebt es die Story mehr mit Humor. Das Ende hat mich dadurch auch tatsächlich sprachlos zurück gelassen und ich habe mich sogar ziemlich gefreut.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder wunderbar passend. Die Trauer wird schön rüber gebracht und man kann nur mitleiden. Schade das die Story mit diesem Band ein Ende nimmt. Am liebsten hätte ich mehr davon gelesen, gerade mehr nach Sakuras Tod. Für mich war diese kleine Reihe ein Lesehighlight die ich nur weiterempfehlen kann.

Pancreas

Sakura - I want to eat your pancreas 1

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Von diesem Manga habe ich schon vorher viel gehört und wollte es selbst mal lesen. Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem als Sakura sagte "Ich möchte deine Bauchspeicheldrüse essen". Dennoch ergibt das alles nach und nach Sinn. Sakura leidet nämlich an Bauchspeicheldrüsenkrebs und hat nicht mehr lange zu Leben. Ein Mitschüler von ihr freundet sich daher mit ihr an, obwohl er sich erstmal fernhielt. So entsteht eine Freundschaft, die tiefsinnig ist und viel Gefühl mit sich bringt.

Die Charakter fand ich allesamt warmherzig und sie sind mir auch schnell ans Herz gewachsen. Als Leser hat man die Möglichkeit, Sakuras Leben zu begleiten und sie auch durch ihre Krankheit zu begleiten. Er ist eher der zurückhaltende und meidet soziale Kontakte. Sakura hilft ihm dabei, mehr auf Menschen zu zugehen und dadurch entsteht eine tolle Geschichte, die sich nach und nach entwickelt.

Der Zeichenstil ist dabei auch passend und die Gefühle werden sehr gut rübergebracht. Sakura geht offen auf andere zu und ist sogar teilweise beliebt in der Schule. Dennoch weiß niemand außer ihrem neuen Freund, was sie wirklich hat und niemand weiß auch, das sie bald sterben wird. Ich finde ihren Gedankengang dabei wirklich gut. Den zweiten und somit letzten Band musste ich dadurch auch lesen und ich war gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Würdiger Abschluss

Fourth Chance

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar und an das Mainwunder Team für die tolle Aktion. Ich habe mich schon so sehr auf den dritten und somit letzten Band der Reihe gefreut. Man merkt das es sich bei den Büchern um die Brüder handelt. Nun bekommt auch der jüngste Bruder, Everett, seine Geschichte. Auf einen Kurzurlaub in seine alte Heimatstadt Philadelphia lernt Everett zufällig Lori kennen. Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen, doch wie auch Everett, so hat auch Lori schwer mit den Schicksalsschlägen ihrer Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen und beide tun sich schwer damit, sich auf mehr als nur einen One-Night-Stand einzulassen. Das ihrer beider Schicksale jedoch schon viel länger miteinander verknüpft sind, ahnen sie nicht.
Everett war mir sofort symphatisch, obwohl er eine harte Vergangenheit hatte. Auch er war geprägt von Einsamkeit und Schmerz. Als Leser erfährt man viel über Everett und seine Jugend. Nun ist er erwachsen und steht auf festen Beinen. In einem Club lernt er Lori kennen und sofort ist eine Chemie zwischen den beiden, die einen nicht los lässt. Lori war mir ebenfalls sofort symphatisch. Sie hatte ebenfalls keine einfache Vergangenheit. Ihre Vergangenheit ist anders als wie bei Everett, dennoch ist sie genauso geprägt von Schmerz. Doch etwas anderes macht ihr mehr zu schaffen.
Der Schreibstil der Autorin Rose Bloom ist auch hier wieder flüssig und leicht zu lesen. Ich finde sogar, dass dieser Teil der beste Teil der Reihe ist und auch ein würdiger Abschluss ist. Man trifft sogar auf die anderen Brüder wieder. Dennoch würde ich empfehlen erst den ersten Band zu lesen, bevor man diesen Band liest. Es war einfach eine tolle Story die mich in den Bann ziehen konnte, die man auch abwechselnd aus der Sicht von Everett und Lori lesen konnte. Am meisten hat mir dabei gefallen, dass man als Leser auch wirklich viel über die Vergangenheit der beiden erfährt. Ich freue mich wirklich auf weitere Bücher der Autorin Rose Bloom und bin gespannt, was ihre Fantasie noch zu bieten hat.