Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Super message und ein emotionales Ende

Inhalt

Inhalt
Hailee hat sich für den Sommer vorgenommen mutiger zu werden und begibt sich alleine auf einen Roadtrip durch das Land. Sie versucht auch ihrer Komfortzone herauszukommen und sich mehr Dinge zu trauen. Ihr Motto für den Sommer lautet „Sei mutig!“. Als sie dann im kleinen Städtchen Fairwood landet, aus dem ihr bester Freund kommt, hat sie eine Autopanne und statt einem kurzen Besuch in dem Ort, ist sie gezwungen doch länger zu bleiben. Dort trifft sie dann auch auf Chase Whittaker, der mit seiner charmanten und liebevollen Art viel zu viele Gefühle in Hailee weckt. Außerdem hat Hailee ein Geheimnis, dem Chase viel zu nahekommt.
Cover
Falling Fast ist das schönste Buch, das ich jemals in den Händen gehalten habe. Ich liebe das Cover einfach, es ist perfekt und ein absolutes Schmuckstück. Die Lilatöne und die goldenen Akzente sind einfach traumhaft. Auch die Schriftart des Titels gefällt mir sehr.
Schreibstil
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni gefällt mir sehr gut. Ich bin leicht durch die Seiten gekommen.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Hailee und von Chase.
Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und konnte mich gut mit Hailee identifizieren. Ihr Motto diesen Sommer mutiger zu sein und die gesamte Message dahinter finde ich wirklich sehr schön. Man bekommt mehrere Seiten von Hailee zu sehen, denn einerseits ist sie eher schüchtern und denkt sehr viel nach, aber dann wiederrum gibt es Situationen, in denen sie sehr taff ist und sich scheinbar leichtfertig Dinge traut, die einen überraschen. In diesen Momenten passte das irgendwie nicht zum eigentlich schüchternen Bild von ihr.
Die Beziehung zwischen Hailee und Chase hat sich eher langsam entwickelt und sie stand meiner Meinung auch nicht im Vordergrund der Geschichte, aber das empfinde ich gar nicht als negativ. Chase hilft Hailee sogar teilweise dabei, die Dinge, die sie sich vorgenommen hat von ihrer Liste zu streichen und dadurch kommen sie sich immer näher. Das Ganze war sehr nett zu lesen, allerdings fand ich dann doch, dass es sich etwas gezogen hat, da nicht so viel passiert ist. ABER: Mit dem Ende ergibt für mich alles was vorher passiert ist mehr Sinn und gibt dem Ganzen auch viel viel mehr Bedeutung. Ich hätte niemals mit dem gerechnet, was dort passiert ist. Man versucht das ganze Buch über Puzzleteile zusammenzufügen und denkt, man hat es vielleicht raus, aber nein. Die letzten Seiten waren so emotional und spannend und dann kam auch schon das Ende. Ich saß wirklich total baff da und musste meine Gefühle und Gedanken erst einmal sortieren.
Fazit
Falling Fast ist wirklich ein schönes Buch, dass einen auch selbst dazu bringt mutiger zu sein, über seinen Schatten zu springen und nicht immer daran zu denken, was andere vielleicht von einem halten könnten.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Atemberaubend!

Falling Fast ist der erste Band des neuen Duetts von Bianca Iosivoni. Das Buch ist am 27. Mai 2019 im Lyx-Verlag erschienen und hat knapp 460 Seiten.

Es ist die Geschichte von Hailee DeLuca, die mit ihrem ...

Es ist die Geschichte von Hailee DeLuca, die mit ihrem alten Auto auf ihrem Roadtrip von San Diego schließlich in Fairwood landet. Hier hat ihr bester Freund Jesper gelebt, bis er schließlich gestorben ist. Sie hat ihn in einem Online-Forum kennengelernt, wo sie sich gegenseitig Tipps zu ihren Geschichten gegeben haben und so mögen gelernt. Doch Hailee hat ihm ein Versprechen gegeben, dass sie sein Manuskript lesen würde, wenn es fertig ist, weshalb sie nun hier ist. Auf der Suche danach lernt sie in einer Bar Chase Whittaker kennen. Er war der beste Freund von Jesper, als er in der Highschool war und hat sich ihm gegenüber wie ein Arschloch verhalten.
Wie es kommen musste, geht dann Hailees Auto kaputt und die Reparatur kostet sie viel Zeit und Geld - sie muss wohl oder übel länger bleiben als ihr lieb ist. Fehlt nur noch, dass Chase sie darum bittet, Zeit mit ihm zu verbringen. Dabei lernen sie einander besser kennen und auch die Vergangenheit und ihr Verhältnis zu Jesper können die beiden aufdecken. Dabei springt Hailee öfters über ihren Schatten, versucht, ihre To Do-Liste abzuarbeiten, die ihr dabei hilft, mutig zu sein, und Chase hilft ihr dabei. Sie kommen sich näher und wissen doch, dass ihre Zeit begrenzt ist, denn das neue Semester startet bald wieder. Bis eine Entscheidung von Hailee alles verändert...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios. Der Satzbau und der Verlauf der Geschichte lassen eine reibungslose und schnelle Lektüre zu und halten den Leser in Atem. Anzumerken ist allerdings, dass mir die erste Hälfte des Buches eher schleppend vorkam und die Geschichte erst im letzten Drittel wirklich Fahrt aufgenommen hat - dann aber auch unaufhaltsam!

Hailee ist eine Protagonistin mit vielen Geheimnissen, die erst im Verlauf der Geschichte nacheinander aufgedeckt werden und so immer mehr Klarheit über ihre Handlungen geben. So erfährt man, dass sie eine Zwillingsschwester hat, die ihr jedoch nie antwortet, wenn sie ihr schreibt, auf einem Roadtrip ist und nun versucht, mutig zu sein, da Katie sie beschuldigt hat, immer nur den sicheren Weg zu wählen anstatt aus sich heraus zu kommen. Sie ist introvertiert mit einem Twist, wahnsinnig talentiert und unterschätzt sich und ihre Fähigkeiten - und das macht sie unsagbar sympathisch.

Auch Chase hat einige Pakete mich zu tragen. Er hat enorme Schuldgefühle, dass er Jesper in einer schwierigen Zeit alleine gelassen hat und einfach abgehauen ist, ohne sich bei ihm zu melden. Als Sohn der Whittakers ist seine Zukunft schon vorausgelegt, denn er soll gemeinsam mit seinem Bruder das Architekten-Imperium der Familie übernehmen - obwohl er daran überhaupt kein Interesse hat! Er möchte eher Arzt werden als auch Baustellen zu arbeiten. Auch sein Bruder hat daran kein Interesse und gaukelt der Familie vor, ein Jahr frei zu nehmen, bevor er einsteigt, und die Welt zu bereisen. Doch eigentlich ist er drogenabhängig und sitzt in einer Entzugsklinik, und nur Chase weiß davon und versucht, ihm zu helfen und sein Geheimnis vor der Familie zu bewahren, droht jedoch von dem Druck kaputt zu gehen.

Der Verlauf der Geschichte baut sich langsam auf, und hat erst im letzten Drittel seinen Höhepunkt erreicht. Erst ab hier gefällt mir das Buch auch unglaublich gut und ich freue mich über die vielen Referenzen zu der Firsts-Reihe, denn so gehen Hailee und Chase auf einem Festival einen Auftritt von Waiting for Juliet, der Band von Mason, ansehen, denn Hailee ist ein großer Fan.

Das Cover - ohne Worte! Einfach nur wunderschön mit den goldenen Verzierungen und der Schrift. Die Farbwahl ist ebenfalls gelungen und gemeinsam mit dem kommenden Band sehen sie im Regal einfach atemberaubend aus.

Ich bin unsagbar gespannt auf die Fortsetzung, da mich der Cliffhänger zerstört hat und kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

Veröffentlicht am 30.05.2019

Unglaublich tolles Buch!

Als ich gehört habe, worum es in diesem Buch gehen wird, war für mich direkt klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Ja okay, dass Bianca Iosivoni zu meinen Lieblingsautorinnen gehört hat wahrscheinlich auch seinen Teil dazu beigetragen, aber das ändert nichts daran, dass ich das Thema - nämlich "Mutig sein" - wirklich klasse finde. Ich selber bin nämlich ein Mensch, der sich für alles andere als mutig hält und der alles Mögliche erst einmal komplett ZERdenkt, bevor er irgendetwas wagt oder eine Entscheidung trifft. Meistens stehen mir dabei dann meine Ängste so sehr im Weg, dass ich einen Rückzieher mache.

Es muss schön sein, so vollständig loslassen zu können. Einfach nur im Moment zu leben, ohne an morgen zu denken. An all die Probleme, die einen erwarten.

Genau das ist auch der Grund dafür, dass ich mich mit der Protagonistin, Hailee, in unglaublich vielen Situationen total gut identifizieren konnte. Denn Hailee ist jemand, der normalerweise alles ganz genau durchplant, mehr nachdenkt als handelt und dem es schwerfällt, aus sich herauszukommen und Dinge zu tun, die für manch andere total selbstverständlich sind. Sie selbst beschreibt sich als introvertiert, aber dadurch, dass sie sich vorgenommen hat, öfter mutig zu sein, bekommt man von ihrer Introversion nicht allzu viel mit. Überhaupt ist es so, dass man von ihr innerhalb der Geschichte zwei völlig unterschiedliche Seiten zu Gesicht bekommt - die schüchterne, der es schwerfällt, über ihren Schatten zu springen und die selbstbewusste, die total abenteuerlustig ist und der es scheinbar sehr leicht fällt, loszulassen und den Moment zu genießen. Manchmal konnte ich zwischen diesen beiden Seite keine Verbindung herstellen, aber zum Ende hin macht das Ganze so viel mehr Sinn, als man glaubt.

Chase, den Protagonisten, fand ich einfach nur unglaublich toll! Er macht gleich von Anfang an einen total charmanten und liebevollen Eindruck und es ist mir nicht im geringsten schwergefallen, ihn innerhalb kürzester Zeit in mein Herz zu schließen. Durch seine Hilfsbereitschaft, seinen Humor und seine Herzlichkeit wächst die Sympathie ihm gegenüber immer mehr und plötzlich ist man ihm komplett verfallen. Das geht schneller, als ihr euch vorstellen könnt!

»Ein Buch ist nicht bloß ein Buch. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist.«

Die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase entwickelt sich sehr langsam und stand auch nicht dauerhaft im Mittelpunkt. Manchmal hat sich das Ganze dann etwas gezogen, aber ich finde es besser, wenn sich dabei Zeit gelassen wird und es dann authentisch wirkt, als wenn alles viel zu schnell geht. Bianca Iosivoni setzt hierbei nicht auf die schlagartige Anziehungskraft, die die beiden schließlich zusammenbringt, sondern auf intensive Gefühle, die sich nach und nach entwickeln und kleine, aber besondere Momente, die ausschlaggebend sind. Ich liebe die beiden und ihre gemeinsame Geschichte wirklich, aber es gibt etwas, das mir noch besser gefallen hat und mein Highlight in diesem Buch war.

Nämlich die Dinge, die ich aus diesem Buch für mich und mein Leben mitnehmen konnte. Die Geschichte regt dazu an, selbst mutig zu sein und seine Ängste zu überwinden. Sie bringt einen dazu, mehr vom Leben zu erwarten und ermutigt einen dazu, Träume zu haben und diese zu verfolgen. Gleichzeitig zeigt sie aber auch, dass wir schon viel öfter mutig sind, als wir selber vielleicht glauben. Denn mutig sein bedeutet nicht, dass man keine Angst mehr hat, sondern dass die Angst einen nicht mehr davon abhält, die Dinge zu tun, die man tun möchte. Jeder von uns ist mutig - manche von uns wissen, wenn sie Mut beweisen, andere sind mutig ohne es zu merken. Aber nicht nur Mut ist ein ganz großes Thema in diesem Buch. Es geht auch darum, loslassen / sich fallenlassen und in dem Moment leben zu können. Darum, Schönheit in den kleinsten Dingen zu entdecken und sich faszinieren zu lassen. Darum, aus seinen Fehlern zu lernen und es das nächste Mal besser zu machen. Und darum, Chancen zu ergreifen, weil irgendwann der Punkt kommt, an dem es zu spät sein wird.

»Und wenn du jetzt hierbleibst, werde ich es nicht über mich bringen, dir Lebewohl zu sagen.«

Was mich komplett sprachlos gemacht hat und mit was ich absolut nicht gerechnet hätte, war das Ende. Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Ich habe es einfach nicht kommen sehen, obwohl ich das - wäre ich aufmerksamer gewesen - viellicht gekonnt hätte. Ich bin enorm gespannt darauf, wie es im 2.Band jetzt weitergehen und wie Bianca das Ganze umsetzen wird. Und ich leide mit jedem Einzelnen mit, der bis Ende Juli warten muss, um die Fortsetzung zu lesen. Ich bin mir sicher, dass sich das Warten lohnt, aber das macht es wahrscheinlich nicht leichter.

Ich kann "Falling Fast" auf jeden Fall nur jedem weiterempfehlen. Es ist eine wirklich tolle Geschichte, auch wenn sie alles andere als perfekt ist. Man kann vieles aus dem Buch mitnehmen und es ist - wie ich finde - eine totale Ermutigung dazu, über unseren Schatten zu springen, weniger nachzudenken und einfach zu tun. Egal was es ist, macht. Wartet nicht zu lange. Seid mutig!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Bedeutsames Thema, slow-burn Lovestory

Leider habe ich hier zum ersten Mal den Fehler begangen, zuerst zum 2. Teil zu greifen. Dadurch habe ich mich ordentlich selbst gespoilert und wusste schon von Hailees großem Geheimnis, was sich vielleicht auf mein Lesevergnügen ausgewirkt haben könnte.

Der Schreibstil ist flüssig, dadurch liest sich das Buch angenehm leicht. Hailee ist eine vielschichtige Figur, die Überraschungen bereithält. Durch offene Fragen, die zu Beginn nicht geklärt werden, fällt es anfangs schwer, sie zu verstehen und nachzuvollziehen. Dies bessert sich, als man nach und nach versteht, was sie durchgemacht hat und was ihre Ziele und Wünsche sind. Sie möchte mutig sein und den Sommer ihres Lebens erleben. Dabei trifft sie auf Chase, der ebenfalls sein Päckchen zu tragen hat. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und realistisch, was ich besonders mag. Es dauert tatsächlich seine Zeit, bis die beiden Vertrauen zueinander fassen und müssen einige Hürden überwinden, ehe sie sich wirklich nahe kommen. Wie gesagt, ich mag es, wenn man den Protagonisten Zeit gibt, sich kennenzulernen. Allerdings hatte ich hierbei teilweise das Gefühl, dass sich die Geschichte etwas streckt. Leider ist zwischen mir und den Protagonisten nicht der letzte Funke übergegangen, sodass ich nicht immer zu 100% mit ihnen mitfühlen konnte. Das Ende kommt dann aber sehr überraschend und bewirkt, dass man sofort zum zweiten Teil greifen möchte, um zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

FAZIT: Dieser Liebesroman handelt von ernsten, emotionalen Themen, die nicht locker-leicht zu vertragen sind. Es ist wirklich schön, dabei zuzusehen, wie sich die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt. Allerdings fehlte mir zuletzt die enge Verbindung zu ihnen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Was ist Hailees Geheimnis?

Ich habe mir dieses Buch aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. An sich hat es mir auch gefallen, jedoch fehlte mit der überspringende Funke, sodass es ein mega Buch für mich gewesen wäre. Der Schreibstil ist flüssig und auch leicht verständlich. Auch die Charaktere sind sehr unterschiedlich und spannend gewählt. Nur leider konnte mich die Geschichte nicht so richtig fesseln. Die Protagonistin Hailee hat ein Geheimnis und auch sonst umgeben sie ziemlich viele Fragezeichen. An sich, eine tolle Ausgangslage und extrem viel Potential für eine emotionale und fesselnde Geschichte. Nur leider war dieses „Geheimnis“ für mich persönlich sehr schnell entschlüsselt, sodass für mich die Spannung fehlte. Das ist natürlich aber vom Leser individuell abhängig! Das Ende war unfassbar emotional und man kann gar nicht anders, als weiterlesen zu wollen!