Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 20.06.2019

furchtbar schön

Als ich in die Buchhandlung ging, um mir das Buch zu kaufen, fiel mir das Cover direkt auf. Die Farben und die Effekte der Buchstaben haben mich magisch angezogen. Ich konnte nicht anders und musste es mir kaufen, bevor ich überhaupt den Klappentext gelesen hatte.
In dem Buch werden für mich die Themen Wahrheit, Liebe und Aufmerksamkeit ganz groß geschrieben und bilden den Kern der Geschichte. Die Frage nach meiner Wahrheit hat mich eine ganze Weile lang beschäftigt und viel nachdenken lassen.
Die Hauptcharaktere Elliot und Jasmine sind fein ausgearbeitet und fühlten sich für mich tatsächlich wie echte Menschen an. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen, auch wenn der ein oder andere dabei Probleme haben wird. Die Charaktere sind speziell, genau wie die Geschichte an sich, die einen manchmal zur Verzweiflung treiben mag. Ein weiteres großes Thema ist die Vergebung und wie schwer es sein kann ein guter Mensch zu sein.
Wer die Musik liebt, wird dieses Buch wirklich mögen, da die Liebe und Hingabe der Hauptcharaktere für ihre Musik greifbar war und für mich eine kleine Liebeserklärung an die heilenden Kräfte der Musik ist. Jazz und Elliot lernen, das wirkliche Magie nur dann geschieht, wenn sie für die Musik bluten. Wenn sie tief graben und das Gefühl haben daran zu zerbrechen. Daran wächst man. Man wird stärker.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch mir wirklich viel gegeben hat. Ich bin ohne Erwartungshaltung in die Geschichte gestolpert, auch allein deswegen, weil ich bisher alle Bücher von Brittainy C. Cherry sehr gut und bewegend fand. Es brachte mich zum Weinen und Lachen und definitiv zur Verzweiflung. Wie bereits erwähnt haben mich viele aufgeworfene Fragen in dem Buch noch lange beschäftigt und zum Nachdenken angeregt. Hätte ich an manchen Stellen genauso gehandelt? Hätte ich mich so öffnen können? Ich finde es werden viele wichtige Themen der heutigen Gesellschaft aufgegriffen, die jeder mal für sich reflektieren sollte.
Wenn ihr herzzerreißende Liebesgeschichten mit Drama, Tränen und sehr viel Gefühl mögt, so könnt ihr mit diesem Buch eigentlich gar nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Wahnsinnig gefühlsvoll

Wie bei eigentlich allen Covern von LYX ist auch dieses wieder super gelungen. Es sieht so wunderschön im Regal aus und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zu der Geschichte.

Das Buch selber ist einem ...

Das Buch selber ist einem einem wunderschönen, fließenden Schreibstil verfasst und es stecken so viele schöne Formulierungen drinnen. Allein dadurch ist es schon ein tolles Buch, aber kombiniert mit dieser Geschichte ist es einfach unschlagbar.

Die Protagonisten sind Jasmine und Elliot. Beide haben es schwer im Leben, beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Sie finden als Teenager zusammen, werden durch Aussenstehende wieder getrennt und treffen sich erneut, als beide gebrochen sind.

Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Jasmine, als auch aus der von Elliot geschrieben. Alle beide sind super gut ausgearbeitet und so wird die Geschichte sehr tiefgründig. Man hat gar keine andere Wahl, als sich komplett in das Buch reinzusteigern und mitzufühlen. Und so befindet man sich ständig kurz vorm heulen aber auch anderseits auch teilweise am Buch anlächeln.

Dadurch, dass man die beiden Protagonisten bereits kennenlernt, als sie noch 16 sind, hat man den direkten Vergleich, wie sie sich durch die Dinge, die sie erleben mussten, verändert haben. Zwar werden die schlimmen Ereignisse nicht soo ausführlich thematisiert, doch ich persönlich fande ihren anschließenden Umgang damit spannender, sodass es mich nicht gestört hat.

Ich habe schon andere Bücher von Brittainy C Cherry gelesen und auch bei denen könnte mich der Schreibstil immer überzeugen. So war es eben auch wieder bei diesem Buch. Zudem hat sie eine Geschichte und Charaktere geschaffen, die sich deutlich von den Klischees der meisten Bücher dieses Genre abhebt. Also wer dazu bereit ist, eine totale Achterbahn der Gefühle durchzumachen, dem würde ich auf jeden Fall nahelegen, dieses Buch zu lesen .

Veröffentlicht am 17.06.2019

ICH LIEBE ES !

Wow was soll ich zu diesem Buch sagen... Es hat mich mit genommen in die Welt von Jasmine und Elliot. Sie können nicht unterschiedlicher nicht sein, doch sie verbindet die Musik und sie verlieben sich trotzdem ineinander. Doch ihre Liebe wird durch harte Schicksalsschläge auf die Probe gestellt. Nicht erhaltende Mutterliebe und Tod spielen sogar eine große Rolle in ihrem Leben. Dieses Buch nimmt einen mit man wird wütend über das Verhalten ihrer Mutter, aber man ist gleichzeitig schockiert und entsetzt wie jemand seine Tochter so behandeln kann. Ich musste sogar an manchen stellen weinen(das passiert echt selten in Büchern). Aber ich war auch wütend aber dann auch wieder happy, wenn es um Elliots und Jasmines Liebe geht ??♥️ Und da zeigt sich auch deutlich das auch ein Vater nicht immer der biologische Vater sein muss, nur im sich Vater zu nennen.Da gehört so viel mehr dazu ? Ich liebe auch einfach den Charakter von Ray?. Es ist an manchen stellen schon sehr „kitschig“ beschrieben, aber auf so eine wunderbare Weise das man am liebsten selbst jetzt in diesem Buch sein will. Der Schreibstil ist flüssig und auch so realistisch geschrieben, dass es einen bei manchen Momenten echt zum Nachdenken bringt. Ich lege jeden dieses Buch zu Herzen ?♥️ Es bekommt von mir 5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Am liebsten ja noch mehr ? Ich weiß gar nicht warum ich es erst so spät Entdeckt habe. Aber wie sagt man so schön ?Das beste kommt zum Schluss

Veröffentlicht am 16.06.2019

Unglaublich tolles Buch! Mir fehlen die Worte!

Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe all ihre (bisher im Deutschen erschienenen) Bücher gelesen und geliebt. Umso mehr freute ich mich auf diese Neuerscheinung und musste mir die limitierte signierte Ausgabe holen.
Wie die anderen Bücher der Autorin, habe ich auch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ in einem Rutsch gelesen. Brittainy C. Cherry hat einen klasse Schreibstil. Sie schreibt mit sehr viel Gefühl und fast schon poetisch. Ein Großteil meiner Lieblingszitate stammt aus ihren Büchern. Das Buch hat mich von Beginn an in den Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr beiseitelegen. Es gab aber auch Momente, in denen mir das Herz geblutet hat und ich das Buch am liebsten gegen die Wand geworfen hätte. Ich war wirklich fix und fertig, doch die Autorin hat nicht nur mein Herz entzweigerissen, sondern anschließend auch wieder zusammengeflickt.
Man wird mit Trauer und Wut, Vergebung und Hoffnung, Liebe und Freundschaft konfrontiert. Das Buch ist auf jeden Fall sehr emotional und wird definitiv jeden berühren.
Die Protagonisten – Jasmine und Elliott – sind so liebevoll und sympathisch. Man begleitet die beiden durch 6 Jahre, insbesondere durch ihre dunkelsten Zeiten. Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen, mit ihnen gelitten und mich für sie gefreut. Die Handlung wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt. Auch die anderen Charaktere sind authentisch beschrieben. TJ, Laura, Ray etc. konnte ich ebenfalls in mein Herz schließen. Einigen anderen wiederum wünschte ich die Hölle.
Und können wir uns einen Moment dem Cover widmen? Es ist einfach wunderwunderwunderschön, ich liebe es sehr!
Ich kann euch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne. Es ist eine herzzerreißende, sehr gefühlvolle und süße Geschichte mit tollen Charakteren. Macht euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefasst und haltet unbedingt Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Dieses Buch hat mich berührt, wie kein anderes!

In "Wenn Donner und Licht" sich berühren geht es um Elliot und Jasmine, die sich im Alter von 16 Jahren das erste Mal begegnen. Ihre Geschichte spielt in New Orleans, der Heimat des Jazz für den sie beide eine Leidenschaft haben.

Jasmine (Jazz) liebt es zu singen und Elliot (Eli) spielt Saxophone. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Elliot ist nicht der typische BadBoy, sondern ein Junge der stottert und dem es schwer fällt dazuzugehören, weswegen er auch von seinen Mitschülern gemobbt wird.

Jasmine geht zum ersten Mal auf eine öffentliche Schule, nach dem sie ihr ganzes Leben zu Hause von ihrer Mutter unterrichtet wurde. Sie ist beliebt und wird von allen angehimmelt, allerdings ist der Einzige für den sie sich interessiert Eli, da seine Musik für sie alles über ihn aussagt.

Doch gerade als sich zwischen den Beiden etwas entwickelt, muss Jasmine weg. Sie versprechen sich einander wiederzusehen und zu schreiben. Aber Dinge passieren, besonders Eli und er verändert sich. Ihr Kontakt bricht ab und erst Jahre später treffen sie sich wieder.

Beide sind verändert, dass Leben hat sie härter gemacht und Elliot lässt niemand mehr an sich heran. Als sie sich nach all der Zeit wieder sehen ist es als wäre keine Zeit vergangen. Doch wird Eli es schaffen Jasmine wieder in sein Leben zu lassen? Können sie einander vertrauen? Wird er es schaffen den Schatten seiner Vergangenheit zu entfliehen? Die Musik wieder zu finden und sich zu erlauben glücklich zu werden.

Fazit:
In "Wenn Donner und Licht sich berühren" geht es um Elliot und Jasmine. Elliot ist am Anfang des Buches nicht dieser typische Frauenheld den man sonst aus Romanen kennt. Er ist jemand den man sonst nie als Hauptperson in Büchern findet, jedenfalls nicht so.
Er ist der nette Junge, den alle immer Ärgern und das wie ich finde ziemlich heftig sogar. Er ist dünn, trägt ein Brille und versteht die Menschen besser als jeder Andere.

Jasmine liebt Musik,vor allem Jazz, ihr Mutter dagegen will das sie ein Star wird, weswegen sie alle Genres singen soll. Ihr Mutter verlangt von ihr immer mehr und sieht gar nicht wie sie dabei zerbricht. Ehrlich gesagt hat sie mich ein bisschen an die böse Stiefmutter aus Schneewittchen erinnert, was ironisch ist da Jasmine's Stiefvater sie "Schneewitchen" nennt.
Zwischen Jasmine und Elliot war es von Anfang an Liebe auf den ersten Blick oder auch die erste Musik.
Elliot ist so ein guter Mensch, weswegen er mor so unglaublich leid tat wegen all der Dinge, die ihm angetan wurden.

Brittainy C. Cherry schafft es einfach jedes Mal einen mit ihren Geschichten zu packen. Ich habe Elliots und Jazz Geschicht von der ersten bis zur letzten Sekunde geliebt.