Profilbild von readingmakesmefeellike

readingmakesmefeellike

readingmakesmefeellike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2020

Seichte Romance für Zwischendurch

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Wie war's?

Den Einstieg fand ich ehrlich gesagt etwas holprig. Wer startet schon gerne in eine Romance Story, die damit beginnt, dass die Protagonistin und ihr Freund, der eigentlich total toll und liebevoll ist, sich trennen? Diese ganze Beziehung zu Caleb fans ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nun gut.

Als Delia und Zach sich schließlich per Handy finden, habe ich es hingenommen, dass sie sich nach diesem doch sehr seltsamen (und realistischen) Telefonat plötzlich doch lustige Nachrichten schreiben. Ok, damit konnte ich leben. Mir hat es gut gefallen, dass das Buch auch wirklich aus vielen Chatpassagen bestanden hat, weil ich mir genau das unter dem Klappentext vorgestellt habe. Etwas anstrengend fand ich nur die Art der Nachrichten, da zumindest ich niemanden kenne, der grins oder zwinker statt Emojis verwendet.

Die Beziehung der beiden zueinander fand ich süß und erfrischend, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diese ganze Geschichte mit der Babyziege (jetzt mal ernsthaft, darf man die überhaupt als Haustier halten??) ziemlich übertrieben fand.

Auch der Auslöser für die genretypische Dramakurve gegen Ende fühlte sich für mich recht erzwungen an.

So negativ das alles auch klingt, das Buch hat mich unterhalten und ich habe die Geschichte an einem Abend weg gelesen. In Sternen wäre es eine 3,5/5. Wer gerne lockere Romance Stories liest und auf Chatverläufe steht macht hier sicher nichts verkehrt.

Was war besonders?

Mein Highlight war das Thanksgiving Essen bei Zachs Familie - eine herrliche Szene, in der ich mich auch sehr wohl gefühlt hätte!

Reading Wrong Number, Right Guy makes me feel like...

...eine lockerleichte Liebesgeschichte für Zwischendurch, die aber für mich aber hauptsächlich aufgrund einer Babyziege im Gedächtnis bleiben wird. Den Nachfolger werde ich mir aber definitiv mal anschauen wollen!

Mit herzlichem Dank an den Verlag und Netgalley.de für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 06.03.2020

Etwas zu viel Gefühlschaos....

Finding Back to Us

[Klappentext]

"Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

[Klappentext]

"Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ..."

Wie war's?

Finding Back To Us ist die Neuauflage von Was auch immer geschieht welches bereits 2016 im LYX Verlag veröffentlicht wurde. Es wird hier zwar als Band 1 angegeben, kann aber völlig unabhängig von Feeling Close To You gelesen werden, da in diesem Teil die Geschichte von Callies bestem Freund Parker behandelt wird.

Ich muss gestehen, dass ich mit einigen Elementen der Geschichte nicht ganz warm geworden bin. Zwar ist der Dramafaktor nicht allzu hoch, da es hauptsächlich um Callies Bewältigung und Verabreitung der Vergangenheit geht, statt das neue, unvorhergesehene Ereignisse geschehen. Da ich aber bei solchen Sachen eine recht niedrige Grenze habe, wurde es mir leider irgendwann etwas zu langweilig. Auch das ständige Hin und Her in Callies Gefühlswelt konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, da ihre Gedanken und Taten einfach nicht zueinander passten. Mir ist bewusst, dass dies einen Goßteil ihrer Verwirrung ausmachen soll, aber für mich war es einfach etwas anstrengend (ich habe aber auch wie gesagt eine wirklich niedrige Toleranzgrenze was sowas angeht).

Noch dazu fand ich es ziemlich unrealitsisch, dass Callie ihren Stiefbruder, den Menschen, mit dem sie drei Jahre unter einem Dach gelebt hat und den sie laut eigener Aussage hasst wie keinen anderen, am Flughafen nicht mal erkennt. Das fühlte sich für mich einfach etwas zu konstruiert an.

Trotzdem ich mit Callie und dem vielen Gefühlschaos meine Schwierigkeiten hatte, lies sich das Buch an sich recht flott lesen und war auch unterhaltsam. Die Anziehungskraft zwischen Keith und Callie war definitiv spürbar und zudem recht stilvoll ausgearbeitet (ist ja bei dem Stiefbruder-Thema leider nicht immer gegeben).

Was war besonders?

Generell waren die Figuren wieder, wie von der Autorin gewohnt, gut und sympathisch ausgearbeitet. Das kleine Städtchen samt den Nebenfiguren wie Holly und Braden hat mir sehr gut gefallen.

Reading Finding Back To Us makes me feel like...

...nicht mein Liebing der Autorin, aber ok. Wen ein höheres Maß an Gefühlschaos nicht stört, kann mit Callie und Keith ein paar schöne Stunden verbringen.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 24.12.2019

Interessant, aber nicht genug

Fächergemüse (Hasselbackgemüse) aus dem Ofen – einfach, lecker, gefüllt. Rezepte, die selbst harte Gemüsemuffel weich werden lassen

"Schneiden, füllen, backen

"Schneiden, füllen, backen

Das schwedische Restaurant Hasselback hatte sie als erste auf der Karte - und es wurde ein Riesenerfolg! Kartoffeln und Gemüse als aromatisches Highlight und in neuer Präsentation: fein eingeschnitten, mit den leckersten Zutaten gefüllt, im Backofen vollendet - eine Köstlichkeit aus wenigen Zutaten, die nicht viel Arbeit macht, wunderschön aussieht und köstlich schmeckt."

Wie war's?

Das Buch ist in die beiden Kategorien Gut zu wissen und Die Rezepte eingeteilt. In Gut zu wissen gibt es eine kleine Einleitung, Tipps zum Einschneiden des Gemüses und zu passenden Füllungen.

Danach geht's an die konkreten Rezepte. Diese sind sortiert in Fleischlos glücklich, Speck, Wurst & Co sowie Desserts.

Das Layout ist hierbei immer gleich: Auf der linken Seite findet sich das Rezept und auf der rechten Seite ein appetitanregendes Foto des Endprodukts.

Was mich wirklich gestört hat ist die kleine Schrift der Rezepte - man hat den Platz der gesamten Seite, verpackt aber die eigentlich wichtigen Informationen winzig in die Ecke (keine einzige Rezeptseite wurde voll ausgenutzt). Beim Kochen bzw. Zubereiten lese ich oft noch einmal nach und finde es daher schade, dass es mir durch diese Gestaltung erschwert wird.

Die Rezepte an sich sind sich natürlich recht ähnlich (Gemüse einschneiden, füllen, ab in den Backofen), bieten aber definitiv auch einige interessante Kombinationen (mein persönlicher Favorit waren die Süßkartoffeln mit Bacon, Ahornsirup und Pekannuss!). Die Zutaten sind alle in gängigen Supermärkten zu finden.

Nichtsdestotrotz haben wir uns am Ende die Frage gestellt, ob für die unterm Strich doch wenigen interessanten bzw. neuartigen Kombinationen (Kartoffeln oder Zwiebeln mit Olivenöl oder Birnen mit Schokolade waren uns nicht unbekannt) wirklich ein eigenes Kochbuch sein muss oder ob diese Ideen nicht als eigenes Kapitel in einer umfassenderen Rezeptsammlung besser aufgehoben wären.

Was war besonders?

Auch wenn man es zu Beginn nicht unbedingt vermuten lässt, können einige Rezepte nicht nur den Platz der Beilage, sondern auch des Hauptgerichts einnehmen. Ein Hingucker sind sie auf jeden Fall!

Reading Fächergemüse aus dem Ofen makes me feel like...

...ganz nett, wird aber in unserer Küche vermutlich nicht so oft zum Einsatz kommen.

Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein ungleiches Paar...

Prince of Passion – Logan

[Klappentext]

"Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren …"

Warum hab ich es gelesen?

Nach Nicholas und dem herrlich amüsanten Henry wollte ich mir Logan natürlich nicht entgehen lassen.

Wie war's?

Das Buch wird wieder aus beiden Perspektiven erzählt, wobei ich das Gefühl hatte, dass wir wesentlich mehr Kapitel aus Logans Sicht erleben. Logan ist äußerst pflichtbewusst, loyal, geradlinig, aber auch einfühlsam und liebevoll Ellie gegenüber. Ellie hingegen ist einfach ein absoluter Wirbelwind: Stürmisch, impulsiv, wild - ich beneide sie wirklich um ihren freien Geist und ihren mitreißenden Esprit. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind, spürt man doch von der ersten Seite an, dass sie füreinander bestimmt sind.

Die Geschichte von Ellie und Logan unterscheidet sich von den Vorgängern vor allem dadurch, dass sich die beiden schon lange kennen - alles in allem einige Jahre. Um dem Rechnung zu tragen, gibt es im ersten Drittel des Buches einige Zeitsprünge, die verdeutlichen sollen, wie lange sich die beiden eigentlich schon mögen, aber sich eben noch entwickeln (bzw. in Ellies Fall erwachsen werden). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein großer Fan von solchen Zeitsprüngen in Büchern bin (mir gefällt eine lineare Erzählung mit gleichem Setting immer besser), aber es ist natürlich nachvollziehbar, dass die Autorin dieses Mittel gewählt hat.

Das Buch lies sich, wie seine Vorgänger, lockerflockig lesen. Auch die Probleme, die ich im ersten Band mit den erotischen Szenen hatte, waren hier kein Thema mehr. Die Szenen sind passend, fügen sich gut in dieErzählung ein und sind nur vereinzelt eingestreut. Allerdings empfand ich es insgesamt bei weitem nicht so mitreißend wie Henrys Geschichte, der für mich unangefochten mein Liebling der Reihe bleibt.

Am Ende gibt es noch einen Epilog, der für meinen Geschmack viel zu kitschig ist, aber an sich zum Märchencharakter dieser Reihe natürlich sehr gut passt. So kann man mit viel 'Und wenn sie nicht gestorben sind...' die Geschichte um die Royals von Wessco abschließen.

Was war besonders?

Alle Charaktere aus den vergangenen Bänden spielen in diesem eine äußerst präsente Rolle. Es ist natürlich schön, sie wiederzusehen und zu erfahren, was sich bei ihnen in all den Jahren ergeben hat.

Reading Prince of Passion - Logan makes me feel like...

...definitiv passend zum Rest der Reihe, aber bei weitem nicht so unterhaltsam wie Band 2. Henry bleibt der King of Passion.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 07.05.2019

Ein Finale mit ein paar Schwächen

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

[Klappentext]

"Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ..."

Warum hab ich es gelesen?

Weil ich nach Wicked und Torn wissen wollte, wie es mit Ivy, Ren und natürlich Tink ausgeht!

Wie war's?

Ich muss gestehen, dass ich vor allem zu Beginn dieses finalen Bandes so einige Schwierigkeiten damit hatte, bei Laune zu bleiben.

Ivy ist nach ihrer Gefangenschaft alles andere als sie selbst. Kaum etwas erinnert an die mutige, starke und schlagfertige Protagonistin, die wir in Brave kennengelernt haben. Und so zog sich der erste Teil des Buches für mich mit Selbstfindung, Traumaverarbeitung und einigen Beziehungsstreits zwischen Ivy und Ren ordentlich in die Länge.

Als dieser Part geschafft war, hatte ich auch wieder mehr Freude an der Geschichte. Ivy entdeckt ihre Fae-Seite, was ihrem Charakter dann doch wieder einiges an Auftrieb gibt. Natürlich darf der dunkle Fae Prinz (für den ich ja heimlich etwas schwärme) als fieser Bösewicht nicht fehlen. Er macht seine Sache sehr gut, sorgt hier und da für fiese Kommentare und natürlich ein paar Wendungen in gewohnter Armentrout Manier.

Das betrifft unter anderem auch Sidekick Tink, den wohl großartigsten Brownie in dieser und allen anderen Welten, über den wir auch noch etwas mehr erfahren dürfen. Seine lockere Zunge und sein Humor lassen mich immer wieder schmunzeln.

Das Ende ist etwas offen und klärt nicht alle Fragen, was ich für diese Geschichte aber absolut in Ordnung fand.

Zusammenfassend muss ich also sagen: Langsamer Start, zufriedenstellender zweiter Part. In Sternchen ausgedrückt wären es wohl 3,5 von 5.

Was war besonders?

Tink ist und bleibt mein Held der Reihe - er bringt einfach das gewisse Etwas in die ganze Geschichte.

Reading Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit makes me feel like...

...ein Finale mit ein paar Schwächen. Nur Tink überzeugt nach wie vor als unfassbar unterhaltsamer Sidekick.