Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 08.07.2019

Familiengeschichte mit interessantem Hintergrund

Die Seidentöchter

MEINE MEINUNG:
Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin, aber ich kann sagen, es hat mir bisher am Besten gefallen.

MEINE MEINUNG:
Ich fand die Grundthematik sehr interessant und das Familiengeheimnis dahinter unheimlich spannend.
Schon nach ein paar Seiten hatte mich die Geschichte gepackt und gerade die verschiedenen Zeitebene machen das Buch spannend und fesselnd.
DerSchreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Charaktere fand ich sehr gut ausgebaut. Die Autorin hat jedem ein gewisses Etwas gegeben, so dass sie sich noch entwickeln konnten.
Mir hat besonders der Vergangenheitsstrang gefallen. Davon hätte es ruhig noch mehr sein dürfen. Ich fand ihn sehr emotional und die Charaktere konnten mein Herz berühren. Das Schicksal von Caterina, besonders in jungen Jahren, war so ergreiffend und gefühlvoll und sie ist mir sehr an Herz gewachsen.
Der gegenwartsstrang war für mich weniger gefühlvoll und ich konnte, besonders zu Camilla und Marco, keine richtige Beziehung aufbauen.
Am Ende hätten es aus meiner Sicht ruhig noch ein paar Seiten mehr haben können. Ich fand beide Erzählstränge ziemlich schnell abgearbeitet. Den Charakteren und der Geschichte hätte mehr Raum einfach besser getan.
Trotzdem habe ich die Geschichte sehr gern gelesen und sie konnte mich auch begeistern.
FAZIT:
Eine interessante und spannende Familiengeschichte, die ich sehr gern gelesen haben.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Spannend und viel Familiengeschichte

Licht in tiefer Nacht

INHALT:
Bondine Longbow leitet die Familienranch in Montana. In den letzten Jahren ist die Ranch sehr gewachsen in zu einem Imperium geworden. Nicht nur das Gestüt wurde ausgebaut, sondern es ist zu einem Feriendomizil geworden. Doch über all den Erfolgen hängt auch ein Schatten. Bondines Tante Alice hatte die Ranch verlassen, als sie gerade achtzehn Jahre alt war. Sie verschwand spurlos und niemand hat je wieder etwas von ihr gehört. Doch Alice lebt und sie lebt sogar ganz in der Nähe der Ranch. Das ahnt niemand von der Familie und auch nicht, dass Alice dort nicht freiwillig wohnt.
MEINE MEINUNG:
Schon lange habe ich nichts mehr von Nora Roberts gelesen, aber dieser Klapentext hat mich so neugierig gemacht und ich wollte das Geheimnis lüften. Und wie erwartet, hat es keine drei Seiten gedauert und die Geschichte hatte micht gepackt. Es ist bei der Autorin immer so einfach in ihre Geschichten zu finden. Ihr Schreibstil lässt sich locker und leicht lesen, sie entführt uns an die schönsten Orte und beschreibt alles sehr detailverliebt und bildhaft. In diesem Buch spielen sehr viele Personen mit und spielen auch eine Rolle. Ich brauchte doch einige Zeit, um alle richtig einzuordnen. Aber sie hat den Protagonisten dann auch sehr viel Raum zum Entwickeln gelassen und sehr viel Tiefe gegeben. Von jedem hat man als Leser sehr viel erfahren. Nora Roberts verbindet hier sehr viele Handlungen. Wir haben einen Liebesroman, eine Familiengeschichte und Thrillerelemente. Das alles verflechtet sie zu einem sehr spannenden Buch mit fesselnder Handlung. Als Leser war ich die ganze Zeit am Miträtseln und bin dann doch nicht auf diesen Ausgang gekommen. Für mich gab es somit zum Ende hin noch den Überraschungsmoment.
FAZIT:
Wieder eine Highlightgeschichte der Autorin. Einen Schmöker, den man gerne liest und der am Ende überrascht.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Sehr spannend

Die Mutter

INHALT:
Eine Gruppe von Frauen, die alle im Mai ein Kind erwarten haben eine Müttergruppe gegründet- Die Mai Mütter. Sie treffen sich jede Woche im Park, tauschen Erfahrungen aus und freunden sich an, denn das Mutter sein schweisst sie zusammen. Dann reift der Plan unter ihnen, mal einen Abend ohne die Kinder auszugehen, einen Abend mal geniessen, einen Abend mal wieder nur für sich und nicht an die Kinder denken und Spass haben. Doch für Winnie, einer alleinerziehende Mutter, wird dieser Abend zum Albtraum. Auf ihren kleinen Sohn passt eine Babysitterin auf und plötzlich ist er verschwunden und niemand hat etwas bemerkt. In den folgenden Tagen gehen alle durch die Hölle und müssen sich Fragen stellen lassen.
MEINE MEINUNG:
Der Klappentext hat sofort meine Neugier geweckt und ich wollte die Geschichte entdecken. Zu Beginn lernen wir die Charaktere und ihre Lebensumstände kennen, was ich auch schon sehr interessant fand. Aber es schwebt auch immer mit, dass gleich etwas Schlimmes passiert, wodurch die Spannung immer weiter erhöht wurde. Man achtet beim Lesen schon immer auf jede Kleinigkeit, um ja nichts zu verpassen. Die Kapitel werden immer aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und dann gibt es noch einen Ich Erzähler, der aber bis kurz vor dem Ende unbekannt bleibt. Und dann geschieht das Schreckliche, das Unfassbare. Sehr gut hat hier die Autorin die Emotionen erfasst. Man merkt die Schockstarre der Protagonisten, die Sprachlosigkeit und die Hilflosigkeit ganz besonders. Jetzt durchleuchtet man als Leser jeden Charakter noch genauer und rätselt mit. Auf einmal ist jeder und doch keiner verdächtigt und die Spannung steigt. Sehr interessant fand ich jetzt auch, wie die Mütter miteinander umgehen und wie das Vertrauensverhältnis sich ändert
Der Leser bekommt immer stückchenweise ein bisschen mehr von den Geheimnissen der Mütter mit, aber nie zuviel und kann sich selber ein Bild machen. Für mich war bis zum Ende hin nicht klar, wie das Buch ausgeht und somit hielt sich die Spannung bis zur letzten Seite.
FAZIT:
Mir hat das Buch, trotz des erschreckendes Themas oder gerade deshalb sehr gut gefallen. Es war spannend und geheimnisvoll.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Herrliche Landschaften und eine starke Protagonistin

Der Himmel über dem Kilimandscharo

INHALT:
1880: Charlotte wächst bei ihren Grosseltern auf, da sie ihre Eltern schon früh verloren hat. Schon immer träumt sie von der grossen weiten Welt und Reisen in exotische Länder. Doch das Schicksal hält ein anderes Leben für sie bereit. Nach langen Werben von Christian, der ein Geschäft mit Einzelwaren betreibt, ist sie bereit und willigt in die Ehe mit ihm ein. Doch diesen Entschluss bereut sie schon bald. Denn Christian belügt und betrügt sie und steht ausserdem vor dem geschäftlichen Ruin. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, ihr Leben zu ändern. Sie möchte ihrer Sehnsucht nachgeben und Deutschland verlassen, um in weiter Ferne ein neues Leben zu beginnen.
MEINE MEINUNG:
Mich begeistern die Bücher von Anne Jacobs und so wollte ich auch dieses hier entdecken. Und auch die Geschichte um Charlotte konnte mich nach wenigen Seiten fesseln. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und man fühlt sich richtig in das Buch hineingezogen. Die Autorin beschreibt alles sehr bildhaft und leicht vorstellbar. Immer wieder baut sie spannende und sehr schicksalhafte Szenen mit ein, so dass auch einfach immer nur mitfiebern konnte. Dann lässt sie den Leser auch wieder durchatmen, indem sie leuchtende Landschaften beschreibt, die mir sehr gut gefallen haben. Es ist immer ein ständiger Wechse und die Geschichte und die Charaktere wachsen daran. Besonders gut hat mir die Darstellung von Charlotte gefallen. Im Laufe des Buches wurde sie immer stärker, immer grösser und immer selbstbewusster. Sie ist an ihrem Schicksal gewachsen und das schwere Leben hat die zu einer grossen Frau werden lassen. Auch interessant fand auch, dass die Umstände in Afrika auch immer wieder eine Rolle gespielt haben.
FAZIT:
Herrliche Landschaftsbeschreibungen, eine starke Protagonistin ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Überraschende Wendungen

Die kalten Sekunden

INHALT:
Wenn man den Heiratsantrag nur wenige Sekunden eher gemacht hätte, wäre dann noch alles in Ordnung? Wäre wir dann nicht überfallen worden und und wärst du dann immer noch bei mir? Diese Fragen schwirren Damian seit zehn Jahren im Kopf umher und er findet keine Antworten. Vor zehn Jahren wurden seine Verlobte Ewa und er überfallen und seitdem ist Ewa verschwunden, einfach weg und keiner weiss etwas. Doch jetzt taucht plötzlich ein Bild von ihr auf und kurz darauf noch ein und jemand anderes sucht auch nach ihr. Damian stellt Nachforschungen an und muss erkennen, dass Ewa weitreichende Geheimnisse vor ihm hatte.
MEINE MEINUNG
Gleich zu Beginn wird der Leser mit schrecklichen Geschehnissen konfrontiert, die nichts für schwache Nerven sind und somit wird der Spannungsbogen auch gleich sehr hoch angesetzt. Als Leser ist man sofort mitten in der Storie und ich war einfach nur geflasht und neugierig auf die weitere Geschichte. Unser Protagonist Damian war mir dadurch auch gleich symphatisch und ich konnte rine Verbindung zu ihm aufbauen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und spannend und auch die polnischen Namen und Orte habe überhaupt nicht gestört. Ich kam in einen Lesegfluss und das Buch wurde immer spannender. Der Autor erzählt hier in zwei Handlungssträngen, die beide sehr ergreiffend sind, brutal beschrieben werden und mir unter die Haut gingen. Alles verstrickt sich immer mehr und wird dann sehr logisch und gut konstruiert aufgeklärt. Und dieser Zusammenhang hätte ich nie erwartet und somit konnte mich das Ende sehr überraschen und ich fand es genial gelöst. Als ich dann durchatmen wollte und nur noch wenige Seiten übrig waren, steigerte der Autor noch einmal die Spannung und alles kam dann doch anders.
FAZIT
Mich konnte der Thriller überraschen und überzeugen. Spannend, teilweise sehr brutal, erschreckend aktuell und sehr überraschend.