Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Toller Psyhothriller

Tagebuch meines Verschwindens

„Tagebuch meines Verschwinden“ ist ein Psychothriller von Camilla Grebe.
Die Originalausgabe erschien bereits 2017 unter dem Namen „Husdjuret“ bei Wahlström & Widstrand in Stockholm.
Die deutsche Erstausgabe ...

„Tagebuch meines Verschwinden“ ist ein Psychothriller von Camilla Grebe.
Die deutsche Erstausgabe aus dem btb-Verlag erscheint nun im Oktober 2019.

In dem fesselnden Thriller geht es um die Polizistin Malin, der Profilerin Hanne, die an Demenz leidet und dem kleinen Jake, ein Teenager welcher sich gerne mit Frauenkleidern, Pumps und reichlich Schminke verwandelt.

Der Prolog beginnt sehr spannend. Ein ganz normaler Teenagerabend unter Halbstarken, bei dem die junge Malin durch Zufall ein Kinderskelett findet.
Acht Jahre später ist Malin erwachsen und Polizistin in Ormberg geworden.
Ihr aktueller Fall ein sog. „Cold Case“ und ausgerechnet der, welche Leiche sie damals selbst fand.
Plötzlich verschwindet der Kollege Peter und seine Partnerin und Lebensgefährtin Hanne trifft völlig verwirrt im Wald auf den verkleideten Jungen und verliert dabei ihr Tagebuch, welches sich Jake aneignet.
Er liest heimlich darin und erfährt Dinge, die er besser nicht gewusst hätte.
Spannende Ermittlungen folgen: wie hängen die Toten mit dem Verschwinden des Kollegen Peter zusammen und warum kann sich Hanne an Nichts mehr erinnern?

Ich finde den Schreibstil von Camilla Grebe sehr bildlich, hatte immer eine perfekte Vorstellung von den Charakteren und das Buch war einfach zu lesen.
Die Erzählerperspektive wechselte immer zwischen den drei Hauptcharakteren Malin, Jake und Hanne. Diese Kapitel wurden immer kurz gehalten und machten somit neugierig auf den nächsten Erzähler.
Der Titel „Tagebuch meines Verschwindens“ lässt sich erst mit dem Lesen des Thrillers deuten.
Auch das Cover mit der Kette in der Hand passt perfekt zur Handlung.

Absolut spannender und mitreisender Thriller, welcher mich bis zum Schluss gefesselt hat.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Interessant und berührend

Open

Super fesselnde und spannende Biografie eines Tennisstars aus meiner Jugend Zeit. Als selbst leidenschaftliche Tennisspielerin habe ich dieses Buch an einem Wochenende durchgelesen. Es gab interessante Einblicke in sein Leben. Vor allem seines Kindheit mit dem Druck des eigenen Vaters. Aufschlussreich auch die Erwähnung einiger prominenten Gegner, Ablauf der Weltturnieren und natürlich das Leben mit seiner großen Liebe „Steffi Gräf“!.... Danke für diese tolle Biografie!!!!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Hollywood reif!

Cold Storage - Es tötet

Cold Storage – Es tötet“ ist das erste Buch von Drehbuchautor David Koepp und wie ich finde auch gut gelungen!
In dem hollywoodreichen Thriller geht es um die tödliche Bedrohung eines mutierenden Killerpilzes.

Im ...

Im Jahr 1987 sterben alle Bewohner des kleinen australischen Dorfes Kiwikurra an der Infizierung mit einem Pilz. Dieser wurde zu Forschungszwecken ins All gebracht und aufgrund des Absturzes von Weltraumschrott mit auf der Erde gelandet und verbreitet sich rasant.
Agenten und eine Biologin werden dort in einer Geheimmission eingesetzt, um diesen Killerpilz zu vernichten. Doch anstatt ihn komplett zu vernichten, nehmen diese eine kleine Probe zu Forschungszwecken nach dem Einsatz mit in die USA zurück und verstecken diesen in einer Mine.
32 Jahre später läutet in diesem besagten Geheimversteck der Alarm und zwei Mitarbeiter geben sich nichtsahnend in große Gefahr.
Es kommen geheime Untergeschosse zum Vorschein und vor allem der „größte“ Alptraum, dem man sich jemals vorstellen könnte.

Fazit:
Packender Hollywood reifer Thriller, der mich von Beginn an gefesselt hat. Die Verbreitung und Gefahr des Pilzes wurde so anschaulich detailgetreu von Koepp beschrieben… ich dachte ich wäre im Kino! Super!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Tolles Buch über Liebe zur Musik

Find mich da, wo Liebe ist

Die Schriftstellerin Anstey Harris hat einen fließend leichten Schreibstil. Während der Geschichte lässt sie den Leser immer wieder in die Vergangenheit von Grace blicken, somit konnte man mit Grace fühlen und war tief in der Geschichte verwurzelt.
Eine tolle Geschichte in die Reise der Musik, Liebe und Leidenschaft!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Super Thriller

Die Villa

Mit diesem Titel erhalten wir den zweiten Band der Krimi-Reihe um die Polizeischülerin Johanna Böhm und den Ex-Geheimdienstler Rasmus Falk. Ich kannte den Vorgänger „Der Zirkel“ nicht und hatte auch keinerlei Probleme mich mit den Protagonisten vertraut zu machen. Alle notwendigen Infos zu den Charakteren und dem Vorgängerband hat der Autor geschickt in die aktuelle Handlung eingebracht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft und durch die kurzen gut betitelten Kapitel ist dieser Thriller auch schnell gelesen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und wurden sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Johanna und Rasmus geraten bei ihren Ermittlungen selbst in große Gefahr und haben wohl mit einem recht mächtigen Gegner zu tun. Die Stimmung des Plots ist dementsprechend düster. Der Autor hat hier einen spannenden und wendungsreichen Thriller zu Papier gebracht, der in die Reihen von skrupellosen Menschenhändler einblicken lässt. Die Story hat einen guten Spannungsverlauf und wird immer wieder mit überraschenden Wendungen bestückt. Die in Verbindung der gut dargestellten Charakteren beschert dem Leser spannende Lesestunden.