Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ein super sympathischer Rentner

Mädchengrab - Inspector Rebus 18
0

Der pensionierte Dedectiv John Rebus arbeitet in einer Abteilung die sich mit ungelösen Fällen beschäftigt, denn was sollte er sonst in seiner Pension machen? Eines Tages kommt eine Frau namens Nina Hazlitt ...

Der pensionierte Dedectiv John Rebus arbeitet in einer Abteilung die sich mit ungelösen Fällen beschäftigt, denn was sollte er sonst in seiner Pension machen? Eines Tages kommt eine Frau namens Nina Hazlitt in diese Abteilung und verlangt nach einen DIC von dem Rebus noch nie gehört hat, und so nimmt er sich der Frau und ihrer Geschichte an. Nina Hazlitt erzählt von ihrer verschwunden Tochter die am Silvesterabend 1999 an der A9 spurlos verschwunden ist. In den folgenden Jahren sind weitere Mädchen an dieser Straße verschwunden und niemand sieht hier einen Zusammenhang, außer Nina. Rebus geht der Sache ein wenig nach, als plötzlich wieder ein Mädchen verschwindet und das ausgerechnet an der A9. Rebus wendet sich an seine frühere Kollegin und Freundin und so kehrt er vorübergehend wieder in den aktiven Dienst....

Ich hätte mir ehrlich gesagt sehr viel mehr von diesem Buch erwartet!! Bevor ich zu lesen begonnen habe, habe ich mich natürlich wieder mal nicht über den Autoren informiert. Ich wollte das Buch einfach endlich mal lesen weil es schon jahrelang auf meinen SuB lag und ich es mal von meinem Bruder geschenkt bekommen habe. Jetzt weiß ich natürlich das es ein Band einer Reihe und und zwar der 18te.... Das merkt man beim Lesen auch sehr, da viele Charaktere sich einfach schon viel zu lange kennen und man das teilweise einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann. Okay das ist in Ordnung, da man sich ja eigentlich vor dem lesen informieren sollte. Doch auch der Fall hat mich nicht mitreißen können. Schon alleine der Titel hätte viel, viel mehr versprochen als es schlussendlich hergeben hat. Auch wenn in dieser Geschichte 5 Leichen vorkommen so ist nicht viel spannendes dabei raus gekommen... Leider. Pluspunkte waren aber das ich die Protagonisten sehr sympathisch fand und der Schreibstil und die kurzen Kapitel einem duch das Buch hat fliegen lassen. Ich werde wahrscheinlich bestimmt mal wieder ein Buch von Ian Rankin lesen, vorzugsweise natürlich mal den ersten Teil der Rebus-Reihe. Den nur weil mich dieser eine Fall nicht abholen hat können möchte ich den Autoren nicht abschreiben.....

Veröffentlicht am 10.07.2019

Durchhalten

Der Nebelmann
0


DONATO CARRISI - DER NEBELMANN
Ich muss ehrlich sagen anfangs gefiel mir das Buch gar nicht. Für mich war es kein richtiger Thriller, es gab keine wirkliche Ermittlungsarbeit und vom Täter erfuhr man ...


DONATO CARRISI - DER NEBELMANN
Ich muss ehrlich sagen anfangs gefiel mir das Buch gar nicht. Für mich war es kein richtiger Thriller, es gab keine wirkliche Ermittlungsarbeit und vom Täter erfuhr man auch wenig, genau so über das Opfer erfuhr man nichts. Das Opfer, ein junges Mädchen das entführt wurde. Der Sonderermittler Vogel nimmt sich den Fall an, für mich ist aber auch er kein wirklicher Ermittler, er nutzt einfach die Macht der Medien schamlos aus und hofft das sein guter Ruf wieder hergestellt wird. Über Anna Lou, das Opfer, erfährt man wie gesagt nichts, weswegen mich die Geschichte auch eher kalt ließ. Auch aus der Sicht der Eltern oder Freunde, Verwandte kommt nichts, was ich sehr schade finde. Ein wenig emotionale Verbundenheit zu dem Mädchen hätte der Geschichte gut getan. Ein weiterer Protagonist ist der Literatur Lehrer Martini, dem schweres vorgeworfen wird. Für mich die einzige Person, der ich Gefühle gegenüber entwickelt habe. Mal Mitleid. Mal Wut. Mal Verständnis.
Hätten mich die letzten 10 Seiten nicht so komplett aus den Socken gehauen, wäre an der Stelle bestimmt eine eher schlechtere Bewertung. Aber!! Die letzten Seiten haben die komplette Geschichte verändert, und diese Wendungen hätte ich beim besten Willen nicht vorhersehen können. Donato Carrisi hat es mir wieder gezeigt das er in der Elite-Liga mitmischt!! Natürlich finde ich manche Sachen schade. Zum Beispiel das kein Bezug zu dem Märchen und deren Familie hergestellt wird. Doch die Sache mit den Medien ist sehr interessant und habe ich so noch nie gelesen....
Mein Fazit: Ein Thriller der sich in vielerlei Hinsicht von anderen abhebt. Endlich mal was anderes!!!
Und Durchhalten lohnt sich hier mal wieder

Veröffentlicht am 04.07.2019

Süss

Up All Night
0


APRIL DAWSON - UP ALL NIGHT

Und wieder hab ich ein so schönes New Adult Buch verschlungen. In dieser Geschichte geht es um Taylor die einfach einen furchtbar schrecklichen Tag hat, der im wahren Leben ...


APRIL DAWSON - UP ALL NIGHT

Und wieder hab ich ein so schönes New Adult Buch verschlungen. In dieser Geschichte geht es um Taylor die einfach einen furchtbar schrecklichen Tag hat, der im wahren Leben hoffentlich nicht so schnell passieren mag, sie verliert ihren heiß geliebten Job, ihr wird ihr Auto gestohlen und dann erwischt sie auch noch ihren Freund beim fremd gehen. Jetzt steht sie also da ohne Job, ohne Auto und ohne Wohnung und das in New York. Als sie komplett am Ende ist läuft sie ihren besten Freund aus Kindertagen in die Hände, den sie schon 10 Jahre nicht gesehen hat. Der bietet ihr an zu sich in die WG zu ziehen, da ein Zimmer frei ist. Erst lehnt sie ab, weil sie auf Männer absolut keinen Bock hat. Doch es stellt dich herraus das Daniel auf Männer steht, und so kann sie in die WG ziehen........

Ich finde es war eine wirklich süße Geschichte. Natürlich New Adult... Man kann sich denken wie es endet, aber dennoch ich mag auch diese Geschichte, den sie hat mich ein wenig an eine meiner Lieblingsserien erinnert. Natürlich muss man schon mal den Anfang der Geschichte mit Humor nehmen, denn bitte wie soll so ein schrecklicher Tag im wahren Leben passieren, hoffe zumindest das so Tage niemand durchmachen muss. Aber ich lese solche Bücher ja nicht weil sie extra realistisch wirken sollen, sondern weil ich mich gerne in so locker, leichte Lovestorys fallen lasse, und das hat auch dieses Buch wieder geschafft. Ich wollte es nicht aus der Hand legen und habe mich einfach wohl und glücklich damit gefühlt.

Veröffentlicht am 13.04.2024

COVET

Covet
0

!!Spoilerwarung!!

Puh..... irgendwie hatte ich das nicht so in Erinnerung das Grace sooooo extrem nervig ist. Keine Ahunung ist mir das in Band eins und zwei noch nicht so extrem aufgefallen oder habe ...

!!Spoilerwarung!!

Puh..... irgendwie hatte ich das nicht so in Erinnerung das Grace sooooo extrem nervig ist. Keine Ahunung ist mir das in Band eins und zwei noch nicht so extrem aufgefallen oder habe ich tatsächlich zu viel Zeit, mal wieder, vergehen lassen!? Man weiß es nicht. Fest steht aber das ich Grace super nervig finde, Gott wie oft musste ich wegen ihr die Augen verdrehen. Dieses ewige Hin und Her. Liebt sie jetzt Jaxon oder Hudson oder doch Jaxon, nein lieber doch Hudson.... Himmel. Und wie naiv sie auch ist.. Puh, ja das hat mir das ganze etwas schwer gemacht, vor allem auch deshalb weil man eben die komplette Geschichte aus ihrer Sicht liest. Was super schade ist, ganz am Ende gibt es noch zwei Kapitel aus der Sicht von Hudson wie schon in Band zwei, und ich würde es echt besser finden wenn die Sichten schon im Hauptbuch quasi immer ein wenig wechseln würden. Aber ja, so ist das nun mal. Hudson finde ich eigentlich ganz okay, es macht schon Spaß mit ihm und auch ein paar andere Charaktere habe ich doch ein wenig ins Herz geschlossen.
Zur Handlung: Jaaaa, also die ersten 500 Seiten ist irgendwie so gar nix passiert. Dann kam langsam etwas Schwung in die Bude... auch einige Dinge fand ich super interessant. Aber dadurch das man ja alles aus Grace Sicht erlebt ist da super viel Potential liegen geblieben.

Gut aber so ehrlich muss ich auch sein, irgendwas hat es schon. Es ist für mich einfach Trash. Lässt sich super, super leicht und flüssig lesen und irgendwie wird man ein wenig süchtig danach. Ich hab keine logische Erklärung dafür aber ich bin fest davon überzeugt das ich die Reihe auch fertig durchziehen will. Mal schauen vielleicht kommt ja noch eine Wende die mich dann mehr abholen kann. Band eins war für mich nicht so mega. Band zwei mochte ich ganz gerne. Band drei war jetzt auch nicht so, vor allem fand ich den einfach viel zu gestreckt, man hätte da schon das ein oder andere kürzen können.
Aber vielleicht wird Band vier ja wieder mehr mein Fall.

Trotz allem gebe ich Covet doch 3 von 5 Sterne. Erklären kann ich es schlecht, aber irgendwie mag ich es auch das ich mich stellenweise so aufregen kann über die Geschichte und vor allem Grace. Der ein oder andere versteht mich bestimmt.....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2024

leider nicht so meins

The Crow Queen 2: Tödliche Flüche
0

Hm... Entweder habe ich hier eindeutig viel zu viel Zeit zwischen Band eins und zwei vergehen lassen oder es war einfach nicht die richtige Zeit für mich und die Geschichte. Leider. Schon der Einstieg ...

Hm... Entweder habe ich hier eindeutig viel zu viel Zeit zwischen Band eins und zwei vergehen lassen oder es war einfach nicht die richtige Zeit für mich und die Geschichte. Leider. Schon der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen doch ich habe mich schon wieder rein gefuchst, nur leider konnte ich null Bindung zu den Charakteren mehr aufbauen... Manchmal habe ich dadurch auch ein wenig den Überblick verloren weil es doch auch einige Charaktere waren. Und so kam es auch das der Handlungsverlauf stellenweise etwas an mir vorbei gegangen ist.
Das einzige war mich immer wieder bei der Stange gehalten hat war der Schreibstil den ich an sich super fand.

Es tut mir im Herzen weh aber leider war die Geschichte nicht ganz so meins... 🙁
Ich gebe 2.5 bis 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere