Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 29.07.2019

Toller Auftakt der Reihe

Killian's Band nimmt sich eine kurze Auszeit und er lässt sich in einem kleinen Ort nieder. Dort trifft er auf eine ungewöhnliche Weise seine Nachbarin Libby. Diese ist erstmal nicht sonderflich erfreut über den Betrunkenen mit dem Mottorad in ihrem Garten. Libby lebt sehr einsam und hat sich nach einem tragischen Ereignis sehr von der Außenwelt zurückgezogen. Beide Protagonisten haben ihre Probleme, die sie verarbeiten müssen. Kilian lässt nicht locker und so verbringen die beiden sehr viel Zeit miteinander. Aber es ist klar, dass Killian irgendwann zu seiner Band zurückkehren muss.

Libby ist sehr verschlossen und es ist schön zu sehen wie die beiden sich näher kommen und Libby langsam zurück ins Leben findet.
Der Schreibstil von Kristen Callihan war natürlich wieder super. Die Bandkollegen waren auch sehr sympathisch und authentisch. Besonders wie sie miteinander umgegangen sind, hat mir sehr gefallen. Da freue ich mich schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Ein vielversprechender erster Band

Titel: “Idol- Gib mir die Welt”
Autor: Kristen Calliahan
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Libby Bell ist ruhig, zurückgezogen und bodenständig.
Doch das ändert sich schneller als ihr lieb ...

Titel: “Idol- Gib mir die Welt”
Autor: Kristen Calliahan
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Libby Bell ist ruhig, zurückgezogen und bodenständig.
Doch das ändert sich schneller als ihr lieb ist. Denn eines Morgens taucht ein Fremder in ihrem Garten auf. Killian ist charmant, aufregend und Libbys neuer Nachbar auf Zeit.
Libby hat sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen niemanden zu sehr an ihr Herz zu lassen. Killian schafft es, sich mit seiner Art einen Platz in Libbys Herz zu sichern. Doch Libby weiß, dass sie sich nicht verlieben sollte. Erst recht nicht in den Leadsänger der erfolgreichsten Rockband aller Zeiten.

Können die beiden es schaffen den Rockhimmel zu erobern?

Fazit:

Ehrlicherweise fand ich das Cover in Ordnung, jedoch auch nicht wunderschön. Jedoch konnte mich der Inhalt begeistern.
Man findet sehr schnell in das Buch und auch der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Viele kleine Szenen haben das Buch besonders gemacht und damit einen tollen Leseeindruck vermittelt. Libby konnte mit ihrer ungezwungenen und doch zurückhaltende Art überzeugen. Killian hingegen war derjenige, der dem klassischen Klischee entsprach, doch aber sich zum positiven entwickelt hat. Zusammen haben sie einen Weg gefunden stark zu sein.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, aber ich würde den Stimmen zustimmen, die sagen, dass die anderen Teile stärker sind.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Idole

Libby ist ein absolutes Landei, sie lebt komplett zurückgezogen in einem alten Haus. Da ist es natürlich verständlich, dass sie nicht wirklich begeistert ist als ein sturzbetrunkener Kerl mit seinem Bike in ihrem Garten landet. Erst einige Tage später merkt sie, dass es niemand geringerer ist als Killian, der Rockstar von der berühmten Band Kill John. Dieser nutzt gleich die Gelegenheit und zieht in das freistehende Haus gegenüber von Libby ein.

Meiner Meinung nach ist die Story ziemlich Klischeehaft! Rockstar mit Problemen trifft zurückgezogenes graues Mäuschen. Beide verlieben sich, aber alle legen ihnen Steine in den Weg.

Natürlich ist man darauf vorbereitet dass das ganze ziemlich klischeehaft ist, man liest ja nicht zum ersten Mal ein Buch aus diesem Genre! Grundsätzlich hat es mir sehr gut gefallen, jedoch fand ich es ein bisschen schade, dass die Autorin nicht einen erhobeneren Schreibstil eingesetzt hat. Es war alles sehr zweideutig und teilweise wurde ein bisschen zu viel Humor in ersten Stellen eingebaut.

Ich werde natürlich den 2.Band lesen, da ich dieses Genre doch mag und natürlich auch wissen möchte wie es mit Libby und Killian weiter geht!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Dieses Buch ist ein musikalisches Leseerlebnis!♥

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …

Das Cover
Obwohl das Cover für mich kein direkter Grund wäre, um im Buchladen nach "Idol" zu greifen, finde ich es sehr passend für die geschichte gewählt. Ich bin generell kein Fan von Menschen auf Buchcovern, dennoch finde ich, dass Killiam hier gut getroffen ist! Das Farbenspiel im Hintergrund gefällt mir sehr gut, ebenso der Titel, der super zum Buch passt!

Die Figuren
"Idol" wird aus den Sichtweisen von Libby und Killian erzählt. Ich finde es immer toll, wenn ich in beide Figuren "hineinschauen" kann und stellenweise hat mir das bei diesem Buch sehr geholfen.

Libby hat ihre Eltern verloren und lebt seitdem allein. Ihr großes Hobby, die Musik, hält sie am Leben. Sie komponiert eigene Songs, spielt Gitarre und singt gern. All das macht sie aber nur, wenn sie allein ist, weil sie sich nicht traut, andere Menschen am ihrem Talent teilhaben zu lassen. Libby lebt zurückgezogen und gestaltet beruflich Buchcover.

Killian lebt ebenfalls für die Musik, nur mit dem Unterschied, dass er als großer Star auf Tourneen geht und vor großem Publikum singt! Er spielt ebenfalls Gitarre und ist Leadsänger seiner eigenen Band. Durch einen tragischen Vorfall hat sich seine Band nun aber gespalten, weshalb auch er Rückzug in einem neuen Zuhause sucht. Und Libby ist seine neue Nachbarin...

Die Geschichte
"Idol-Gib mir die Welt" bietet eine spannende und mitreissende Rockstar-Geschichte, die berührt und gleichzeitig große Unterhaltung mit sich bringt! Mir haben die beiden Figuren wirklich super gefallen. Beide waren mir sympathisch und ihre Liebesgeschichte habe ich mit großer Freude gelesen. Hier und da hatte ich beim Lesen ein Kribbeln im Bauch, weil einige Szenen wirklich schön ausgearbeitet wurden und mich auch berührten. Generell bin ich kein Fan von diesen typischen "Teenie-Geschichten", weil ich diese immer so vorhersehbar finde. Auch bei diesem Buch empfand ich viele Szenen als überzogen und sehr unrealistisch, dennoch hielt sich das in Grenzen. Viele neue Aspekte und Elemente wurden in diese Geschichte gepackt, sodass ich nicht das Gefühl hatte, das Buch schon vorher gelesen zu haben, nur mit anderem Titel und anderen Figuren.

Gegen Ende hat sich die bisher aufgebaute und anhaltende Spannung etwas gelöst. Die letzten 100 Seiten hätte man meiner Meinung nach einkürzen können. Dennoch war die Spannung vorher immer vorhanden, sodass ich viel Freude beim Lesen des Buches hatte!

Der Schreibstil
Kristen Callihan schreibt sehr jugendlich, aber dennoch mit Tiefe! Mich konnte ihr Schreibstil überzeugen.

Die schönsten Zitate
Wut ist die Mauer, die ich gebaut habe, um mich zu schützen. Das weiß ich. Aber ich weiß nicht, wie ich mich ohne diese Mauer vor Schmerz schützen soll. S.65, Libby

Ich weiß mit einer unheimlichen Ruhe, dass ich in meinem Leben nie wieder etwas oder jemand so Umwerfendes sehen werde. Alles hat sich verändert. Alles. S.97, Killian

Veröffentlicht am 27.03.2019

Rockstarromanze

Libby lebt allein und zurückgezogen. Eines Tages findet sie einen betrunkenen Typen in ihrem Garten - ihren neuen Nachbarn. Und es ist ausgerechnet der berühmte Killian aus der Band Kill John. Doch da ahnt sie noch nicht wie wichtig er für sie sein wird.

Der Schreibstil macht es sehr einfach schnell und leicht durch die Geschichte zu kommen. Auch der Humor hat mir echt gut gefallen und sorgt für gute Laune beim Lesen.

Die Geschichte an sich ist jedoch etwas klischeehaft. Das Rockstarleben wird etwas überzogen dargestellt und so ziemlich alles wird zweideutig beschrieben, was es sehr albern wirken lässt.
Dennoch finde ich gut, dass die Autorin versucht hat der Geschichte eine gewisse Tiefe zu verleihen, auch wenn sie immer noch sehr oberflächig ist. Trotzdem lässt die Geschichte der Charaktere alles etwas ernster wirken.

Was die Charaktere angeht, so sind sie wirklich sympathisch und ich mochte ihre ganz eigenen Persönlichkeiten. Im Laufe der Geschichte lernt man jeden mehr kennen, was sie lebendig wirken lässt.

Alles in allem in das Buch nichts neues. Es ist eine normale Rockstarlovestory wie jede andere auch mit vielen Klischees, und locker für zwischendurch, aber wie so oft mit viel zu wenig Musik in der Geschichte . Besonders umhauen konnte sie mich nicht, aber dennoch sorgt sie für gute Laune.