Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2019

Wenn Worte eine Waffe sind

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

“Worte sind zu kostbar, um wahllos mit ihnen um sich zu werfen. Um das zu wissen, brauche ich keine übernatürliche Macht über sie. Ich habe es gesehen.” (Project Jane: Ein Wort verändert die Welt, S.156)

Das Cover finde ich total faszinierend. Die Verschmelzung der beiden Perspektiven im Gesicht sind total spannend anzusehen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Außerdem gibt sie sich gerade zu Beginn sehr geheimnisvoll, sodass ich als Leser sofort in die Geschichte eintauchen könnte und gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Es war von Beginn an gleich spannend. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Jane erzählt.

Jane ist nicht ihr wirklicher Name, aber Jane spricht nicht mehr seid sie sich selbst eingeliefert hat. Worte sind eine Gefahr und daher spricht sie mit niemanden mehr. Man hat ihr versprochen, dass sie nicht alleine ist. Das es noch andere wie sie gibt, aber bisher kennt sie nur diese Zelle und ein paar Menschen, die sie täglich untersuchen. Jane lebt nicht mehr, eigentlich existiert sie nur noch. Bis plötzlich Ward auftaucht, der Junge der ihr Leben verändern wird. Und vielleicht muss sie ja nicht mehr Jane Doe sein, das Monster, eine Gefahr für die Welt, sondern kann ganz sie selbst sein mit einer mächtigen Gabe.

Vor allem hat mich hier der Klappentext vom Buch total neugierig gemacht. Er ist geheimnisvoll und man kann nur erahnen, worum es hier wirklich geht. Auch die Geschichte beginnt fesselnd und geheimnisvoll, da wir als Leser immer nur ein paar gespickte Informationen bekommen. Die Autorin weiß, wie sie die Spannung hochhalten muss, sodass man völlig in die Geschichten, Geheimnisse und Intrigen eintaucht. Ich bin an das Buch eigentlich mit nicht so vielen Erwartungen rangegangen, aber wow die Geschichte hat mich wirklich umgehauen. Denn sie ist so spannend, genial und vielschichtig. Ein richtiges Leseerlebnis. Die Geschichte ist für mich etwas völlig Neues und Unerwartetes. Eine Geschichte die viel mehr Aufmerksamkeit braucht, weil sie sooo genial ist. Darum kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Für mich ein absolutes Highlight dieses Jahr und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, welchen ich kaum erwarten kann.

Mein Fazit

Project Jane: Ein Wort verändert die Welt ist spannend, actionreich, geheimnisvoll und voller Intrigen. Stell die vor deine Worte können die Welt verändern. Außerdem hast du so viel Macht, dass selbst du Angst vor dir hast. Für mich ist dieses Buch ein echtes Juwel und gehört zu den Büchern, die ich euch unbedingt ans Herz legen kann. Es hat mich absolut überrascht und total umgehauen.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Prickelnde Leidenschaft, böse Königinnen und ein dunkler Fluch

Der Fluch des dunklen Prinzen

Was erwartet euch

"Ich hätte gern geweint, aber es gelang mir nicht. Denn Monster besaßen keine Tränen. Und ich war das größte Monster von allen.” (Der Fluch des dunklen Prinzen, S.262)

Auf den ersten ...

Was erwartet euch

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es jetzt nicht mein Lieblingscover vom Verlag ist. Die Farben sind schon sehr gewagt, aber je öfter ich es mir anschaue, desto weniger störe ich mich daran.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Da es sich hier um ein erotisches Märchen handelt, ist auch die Ausdrucksweise daran angepasst, aber nicht zu sehr. Sondern es passt immer noch in das märchenhafte Flair. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive des dunklen Prinzen Liam erzählt. Was ich super spannend fand, denn wir haben hier nur die männliche Perspektive, das habe ich noch nicht allzu oft in Büchern gelesen.

Liam ist der dunkle Prinz und ist, da er der Zweitgeborene Königssohn ist, mit einem Fluch belastet. Er wünscht sich den Thron zu übernehmen und sein Bruder zu stürzen, denn ansonsten müsste er sein Land verlassen. Seine Magie ist unglaublich mächtig und sein Schatten sein bester Freund. Denn in Padum sind Schatten lebendig und besitzen ein eigenes Wesen, was ich richtig cool fand. Er ist sehr einsam, da ihn jeder gleich als grausam erachtet und nicht hinter die Fassade schaut. Erst als Prinzessin Celeste auftaucht, muss sich Liam fragen, ob der Thron wirklich alles ist, was er im Leben erreichen möchte.

Von Beginn an war ich total fasziniert von diesem Sternchen, denn Märchen mit einem Erotikanteil habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich finde das B.E. Pfeiffer die Mischung hier ganz wundervoll hinbekommt. Man hat nicht das Gefühl Erotik würde die Geschichte bestimmen, sondern die prickelnde Stimmung verbreiten die Charaktere sehr gut. Außerdem spiegelt die Autorin die Stimmung auch sehr gut wieder. Es ist düster, märchenhaft und sehr leidenschaftlich. Außerdem hätte es auch gar nicht zu den zwei Prinzen gepasst, wenn sie keusch durchs Leben gegangen wären. Die Elemente des Fluchs und das Geheimnis um Prinzessin Celeste macht die Geschichte absolut spannend und zu einem wundervollen Lesevergnügen, sodass die Geschichte rundum fesselnd ist. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, denn es ist absolut spannend auch mal etwas Neues auszutesten und ich finde, dass ist der Autorin hier auch wundervoll gelungen.

Meine Fazit

Der Fluch des dunklen Prinzen ist ein erotisches Märchen, dass alles hat, was man braucht. Prickelnde leidenschaftlich Szenen, böse Königinnen, ein dunkler Fluch und eine Prinzessin, die vom Prinzen gerettet werden muss. Oder muss der Prinz von der Prinzessin gerettet werden? Von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend. Ich kann es euch also nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Atemberaubende Atmosphäre und eine wunderschöne Liebesgeschichte

New Beginnings

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, jedoch durch die rosanen Farben kann man erahnen, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt. Mir gefällt es auf jeden Fall sehr.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Sie schreibt so angenehm und gefühlvoll, dass man sofort in der Geschichte gefangen ist. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lena erzählt.

Lena befindet sich noch in einer Findenphase, sie weiß noch nicht, was das Leben für sie bereithält und möchte das gerne entdecken. So macht sie sich auf und verbringt ein Sommer als Au-pair in den Rocky Mountains. Als Großstadtpflanze gar nicht so einfach, denn hier ist alles grün und verschlafen. Dann läuft auch bei ihrer Ankunft noch so einiges schief und sie fragt sich, was genau sie hier eigentlich macht. Lena ist absolut niedlich und liebenswert. Sie haucht der Geschichte sehr viel Leben und Humor ein. Ryan hingegen ist mürrisch und steckt in einem absoluten Tief, nachdem er einen schweren Unfall hatte. In ihn kann man sich auch sofort verlieben mit seiner verschrobenen Art.

Als ich New Beginnings begonnen habe, war ich sofort von der Geschichte mitgerissen. Sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Geschichte ist lebensfroh, gefühlvoll und humorvoll. Ich kann euch nur sagen, dass ihr das Buch unbedingt lesen solltet, denn die Geschichte trifft sofort mitten ins Herz. Lebendige und amüsante Charaktere hauchen der Geschichte leben ein und das Setting ist einfach grandios. Das verschlafene Dorf in den Rocky Mountains ist einfach zum Verlieben. Ich freue mich auch schon richtig auf den nächsten Band und das nächste Pärchen. Denn auch die beiden Versprechen prickelnde Romantik und das ein oder andere Drama.

Mein Fazit

New Beginnings ist eine gefühlvolle, lebensfrohe und humorvolle Liebesgeschichte vor einem fantastischen Setting in den Rocky Mountains. Die Geschichte konnte mich sofort gefangen nehmen und Ryan & Lena habe ich gleich ins Herz geschlossen. Eine Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Wie nach Hause kommen

Hope Again

Das Cover passt wieder perfekt in die Reihe und ich liebe es. Ich finde die Gestaltung total genial und finde, dass die Bücher wirklich toll im Regal aussehen.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich sofort wieder in die Welt von Woodshill eintauchen konnte und mich gleich zu Hause gefühlt habe. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive von der Protagonistin Everly erzählt.

Everly lernen wir schon in den vorherigen Bänden kennen, aber erst jetzt richtig tief. Denn sie hat ein Geheimnis, dass sie niemanden erzählen kann und eine dunkle Vergangenheit, die sie immer noch quält. Dabei schottet sie sich sehr von ihren Freunden ab und lässt eigentlich keine tieferen Freundschaften zu, die ihr vielleicht helfen könnten. Dem Einzigen, den sie sich in gewisser Weise anvertraut ist Nolan ihr Dozent. Denn die beiden schreiben sich regelmäßig und fühlen sich sichtlich zueinander hingezogen, obwohl es verboten ist. Nolan ist ein lebensfroher und sehr sympathischer Mensch. Er gehört zu den Goodguys dieser Welt. Er liebt Literatur und hat für jeden ein offenes Ohr.

Es fühlt sich einfach an wie nach Hause kommen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen, mich mit den Charakteren verlieben, alte Freundschaften neu aufleben lassen und neue Freunde gewinnen. Es ist einfach eine wundervolle Reihe mit so vielen individuellen Charakteren und ihrer ganz eigenen Geschichte. Wir starten hier in die Geschichte, wo die beiden sich schon begegnet sind und auch Everlys Gefühle sind schon sehr offensichtlich. Dafür ist die Reise, wie die beiden zueinander finden sehr steinig, aber auch sehr gefühlvoll. Das Schmachten aus der Ferne kam bei mir sehr gut an, sodass ich mit den Charakteren mitgefiebert habe. Außerdem lernen wir Blake für den nächsten Teil schon besser kennen und ich freue mich schon riesig auf seine Geschichte. Er könnte Kaden von seinem Thron werfen, denn er ist bisher einfach mein männlicher Lieblingsprotagonist der Reihe.

Mein Fazit

Mit Hope Again entführt uns Mona Kasten wieder nach Woodshill mit einer sehr gefühlvollen und intensiven Liebesgeschichte, die gerade durch die äußeren Einflüsse sehr geprägt wird. Auch schön ist die Aussage der Geschichte, dass man auch über Umwege zu seinen Träumen kommen kann. Nicht immer muss das erste Ziel auch das richtige Ziel für die Zukunft sein, sondern man kann immer wieder neue Abzweige ausprobieren. Und vor allem freue ich mich schon auf die Geschichte von Blake.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Wer entscheidet, was Perfektion bedeutet?

Deceptive City (Band 2): Verraten

“»Sie sind kein schlechter Mensch, weil Sie nicht hinsehen wollen. Niemand möchte das, niemand möchte sich für die unerfreuliche Seite unserer Gesellschaft interessieren.” (Deceptive City: Verraten, 33%)

Das Cover ist dem ersten Band sehr ähnlich und die beiden passen perfekt zusammen. Mir gefällt die graue und düstere Gestaltung richtig gut und finde das sie die Atmosphäre im Buch wunderbar widerspiegelt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Ich finde es wirklich toll, wie sie die vielen kleinen Botschaften und Anregungen an unsere Gesellschaft in die Geschichte einbaut. Sie stellt so viele indirekte Fragen, welche den Leser sehr zum Nachdenken anregen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von unterschiedlichen Protagonisten erzählt.

In diesem Band tauchen wir noch mehr in die Tiefe der Charaktere ein, so bekommen zum Beispiel auch Theo und Sanni mehr Aufmerksamkeit und ihre eigenen Kapitel. Aber natürlich sind auch Mitchel und Thya wieder mit dabei. Für Thya wird das Leben nicht einfacher, denn sie muss sich an den Gedanken gewöhnen, dass sie nicht mehr in die perfekte Welt passt. Dabei wird sich auch Mitchells Welt auf den Kopf stellen. Ich finde es richtig klasse, wie die Autorin mit den vielen Charakteren umgeht und alle auch ihre Tiefe behalten. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass man nur so von Charakteren erschlagen wird, sondern sie fügen sich alle wirklich toll in die Geschichte ein.

“Man verliebt sich nicht in den Menschen, dem man gegenübersteht. Man verliebt sich in seine eigene Vorstellung von ihm.” (Deceptive City: Verraten, 54%)

Ich bin immer wieder von der Art zu schreiben begeistert, denn Deceptive City ist keine rasante, explosive Dystopie, die dich sofort mitreißt. Denn sie schreit innerlich sehr laut und ist doch auf den ersten Blick ruhiger gehalten. Die Autorin setzt sich mit vielen gesellschaftskritischen Themen auseinander, die sich toll in die Story miteinfinden. Was heißt Perfektion? Wie weit darf ich für Perfektion gehen? Wer hat die Schattenseiten zu tragen? Denn wo Licht ist, ist auch Dunkelheit. Mit diesen Themen und noch so viel mehr, werde ich als Leser konfrontiert.

Außerdem sind wie oben schon beschrieben, besitzen die Charakteren eine tolle Tiefe, die der Geschichte Leben einhaucht. Zudem ist die Handlung auch richtig spannend gewählt und es werden einige Geheimnisse aufgedeckt. Richtig gemein ist das Ende. Ich habe nur gedacht, nein so lässt sie das Buch doch nicht wirklich enden und habe erstmal nach fehlenden Seiten gesucht. Aber nein, so warte ich jetzt gespannt auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten.

Mein Fazit

Deceptive City: Verraten ist spannend, tiefgründig und absolut lesenswert. Es werden neue Intrigen gesponnen, einige Geheimnisse gelüftet und weiterhin verleitet uns die Autorin immer wieder Fragen zu stellen. Sich mit uns selber und der Gesellschaft auseinander zusetzten. Für mich ist die Geschichte wirklich großartig und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.