Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ich bin begeistert und kann Teil 2 kaum erwarten!

Eine dunkle Stimme.

Eine dunkle Stimme.

Als Anbnie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme. Dylan. Eine geflüsterte Verführung. Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte. Eine stumme Hoffnung. Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse.

Ich muss gleich vorab sagen, dass ich mich schon mega auf dieses Buch gefreut habe. Die Leseprobe hat mich total gefesselt und das Buchcover ist auch der reinste Augenschmaus. Ich liebe erotische Romane und von „Broken Darkness“ habe ich mir jede Menge Sinnlichkeit und Leidenschaft erwartet. Womit ich aber nicht gerechnet habe ist, wie viel Gefühl und Tiefgang diese Geschichte an manchen Stellen aufwies. Themen wie Gewalt in der Familie, Drogen oder soziale Ausgrenzung wurden genauso behandelt.

In mitten dieser tristen Welt lebt die Protagonistin Annie McKay. Trotz ihrer miesen Vergangenheit, der Unterdrückung unter welcher sie ein Leben lang litt, steckt in ihr sehr viel Mut und Überlebenswille. Außerdem zeichnete sie sich durch Loyalität, Nächstenliebe und Freundlichkeit aus. Ich konnte sie das ganze Buch über immer sehr gut leiden, auch wenn sie an manchen Stellen etwas sehr naiv war – aber das ist wohl nachvollziehbar, bedenkt man, wie ihr Leben bis vor kurzem ausgesehen hatte. Annie ist ein dieser Charaktere, mit denen man sich als Leser(in) sehr gut identifizieren kann, auch wenn die eigene Lebenssituation ganz anders aussieht.

Auch Dylan konnte mich überzeugen, wenn auch auf ganz andere Weise. Bis ungefähr zur Mitte des Buches konnte ich ihn gar nicht einschätzen – es wurde nicht viel über seine Situation oder seine Vergangenheit preisgegeben. Man konnte sich also gut in Annie hineinversetzen – die einerseits eine gewisse Anziehung zu Dylan verspürte, andererseits aber genau gar nichts von diesem Mann wusste. Immer wieder wurden dem Leser Häppchen zugeworfen, mit welchen man sich dann seine eigenen Theorien um Dylan hingeben konnte. Und genau das machte dieses Buch auch so spannend. Dylans Geheimnis wurde fast bis zum Schluss geheim gehalten, die Auflösung erfolgte dann sehr verständlich und realistisch.

Der Schreibstil der Autorin war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Manchmal vielleicht etwas holprig und nicht ganz flüssig, im Großen und Ganzen aber in Ordnung. Was mir an diesem Buch noch so gut gefallen hat ist, dass die Nebencharaktere sehr liebevoll und detailhaft beschrieben wurden. Genauso wie Annie verlor auch ich mein Herz an jeden von ihnen. Es gab in diesem Buch kein Schwarz/Weiß – kein Gut/Böse. Viele der Charaktere hatten dunkle, gefährliche Seiten und trotzdem ließ sich auch eine gewisse Liebenswürdigkeit an ihnen erkennen.

Fazit:

Ich bin total begeistert von diesem Buch und kann den zweiten Band kaum abwarten. Der Cliffhänger am Ende war etwas gemein – hält die Spannung aber sehr hoch. Ich fand diese Geschichte sehr spannend, wenig hervorsehbar, mit sympathischen Charakteren und sehr leidenschaftlich. Auch die Romantik kam nicht zu kurz – alles in allem also sein sehr gelungenes Buch!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 20.01.2019

Eine Stimme, so verführerisch...

Das Leben war nicht immer gut zu Annie McKay, deshalb hat sie auch keine großen Erwartungen, als sie ihren schäbigen Wohnwagen in einem heruntergekommenen Trailerpark fernab der Zivilisation bezieht. Froh über die Ruhe nach einer strapaziösen Odyssee quer durch verschiedene Bundesstaaten, hat sie das Gefühl endlich sicher zu sein. Hier wird sie niemand finden, hier kann sie endlich sie selbst sein und herausfinden, wer sie eigentlich ist. Aufgeschreckt durch das plötzliche Klingeln eines Handys, entdeckt sie nach kurzer Suche zwischen den Sitzen ihres Trailers ein zurückgelassenes Handy. Kurzentschlossen nimmt sie den Anruf entgegen, eine Entscheidung, die nicht nur ihr Leben für immer verändern soll, denn am anderen Ende der Leitung befindet sich ein Fremder mit einer rauen und zugleich verführerischen Stimme. Sein Name ist Dylan, mehr weiß sie nicht von ihm. Mehr muss Annie aber auch nicht wissen, denn schnell kann sie nicht mehr ohne seine Stimme und die Sicherheit, die in selbiger mitschwingt leben. Bald schon spielen sie beide ein sündiges Spiel, voll Sinnlichkeit und Leidenschaft, aber das echte Leben lauert bereits an jeder Ecke. Schon bald offenbart sich, dass weder Annie noch Dylan die sind, die sie vorgeben zu sein...

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nicht nur der Schreibstil und der Ausdruck der Autorin konnten mich begeistern, auch die packende Handlung konnte mich direkt in ihren Bann ziehen. Auch gefielen mir die einzelnen Protagonisten sehr gut. Sie wurden sehr authentisch und lebendig dargestellt, was die gesamte Handlung noch realistischer erscheinen ließ. Zudem ist es der Autorin hervorragend gelungen, die Emotionen und die Gedanken der Protagonisten überzeugend zu vermitteln. Die atmosphärischen Beschreibungen der Umgebung wirkten auf mich zudem faszinierend und stimmig zur Handlung. Auch ist es der Autorin hervorragend gelungen, die Trostlosigkeit eines Trailerparks rüberzubringen, welcher für viele Menschen nur eine Zwischenstation aber zugleich auch ein Ort voll gescheiterter Träume und Existenzen darstellt. Insgesamt war die Handlung stets unterhaltsam, zudem auch oft prickelnd und sinnlich, weshalb dieses Buch ein wahres Lesevergnügen war. Sehr gut gefallen hat mir der Perspektivenwechsel zwischen Annie und Dylan, dies ermöglichte nicht nur einen detaillierten Einblick in die Emotionen der Beiden, auch wurde ihr jeweiliges Handeln dadurch nachvollziehbarer, was mir sehr gut gefallen hat. Da es sich bei diesem Buch um den Auftakt einer Reihe handelt, kann ich schon jetzt die Fortsetzung kaum noch erwarten. "Broken Darkness - So verführerisch" ist für mich ein absolutes Lesehighlight, welches mich nicht nur inhaltlich begeistern konnte, sondern zugleich auch durch sein edles Äußeres besticht. Durch die edel wirkende Aufmachung und die Glitzereffekte ist es ein toller Hingucker in jedem Bücherregal. "Broken Darkness - So verführerisch" ist ein tolles Buch, welches von sinnlicher Erotik zu Drama bis hin zu Spannung keinen Leserwunsch offen lässt, weshalb ich es nur absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.01.2019

….versunken, hoffnungsvoll und doch so zerstörend...

Annie zieht alles Mut zusammen und verschwindet aus ihren gebeutelten Leben. Ihr Neuanfang beginnt komischer als erwartet, als Sie durch ein gefundenes Handy einen Unbekannten kennen lernt, der viel mehr bei Ihr auslöst als je erwartet.

》...das Sonderbare dieses Telefongesprächs machte mich übermütig. Ich kam mir vor wie auf Kieselsteinen, den jemand den Hang hinunter getreten hatte. Der immer schneller auf etwas zu rollte. 《

Das ist der 1. Band der Reihe.

Das Cover ist genial und wird durch die Kombination von glitzernden Titel und der schwarzen Farbwahl hervorgehoben. Es ist farblich verspielt und zu gleich harmonisch gestaltet. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von M. O‘ Keefe ist wundervoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid, das Gefühlschaos und die genialen Schlagabtausche.

Eine wundervoll emotionale wie auch berauschend, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller Hoffnungsschimmer und spannungsgeladener Momente steckt, welche mit mutigen Herausforderungen sowie frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Hauptprotagonisten sind Annie und Dylan.

》Obwohl es lustig wäre, wenn beide einer wären, also ein Axtmörder. Das wäre ein übles Zusammentreffen. Oder vielleicht ein wahr gewordener Traum, denn ich nehme an, das Axtmörder keine Dates... 《

Annie versucht einen Neuanfang, Sie hat durch Ihre Flucht Ihren Mut bewiesen, zeigt sich aber trotzdem noch mitten drin in Ihrem gewohnten Verhaltensmuster. Sie ist verängstigt und misstrauisch. Mit der Kontaktaufnahme mit Dylan kehrt Sie zurück, stärkt und traut sich mehr zu.

Dylan steckt genau wie Annie voller düsteres Vergangenheit, trotz seiner dominanten als auch manchmal herrischen Art, ist er im Bezug auf Annie sehr beschützend, aufmerksam und liebevoll. Unerwartete sehr versteckte Gefühlsregungen erwachen und erschrecken ihn aus, er durchbricht für Sie seine eigenen aufgestellten Regeln.

》 Ohne über die Folgen nachzudenken, denn schließlich war er ein Gott,...《

Der Leser wird in eine gefährliche, wie auch spannende als auch berauschende Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist.
Die Hauptprotagonisten in Ihrer verängstigen als auch mutigen Art Ihre Gedanken und Gefühle zeigen. Der Schreibstil ist flüssig, spannungsgeladen, mitreißend und sorgt dafür, dass man das Buch in einem Rutsch verschlingen will.

》Ich erkannte meinen Körper nicht wieder, es war, als hätte er sich vollkommen verändert durch diesen Genuss. Durch Dylan. 《

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene.
Die immer wieder kehrenden mutigen Taten kombiniert mit der erregenden als auch leidenschaftlichen Anziehungskraft, lassen den Leser sich vollkommen in der Handlung versinken.
Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen ergreifend und packend, gleichzeitig aber auch sehr reizvoll.

Voller Hoffnung, mutig und voller unbändiger Anziehungskraft

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahren und überraschender Wendepunkte, Hoffnung, mutigen Veränderungen, aber auch zärtlichen Gesten und nervenaufreibenden, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Wow, ich bin erschüttert wenn nicht doch zerstört, diese Buch hat mich selbst herausgefordert und vollkommen eingenommen.
Hervorhebend die Kombination der Hauptprotagonisten, das geheimnisvolle Hin und Her innerhalb der Telefonate, als auch einen unbändige Leidenschaft, die unwiderruflich immer mehr wächst.

Die Entwicklung der Hauptprotagonistin Annie sowie auch immer mehr Details zu Dylan steigern das Lesevergnügen und lassen einen nicht mehr los.
Ich war sehr angetan von Annies Mut als auch Ihren Fortschritte wieder ohne Angst durchs Leben gehen zu können. Besonders im Bezug auf die gestellten Herausforderungen, die Ihr halfen immer mehr aus Ihrer Angstzone heraus zu kommen, da Sie durch Ihr Trauma leider keine Komfortzone mehr hat.
Das Geheimnisvolle an den Telefonaten und der Reiz des unbekannten und Neuen beflügelte Annie und lies mich an den Lippen der Autorin hängen.
Die erschreckenden Rückblenden und Erinnerungen haben mich sehr involviert und auf einen gelungen Neuanfang für Annie hoffen lassen. Ins besonders da Sie sich im Kern nur nach Liebe und Fürsorge sehnt, diese aber auch durch neue Freundschaften an andere mitteilen möchte.

Ich war voll und ganz in der Geschichte versunken, es hat mich ergriffen und ich war erstaunt wie die Autorin es schafft, den Verlauf des Buches mit den unerwarteten Wendepunkten in eine ganz andere Richtung zu lenken.
Besonders realistisch fand Ich die Denkweise von Annie, die voller Angst steckt sich jedoch dazu entschließt, endlich auch Ihrem geschaffenen Gefängnis aus zu brechen.
Das Buch steckt voller Botschaften und düstere Vergangenheit, die Hoffnungsschimmer bietet aber auch zeigt, wie sich Menschen miteinander verbessern und stärken können.

》 Du bist jetzt auch hemmungslos. Und mutig. Was möchtest du außerdem noch sein? 《

Außerdem zeigt sich immer wieder eine Anziehungskraft, die eine hemmungslose Leidenschaft entflammt und mir sehr beim Lesen eingeheizt hat. Die Neuentdeckung Ihrer ungezügelten Freude und das Ausleben in sehr gut beschriebenen erotischen Handlungen, war trotz Vielzahl sehr gut und passend zu den erregenden Telefonaten gesetzt.

》 Am Ende war es keine Entscheidung. Dylan war ein Instinkt. Ein Drang wie das Aufwallen meiner Leidenschaft. 《

Als Schlussanmerkung muss Ich noch erwähnen, dass mir die anderen Charaktere sehr gut gefallen haben, besonders meine Neugierde bei Ben gesteigert wurde. Es erscheinen immer wieder neue Ansichtspunkte und lassen Ihn doch ganz anders wirken, als sein Ruf andeutet.
Die Neugierde ist nicht nur bei Ben, sonders auch bei den anderen Bewohnern sowie ganz eindeutig bei Max gegeben, der nur kurz auftaucht, man aber schnell durch die Erinnerungsfetzen Bezug zu im aufbaut und sich fragt, in welcher Form Er die Geschichte noch beeinflussen wird.

Leider endet dieser erste Teil (für mich) mit einem erschreckenden Cliffhanger, jedoch besteht meine definitive Leseempfehlung zu diesem Werk. Wer dieses Buch ohne Cliffhanger genießen mag, lässt einfach die letzte Seite / Annies Sicht aus und freut sich bald auf den nächsten Teil, der schon Mitte März erscheint.

Der Cliffhanger ist perfekt gestaltet, besonders lässt Er mich mit vielen Spekulationen und Gedanken auf den weiteren möglichen Verlauf zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag und Vorablesen.de .

BrokenDarkness

Soverführerisch

MOKeefe

endlichkyss

rowolth

werbung

Veröffentlicht am 24.07.2019

eine knisternde Liebesgeschichte

Broken Darkness – so verführerisch war mein erstes Buch der Autorin. Es ist der Auftakt einer neuen Erotikserie. Der Klappentext klingt sehr interessant und zusammen mit dem dunklen Cover, der glitzernden Schrift wirkt das alles sehr verrucht und verführerisch. Es passt perfekt zum Inhalt. Der Schreibstil war flüssig, prickelnd und voller Humor. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Ich kann es nur immer wieder betonen, wie toll ich es finde, dass die Geschichten sowohl aus der männlichen, als auch aus der weiblichen Sicht erzählt werden. Ihr sind es Dylan und Annie. Die Protagonisten sowie auch Nebencharaktere, waren richtig greifbar und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz, sie ist für mich gut in die Handlung integriert und stört nicht den Lesefluss.

Annie McKay flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann in einen kleinen Trailer Park wo sie niemand kennt. In ihrem Trailer findet sie ein zurückgelassenes Handy. Als dieses eines Tages klingelt geht Annie ran und hat Dylen in der Leitung. Eigentlich wollte Dylan nur, dass sie ihren Nachbarn aus der Ferne beobachtet. Doch aus dem einfachen Gespräch wird ein erotisches Spiel. Zu Beginn verhält sich Annie noch sehr schüchtern und ängstlich aber im Laufe des Buches kommt sie immer mehr aus sich raus und wird mutiger. Annie ist eine tolle und starke Protagonistin, trotz ihrer schlimmen Erfahrungen verliert sie nicht ihren Mut. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Dylan mochte ich auch sehr und ich finde er passt perfekt zu Annie. Er ist zu Beginn sehr mysteriös, hält sich bedeckt und will nicht, dass Annie erfährt wer er ist. Durch ihre vielen Telefongespräche hilft er Annie dabei ihre Ängste zu überwinden. In dem er immer wieder ihre Grenzen austestet und sie zu dingen anleitet die sie so nie machen würde. Trotz seiner Vergangenheit und seiner harten Fassade, hat Dylan auch eine weichere Seite. Durch die vielen Anrufe und Gespräche lernen die beiden sich immer besser kennen und entwickeln Gefühle für einander. Dylen versucht diese am Anfang zu verdrängen aber muss schnell feststellen, dass er gegen Annie keine Chance hat.

Am Ende gab es eine sehr überraschende Wendung und einen Cliffhanger, sodass ich mir sofort den zweiten Teil gekauft habe. Broken Darkness – so verführerisch hat mir wirklich gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Von mir eine klare Leseempfehlung..

Veröffentlicht am 26.02.2019

*Rezension*

Hallo!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Und zwar zu einem REZENSIONSEXEMPLAR von vorablesen.

Eckdaten:

Hallo!

Eckdaten:
Broken Darkness ist der erste Teil einer vierteiligen Reihe von M. O'Keefe aus dem kyss-Verlag (Rowohlt) und ist am 22.01.2019 als Broschierte Ausgabe erschienen. Der Erotikroman beinhaltet 420 Seiten und wurde von Angela Koonen aus dem Englischen übersetzt.

ISBN: 978-3-499-27521-0
Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A)

Annie konnte vor ihrem gewalttätigen Mann fliehen und gerät dabei zu einem Trailerpark, der ihr einen Unterschlupf bieten soll. Doch dort überschlagen sich ebenfalls die Ereignisse, als sie einen Anruf auf einem im Trailer zurückgelassenen Handy annimmt. Es meldet sich ein gewisser Dylan, der ihr den Auftrag gibt ihren Nachbarn Ben zu beschatten.

Doch bei diesem einem Anruf bleibt es nicht und Annie scheint immer mehr und mehr aufzutauen und ihren Mann zu vergessen, dabei scheint sie anfangs jedoch nicht zu bemerken, dass sie sich in das nächste Unglück stößt...

Cover:
Mir gefällt das grundsätzlich schlichte Cover wirklich gut. Denn trotz dem schwarzen Hintergrund und der großen Schrift, werden viele Akzente gesetzt, durch die mit Glitzer versetzten Buchstaben und den goldenen Federn. Die Mir gefällt das Cover wirklich gut und passt zum Buch, da es sofort die richtige Stimmung aufkommen lässt.

Ich war sehr gespannt, was die neue Reihe des kyss-Verlags zu bieten hat und habe mich daher sehr gefreut, dass ich das Buch von vorablesen zugesendet bekommen habe.

Als erstes möchte ich wieder auf den Schreibstil eingehen, der mich gut durch das Buch geführt hat. Er war sehr leicht und schnell zu lesen und hat den Leser trotzdem gut in die Gedankenwelt der Protagonisten einblicken lassen. Der Hauptteil der Geschichte wurde aus Sicht von Annie geschildert, doch es gab immer wieder Einschübe, die den Leser auch die Sicht von Dylan nähergebracht hat. Außerdem hat die Autorin einen so fliesenden Schreibstill, dass man gar nicht das Gefühl hatte zu lesen und trotzdem bin ich da gesessen und habe auf einmal 30 Seiten gelesen, obwohl ich doch gerade erst begonnen habe.

Mir hat Annie als Protagonistin sehr gut gefallen, ich fand sie recht sympathisch und konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzten. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leser Annie sehr naiv finden und meinen, dass sie sehr unüberlegt und impulsiv handelt, jedoch darf man nicht vergessen, dass die Frau eine wirklich schwere Vergangenheit hat und von klein auf manipuliert wurde und das sie dafür meiner Meinung nach eine sehr starke Persönlichkeit ist, auch wenn sie natürlich sehr oft Angst hatte und daher auch viele unüberlegte und irrationale Entscheidungen getroffen hat.

Ich fand auch im Laufe des Romanes hat man eine starke Entwicklung von Annie spüren können, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt, wie sie sich in den Folgeromanen weiterentwickeln wird!

Dylan fand ich als zweite Hauptperson auch recht interessant, jedoch konnte ich mich mit ihm nicht so anfreunden wie mit Annie. Auch er hatte eine sehr außergewöhnliche Vergangenheit und es ist auch nachvollziehbar, weshalb er einige Entscheidungen trifft, jedoch ist für mich noch nicht ganz klar, wie weitreichend seine Handlungen gehen. Ich hoffe sehr das sich das in den Folgebänden noch aufklärt, denn ich finde seine Person noch etwas flach gestaltet und ich glaube da Dylan noch so viel mehr zu bieten hat!

Die Nebencharaktere fand ich dafür wirklich sehr interessant und vielseitig! Es gab wirklich sehr viele außergewöhnliche Charaktere, die sich vom typischen Schema abgehoben haben. Normalerweise kristallisiert sich bei mir sehr schnell heraus, welche Charaktere ich besonders mag, wenn ich jedoch rückblickend auf den Roman schaue, kann ich mich nicht entscheiden, wer mein Lieblingscharakter war.

Auch das Setting fand ich sehr interessant und hat auch einen tollen Grundbaustein für die Geschichte gebildet, denn durch den Trailerpark hatte die Autorin sehr viele Möglichkeiten interessante Charaktere in ihre Geschichte einzubauen und trotzdem ein sehr düsteres und trostloses Setting zu schaffen, was ihr zum einen auch sehr gut gelungen ist. Doch zum anderen muss ich sagen, dass das Setting etwas sehr familiäres ausstrahlt. Jeder gibt vor, dass ihn der andere nicht interessiert und trotzdem ist es mir vorgekommen, als würde in den entscheidenden Momenten trotzdem jeder dem anderen helfen.

Die Spannung war ebenfalls im ganzen Buch präsent, weshalb ich auch sehr schnell durch das Buch geflogen bin. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Wendungen die Geschichte noch bringen wird.

Fazit:
Insgesamt war es ein Buch, dass mich sehr gut unterhalten konnte und mich auch sehr gefesselt hat! Ich glaube aber das da noch mehr geht, weshalb ich dem Buch 4,5 Sterne gebe!

Lg Cora