Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Veröffentlicht am 28.07.2019

Toller Auftakt der Reihe!

Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Mona Kasten schafft es immer wieder authentische, emotionale Bücher zu schreiben und auch Save Me ist da keine Ausnahme.
Ihr Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Auch dass sie abwechselnd in Ruby's und James' Perspektive schreibt, gefällt mir sehr gut, da man sich so viel besser in die jeweiligen Charaktere einfühlen kann und somit besser versteht, warum sie handeln, wie sie es tun.
Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und passt mit seinem luxuriösen Design gut zur Geschichte.

Ich war von Save Me begeistert und habe mir gleich Band 2 Save You und Band 3 Save Us gekauft.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Gefühlvolle Story mit wundervollen und authentischen Charakteren

Ruby Bell hat hart für ihr Stipendium gearbeitet und geht auf die Maxton Hall zur Schule. Die meisten der Schüler sind reich und arrogant. Ruby geht den anderen weitesgehend aus dem Weg und verhält sich unauffällig. Bis sie Zeuge von etwas wird und so James Beaufort auf sie aufmerksam wird.

Die Geschichte geht zügig voran, ist realistisch und die Charaktere sind so wunderbar. Man kann sich alle regelrecht vorstellen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und der Cliffhanger am Ende ninmt einen wirklich mit.

Das Buch ist einfach, wundervoll, gefühlvoll mit authentischen und liebevollen Charakteren.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Wunderbarer Auftakt mit Sogwirkung!

Mich konnte dieses Buch absolut begeistern, das Setting, die Charaktere, die wirklich toll und plastisch ausgearbeitet sind, dass man beinahe vergisst, dass diese nicht echt sind. Und genau deshalb kann man sich so wunderbar in die Geschichte fallen lassen, die romantisch, spannend und einfach prickelnd schön ist!
Für mich eine wunderbare herrliche Sommerlektüre, die alle Emotionen, Intrigen und Drama zu bieten hat !

Veröffentlicht am 11.07.2019

Rezension zu Save me von Mona Kasten

Darum geht es: Die 17-jährige Ruby Bell hat nur einen einzigen Wunsch unzwar an der University of Oxford zu studieren. Sie hat ein Stipendium für die renommierteste und teuerste Privatschule, dem Maxton Hall College bekommen und dort versucht sie so wenig wie möglich aufzufallen. Vorallem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule hält sie sich fern. Er ist reich, arrogant, aber leider auch verdammt gut aussehend. Als Ruby etwas heraus findet, was den Ruf von James Familie zerstören könnte, wird James auf sie aufmerksam und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Ruby wollte niemals Teil seiner Welt werden und doch lässt ihr Herz ihr bald keine andere Wahl mehr.

Erstmal zum Cover des Buches: Wow - Das Cover finde ich echt wunderschön.
Vorallem auch weil Gold auch die Farbe ist die Ruby für Oxford in ihrem Bullet Journal benutzt und das Cover somit direkt einen Bezug zum Buch hat.
Nun zu meiner Meinung des Buches: Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen und ich fand es gut, dass man nicht nur die Möglichkeit hatte Rubys Seite kennenzulernen, sondern auch die von James. Man hat dadurch manches auch besser nachvollziehen können. Sehr gut gefallen hat mir auch Ruby‘s starker Charakter, es ist so bewundernswert wie sehr sie sich für Dinge die ihr etwas bedeuten ins Zeug legt und wie organisiert sie auch ist.
Dies war mein erstes Buch von Mona Kasten und es wird auch definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Ich kann dieses Buch wirklich jedem, der gerne New/Young Adult Bücher liest empfehlen. Dieses Buch wird euch nicht entäuschen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

So ein toller Auftakt

Dieses Buch ist eines der Besten, die ich seit langem gelesen habe. Den Anfang finde ich ehrlich gesagt, nicht sehr prickelnd, doch je mehr man liest, desto fesselnder ist das Buch und am Ende bedauert es, dass es schon vorbei ist. Save you ist schon vorbestellt, leider muss ich noch eine Woche warten
Mona Kasten kann so gut schreiben, ich konnte mich sehr gut ins Buch hinein versetzen und habe mit Ruby teilweise selbst mitgelitten.
Und James hätte ich manchmal echt erschlagen können. Zwei Welten stoßen aufeinander und das Buch ist ein Beweis, dass es möglich ist