Cover-Bild Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Lucia Sommer (Übersetzer)

Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt. Eine Lust, der sie nicht widerstehen können ...

Veröffentlicht am 06.07.2019

Schöne Geschichte

Durch das Cover ist sofort die zugehörige Reihe erkennbar. Passt auch schön dazu.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Yogalehrerin Mila soll an einem neuen Kurs teilnehmen. Aber was passiert, ...

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Yogalehrerin Mila soll an einem neuen Kurs teilnehmen. Aber was passiert, wenn der attraktive Neuling ihr mehr beibringen will?
Die Protagonisten wirkten auf mich sympathisch und natürlich. Durch ihre Art konnte man sich in sie hinein versetzen. Sie waren durchaus authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und spritzig, und leicht und flüssig zu lesen. Man konnte bald in die Geschichte eintauchen.
Die Spannung war da und wurde auch noch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist modern und spritzig. Sie vereint dabei gekonnt Drama, Humor, Romantik, Erotik und Liebe.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden dazu auch angesprochen. Man konnte mitfühlen und lieben.
Kann das Buch gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Zwei Künstler

„Lotus House – Sinnliches Verlangen“ ist der dritte Band der Reihe von Audrey Carlan um das gleichnamige Yogastudio in Berkeley, Kalifornien.
Im Mittelpunkt stehen diesmal Mila Mercado und Atlas Powers. ...

Im Mittelpunkt stehen diesmal Mila Mercado und Atlas Powers. Mila ist schon seit einigen Jahren Yogalehrerin im Lotus House und finanziert damit ihre Malerei, der sie sich gern komplett widmen würde. Atlas hat gerade als neuer Yogalehrer im Studio angefangen. Eigentlich ist er Musiker und wartet auf seinen Durchbruch. Er ist auf den ersten Blick von der Wildkatze Mila fasziniert. Mila würde lieber Job und Privatleben trennen, aber Atlas führt sie durchaus in Versuchung. Doch ob er mit seinem neuen Nacktyogakurs bei ihr punkten kann, wird sich noch herausstellen.
Wie in den beiden ersten Teilen startet jedes Kapitel mit der Beschreibung einer Position aus dem Yoga oder eines Chakras. Man merkt, dass Audrey Carlan mit dem Herzen dabei ist und sich sehr gut in der Materie auskennt. Diese kleinen Vorworte ziehen sich wie ein roter Faden durch die Bücher.
Im Gegensatz zum Vorgängerteil geht die Annäherung der beiden Protagonisten hier wieder extrem schnell. Beide sind im Grunde sehr ähnliche Charaktere, was zwar für eine hohe Anziehungskraft sorgt, aber auf lange Sicht auch zu Problemen führt. Zwei Künstlerpersönlichkeiten treffen hier aufeinander und bilden eine explosive Mischung. Für mich war der Start der Beziehung etwas zu schnell und oberflächlich, aber im Laufe der Handlung wurde das besser.
Ich persönlich fand schön, dass im Hintergrund auch die Geschichten der anderen Personen aus den Vorgängerteilen weiterlaufen. Aber man kann das Buch auch gut unabhängig von den anderen Teilen lesen, da Vorkenntnisse für das Verständnis nicht zwingend erforderlich sind.
Die Reihe von Audrey Carlan gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn mir der zweite Band bisher am besten gefallen hat.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Sehr amüsant

Optik/Haptik: Das Buch sieht wirklich toll aus und fühlt sich auch gut an. Eigentlich bin ich kein Fan von Hochglanzcovern, aber durch das metallicfarbige Design sieht es tatsächlich sehr hochwertig und ansprechend aus.

Schreibstil/Sprache: Es hat mich tatsächlich überrascht wie gut mir der Schreibstil gefallen hat. Ich habe davor leider noch kein Buch der Autorin gelesen und daher eher einen nicht so guten Stil erwartet, wie es bei diesem Genre leider häufig der Fall ist. Die meisten Autor*innen legen mehr Wert auf das Ausmaß der Erotik als darauf ein gutes Buch zu schreiben. Bei diesem Buch ist das aber glücklicherweise nicht so. Die Sprache ist leicht und sehr unterhaltsam. Stellenweise natürlich ziemlich explizit aber das ist in diesem Genre ja nicht verwunderlich und irgendwie würde bei weniger eindeutigen Formulieren auch etwas fehlen.

Figuren: Ich habe den Eindruck das komplette Personal ist mehr oder weniger tragisch aufgeladen. Jeder hat ein größeres oder kleineres Päckchen zu tragen. Das ist ja von der Realität nicht so weit entfernt. Allerdings ist es stellenweise übermäßig aufgeblasen. Vor allem was Atlas angeht finde ich seine Reaktionen teilweise doch sehr extrem wenn es um seinen Vater geht. Das Zusammenspiel zwischen Mila und Atlas ist zwar nicht unbedingt neu, aber dafür sehr unterhaltsam. Die beiden Protagonisten die sich eigentlich nicht leiden können, aber trotzdem total heiß aufeinander sind. Es knistert ganz gewaltig. In manchen Situationen ist es aber doch irgendwie übertrieben. Ich habe die vorherigen Bücher nicht gelesen, finde es aber doch ganz nett, dass deren Protagonisten nochmal aufgegriffen werden. Außerdem wurden die potentiellen Hauptfiguren des nächsten Bandes bereits vorgestellt. Es gefällt mir, wenn man innerhalb einer Reihe auch ein bisschen Kontinuität hat und trotzdem die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.

Handlung: Die Handlung ist natürlich nicht unbedingt das neueste auf dem Buchmarkt, dafür aber sehr unterhaltsam, wenn man es nicht zu ernsthaft liest. Ich habe mich wirklich sehr amüsiert. Was mir gut gefallen hat, ist dass es nicht rein um die Beziehung, sondern auch um die Figuren und deren Entwicklung ging. Für mich persönlich hat sich das Ende zwar ein bisschen zu positiv entwickelt, aber das tut dem Buch keinen Abbruch sondern ist nur meine persönliche Meinung.

Fazit: Das Buch ist eine wirklich amüsante Lektüre für einen Tag am Strand. Man darf es zwar nicht mit zu viel Ernst lesen, da es stellenweise doch ein bisschen lächerlich und übertrieben ist, aber alles im allem ein wirklich gelungenes Buch, das von mir verdiente vier Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Yoga für Alle

"Sinnliches Verlangen" ist der dritte Teil aus der "Yoga House" Reihe von Bestseller Autorin Audrey Carlan .

Mila Mercado , Yogalehrerin im Lotus House , nimmt an einem neuartigen Kurs Teil . Dort lernt sie Atlas Powers kennen , der ihr mehr beibringt als nur Yoga .

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm , flüssig und leicht . Vor jedem Kapitel gibt es ein bisschen was über Yoga und Chakren zu lernen .
Die Kapitel sind aus der Sicht von Mila oder Atlas geschrieben , was es abwechslungsreich macht .

Leider konnte mich dieser Teil nicht so ganz überzeugen , wie andere Bücher der Autorin . Was aber nicht heißt das er schlecht war .

Alles in allem war es ein knisternden kurzweiliges Lesevergnügen und nach soetwas sucht man im Sommer ja .

Veröffentlicht am 06.08.2019

Mehr Tiefe, mehr Gefühle wären wünschenswert gewesen. Für mich lag der Fokus zu sehr auf den Sex.

Solarplexus-Chakra

Solarplexus-Chakra
Der offizielle Sanskritname für das dritte Chakra oder das Solarplexus-Chakra ist Manipura. Es sitzt in der oberen Bauchhöhle. Durch die Stärkung unserer Körperenergie-Balance wird das dritte Chakra zum Zentrum unserer Vitalität und Gesundheit.

MILA
„Mila, oh Gott, das ist ja unglaublich!“, keuchte Moe und hielt sich eine zarte Hand vor die vollen Lippen. „Lily wird begeistert sein! Danke, das ist so toll, dass du das machst!“
Ich verdrehte die Augen. „Moe, hör auf. DU bist meine beste Freundin, und Lila praktisch meine Nichte. Natürlich malt Tante Mimi ihr ein schönes Wandbild. Wer denn sonst?“

Eckdaten
2019
318 Seiten + 2 Seiten Dank
Übersetzung: Lucia Sommer

Cover
Es sieht sehr edel aus – so golden und glänzend!

Inhalt
Willkommen im LOTUS HOUSE!
Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt, Eine Lust, der sie nicht wiederstehen können…

Autorin
Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und wurde daraufhin bald zur internationalen Bestseller-Autorin. Ihre Serien „Calendar Girl“, „Trinity“ und „Dream Maker“ stürmten auch in Deutschland die Charts. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

Meinung
Auf geht es in ein neues Yoga-Abenteuer im Lotus House! ;)
Zwischen Mila und Atlas hat es bereits bei einem kurzen Aufeinandertreffen im zweiten Band heftig gefunkt und zwischen ihnen hat es regelrecht lichterloh gebrannt. Deshalb war ich umso gespannter, wie sich die Geschichte zwischen ihnen weiterentwickeln würde.
Mila ist eine selbstständige Frau, die alles selbst erledigt und diese Fähigkeit sogar perfektioniert hat. Sie ist daher sehr schlecht darin, Hilfe anzunehmen oder um welche zu bitten. Sie ist außerdem eine sehr talentierte Künstlerin, die aber ihren großen Traum noch nicht erfüllen konnte. Aber sie glaubt fest daran, diesen eines Tages realisieren zu können. Nur fehlt ihr jetzt gerade die Zeit dazu.
Atlas ist der beste Freund von Dash, dem Protagonisten aus dem zweiten Band, und wird als neuer Yoga-Lehrer angestellt, der auch sofort mit einer völlig neuen Art neue Kunde anlocken will. Auch er ist ein Künstler, auch wenn es bei ihm die Musik ist und nicht das Zeichen, wie bei Mila. Und auch er träumt von seinem großen Durchbruch, der aber noch auf sich warten lässt.
Beide Figuren wirken auf dem ersten Blick super fröhlich und wie perfekte Menschen, aber der äußere Schein trügt. Beide tragen schweren Ballast mit sich herum, der im Laufe der Geschichte erzählt wird, was dem Buch eine gewisse Tiefe verleiht.
Für beide ist eine Beziehung auch etwas Neues und natürlich geschehen unerfreuliche Dinge, aber die Anziehungskraft und die Liebe wird schon alles richten, nicht wahr? ^^
Ich muss gestehen, dass mich dieser Band etwas enttäuscht hat. Mir fehlte es noch mehr an Tiefe. Die Vergangenheit der beiden hat für mich zu wenig Seiten in Anspruch genommen und der Fokus lag mehr auf den fantastischen Sex, den die beiden miteinander haben. Die Gefühlswelt der beiden kam mir dabei viel zu kurz vor. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, welches Paar als Nächstes an die Reihe kommen wird.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥