Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2019

Geniale Fortsetzung!

Nicht allein

"Nicht alleine" ist der zweite Teil der "Adrians Tagebuch der Untoten" Reihe und auf diese Fortsetzung war ich mehr als gespannt. Der erste Band hatte mir unglaublich gut gefallen und somit war ich sehr gespannt wie das ganze weiter gehen würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht da ich noch alle Ereignisse gut im Gedächtnis hatte. Das Buch an sich beginnt mit einigen Zusammenfassungen und Wiederholungen aus dem ersten Band, das fand ich an sich ganz gut doch es wurde etwas zu sehr in Länge gezogen. Da ich alle Ereignisse noch wusste war es für mich etwas langatmig, doch das legte sich zum Glück ziemlich schnell.

Auch dieser Teil liest sich richtig toll die Tagebucheinträge sind keineswegs langweilig. Das ganze ist immens spannend und auch nervenaufreibend. Die letzten Überlebenden schildern ihren Kampf ums Überleben. Den Kampf gegen die Zombies und das hat der Autor hier hervorragend umgesetzt.

Dieser zweite Band steht seinen Vorgänger in nichts nach auch wenn es zu beginn etwas langatmig war fehlte es danach nicht an Spannung. Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich freue mich nun riesig auf den dritten Band der Reihe.

Klare Lese und Kaufempfehlung für alle Zombiefans.

Fazit:

Mit "Nicht allein - Adrians Tagebuch der Untoten 2" gelingt Chris Philbrook eine nervenaufreibende und spannende Fortsetzung die mich bestens unterhalten konnte. Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Absolut genial!

Geopfert

"Geopfert" von Wrath James White ist der neuste Band der Horror & Thriller Reihe aus dem Hause Festa. Auf dieses Buch wartete ich sehnsüchtig denn ich bin ein riesiger Fan des Autoren.
Das Cover finde ...

Das Cover finde ich einfach klasse und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Ich habe bereits einige Bücher des Autoren gelesen und wirklich jedes mal schaffte er es mich zu begeistern. Meine Erwartungen waren entsprechend hoch.

Den Schreibstil des Autoren würde ich als flüssig und leicht lesbar beschreiben, zudem ist sein Stil bildhaft, fesselnd und einnehmend.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Für mich zählte nur noch dieses Buch alles andere wurde nebensächlich.
Es gibt verschiedene Handlungsstränge und dadurch wurde die Spannung immens erhöht. Diese Spannung zieht sich durchs Buch wie ein roter Faden.

Kurz zum Inhalt:

Detective John Malloys neuster Fall bringt den erfahren Ermittler schnell an seine Grenzen. Das Opfer wurde innerhalb weniger Minuten von den verschiedensten Tieren getötet, abgenagt bis auf die Knochen ist nicht mehr viel vom Opfer übrig.
Schnell ahnt Malloy das dieser Fall ihm alles abverlangen wird....

Indirekt ist "Geopfert" eine Fortsetzung von "Der Totenerwecker", man muss Totenerwecker nicht zwingend gelesen haben, aber wenn man das tut ergibt alles sehr viel mehr Sinn, außerdem erspart man sich dann eventuelle Spoiler.

Auch in seinem neusten Werk zeigt White wieder einmal sein Können. Es wurde richtig böse und blutig, das ganze zog mich vollkommen in den Bann. Es widerte mich an, es faszinierte mich und es fesselte mich ungemein. Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag verschlungen, ich denke das erklärt schon alles.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Dadurch gelang es mir, mich in jeden einzelnen hineinzuversetzen.

Die Handlung war unglaublich spannend zudem war die Story bis zum Schluss hin vollkommen unvorhersehbar! Ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.
Durch geschickte Wendungen schaffte es White sogar noch die Spannung zu steigern.
Teilweise saß ich mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es nicht fassen.
Das, meine Freunde, war genial und ganz großes Kino.

Leider kam das Ende viel zu schnell. Und Leute dieses Ende hat es echt in sich. Erst dachte ich es wäre ziemlich offen, doch dann musste ich fett Grinsen denn es ist absolut genial. Diese Wendung habe ich absolut nicht kommen sehen, das ist ein Ende ganz nach meinen Geschmack und ich habe es regelrecht gefeiert.

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Geopfert" gelingt Wrath James White ein Horror Thriller vom feinsten. Ein Buch welches mich magisch anzog und nicht mehr los gelassen hat. Ein Buch welches mich faszinierte und gleichermaßen schockierte. Das war wieder einmal ganz große Klasse. Wieder zeigt White sein Können, bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Spannungsgeladene und packende Fortsetzung!

Trackers: Buch 2

"Trackers: Buch 2" von Nicholas Sansbury Smith ist der zweite Teil der Reihe und dieser ist vor kurzem im Festa Verlag erschienen.
Auf diese Fortsetzung freute ich mich riesig denn der erste Band hatte ...

Auf diese Fortsetzung freute ich mich riesig denn der erste Band hatte mir unglaublich gut gefallen.
Außerdem war ich natürlich gespannt wie das ganze weiter gehen würde.

Kaum hielt ich dass Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Ich hatte keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen, da ich noch alle Ereignisse aus dem Vorgängerband gut in Erinnerung hatte. Dieser zweite Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Ohne großes Vorreden geht es direkt zur Sache.
Die vergangenen Ereignisse wurden nur kurz angerissen was ich ebenfalls richtig gut fand.

Zum Inhalt kann ich an dieser Stelle nicht viel verraten da die Spoilergefahr einfach zu groß ist.
Nur so viel: Es wird unglaublich spannend und nervenaufreibend, das war immense Action vom feinsten. Die Ereignisse überschlagen sich und ich kam kaum zum atmen. Ich hielt die Luft an und war fassungslos.

Welche Auswirkungen hat ein EMP Angriff? Was geschieht mit den Menschen? Das ganze schildert der Autor beeindruckend. Es ist beängstigend und realistisch, es ist greifbar und vorstellbar. Und wenn ich ehrlich bin machte mir das ganze Angst denn es könnte ja wirklich so passieren.

Die Charaktere im Buch wurden authentisch und vorstellbar gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen.
Durch den abwechselnden Erzählstil blieb die Spannung sehr hoch, diese zog sich wie ein roter Faden durchs Buch.
Es gab einige Momente die mich fassungslos machten, das ganze wurde emotional und bewegend.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich absolut keine Ahnung hatte wie das ganze ausgehen würde. Bis fast zum Ende hin blieb dieses Buch unvorhersehbar. Das Ende an sich glich einem blutigen Showdown und verlangte mir alles ab.
Es war so unglaublich nervenaufreibend. Fingernägel knabbern ist hier quasi inklusive.
Das war ganz großes Kino!
Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band der Reihe.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Trackers: Buch 2" gelingt Nicholas Sansbury Smith eine geniale Fortsetzung die mich umgehauen hat. Es war so unglaublich spannend das ich teilweise vergaß zu atmen, es wurde nervenaufreibend und das ganze fesselte mich immens. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Spannungsgeladene und packende Fortsetzung!

One Year After - Die Welt ohne Strom

"One second After" von William R. Forstchen war für mich ein Highlight, dass Buch schlug ein wie eine Bombe und es lässt mich bis zum heutigen Tag nicht los.

Nun ist es endlich so weit und die langersehnte ...

Nun ist es endlich so weit und die langersehnte Fortsetzung "One Year After" ist vor kurzem im Festa Verlag erschienen. Ich freute mich riesig aufs Buch und stürzte mich quasi darauf. Kaum hielt ich es in den Händen schon begann ich mit lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht da ich alle Ereignisse aus dem ersten Band noch sehr gut im Gedächtnis hatte.
Mittlerweile sind fast 2 Jahre nach dem verheerenden EMP Anschlag vergangen und man könnte meinen das endlich Ruhe einkehren würde. Doch das Leben gleicht immer noch einem Überlebenskampf, die schwachen haben diesen Kampf längst verloren. Die starken aber kommen nun selbst an ihre Grenzen.

Als sich schließlich die Regierung einschaltet, und diese einen Regierungsvertreter schickt, werden einige fatale Entscheidungen getroffen. Zwar herrscht in John Mathersons Kleinstadt Ruhe doch im gesamten Land herrschen Unruhen. Es bilden sich immer mehr Gruppierungen die gegen die Regierung sind. Doch jeder der sich gegen die Regierung stellt wird gnadenlos gejagt, dabei macht es keinem unterschied ob es sich dabei um Kinder handelt...

Nachdem der erste Band für mich ein absolutes Highlight war, war ich skeptisch ob der zweite Band ähnlich gut werden würde.
Ich konnte es mir nicht vorstellen, dennoch waren meine Erwartungen riesig.

Nun nach dem lesen sitze ich hier und durchleben das ganze noch einmal. Es war unglaublich was Forstchen hier erschaffen hat.
Diese Fortsetzung steht dem Vorgänger in nichts nach.

Forstchens Schreibstil ist einmalig, er schreibt bildhaft und fesselnd. Sein Stil ist einnehmend und mitreißend. Es gelang ihm mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen und dieser Sogwirkung konnte ich mich nicht entziehen.

Zum Inhalt kann ich euch nichts weiter sagen aber eins müsst ihr wissen: Es wird nervenaufreibend und sehr spannend. Es gab einige Szenen die mich an meine Grenzen brachten und die mir buchstäblich die Tränen in die Augen trieben.
Es gab Momente in denen ich aufgewühlt, wütend und traurig wurde. Dann wiederum spürte ich den leisen Funken der Hoffnung und dieser Funke zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.

Durch die Thematik des Buches wirkt das ganze ungemein realistisch, es ist vorstellbar und könnte tatsächlich passieren. Und genau das ist es was dieses Buch so beängstigend macht. Es könnte Realität werden und die Welt so wie wir sie kannten hört auf zu existieren.

Abschließend gesagt ist dieser zweite Teil eine grandiose und spannungsgeladene Fortsetzung die mich vollkommen abgeholt hat. Unvorhersehbar bis zum Schluss, unglaublich spannend und eben auch emotional und bewegend. Kurzum auch mit der Fortsetzung gelingt Forstchen ein Meisterwerk!

Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "One Year After" gelingt William R. Forstchen eine packende Fortsetzung, die seinem Vorgänger in nichts nach steht. Atemlose Spannung, nervenaufreibende Wendungen und ein bildhafter und fesselnd Schreibstil überzeugten mich völlig.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein Horrorroman vom feinsten!

Das Haus am Ende der Welt

"Das Haus am Ende der Welt" von Paul Tremblay, ist vor kurzem im Heyne Verlag erschienen, es handelt sich hierbei um einen Horrorroman. Da ich bereits ein Buch des Autoren gelesen hatte und dieses mich vollkommen begeistert hat, war ich natürlich sehr gespannt auf sein neustes Werk.

Das Cover finde ich einfach genial, es wirkt geheimnisvoll und mysteriös außerdem passt es hervorragend zur Story. Als ich schließlich den Klappentext gelesen hatte war ich vollkommen begeistert, ich musste dieses Buch einfach lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ließt sich mehr als angenehm.
Tremblays Schreibstil ist außergewöhnlich, er schreibt zwar flüssig und leicht lesbar aber sein Stil wirkt fast poetisch. Er schreibt bildhaft, fesselnd und intensiv. Sein Erzählstil ist sehr intensiv er verliert sich in detaillierten Schilderungen, er zeigt auf was andere übersehen. Facettenreich und tiefgründig würde ich das ganze beschreiben und genau das ist es was ihn ausmacht.

Kurz zum Inhalt:

Andrew und Eric wollen mit ihrer Tochter Wen, Urlaub in einem abgelegen Ferienhaus machen. Was anfangs wunderschön und idyllisch ist, entpuppt sich schon bald zu einem Albtraum.
Als Wen nichts ahnend Grashüpfer fängt, tauchen auf einmal Fremde auf, die unbedingt mit ihren Eltern sprechen wollen. Als sich diese vier Fremden Zutritt zum Haus verschaffen, gerät die ganze Situation aus dem Ruder.

Die Charaktere wurden in meinen Augen authentisch und greifbar gezeichnet. Wen ist ein wundervolles und intelligentes Mädchen welches ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Doch auch all die anderen Charaktere wurden bildhaft und voller Leben dargestellt.

Die Handlung hat es hier wirklich in sich. Zu beginn dachte ich noch, ich weiß worauf das ganze hinausläuft, doch dann kam eine Wendung nach der nächsten und nichts ist mehr wie es scheint. Das was anfänglich wie ein wahr gewordener Horror beginnt entwickelt sich ziemlich schnell zu einen Endzeit Thriller der es in sich hat.

Es wurde unglaublich spannend, nervenaufreibend und blutig. Die Geschehnisse im Haus laufen immer mehr aus dem Ruder, zwar behaupten die fremden Wen und ihrer Familie nicht schaden zu wollen, doch vor Gewalt schrecken sie nicht zurück.
Die Ereignisse überschlagen sich und es gibt erste Tote, hier sollte man bedenken das es durchaus blutig wird. Das ganze schildert der Autor detailliert und bildhaft.

Zwar hatte ich immer wieder Vermutungen wie das ganze ausgehen könnte doch all meine Gedanken erwiesen sich als falsch. Ein weiterer Pluspunkt ist das dieses Buch bis zum Ende hin unvorhersehbar bleibt. Ich hatte keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Ich hatte keine Ahnung was mich auf den nächsten Seiten erwarten würde. Das Ende an sich fand ich ziemlich passend auch wenn es mir etwas zu schnell kam, zwar wurden all meine Fragen beantwortet doch ich hätte gerne noch weiter gelesen.

Zusammenfassend gesagt ist dieses Buch ein Horror / Endzeit Roman der es in sich hat und mich vollkommen begeistern konnte.
Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Das Haus am Ende der Welt" gelingt Paul Tremblay ein nervenaufreibender und packender Horror / Endzeit Roman der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Eine unvorhersehbare und auch nervenaufreibende Handlung und sein detaillierter und facettenreicher Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.