Cover-Bild Auf ewig mein
Band 2 der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Eva Völler

Auf ewig mein

Time School Band 2

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...

Der zweite Band der erfolgreichen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Eva Völler gehört für mich absolut in den oberen Bereich der Autoren! Ich liebe, liebe, liebe ihren Schreibstil!

Sie schreibt so bildhaft und mit einer Leichtigkeit, dass man als Leser nur so durch die Seiten fliegt.

Vor dem inneren Auge spielt sich die Geschichte wie ein Film ab, was vor allem den gekonnt beschriebenen Orten und Personen zu verdanken ist.

Die Spannung lässt sich mit dem des ersten Bandes vergleichen, allerdings nimmt hier die Geschichte noch etwas mehr Fahrt auf. Die Rätsel und Abenteuer der Geschichte waren sehr unterhaltsam und mit einigen Wendungen gespickt, wenn auch einige nicht ganz so unerwartet kamen, wie ich es mir generell bei Eva Völler gewünscht hätte.

Die Figuren waren auch in diesem Band wunderbar gestaltet. Besonders gefallen haben mir auch in diesem Band wieder die Dialoge, vor allem die zwischen Ole und Fatima!
Die Geschichte erzählt uns natürlich wieder Anna, was mich ja schon am ersten Band so gefreut hat, da mir Anna und Sebastiano durch die “Zeitenzauber”-Reihe schon sehr ans Herz gewachsen sind.
Und das trotz Annas naiver Art grins
Ich finde es immer wieder lustig, wie sie auf fremde Hilfe angewiesen ist. Als starke Protagonistin kann man sie wirklich nicht bezeichnen, aber sie ist so lieb und hat sich einfach in mein Herz geschummelt.
Allerdings hilft ihre Art ihr nicht sonderlich dabei, als Respektsperson von ihren Schülern angesehen zu werden.

Der zweite Band hat leider ein paar Schwächen, aber mich hat er dennoch sehr gut unterhalten und ich kann die “Time School”-Reihe nach wie vor allen empfehlen, die Zeitreiseromane mögen. Und natürlich allen Fans der “Zeitenzauber”-Reihe.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Spannender Zeitreiseroman für Jugendliche und junggebliebene Erwachsene

Wer die Zeitenzauber-Trilogie Eva Völler mochte, der wird mit Band 1 ("Auf ewig dein") und Band 2 ("Auf ewig mein") gut bedient sein. Das Buch ist wundervoll ausgestattet, cover schaut toll aus und passt zu Band 1 und das Buch ist mit einem edlen Lesebändchen ausgestattet.

Ich habe neulich Band 2 gelesen, da bald Band 3 rauskommt und ich schon extrem neugierig bin auf die Lektüre - wie es mit Anna und Sebastiano weiter geht.

In Band zwei haben die beiden wieder neue Herausforderungen zu bestehen. Die Zeitmaschine wird gestohlen, ein Unbekannter nimmt sie an sich. Er schafft es, im Jahr 1873 neue Portale erstehen zu lassen. Zukunftsmenschen werden so in die Kolonialzeit zurück versetzt. Anna wird involviert, ob sie will oder nicht, gemeinsam mit ihren Freunden geht sie also auf Zeitreise - auf eine historische Reise durch die Welt - und das in 80 Tagen, wie damals bei Jules Verne - genial gemacht finde ich - hat mir extrem gut gefallen. Man taucht in die Vergangenheit ein, meint - da es so lebendig geschrieben ist, man wäre dabei und alles wäre real wirklich so passiert, man kann sich perfekt eindenken und alles ist authentisch und detailliert beschrieben, sowohl Szenen als auch Charaktere, doch ist es nicht langatmig, sonder durchweg spannend. Ich konnte nicht genug davon bekommen und nun warte ich sehnsüchtig auf Band drei.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Tolle Fortsetzung :)

Ich liebe das Cover, genauso wie schon bei Teil 1, schimmert es so schön im Licht. Leider sieht man das auf dem Foto nicht so richtig. Es passt toll zum Cover von Band 1. Damit ist es schon mal ein Eye-Catcher.

Da ...

Da es sich um eine "direkte" Reihe handelt, solltet ihr zumindest Teil 1 gelesen haben, um dem Geschehen und manchen Begebenheiten besser folgen zu können.

Zu den Charakteren muss ich dementsprechend nicht großartig mehr erzählen, denn es sind fast schon alle bekannt und die "paar", welche dazustoßen fügen sich super ein. Ich hatte auch hier nicht das Gefühl, dass hier irgendjemand fehl am Platz ist.
Teil 1 hat uns Leser ja mehr oder weniger ein Stück weit im Ungewissen gelassen und der Klappentext zu Band 2 hat meine Vorfreude noch weiter angeheizt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Story beginnt rasanter und die Anlehnung an "In 80 Tagen um die Welt" gefiel mir recht gut. Dennoch kamen für mich noch neue Elemente dazu, die der ganzen Sache für mich einen "frischen Anstrich" verliehen.
Auch wenn es sich hier eher um einen relativ fantastischen Roman für Jugendliche handelt fühlte ich mich nie irgendwie gelangweilt oder beim lesen "unterfordert". Was dem Schreibstil von Eva Völler zu verdanken ist. Er ist locker und sehr flüssig. Sie schafft es mit einfachen Worten den Leser sofort in die Geschichte zu ziehen und ihn dort zu fesseln bis das Buch zuende ist.

Mir hat es sehr gefallen, wie sich Anna und Sebastiano weiterentwickelt haben und gefühlt noch eine Schippe obendrauf packten. Man merkt jetzt, dass sie langsam wirklich erwachsen werden und sich auch dementsprechend verhalten.

Ich freu mich auf Teil 3 der Trilogie und hoffe auf ein grandioses und spannendes Ende.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Pageturner

Hier ist er nun endlich. Der zweite Teil der Serie rund um Anna und Sebastiano. Darauf habe ich wirklich gewartet. Das Warten hat sich aber gelohnt, weil es ein wahrer Pageturner ist.

Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist wieder einigermaßen in sich abgeschlossen. Selbstverständlich gehen gewisse Handlungsstränge weiter. Hier darf man auch auf das Finale gespannt sein, denn es werden eine Reihe von Ereignissen angedeutet, die noch aufgelöst werden müssen.

Sebastiano ist ein toller Charakter. Ich mag seine Art und auch seinen Humor. Jedoch hat mir diesmal Anna eindeutig besser gefallen. Die Nebencharaktere sind wieder sehr wichtig, denn ohne sie wäre die Geschichte einfach nur halb so gut.

Ich muss sagen, dass ich es manchmal vor Spannung gar nicht mehr ausgehalten habe. Das Buch wollte ich dann nicht mehr aus der Hand legen. Es passiert sehr viel auch was die Entwicklung der Charaktere angeht. Alles bleibt logisch und nachvollziehbar.

Die Autorin bedient sich eines für Jugendbücher typischen Schreibstils, der sehr leicht und schnell zu lesen ist.

Alles in allem ein super Buch, das gut mit dem Vorgänger mithalten kann.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Spannungsgeladene Reise

Ein wirklich gelungener zweiter Teil der Time School Reihe.

Ein wirklich gelungener zweiter Teil der Time School Reihe.

Ich war wirklich begeistert und die Anlehung an Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt" war für mich klasse umgesetzt. Gerade die geschichtlichen Hintergründe/Infos die man einfach eingebaut bekommt gefallen mir immer wieder sehr.

Das Buch hatte für mich genau die richtige Mischung aus Spannungsaufbau und zwischendrin wieder Atempausen.
Vor allem Ole und Fatima haben immer wieder für einen Lacher gesorgt und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, für meinen Geschmack hätte es noch ewig weiter gehen können. Bin jetzt schon sehr gespannt auf das Finale in Band 3, da gibt es noch ausreichend lose Enden auf deren Auflösung ich mich freue, sei es Barnaby, der scheinbar immer noch etwas verbirgt, obwohl er bisher Team Anna/Sebastiano ist oder auch die Hochzeit usw.

Auch das Cover hat mich wieder zu 100% überzeugt, es deutet perfekt an, was einem im Buch bevorsteht, mit den Koffern und dem Schiff zeigt sich schon, das es diesmal nicht nur in Venedig spielt und die Kleidung von Anna deutet die Epoche an, in welche es geht.

Fazit: Absolute Leseempfehlung!