Profilbild von Jessica_Diana

Abenteuer für kleine Wasserratten

Snorri und der versunkene Schatz

Meinung

Meinung
Wer Rulantica gelesen hat, der konnte schon Bekanntschaft mit Snorri machen und eines ist klar er war schon in diesem Werk einfach nur verdammt süß 🙈 Die Altersempfehlung von 3 bis 6 Jahre finde ich passend. Die Sätze sind relativ kurz gehalten und die Geschichte lebt größtenteils von den detailreichen Bildern.

Die inhaltliche Story bestach jetzt nicht durch große Überraschungen, aber die kleinen Leseratten (bzw die es hoffentlich werden wollen) waren von dem kleinen Abenteuer total begeistert. Wenn aus Feinden notgedrungen Freunde werden, ist vielleicht keine neue Idee aber Snorri überzeugte durch seinen ganz eigenen Charme.

Wenn man an rulantica im europa Park denkt führt an diesem Maskottchen kein weg vorbei und für mich hat dieser kleine Weggegefährte einen ähnlichen Reiz wie z.b. Euromaus Ed. Die Kinder werden sicher auch hier die ein oder andere Vorliebe hegen und das Buch ist doch ein guter Weg um das lesen näher zu bringen.

Fazit
Es ist ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, welches die kleinen zum Träumen einlädt. Eine Geschichte voller Bilder gepaart mit einer süßen Geschichte. Den ein oder anderen Erwachsenen könnte gerade in Bezug auf die Protagonisten die gewisse Tiefe fehlen,aber wenn man das Alter bedenkt ist dies durchaus vertretbar. Die jüngsten werden unterhalten und das ist doch das was zählt ☺ 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 13.12.2019

Märchenhaft

Alabasterball

Inhalt

Inhalt
Sechs Tänzer gehen auf den Ball ihrer Träume. Fünf haben die Chance auf das große Glück. Einer bezahlt dafür mit seinem Leben … Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen hält, glaubt sie, ihrem Ziel einen Schritt näher zu sein. Sie möchte Ballkönigin werden. Vor allem aber muss sie dort, auf der abgelegenen Insel Kallystoga, ihre Schwester finden, die vor einem Jahr an der märchenhaften Ballnacht teilnahm - und nie wieder zurückkam …

Um die Nacht des Alabastermondes ranken sich zahllose Legenden: Nur sechs Auserwählte werden zur Insel Kallystoga in Thousand Island Pond geladen - drei Mädchen und drei junge Männer. Zusammen mit der Einladung erhalten sie traumhafte Ballkleider, schicke Anzüge und ein Flugticket auf die einsame Insel. Glänzende Ballsäle, rauschende Kleider, mitreißende Musik - es gibt nichts Vergleichbares auf der Welt!

(Gekürzt)

Als ich dieses Tauschbuch von Fairys Wonderland in den Händen hielt wusste ich, dass kann ich nicht lange auf den Sub liegen lassen 🙈
Der Schreibstil ist mehr als fesselnd und wirkt vor allem harmonisch. Bereits nach wenigen Seiten konnte mich die Autorin begeistern und ich war eingenommen von ihrer Erzählung.

Amy ist eine tolle Protagonistin, welche ich als Leser sehr gerne verfolgt habe. Im gesamten Verlauf strahlt sie eine große Lebensfreude aus,die auch bei mir angelangt ist.

Die Geschichte ist einfach magisch und die Charaktere einzeln sind ein Traum, doch zusammen zerfließen sie zu einer ganz besonderen Truppe, die schnell and Herz wächst. Alabasterball ist anders, als man erwartet denn es wartet zwischen den Zeilen keine klassische Ballgeschichte, sondern ein Feuerwerk voller Emotionen und magischer Momente die bannen und fesseln.

Lediglich das Ende ließ mich etwas enttäuschend zurück. Nachdem die Autorin so eine atemberaubende Geschichte gezaubert hatte, hätte ich mir persönlich ein etwas ausgeschmückteres Ende gewünscht,zumal es sich ja leider um einen einzelband handelt 😫

Fazit:
Alabasterball ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern versprüht auch inhaltlich die Magie, welche vom äußeren Schein versprochen wird. Der Schreibstil ist gewaltig, die Charaktere einzigartig und eine Geschichte, die mich direkt in den Ball entführt hat. Man ist mittendrin im geschehen und nimmt alles wahr, als ob man selbst amy wäre. Nachdem das Ende leider etwas ernüchternd war, wenn man den Rest der Story betrachtet vergebe ich 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 28.08.2019

eine besondere Heldin

Das Mädchen mit dem Herz aus Gold

Die allerwichtigste Eigenschaft von Märchenprinzessinnen ist es, schön zu sein (was für ein Unsinn!). In dieser Geschichte jedoch ist alles anders. Prinzessin Violet ist vieles: großherzig, mutig und gerecht. Nur schön ist sie nicht. Böse Zungen streuen Zweifel: Kann ein solches Mädchen die rechtmäßige Prinzessin sein? Eines Tages entdeckt Violet im Schloss eine geheime Kammer. Seit ewigen Zeiten schlummert hier
ein verbotenes Buch. Wer es liest, weckt ein böses Wesen auf: den Nybbass. Violet kann der Magie des Buches nicht widerstehen und befreit den Nybbass aus seinem Gefängnis. Er bietet der Prinzessin einen Handel an: ewige Schönheit gegen einen

Violet ist keine Prinzessin, wie sie ansonsten in den typischen Märchen vorkommt. Im Gegenteil sie ist nicht dieses sanfte und zerbrechliche Wesen, dass sich retten lassen muss, sondern hat ihre ganz eigene Stärke.

In diesem Roman wird deutlich welchen Stellenwert die Schönheit angehört und wie oft wir uns auch im realen Leben doch nach diesem Ideal richten. Die Autorin bringt den Leser im Verlauf der Story immer mehr zum nachdenken, da Charakter und Stärke plötzlich viel mehr sind, als nur Eigenschaften, die ein Charakter besitzt.

Violet hat mit dem, was die Welt von ihr denkt sehr zu kämpfen und wie oft begegnet uns dieses Gefühl in Bezug auf Mobbing auch in der heutigen Zeit? Für mich hatte dieses Buch in dieser Hinsicht einen hohen Stellenwert, da es Magie mit Realtität verbindet und somit nicht nur unterhält, sondern auch etwas lehrt.

Eine weitere wichtige Rolle in der Geschichte spielt die Freundschaft. Freunde, die zu einem stehen und die einen unterstützen in allem, was man tut. Wer wünscht sich diese nicht? :) Hier wird deutlich, wie wichtig gegenseitige Akzeptanz ist und wie wichtig es ist, dass man aufeinander bauen kann.

Natürlich wird auch einiges an Abenteuer und Fantasy geboten, sodass einen beim lesen warm ums herz wird.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und verzaubert zwischen den Zeilen. Er ist dem Alter entsprechend etwas schlicht und einfach gehalten, aber dennoch verliert man sich zwischen den Zeilen wie in einem Lieblingsmärchen.

Fazit:
Ein magisches Abenteuer mit einer besonderen Vielfalt der Charaktere. Eine facettenreiche Geschichte, mit wundervollen und geistreichen Elementen, die nicht nur den kleinen Lesern wichtige Botschaften übermittelt, sondern bei denen sich auch die Großen, dass ein oder andere rauspicken können, dass im Alltag manchmal doch in Vergessenheit gerät. 4,5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 23.08.2019

ein Abenteuer für Kinderherzen

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London

London um 1860: Annabelle möchte nichts weiter, als mit smaragdgrünen Schlittschuhen über die gefrorene Themse zu gleiten oder aus zierlichen Tässchen Tee zu trinken. Auf gar keinen Fall möchte sie diejenige sein, die die Welt vor der alles zerfressenden Maschine von Mr. Angel retten soll! Doch ihre schrulligen Großtanten halten sie für das prophezeite zaubermächtige Mädchen und schicken sie kurzerhand auf einem Besen und mit einem kratzbürstigen Straßenmädchen als Unterstützung in die Unterwelt! Annabelle muss sich ihren tiefsten Ängsten stellen, um noch rechtzeitig den ewigbesten Zauberstab zu finden!

Zu Beginn baut sich die Geschichte auf, doch es dauert nicht allzu lange, bis man sich als Leser in das Abenteuer stürzen kann.

Anabelle als Charakter gefiel mir sehr, da sie nicht das typische Mädchen ist, sondern ihren ganz eigenen Stil hat. Auch wenn das im nächsten Moment nicht so scheint. Zunächst ist sie das typische verwöhnte Mädchen, wie es im Buche steht, doch nach und nach kommt der wahre Charakter von ihr ans Licht. Auch die anderen Charaktere im Verlauf der Story konnten mich überzeugen, da sie den besonderen Flair der Geschichte perfekt umspielten.

Mein Kritikpunkt ist die Magie innerhalb des Romans, da ich hier glaube ich von einigen anderen Büchern etwas mehr gewöhnt bin und es ein bisschen bei mir auf Granit biss, dass ein Wort "alles bewirken" kann :O An diesem Punkt hätte ich mir persönlich etwas mehr gewünscht.

Aber das war es auch schon mit der Kritik :) Anabelle ist wieder mal ein wunderbares ABenteuer voller Magie, Zauber und wundervollen Wesen, die man im Verlauf der Geschichte kennen lernt. Ein Roman in dem die Charaktere sich wundervoll ergänzen und somit ihre ganz eigene Story weben.

Fazit:
Ein schöner Roman mit einem leichten, flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil. Mit Anabelle würde ich jederzeit gerne wieder ein Abenteuer bestreiten :) 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.08.2019

wundervoll für zwischendurch

Die letzte Fee

Emilia trägt das Blut der Feen in sich und ist die letzte ihrer Art, die den großen Krieg überlebt hat.

Kurz vor ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von dem Geheimnis, das sie umgibt. Durch ihre Magie soll der sterbende Feenwald wieder zum Leben erweckt werden.
Doch die Reise dorthin ist voller Gefahren und Emilia ahnt nicht, dass auch noch andere von ihrem Geheimnis wissen.

Geballte Fantasypower in wenigen Seiten. Die Story ist kurz, aber hat alles was gute Geschichten ausmacht. Aufgrund der Kürze sind die Charaktere vielleicht nicht gerade tiefgründig, aber das kann man glaube ich unter diesem Umstand mehr als verzeihen.

Viele Bücher über Feen tummeln sich in meinen Augen nicht auf dem Markt bzw. habe ich noch nicht gelesen, aus diesem Grund war ich ziemlich begeistert von der wundervollen Story.

Das Einzige was mich etwas gestört hat, waren das die Namen sehr ähnlich waren, da bin ich als Leser etwas durcheinander gekommen, aber der Ausgang der Story, sowie die Handlung an sich konnten sich ohne Mühe in mein Herz schleichen.

Fazit:
Die letzte Fee ist eine Novelle, die mit wenigen Seiten dafür sorgt, dass der Leser in die Welt der Magie und Elfen entführt wird. Eine Geschichte über Gefühle, den Kampf zwischen Gut und Böse und vor allem über den Mut - 4,5 von 5 Sternen ♥