Platzhalter für Profilbild

sun_flower

Lesejury Star
offline

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2020

netter Inselroman

Die kleine Pension Dünenblick
0

Runa lebt eigentlich in Hamburg, wie sie ihre eigene Kanzlei hat. Doch dann landet ihre Mutter im Krankenhaus und sie muss in der elterlichen Pension einspringen… Paula möchte sich auf Helgoland eine Zukunft ...

Runa lebt eigentlich in Hamburg, wie sie ihre eigene Kanzlei hat. Doch dann landet ihre Mutter im Krankenhaus und sie muss in der elterlichen Pension einspringen… Paula möchte sich auf Helgoland eine Zukunft mit einem eigenen Hotel aufbauen…

Das Cover passt für mich sehr gut zu einem Inselroman. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich konnte mir die Gegend gut vorstellen. Sympatische Charaktere und eine tolle Story kommt auch dazu – alles zusammen ein toller Inselroman, der Lust auf Insel oder zumindest Küstenurlaub macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2019

schön geschrieben

No Sweeter Love
0

Claire ist am Boden zerstört .- ihr Verlobter hat mit ihr Schluss gemacht, und sie steht ohne Wohnung und dann auch noch ohne Job da. Zum Glück gibt es ihren besten Freund Ethan, der attraktiv, als Frauenheld ...

Claire ist am Boden zerstört .- ihr Verlobter hat mit ihr Schluss gemacht, und sie steht ohne Wohnung und dann auch noch ohne Job da. Zum Glück gibt es ihren besten Freund Ethan, der attraktiv, als Frauenheld bekannt, aber immer für die da ist. Um sie abzulenken und da er seiner Familie erzählt hat, dass er seine feste Freundin mitbringt, lädt er sie auf die Hochzeit seiner Schwester ein. Claire sich auf das Spiel ein, um ihm zu helfen. Doch je länger sie vorgibt, Ethan zu lieben, desto deutlicher spürt Claire, dass sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet, hat aber Angst, ihre Freundschaft zu zerstören.

Ich fand diesen Dritten Band der Sweeter in the City Reihe genauso toll wie die ersten, ein schön flüssiger Schreibstil, eine nette romantische Story, sympahtische Charaktere – wer einen toll zu lesenden, romantischen Roman sucht, ist hier finde ich genau richtig.

Veröffentlicht am 03.08.2019

wunderschön geschrieben

No Sweeter Kiss
0

Mary hat die Eisdiele ihres Großvaters, die Sunshine Creamery renoviert. Auch wenn sie im Winter kaum Gäste hat, gibt sie nicht auf, sondern denkt sich neue Kreationen aus. Leider kann sie aber ihre finanziellen ...

Mary hat die Eisdiele ihres Großvaters, die Sunshine Creamery renoviert. Auch wenn sie im Winter kaum Gäste hat, gibt sie nicht auf, sondern denkt sich neue Kreationen aus. Leider kann sie aber ihre finanziellen Probleme mit wegträumen.
Bens Frau hat ihn und seine kleine Tochter verlassen. Er ist fest entschlossen, sich nicht mehr zu verlieben. Doch nach und nach schleicht sich Mary in sein Herz….
Der Folgeband von „No Sweeter Summer“ ist einfach toll zu lesen (mir gefällt der Schreibstil von Olivia Miles aber sowieso sehr gut, ich hatte bereits die „Briar Creek“-Reihe verschlungen).Ben, Mary und auch Violet wirkten auf mich sehr lebendig.
Jetzt heißt es leider auf den nächsten Band warten

Veröffentlicht am 03.08.2019

Schöner Serienauftakt

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet
0

In Lancashire, der Heimat von Cassandra Blake und ihren Schwestern, verlieren nach und nach fast alle ihre Arbeit, da der Bürgerkrieg in Amerika die Baumwollversorgung lahmlegt und die Fabriken stillstehen.
Als ...

In Lancashire, der Heimat von Cassandra Blake und ihren Schwestern, verlieren nach und nach fast alle ihre Arbeit, da der Bürgerkrieg in Amerika die Baumwollversorgung lahmlegt und die Fabriken stillstehen.
Als ihr Vater stirbt und ihre Tante ihnen das Leben zur Hölle macht, Cassandra verschleppt wird, und sie sich entscheiden müssen zu bleiben und den Hungertod zu riskieren oder ein neues Leben in Australien anzufangen, verlassen drei Schwestern schließlich Lancashire Richtung Australien. Auf dem Schiff treffen sie ihre Schwester Cassandra wieder, die verschleppt wurde und schreckliches durchmachen musste.
Der Schreibstill ist schön flüssig und angenehm zu lesen, die Charaktere der Schwestern waren mir sympathisch, und auch das Cover fand ich richtig stimmungsvoll. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 08.07.2018

bewegende Familiengeschichte

Als die Tage nach Zimt schmeckten
0

Zod, dessen Eltern aus Russland nach Teheran geflüchtet waren und dort das Café Leila führten, hat seine Kinder seit er sie vor 30 Jahren nach Amerika geschickt hatte, nicht mehr gesehen. Seine Tochter, ...

Zod, dessen Eltern aus Russland nach Teheran geflüchtet waren und dort das Café Leila führten, hat seine Kinder seit er sie vor 30 Jahren nach Amerika geschickt hatte, nicht mehr gesehen. Seine Tochter, Noor, kommt zurück in ihre Heimat und bringt ihre Tochter, seine Enkelin mit. In Rückblicken erfährt man die Familiengeschichte von Zod, ebenso einiges über die Sitten im Iran, die auch für Noor teilweise fremd und streng wirken, für ihre Tochter ein richtiger Kulturschock sind. Immer wieder wird auch die persische Küche beschrieben, und das miteinander der Menschen.
Ich habe das Buch neugierig, mehr über das Leben im Iran zu erfahren gelesen, und fand es interessant, manche der Sitten wären hier (zum Glück!) nicht vorstellbar.