Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Lesejury Star
offline

Trademark1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trademark1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2019

Zukunft ist Fortschritt.

Mehr Zukunft wagen!
0

Wenn man sich die Debatten zu Co2 und dem Klima, und dann die weltweiten Kriege, und der Rohstoff Erdöl der zur Neige geht, dann könnte man meinen, das unsere Zukunft nur noch schrecklich wird. Lars Jaeger ...

Wenn man sich die Debatten zu Co2 und dem Klima, und dann die weltweiten Kriege, und der Rohstoff Erdöl der zur Neige geht, dann könnte man meinen, das unsere Zukunft nur noch schrecklich wird. Lars Jaeger zeigt uns in seinem Buch, welche Vorteile, diese uns bringt. Nicht alles ist schlecht, die Technologie bringt uns auch eine ganze Menge, und hilft uns im täglichen Alltag. Ich als Frau war zum Teil überfordert, mit der Nanotechnologie und der Quantentechnologie, aber das ist eher mein Problem, Naturwissenschaftlich bin ich unbedingt veranlagt. Mein Mann hat das Buch auf meinem Nachtisch gesehen, und er hat es sich gleich genommen. Fortschritt ist nicht immer schlecht, unser Leben wird dadurch bereichert.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Mami, das Wort nervt dann irgendwann

Lotus House - Heimliche Sehnsucht (Die Lotus House-Serie 6)
0

Nun also Dara und Silas. Silas ist ja Atlas Manager, und Dara Yogalehrerin. Als sie sich auf einer Party miteinander betrinken, haben die beiden einen One Night Stand. Morgens flüchtet Dara völlig überfordert ...

Nun also Dara und Silas. Silas ist ja Atlas Manager, und Dara Yogalehrerin. Als sie sich auf einer Party miteinander betrinken, haben die beiden einen One Night Stand. Morgens flüchtet Dara völlig überfordert das Haus, denn sie denkt das Silas eine Familie hat, denn überall hängen Bilder. Das Missverständnis klärt sich schnell. Ich habe ja nun alle Bände gelesen, und war zumindest dahingehend überrascht, das bis auf die erste Nacht mit den beiden, es echt Seiten gebraucht hat, bis es wieder zur Sache ging. Und das will was heißen. Nun ja, diese Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Silas hat ein grosses Päckchen zu schleppen. Und es ist anfangs nicht möglich, das er sich auf eine Beziehung mit Dara einlassen kann. Zu groß ist dieses noch. Aber wir wären ja nicht im Lotus House, wenn sich da nicht mit Hilfe von Meditation und dann noch Moe ( Psychologin) alles wieder richten lässt. Ich fand das mit den Farben der Aura interessant. Denn ich habe das schon mal gehört, aber das es das wirklich gibt, o.k.
Es braucht lange bis die beiden ihre Beziehung leben können. Und Dara ist zum Glück die entspannte in der Beziehung. Was auch kein Wunder ist, wenn man regelmäßig meditiert. Was mich irgendwann gestört hat, war das Silas, Dara Mami genannt hat. Hallo, wer nennt seine Freundin den so. Aber man kann es ja auch überlesen. Alles in allem, wieder ein unterhaltsamer Band. Die Geschichte von Dara und Silas war schön zu lesen. Ich bin gespannt, wer als nächstes dran ist. Luna eventuell? Und vier Sterne eben wegen der Mami...

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine beeindruckende, starke Frau

Die Malerin des Nordlichts
0

Ich habe lange gebraucht, bis ich mich in dieses Buch eingefunden hatte. Der Stil war für mich trocken, und ich kam nicht richtig in den Fluss. Signe Munch die Frau, die zu dieser Zeit einfach ...

Ich habe lange gebraucht, bis ich mich in dieses Buch eingefunden hatte. Der Stil war für mich trocken, und ich kam nicht richtig in den Fluss. Signe Munch die Frau, die zu dieser Zeit einfach ihre Ehe beendet hat, um aus den Zwängen des Ehefrau seins heraus zu kommen. Um endlich malen zu können, Signes einziger Wunsch seit sie denken kann. Die Mutter die ihr dies nicht ermöglich hat, und dann ihr Ehemann. Signe die nur für ihre Kunst lebt. Sie hat das Glück Edvard Munchs Nichte zu sein, und dadurch kommt sie in Kreise die wahrscheinlich keine Malerin einfach so bekommt. Der Roman spielt ja in Kristiana, dem früheren Oslo. Und ich fand es beeindruckend, wie man als Frau in dieser Zeit gelebt hat. Sie wird ja vom Sohn Paul Gauguin unterrichtet, und kann sich so weiterentwickeln. Männer sind ihr anfangs nicht wichtig. Obwohl ihre Freundin ihr immer wieder dazu rät. Signe lebt in ihrer eigenen Welt. Bis sie dann ihren Mann kennenlernt, und endlich beides leben kann. Kunst und Liebe. Der Roman ist gut recherchiert. Der Schreibstil war für mich gewöhnungsbedürftig, und ich war froh als ich es geschafft diesen zu Ende gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Im zweiten Band geht es genauso weiter

Diamonds For Love – Verlockende Nähe
0

Nadine, Avas Freundin zieht nach SF. Ava ist ja die Frau von Sebastian ( Band1) Ihre beste Freundin ist Nadine, ( Modedesignerin ohne Studium). Die Schwestern von Logan beschliessen Nadine und Logan zu ...

Nadine, Avas Freundin zieht nach SF. Ava ist ja die Frau von Sebastian ( Band1) Ihre beste Freundin ist Nadine, ( Modedesignerin ohne Studium). Die Schwestern von Logan beschliessen Nadine und Logan zu verkuppeln. Logan von Anfang an interessiert an Nadine. Ihr Art, sich immer wieder trotz einiger Hindernisse, aufzurappeln und nach vorne zu schauen, beindruckt ihn sehr. Sie ist nach S.F. gekommen um einen Laden zu eröffnen, und ihre Designerkleider zu verkaufen. Nadine und Logan werden ein Paar, und Logan unterstützt Nadine in ihren Plänen. Ein Feuer im Haus lässt Nadines halben Warenbestand in Flammen aufgehen, und sie sieht sich schon wieder scheitern, denn ein Kredit muss bedient werden. Logan hilft ihr, das tut der Beziehung nicht so gut. Denn Nadine möchte es aus eigener Kraft schaffen, immer wieder rettet Logan Nadine. Das fand ich zum Teil echt nervig, denn ich mochte Nadines Zielstrebigkeit, und ich fand das sie selbst aus ihren Fehlern am besten lernen kann. Aber das gehört wohl zu Logan. Ich fand das Buch unterhaltsam, und ich lese die Bennett Reihe sehr gerne. Ich habe nun alle Bände durch

Veröffentlicht am 14.07.2019

Die Dächer von Paris

Rendezvous mit Lou
0

Welch eine bezaubernde Geschichte, der Klappentext verrät es ja schon, Lou ist Journalistik Studentin, und lebt in Paris. Und sie hat ein Verhältnis mit ihrem Dozenten, einem Verheirateten wohlgemerkt. ...

Welch eine bezaubernde Geschichte, der Klappentext verrät es ja schon, Lou ist Journalistik Studentin, und lebt in Paris. Und sie hat ein Verhältnis mit ihrem Dozenten, einem Verheirateten wohlgemerkt. Alles kommt raus bei einer Veranstaltung, und das Drama ist perfekt. Lous Karriere ist quasi im Eimer. Und nun geht es weiter, sie bekommt wie schon im Klappentext die schwierige Aufgabe Frederic d'Arambault zu einem Interview zu überreden. Es ist eigentlich quasi unmöglich diesen zu interviewen. Lou ist einfallsreich, und über den Dächern von Paris schafft sie es. Er macht ihr ein Angebot, und es wird lustig. Denn Lou ist eine sehr eigenständige Person und das Angebot eine Beschneidung ihrer Person. Es geht sehr schnell und beide Protagonisten empfinden mehr für einander. Durch einen unglücklichen Zufall, muss nun Lou eine Rolle einnehmen, die noch mehr für Verwirrung sorgt. Ich war so gespannt wie es weitergeht, das ich es nicht aus der Hand legen wollte. Frederic wie auch Lou haben schon einige Enttäuschungen in ihrem Leben erlebt, und beide sind sehr vorsichtig was ihre Gefühle angeht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Fabienne Brouillard hat mich nach Paris entführt und mir in der Stadt der Liebe, eine unterhaltsame und angenehme Liebesgeschichte präsentiert. Und wie es in der wahren Liebe so ist, es gibt Höhen und Tiefen.