Cover-Bild Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Band 1 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 03.02.2020

Spannend und actionreich

Die Ophelia Scale Reihe ist momentan überall zu sehen und da das Buch absolute Beigeisterungsstürme auslöst, war ich sehr gespannt, hatte aber auch sehr hohe Erwartungen.

Mir hat das Buch zum Glück auch ...

Mir hat das Buch zum Glück auch wirklich gut gefallen, auch wenn es mich nicht komplett umgehauen hat.
Das Setting und das world-building fand ich sehr gelungen, auch wenn ich manchmal noch ein paar mehr Beschreibungen der Welt gewünscht habe. Interessant fand ich, dass hier mal die Technik zurückgestuft wird und sich die Menschen diese in Teile zurückwünschen.

Ophelia ist eine sehr sympathisch und auch starke Protagonistin. Ich fand es sehr interessant sie zu begleiten und es gab auch viele interessante Nebencharaktere, die noch einiges an Potenzial für die weiteren Bände bieten.

Die Geschichte selbst bietet viel Spannung und Action und hat zudem die eine oder andere unerwartete Wendung. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es für Ophelia weitergeht.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Sehr toller Auftakt

Cover: Das Cover finde ich sehr schön, aber ich stelle mir Ophelia anders vor als das Mädchen auf dem Cover. Im Regal sieht es so schön aus, da der Buchrücken total toll aussieht.

Ophelia: Ophelia fand ...

Ophelia: Ophelia fand ich sehr sympatisch. Ich konnte ihre Technikverliebtheit gut nachvollziehen. Auch wie leidenschaftlich sie über die Technik spricht und denkt fand ich sehr cool. Sie war mir von Anfang an total sympathisch. Ihre sarkastische und schlagfertige Art war einfach nur so lustig. Bei vielen ihrer Sprüchen musste ich einfach nur lachen. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war das die Änderung ihrer Ansicht auf Die Welt meiner Meinung nach zu schnell ablief. Auch ihre Beziehung zu einer Bestimmten Person war einfach so süß.
Schreibstil: Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann such alles gut vorstellen, da sehr bildlich beschrieben wird.
Inhalt: Die Idee mit der Technik und der Abkehr fand ich so so cool. Es ist etwas das ich bis zu diesem Buch noch nie gelesen habe. Die welt mit den vereinten Europa war auch toll.
Dieses Buch war an so vielen Stellen so spannend und an anderen aber auch so so süß.
Und dieser Cliffhänger,dieser Cliffhanger hat mich komplett fertig gemacht. Ich war einfach nur noch ein emotionales Frack.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Spannend und romantisch

Das Buch ist aus Ophelias Sicht geschrieben worden und spielt in der Zukunft. Es ist ja eigentlich nicht mein Genre, so Dystopien oder Fantasy. Ich bin eher New Adult Leserin, aber ich bin aufgrund der ganzen positiven Bewertungen neugierig geworden. Am Anfang hab ich mich sehr schwer getan mit den Begriffen für Technik oder den ausgefallen Namen von Ophelias Freunden. Aber so nach und nach bin ich in die Welt eingetaucht und kann nur jeden empfehlen das Buch zu lesen! Es ist wirklich so schön geschrieben! Ophelia versucht für das Gute zu kämpfen, kommt dabei aber ins Schwimmen, als sie beide Sichtweisen auf die Technik erhält und ich als Leserin bin mitten drin und weiß auch nicht, welche Seite richtig ist. Deswegen ist es spannend. Fürs Herz ist natürlich auch etwas dabei - ich sag nur Lucien, wobei ich ihre Liebesgeschichte nicht ganz so ausgebaut finde. 💕 Das Buch zeigt sehr schön, dass es immer mehrere Seiten gibt und man sich erst dann ein genaues Urteil bilden kann. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. Es formt sich ein Bild, ich kann ihren Charakter einschätzen und sie ergänzen die Story. Am Ende des Buches - keine Angst, ich Spoiler nicht - bleiben noch viele Fragen offen, was einen dazu bewegt unbedingt den zweiten Band in die Hand nehmen zu wollen 😅 er steht auch bei mir schon bereit :) Das Cover ist zwar nicht so meins, da ich keine Personen auf den Covern mag, aber das Buch ist wirklich schön geschrieben! Lest es unbedingt und die eine oder andere unerwartete Wendung ist auch drin❤️

Veröffentlicht am 08.09.2019

Trotz Startschwierigkeiten einfach super!!!!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

(Quelle: cbj)

Wie ergings mir?
In einer Welt wie der unseren, in der Technik eine vorherrschende Kraft ist, kann man sich den Alltag ohne sie wahrscheinlich auch nicht mehr vorstellen. Jede Kleinigkeit hängt schon dran…. So auch in Ophelias Welt. Bis der König die Reißleine zieht und die Abkehr alles ändert. Sämtliche Technik ist verboten. Da ist es vorprogrammiert, dass sich Technik-Freaks wie die junge Ophelia dem Widerstand ReVerse anschließen und gemeinsam mit vielen anderen Gleichgesinnten um jedes bisschen Technik kämpft. Die Einzige vermeintliche Lösung ist der Tod des Königs….

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas gebraucht habe um mich richtig in diese Geschichte fallen zu lassen. Klar, vorstellen konnte ich mir alles sehr gut, jedoch war es für mich eher die fehlende Spannung zu Beginn, die es mir schwer machte dabei zu bleiben. Bis zu dem Zeitpunkt an dem man Knox bzw. Nicolas kennenlernt. Hier trifft mich die Autorin das erste Mal mitten ins Herz. Denn dieser Schmerz der Vergangenheit wird unheimlich gut von Ophelia transportiert und lässt einen wirklich gut mit der Prota mitleiden. Das erste Mal verstand ich Ophelias Zorn….diese tiefe Wut….

Als Ophelia dann ihren Weg in die engere Auswahl der Garde findet und Lucien kennenlernt, beginnt es richtig spannend zu werden. Denn obwohl man weiß, dass er der Bruder des Feindes ist, kann man ihm einfach nichts krumm nehmen. Von Beginn an übt eine einzigartige Faszination aus und bringt Ophelias Welt – unsere Welt – ins Schwanken. Außerdem lernt sie mehr über die Hintergründe des Königs als ihr vielleicht lieb ist. Es macht vieles schwieriger, was vorher für sie eigentlich einfach war. Man könnte sagen, dass sie das erste Mal beginnt, mehr zu sehen als nur diese eine Richtung – die Richtung des Widerstands…..

Mit dem ersten Band hat die Autorin – trotz anfänglicher Schwäche – für mich ein unheimlich tolles Buch geschaffen, welches immer mehr und mehr an Spannung und Gefühl aufbaut. Vorallem, weil man weiß, dass der große Crash irgendwann kommen muss. Ophelias Leben ist ein Drahtseilakt und jeden Moment könnte alles auffliegen. Und dann blickt man am Ende in dieses Gesicht und es ist zu Ende…..das Buch ist einfach so zu Ende!!!! Cliffhanger pur!!!!! Wie kann man so gemein sein??? Aber ich bin ehrlich – ich liebe so etwas!!! Es war das Sahnehäubchen auf der Geschichte einer starken und mutigen Heldin, die mehr und mehr ihre Mauern fallen lässt und man bis zum Ende nicht sagen kann, ob es gut ist, wenn sie dies tut…..

Trotzdem musste ich ein Flügelchen abziehen, weil mir der Start einfach zu viel abverlangt hat, aber der Rest war wirklich toll und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen, weil die Story soviel Potential hat ganz groß zu werden und ich einfach mega gespannt bin auf den weiteren Verlauf! Immerhin sollen ja noch zwei weitere Bücher kommen!!!

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ein spannender und interessanter Auftakt

"Ophelia Scale - Die Welt wird brennen" spielt in der Zukunft im 22. Jahrhundert und ist der erste Band einer Trilogie.

Nach der "Abkehr", bei der den Menschen die fortgeschrittene Technologie entrissen wurde, haben die Menschen keine Hoffnungen und Ziele mehr. Ophelia und die Gruppe von Reverse haben es sich zum Ziel gesetzt, den König zu ermorden. Ophelia schläust sich somit in den Palast ein. Allerdings verliebt sie sich in dessen Bruder Lucien und schnell meldet sich ihr Gewissen.

Die Autorin Lena Kiefer schreibt sehr spannend. Man kann dieses Buch schnell durchlesen, da es sehr interessant ist. Nur zu Beginn brauchte ich ein wenig Zeit, um voll in die Geschichte einzutauchen, da ich mit den vielen "Fachbegriffen" noch so rein gar nichts anfangen konnte. Diese hätten am Anfang vielleicht noch etwas näher erklärt werden können. Nach einiger Zeit hatte ich mich dann allerdings in die Geschichte eingelesen und auch die Begriffe ergaben dann irgendwann einen Sinn und waren nicht mehr befremdlich.

Das Thema Technologie und was es mit uns Menschen macht, ist ein interessantes Thema. Denn wer weiß, ob es nicht auch uns in irgendeiner Form irgendwann so treffen wird. Die Ängste des Königs, dass die Omni, die künstlichen Intelligenzen, alle Menschen verdrängen würden, ist sicher nicht unbegründet. Natürlich fühlt und kämpft man als Leser mit Ophelia mit, kann aber auch die Ansicht des Königs nachvollziehen.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an, wie weit die Technologie noch fortschreiten und wo wir wirklich im 22. Jahrhundert stehen.

Natürlich darf auf der anderen Seite auch die Liebe nicht fehlen. Ich bin ein Fan von Lucien und Ophelia. Trotz aller Umstände verlieben sich die beiden ineinander. Und ich glaube auch fest an die beiden und nicht daran, dass Täuschung und Verrat ihre Beziehung begleitet hat.

Das Buch endet mit einem sehr spannenden Cliffhanger. Davon bin ich grundsätzlich kein Fan. Allerdings zwingt es die Leser natürlich die Folgebände zu lesen. Und dieses Buch macht süchtig nach mehr!

Mir hat dieser Auftakt wirklich gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht!