Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 14.09.2019

Not broken just bent

Inhalt

Inhalt
Sawyer ist alleine. Sie ist mit niemandem außer Dawn befreundet, und das auch nur, weil Dawn sie mehr oder weniger dazu gezwungen hat. Sawyer kommt super ohne Gefühle zurecht. Sie lässt nichts und niemanden an sich heran. Eine Beziehung ist für sie undenkbar, stattdessen stürzt sie sich in viele bedeutungslose One-Night-Stands. Es gibt nur eine Person, die alles über sie und ihre Vergangenheit weiß. Und das ist ihre Schwester, die letzte Person ihrer Familie, die noch lebt. Da Sawyers Kindheit sehr niederschmetternd war, fällt es ihr schwer, sich jemanden anzuvertrauen und zu ihren Gefühlen zu stehen. Doch all das ändert sich, als sie mit Isaac einen Deal abschließt. Sie bringt ihm bei, selbstbewusster zu sein und mit Mädchen zu flirten. Als Gegenleistung dient er Sawyer als Fotoobjekt für ihre Abschlussarbeit. Sawyer beginnt, sich zu verlieben, auch wenn sie es nicht wahr haben will. Doch sie ahnt nicht, welche Probleme das mit sich bringt. Zumal nicht nur ihre sondern auch Isaacs familiäre Lage kompliziert ist.

Meinung
Auch der dritte Teil der Again-Reihe hat mich umgehauen. Er war wie die andern beiden wunderschön. Auch wenn man hier wieder das typische Muster erkennen kann, - beide hatten eine schwere Vergangenheit und dennoch beginnen sie, sich ineinander zu verlieben, auch wenn sie sich dagegen wehren - ist es eine einzigartige Geschichte. Und auch in diesem Teil passt wieder das Zitat aus dem ersten Teil: "not broken just bent".
Ich liebe Sawyer. Sie ist so selbstsicher und steht zu allem, was sie tut. Aber auch Isaac ist toll. Er möchte für alle nur das Beste, und trotzdem möchte er nicht das tun, was alle von ihm erwarten. Er ist ein komplizierter und doch grandioser Charakter.

Ich kann das Buch nur genau wie der ersten beiden Teile empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Gelungene Forsetzung

Der dritte Teil der Again Reihe ist Mona Kasten ebenso gelungen wie die zwei Forgänger. Allerdings bräuchte ich hier ein wenig länger um in die Geschichte zu kommen. Während ich begeistert von Isaacs, wurde ich mit Sawyer irgendwie nicht richtig warm. Dennoch eine wirklich tolle Geschichte, die einen zum schwärmen bringt

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein gutes Buch der Reihe

Wie auch die anderen Teile der Again Reihe finde ich das Buch total toll. Mona Kasten ist zu meiner Lieblingsautorin geworden. Sie schreibt so gut und ich kann mich so gut in die Geschichte hineinversetzen. Sawyer fand ich eigentlich total unsympathisch. Eine richtige Bitch eben. So hat man sie im ersten Teil zumindest kennengelernt. Im zweiten Teil war sie mir ein bisschen sympathisch, doch erst im diesen Teil lernt man sie richtig kennen. Isaacs Verwandlung vom schüchternen Jungen bis zum Selbstbewussten fand ich sehr toll. Weis aber nicht, ob es im echten Leben auch so schnell geht ^^ Die Geschichte von Isaac und Sawyer fand ich von den 3 fast am Besten. Obwohl ich immer noch mehr ein Allie und Kaden Fan bin ?
Den einzigen negativen Aspekt, der nicht unbedingt negativ gesehen werden muss, aber erwähnt werden sollte ist, dass die Hintergrundgeschichte fast immer gleich ist. Mädchen hatte eine schwere Vergangenheit und hat Angst vor einer Beziehung, Junge ist Bindungsgestört und hat auch eine harte Vergangenheit hinter sich. Jeder hat zwar seine eigene Geschichte, doch das Prinzip ist gleich. Kann am Ende langweilig sind, finde ich, aber das ist meine Sicht. Ich persönlich stört das nicht, aber es gehört erwähnt

Veröffentlicht am 20.01.2019

Schön, witzig und mit starker Protagonistin

Um gleich mal etwas festzustellen: Ich hatte riiiieeeesige Erwartungen an dieses Buch. Wirklich, sie waren riesig, noch größere Erwartungen wären schier unmöglich gewesen! Diese Erwartungshaltung kam bei mir daher, dass mir "Trust Again", der vorherige Band der "Again"-Reihe von Mona Kasten, unglaublich gut gefallen hat, und weil Klappentext und Leseprobe von "Feel Again" schon richtig vielversprechend klangen.
Es ist eigentlich kein Wunder, dass der Roman meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Das heißt nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hätte. Das hat es nämlich, keine Frage.
Aber mal von Anfang an, nämlich zur Handlung: Die könnte sich kaum interessanter gestalten. Dieser Deal, den Sawyer und Isaac miteinander eingehen ist sooo spannend und das, obwohl man eigentlich weiß, worauf das letzten Endes hinauslaufen wird. Aber zu sehen, wie es zu all dem kommt, ist dabei das Coole. Auch zu erfahren, was es mit Sawyers Vergangenheit auf sich hat, war interessant. Am Ende hat man dann ein gelöstes Rätsel und versteht ihre Handlungen und warum sie ihre Gefühle so unterdrückt ein bisschen mehr. Dass Isaac ebenfalls eine nicht ganz so rosige Kindheit/Schulzeit hatte, finde ich zwar ein klein wenig unnötig, weil, na ja, nicht jeder muss von seiner Vergangenheit gezeichnet sein. Aber bei ihm wirkte das zum Glück nicht ganz so 'schlimm'.
Der Punkt, der mich an "Feel Again" gestört hat, ist, dass es zum Ende hin eine Phase gibt, die man auch in "Begin Again" und "Trust Again" finden kann, nämlich die "Ich lege mich für ein paar Tage in mein Bett und mache wirklich rein gar nichts"-Phase. Denn auch wenn Mona Kasten für den Abschluss dieser Reihe eine andere Entwicklung hergenommen hat, gibt es diese Phase und das war mir dann zu ähnlich wie bei Allie oder Dawn.
Ansonsten fand ich die Handlung allerdings top, denn es gab schöne Momente, witzige Momente oder auch welche, die mich berühren konnten.
Ein bisschen schade aber, dass Monas Schreibstil es diesmal nicht geschafft hat, mich hundertprozentig mitzureißen. Es gab einige Stellen, an denen mich Mona Kasten durch die Situation und wie sie beschrieben wird oder durch Sawyers Gedanken zum Lachen oder Schmunzeln gebracht hat. Aber zu Tränen rühren konnte sie mich dieses Mal leider nicht. Das wäre aber auch wirklich das i-Tüpfelchen gewesen...
Sonst kann ich echt nichts gegen ihren Schreibstil sagen. Bei Mona stört es mich komischerweise auch nie, wenn sie in Vergangenheitsform schreibt, was bei mir bei anderen Autoren dazu führt, dass ich nicht ganz so in das Buch reinfinde.
Die Charaktere in "Feel Again" sind meiner Meinung nach große klasse! Das fängt schon bei den unwichtigeren an, wie zum Beispiel Dawn und Spencer, Allie und Kaden, Robyn, Gian oder Riley. Sie kommen - auch wenn manche von ihnen nicht ganz so oft vorkommen - toll rüber, ich konnte mir jeden von ihnen gut vorstellen. Gut, das könnte auch daran liegen, dass der ein oder andere schon in den Vorgängern vorkommt und da sogar eine Hauptperson ist, aber auch bei den anderen - ich nehme jetzt mal Robyn, Ariel oder Al - hatte ich das Gefühl, sie gut verstehen zu können.
Die beiden Protagonisten Sawyer und Isaac toppen das dann nochmal. Die beiden sind top dargestellt, sie sind interessante, vielschichtige Charaktere, von denen ich wirklich gerne gelesen habe und die mir beide absolut sympathisch waren. Bei Sawyer wundert mich das immer noch ein klein wenig. Wenn man mal überlegt, wie sie in "Begin Again" rüberkam, kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass sie mal eine sympathische Protagonistin wird. Aber das ist sie, trotz oder gerade wegen ihrer mal etwas anderen Persönlichkeit. Es schert sie einen Dreck, was andere über sie sagen (oder sie will das zumindest allen weismachen), sie provoziert ganz bewusst und lässt keine Gefühle zu. Sie wäre der perfekte Bad Boy, wenn sie männlich wäre. Durch ihre zynische Art und die gut versteckte Verletzlichkeit ist sie mir dann ans Herz gewachsen.
Und Isaac hat so etwas an sich, dass ich oft, wenn er vorkam, das Bedürfnis hatte, ihn zu knuddeln. Das verdankt er wohl vor allem seiner nervösen und unsicheren Art und auch ein bisschen seinem anfänglichen Kleidungsstil.
Bei beiden Hauptfiguren konnte ich auch eine Entwicklung erkennen, die schön und vor allem auch authentisch war.
Mit "Feel Again" hat Mona Kasten ihre "Again"-Reihe nun abgeschlossen und meiner Meinung nach war es ein richtig schöner Abschluss.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Wundervoller dritter Band!

„Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer. Lass dir das nicht einreden.“

Klappentext

Klappentext

Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern – und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr …

Erster Satz

„Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?“

Meinung

Wie auch bei Save Me habe ich Feel Again teils gehört und teils gelesen. Ich kann euch aber leider nicht sagen, was ich besser fand. Es hat beides seinen Reiz und wie auch schon bei Save Me liest Milena Karas Feel Again und das macht sie wunderbar. Wenn es Lieblingshörbuchsprecher gibt, dann ist sie bei mir auf dem besten Weg dahin. Mittlerweile habe ich mich so an ihre Stimme gewöhnt, dass es für mich eine Umstellung war, auf einmal eine neue Stimme zu hören.

Nachdem ich Trust Again beendet hatte, habe ich mich sehr auf Feel Again gefreut. Sawyer hat sich im Laufe von Band 1 und Band 2 schon verändert, ihre Gedanken in Band 3 zu lesen, hat mich daher sehr neugierig gemacht. Sawyer ist taff, nimmt kein Blatt vor den Mund und macht ihr Ding. Isaac ist genau das Gegenteil. Er ist schüchtern, freundlich und ein Nerd. Dass die beiden zueinander gefunden haben, hat mich verblüfft, wie es der Zufall wollte… die Idee mit dem Fotoprojekt und dass Sawyer Isaac zu einem coolen Typen verwandeln will, finde ich richtig klasse. Daher habe ich mit Spannung verfolgt, wie die beiden das anstellen und was die beiden erleben. Dass mir Sawyer doch so ans Herz wächst, hätte ich nicht gedacht.

Was mir auch wieder sehr gefallen hat, dass Ally und Kaden sowie Dawn und Spencer erwähnt wurden. Ich finde das toll, wenn andere Figuren, die man bereits kennt, vorkommen und man auch erfährt, wie es bei ihnen weitergeht.

Jedoch habe ich trotzdem einen kleinen Kritikpunkt. Das Buch und die Handlung sind toll, aber Sawyer war mir zwischendurch etwas zu weinerlich. Es gab Momente, da wollte ich sie schütteln, weil ich ihre Reaktion zu übertrieben fand. Das fand ich schade, denn dadurch war ich ab und zu etwas genervt.

Mona Kastens Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, fließend, locker und leicht verständlich. Sie kann die Gedanken der Figuren wirklich sehr gut in Worte fassen, was bei mir eine Gänsehaut verursachte.

Toll finde ich auch, dass man das Design vom Cover über die gesamte Reihe einbehalten hat. Ich finde die Bücher dadurch wirklich schön und freue mich, sie in meinem Regal stehen zu haben.

Im direkten Vergleich von allen drei Teilen fand ich persönlich Trust Again am besten. Feel Again und Begin Again reihen sich damit auf dem zweiten Platz ein. Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen. Mona Kasten arbeitet gerade am vierten Band der Reihe: Hope Again. Simi als auch ich freuen uns schon sehr darauf.

Fazit

Intensive Gedanken und Gefühle, zwei Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein können und eine spannende, schöne Geschichte. Was die Verwandlung eines Menschen bei einem selbst auslösen kann, zeigt die wunderbare Geschichte von Sawyer und Isaac.