Profilbild von liyahliest

liyahliest

aktives Lesejury-Mitglied

liyahliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liyahliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Fünf Leben ein Geheimnis

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Two Lives to Rise von Kristina Moninger ist der zweite Band der Breaking Waves-Serie. In diesem New-Adult-Roman werden die Geschichten von fünf Freundinnen fortgesetzt, die sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennengelernt haben.

Isabellas Leben scheint perfekt - Sie ist die Erbin eines Luxushotels und lebt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch hinter der Fassade verbirgt sich eine tiefe Unzufriedenheit und Einsamkeit. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa zieht, gerät ihr Leben aus den Fugen. Preston ist laut, renoviert unermüdlich und sieht verdammt gut aus in seinen Holzfällerhemden. Isabella, die Nähe kaum ertragen kann und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten hat, spürt, wie ihre Mauern langsam bröckeln. Doch dann entdeckt sie eine grausame Wahrheit über Preston, die alles, was sie zuvor geglaubt hat, in den Schatten stellt.

Die Protagonistin Isabella ist tiefgründig und vielschichtig ausgearbeitet. Ihre innere Zerrissenheit und ihre Suche nach Nähe machen sie authentisch und greifbar. Die Liebesgeschichte zwischen Isabella und Preston ist weniger toxisch als im ersten Band und viel nachvollziehbarer. Die flüssige Erzählweise erleichtert das Eintauchen in die Geschichte, und die süße Liebesgeschichte sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen. Die Neugierde auf die Auflösung von Josys Verschwinden steigt und trägt zur Spannung bei.

Persönlich gefällt mir der zweite Band noch besser als der erste Teil und macht Two Lives to Rise zu einer gelungener Fortsetzung, die die Leserinnen und Leser mit einer emotionalen Geschichte und sympathischen Charakteren fesselt.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Super Geschichte

What if we Drown

In einem Buddy Read habe ich den ersten Band der What-If-Trollogie gelesen und wir haben ihn geliebt!

In „What if we drown“ wagt Laurie einen Neuanfang nach dem tragischen Tod ihres Bruders und begibt sich für ihr Medizienstudium an die Westküste Kanadas. Schon vor ihrer ersten Vorlesung trifft sie dort auf Sam und muss leider schnell feststellen, dass er an jener Nacht vor Ort war und vielleicht sogar etwas mit dem Tod ihres Bruder zu tun hat.

Die Geschichte und die Charaktere sind einfach wundervoll. Auch, wenn Laurie an einigen Stellen Entscheidungen getroffen hat, die ich so nicht ganz verstehen kann ist sie doch sehr sympathisch und man kann ihr irgendwie auch nicht böse sein. Auch die anderen Charaktere sind einfach super gut ausgearbeitet und machen einem so viel Lust mehr über sie zu erfahren.
Obwohl wir jeden Tag nur ein paar Kapitel Gelsen haben war es einfach viel zu schnell vorbei. Die Stadt, die Leute und die Stimmung wollte ich einfach nicht hinter mir lassen und ich bin schon super gespannt auf den nächsten Teil.
Sarah Sprinz hat hier einfach ein tolles Buch gezaubert und ich kann es sehr empfehlen.
⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 28.10.2021

True Crime in Deutschland

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich hier um eine Fortsetzung und ist somit der siebte Teil der Reihe von Adrian Langenscheid.

Mir persönlich hat der zweite Band sogar noch besser gefallen als ...

Mir persönlich hat der zweite Band sogar noch besser gefallen als der erste. Des Öfteren habe ich jetzt schon in anderen Rezensionen gelesen, dass hier wohl ziemlich bekannte Fälle behandelt wurden und somit leider auch nicht mehr besonders viel Neues gelernt wurde. Ich persönlich liebe alles, was mit true crime zu tun hat und beschäftige mich trotzdem sehr wenig mit deutschen Fällen, weshalb ich dieses Problem überhaupt nicht hatte.
Die einzelnen Fälle werden ausführlich und unvoreingenommen wiedergegeben, wie man es von einem guten true crime Buch erwartet.
Ich hoffe, dass es weitere Bände zu dieser Reihe geben wird und warte bis dahin gespannt auf weitere spannende Fälle.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Ein tolles Buch für Fans der Reihe

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht
Sarah J. Maas

Rezension vom 17.09.2019 (0)

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht
Sarah J. Maas

Rezension vom 17.09.2019 (0)

In dem vierten Band der Reihe begleiten wir Feyre und Rhys wieder nach Velaris und bekommen einen tieferen Einblick in das Leben am Hof der Nacht. Dieser Band lässt sich meiner Meinung nach eher schwer mit den vorangegangenen Teilen vergleichen. Der Kampf gegen Hybern ist zwar vorbei, jedoch gibt es nun viel zu tun.

„Frost und Mondlicht“ ist vor allem ein Zwischenband, der nochmal einen tieferen Einblick in das Zusammenleben von Feyre und Rhys bietet. Im Vergleich zu den ersten drei Bänden passiert hier jedoch nicht besonders viel. Trotzdem ist das Buch wirklich schön und befasst sich noch einmal etwas mehr mit den verschiedenen Charakteren. Gerade in der Herbst- oder Winterzeit sorgt die Geschichte für eine tolle Atmosphäre.

Der vierte Band ist meiner Meinung nach eher ein ausführliches Ende für Teil drei, weshalb man hier nicht allzu viel Spannung erwarten sollte. Dennoch ist die Geschichte auf jeden Fall eine schöne Ergänzung und ein tolles Buch für Fans der Reihe.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Keine Liebe ohne Schmerz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

„Eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht und es wieder zusammen setzt.“

Als Brooklyn ihre große Liebe verliert, zerbricht etwas in ihr und sie sieht keinen anderen Ausweg, als ihre Heimatstadt zu verlassen und einen Neuanfang zu wagen. Das Problem an diesem Neuanfang ist jedoch, dass sie eigentlich keinen will. Alles was sie will ist ihren Dämonen zu entkommen und endlich wieder atmen zu können. Ihr geheimnisvoller Nachbar Chase, dessen Stimme sie nur durch die Wende ihrer neuen Wohnung hören kann bringen ihre Gefühle durcheinander und schnell weiß Brooklyn nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Soll sie ihre große Liebe denn einfach so vergessen und sich auf einen Mann einlassen, dessen dunkelstes Geheimnis ihr Herz zerreißen wird?

Die Geschichte von Brooklyn und Chase liegt schwer im Herzen und ist nichts für Leute, die hier eine leichte, zuckersüße Liebesgeschichte erwarten. Dennoch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es in wenigen Stunden durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und lockert die eigentlich so schwere Geschichte etwas auf.

Die Entwicklung von Chase hat mir ziemlich gut gefallen. Brooklyn hingegen ist in ihrer Entwicklung leider immer wieder zurückgefallen und hat die Geschichte so etwas aufgehalten. Sie war wirklich sehr weinerlich, was auf Dauer außerdem etwas anstrengend war.

Trotzdem war dich Geschichte an sich etwas ganz besonderes und ich würde sie jedem empfehlen, der eine schöne Liebesgeschichte für ein Herbstwochenende oder einen Regentag sucht.