Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2019

We will fall

We Will Fall

We will fall ist eine moderne Nacherzählung von Tristan und Isolde. Ich muss gestehen, dass ich Tristan und Isolde nie gelesen habe und deswegen war natürlich alles neu für mich.

Der Einstieg ins Buch ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht ganz so leicht. Irgendwie kam ich einfach nicht so in die Geschichte rein und die Charaktere haben mich jetzt auch nicht unbedingt umgehauen. Sie waren jetzt nicht unbedingt unsympathisch, aber sie haben es auch nicht geschafft mich zu berühren und mich mitzureissen. Und das obwohl sie wirklich prima zusammen passen.

Was mir allerdings gut gefallen hat ist, dass die Autorin Probleme wirklich sehr gut darstellt. Rassismus und Kriminalität in der Nachbarschaft, wo Tristan und Izzy leben. Ich finde, dass die Autorin sehr gut darauf eingeht und sie auch nicht übertrieben darstellt. Ich fand das alles sehr authentisch.

Also eigentlich ist das Buch gut geschrieben, aber ich weiss auch nicht. Es hat mich dennoch nicht richtig packen und berühren können und so blieb leider doch einiges auf der Strecke.

An und für sich ein gutes Buch, aber irgendwas hat mir einfach gefehlt. Es konnte mich nicht so recht berühren.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Postscript

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Das Cover ist unglaublich schön. Es gefällt mir richtig gut und macht im Regal echt Eindruck. Ich liebe die Vergoldungen und finde es ingesamt wahnsinnig schön.

Ich habe P.S. Ich liebe dich damals wahnsinning ...

Ich habe P.S. Ich liebe dich damals wahnsinning geliebt. Ich habe so viel geweint und gelitten als wäre ich Holly und genau das war auch der Grund, warum ich unbedingt wissen wollte, was aus Holly geworden ist.

Der Einstieg fiel mir noch ganz leicht. Cecilia Ahern hat einfach einen wundervollen Schreibstil und so hat sie mich auch hier natürlich direkt gepackt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit Holly nicht mehr wirklich warm wurde. Es sind 7 Jahre ins Land gezogen und natürlich habe ich keine Ahnung wie es ist seinen Ehemann zu verlieren. Aber für meinen Geschmack lebt sie nach 7 Jahren einfach noch viel zu sehr in der Vergangenheit und hängt sehr an Gerry. Irgendwie verständlich, aber auf der anderen Seite leider auch nicht. Denn ihr neuer Partner geht dabei total unter. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie ihn wirklich lieben würde und das fand ich sehr schade. Natürlich geht es nicht ausschliesslich um ihre neue Liebe, aber eben auch.

Die Idee mit dem “PS. Ich liebe dich”-Club fand ich wundervoll. Aber leider haben mich auch hier die Geschichten der Mitglieder nicht alle berührt. Eigentlich nur die von Ginika und das wohl auch nur, weil sie eine junge Mutter ist. Insgesamt wird mir hier einfach viel zu sehr in der Vergangenheit gelebt und natürlich ist es sehr wichtig sich mit dem Tod auseinander zu setzen, aber darüber hinaus darf man das Leben eben nicht vergessen.

Teilweise trat die Handlung dann auch auf der Stelle und es gab einige Passagen, die ich nur überflogen habe, weil sie so belanglos waren. Ich habe mir hier einfach viel, viel mehr Gefühl erhofft. Gerade weil mich PS. Ich liebe dich so, so, so sehr begeistert hatte. Aber leider bleibt dieses Buch meilenweit zurück. Es gibt natürlich einige schön geschrieben Szenen, aber ich bin doch leider eher enttäuscht.

Leider konnte mich die “Fortsetzung” nicht so recht begeistern. Irgendwie hatte ich mir das alles anders vorgestellt.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Die Krone der Dunkelheit

Die Krone der Dunkelheit

Mit dem Auftakt hat mich Laura Kneidl komplett umgehauen und ich war so begeistert, dass ich es kaum erwarten konnte weiterzulesen. Leider lag nun aber auch ein Jahr zwischen den beiden Bänden und ich hatte echt leichte Schwierigkeiten mich wieder in die Geschichte einzufinden und mich daran zu erinnern, was denn nochmal alles so passiert ist. Es gibt zwar einige kleine Rückblicke und das hat mir das ganze auch etwas erleichtert, aber insgesamt ist es immer schwierig, wenn so viel Zeit zwischen zwei Bänden liegt.

Leider muss ich auch sagen, dass mich der zweite Band nicht so umhauen konnte wie sein Vorgänger. Ich empfand es stellenweise als sehr langatmig und ich muss gestehen, dass ich oftmals die Seiten überflogen habe, weil es mir so banal vorkam und mich auch etwas langweilte.

Ceylan konnte mich wieder vollends begeistern. Ich liebe diesen Charakter einfach und bin ihr total verfallen. Larkin und Freya empfand ich als eher lahm. Sie konnte mich nicht mehr ganz so begeistern. Insgesamt fand ich eh, dass es viel zu vorhersehbar war und der Überraschungseffekt oft fehlte.

Irgendwie ist es ein typischer Mittelband. Eher zäh und lahm mit wenig Überraschungen. Etwas weniger ist eben doch manchmal mehr. Schade.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Campus love

Campus Love

Der Einstieg in das Buch hat mir noch gut gefallen. Es kommt schnell dieses typische College Gefühl auf und ich habe mich auch sofort wohl gefühlt. Kayla ist nett, aber leider ziemlich unscheinbar. Ehrlich gesagt habe ich nichts sonderlich interessantes an ihr gefunden und das fand ich echt schade. Sie hatte definitv Potential, aber irgendwie habe ich keine Bindung zu ihr aufbauen können.

Jason dagegen hat mir sehr gut gefallen. Ich fand ihm auf der einen Seite geheimnisvoll, aber durchaus sympathisch. Man spürte schon, dass er mehr am sich hat als das typische Draufgänger Syndrom.

Leider, leider kam in meinen Augen die Story einfach nicht so richtig in Fahrt. Es war wirklich stellenweise langweilig und ich habe dann auch Seiten nur überflogen. Das “Ding” zwischen Kayla und Jason war für mich leider eher eine Sparflamme und die beiden zusammen konnten mich nicht so recht überzeugen.

Der Schreibstil allerdings ist schon schön und sehr angenehm zu lesen und ich bin mir sicher, dass die Autorin sehr viel Potential hat. Es ist natürlich immer blöd, wenn man ein Buch nicht so gut fand, aber weiss, dass derjenige, der es geschrieben hat so viel Herzblut darein gesteckt hat. Aber Meinungen sind halt immer subjektiv.

Campus Love konnte mich nicht überzeugen. Kayla fand ich zu unscheinbar und langweilig. Jason hat mir dagegen richtig gut gefallen, aber die beiden zusammen waren für mich leider kein Highlight.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Staub und Flammen

Staub & Flammen

Der erste Band hat mich total begeistert und nach diesem dramatischem Ende war ich wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Der Einstieg fiel mir auch noch recht leicht. Es schließt genau dort an, ...

Der Einstieg fiel mir auch noch recht leicht. Es schließt genau dort an, wo Band 1 endete und durch kleine Rückblicke fiel es einem leicht sich wieder in die Geschichte einzufinden. Ich mochte Livia total gerne, aber irgendwie entwickelte sie sich hier nicht mehr wirklich weiter. Das fand ich persönlich etwas schade. Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte keine Fahrt aufgenommen hat. Das Finale umfasst über 600 Seiten und die Hälfte davon habe ich persönlich als Unnütz und langweilig empfunden. Es werden soviele belanglose Dinge beschrieben und ich muss gestehen, dass ich die meisten Seite einfach nur überflogen habe. Ich habe mir so viel mehr von diesem Buch erhofft und der ganze Zauber rund um Paris, wie es in Band 1 der Fall war, war hier leider verflogen. Es gibt zwar ein paar Szenen, die ich ganz süß fand, aber das war es dann auch schon.

Das Ende war dann wieder ganz spannend und hat es dann noch ein wenig rausgerissen. Dennoch bleibe ich eher enttäuscht zurück, weil es in meinen Augen viel an Spannung fehlte.

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Ich hatte mir ein dramatisches und hoch spannendes Finale erhofft. Bekommen habe ich leider viel Alltags- Schulmädchengeplänkel und ich habe mich oftmals gelangweilt. Sehr, sehr schade.