Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 13.05.2020

...heilend, zerstörend und voller unglaublicher starker Persönlichkeiten…

Eine schreckliche und ungesühnte Tat, die nicht nur erschreckend und schockierend ist, sondern auch Jesse gebrochen hat.

Sie traut sich nicht mehr an andere Menschen, jede Berührung ist unmöglich und so versteckt sie sich hinter ihrem Zufluchtsort. Ausgerechnet dies soll Bane, der Callboy und Verbrecher ändern, doch ist es natürlich nicht nur die Menschengüte sondern auch ein sehr verführender Deal, der ihn in seinen eigenen Plänen noch mächtiger macht, der ihn dazu bestärkt.

》Nur waren sie Hyänen, während er ein Löwe war, still und todbringend.《

Was beide nicht ahnen ist das Bane dadurch einer Vergangenheit und Erschaffung ins Auge blicken muss und schnell viel zu sehr im Banne von Jesse Gemüt steht, als er je geahnt hat.

》 Ich fürchte, du verstehst nicht, Schneeflocke. Ich werde dir helfen, ob es dir passt oder nicht.《

Das Buch lässt einen nicht nur eine traumatische und herzzerreißende Geschichte verschlingen, sondern zeigt die zwei unterschiedlichsten Menschen, die unmöglich zusammen passen, sich aber gegenseitig fordern und prägen.
Nicht nur ihr äußeres trennt sie schnell, er der teilrenovierte Muskel bepackte Surfer und sie die wunderschöne, blasse junge Frau.

Die Kombination der Beiden, das versteckte Zutraulichkeit und der zärtliche Umgang von Bane mit Jesse wecken in jedem Bewunderung.
Besonders der Beschützerinstinkt und die rasanten entstandenen Gefühle sind erstaunlich.

Die Fassaden und Mauern so stabil und doch schaffen es beide so in null Komma nix sie gegenseitig einzureißen und sich einen Platz im Herzen des anderen (und des Lesers) zu schaffen.

Das Cover ist wie die vorherigen der Reihe, ohne Modelle, nur Titel und im Hintergrund mit dunklen Verzierungen. In gut gewählter Farbwahl & so herrlich verspielt. Das Cover des Ebook zeigt übrigens genau die markanten und einnehmenden Details von Bane sowie seine Tattoos die perfekt die im Buch beschriebenen widerspiegeln.

Die Autorin hat eine verführende als auch gefühlvolle Geschichte erschaffen, die sowohl sehr einnehmend als auch schockierend ist. Die Symbolik ist mit Vergleichen und Zitaten aus klassischen Werken, ins besonders aus Puschkin verfeinert und erzeugt eine wundervolle bildliche Erzählweise. Diese ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll, bildlich, amüsant und mitreißend.

》 Bei dir fühle ich mich mutig und stark. Dank dir fällt es mir ein bisschen leichter, mich im Spiegel anzuschauen, ohne zusammenzuzucken.《

Der Leser ist durch die Perspektiven direkt in Ihrer Welt involviert, plagt sich mit den ungerechten Schicksal von Jesse, das kein Ende zunehmen scheint.

Die Autorin präsentiert, wie ungerecht die Welt sein kann und wie man wieder zu neuer Stärke findet.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, gefesselt, schockiert, atemberaubend eingenommen, bewegt als nervenzehrend berührt sowie von den Schlagabtauschen, frechen Sprüchen und Gedanken köstlich amüsiert.

Erschreckendes Werk, was Hoffnung auf Leben & Fühlen schafft

Das Buch zeichnet sich durch Hoffnung als auch Stärke und Mut zu einem Neuanfang aus.

Zum Fazit;
_____________
Bane hat sich schon in Scandal Love in mein Herz gebrannt. Er ist nach außen knall hart, zeigt sich aber zu seinen Freunden sowie zu seiner Mutter beschützend, fürsorglich und zärtlich.
Die Eigenschaften sind bei Jesse schon vom ersten Moment unbegreiflich intensiv, so dass er sich für sie stark macht, ihr Hoffnung auf Freundschaft und neue positive Gefühle macht.
Besonders aber sein Gefühlschaos und seine dominante Art sofort sie für sich zu beanspruchen, zeigen nicht nur die Intensität der rasanten Beziehung zueinander sondern das Bane in seiner Komplexität.
Sprich auch er brauchte einen Gegenpol genau wie Jesse, die ihn als Auslöser für die ersten Schritte braucht wieder ins Leben zu kommen.

》Du brauchst keinen Prinzen, meine Prinzessin. Du brauchst ein Schwert. 《

Abseits des Gefühlschaos des Werks wurde ich immer wieder von der Ungerechtigkeit und der Brutalität von der Tat schockiert.
Herausstechend daraus aber auch die unglaubliche Stärke von Jesse, sie hat soviel durch gemacht und schafft doch positive Momente zu schaffen und mit Bane an seiner Seite auch wieder in das Leben zu finden.

》Die Königin ist mächtiger als der König.《

Wobei man auch L.J. Shen nochmals loben muss, da sie dieser Geschichte nicht nur viel Symbolik als auch einen komplexe Bedeutung sowie eine unfassbare Enthüllung zum Schluss und eine überraschenden Ausgang bietet.

》Vielleicht bedeutet Liebe, dass man selbst zerbrechen muss, damit der Mensch, den man liebt, sich ein bisschen vollständiger fühlen konnte. 《

Wie man merkt bin ich Bane und auch Jesse vollkommen verfallen, habe nervenzehrend teil an ihre Geschichte genommen und muss gestehen, dass er mich vollkommen beeindruckt und in seinen Bann gezogen.
Herausstechend seine Gedanken, seine Taten für Jesse als auch sein Einsatz haben mich beflügelt. Jesse Mut und Stärke haben die Handlung nur bestärkt und mich eingenommen.
Zwei unglaubliche Persönlichkeiten, die mit das perfekte Lesevergnügen bereitet haben und ich sie schweren Herzens loslassen und in ihr Happy End ziehen lassen muss.
Ich war im Leserausch und habe es in einem Rutsch verschlungen, bleibe daher zu tiefst begeistert und ergriffen zurück.

》Längst liebt`ich dich, eh ich dich sah.《

Als Sahnehäubchen bekommt man diesmal wundervolle Freunde geboten, die schnell mehr als nur der Handlager oder die andere Barista sind. Ihr Rückhalt und Einsatz ist bewundernswert.
Herausstechend auch noch Einblicke in Edies Happy End aus „Scandal Love“ sowie ihre Freundschaft zu Bane, den man sich als Beistand nur wünschen kann.

Vielen Dank für das ergreifende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Brokenlove

SinnersiÓfSaint

LJShen

lyx

NetGalleyDe

werbung

Veröffentlicht am 12.10.2019

Gelungener Abschluss

Mit Broken Love haben wir den vierten und letzten Teil der Sinners of Saint - Reihe von L. J. Shen bekommen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Teil etwas skeptisch entgegengeblickt habe und somit immer vor mich her geschoben habe. Warum? Bane! Wir lernen ihn schon ein wenig in Scandal Love kennen, wo er mir irgendwie unsympathisch war.

Die unsympathie von Bane hat sich bei mir zwar schnell gelegt, dennoch bin ich nicht zu 100% mit ihm warm geworden. Was nicht heißten soll, das er kein toller Protagonist ist. Bane ist auf seine Art wirklich toll und man kann ihn schnell lieben lernen. Ähnlich ging es mir mit Jesse. Sie hat keine leichte Vergangenheit und daher ist sie keine einfache Protagonistin. Mit Jesse und ihrer Geschichte hat sich die Autorin keine einfache Aufgabe vorgenommen, welches sie aber in meinen Augen wirklich gut umgesetzt hat. Doch ich muss auch sagen, dass mir die Weiterentwicklung von Jesse zum Teil etwas schnell vorkam.

Die Thematik und den Verlauf der Handlung fand ich wirklich toll! Die Autorin hat es geschafft viele Emotionen einzuarbeiten und diese so gut beschrieben, dass sie bei mir als Leserin gut ankommen. Ich konnte mit Jesse und Bane Lachen, Leiden und wütend sein, natürlich habe ich mich auch zusammen mit den beiden verliebt. L. J. Shen schreibt einfach wundervoll und man kann sich sehr gut in ihren Büchern verlieren. Auch wenn Broken Love definitiv nicht mein Lieblingsteil der Reihe ist, trotzdem habe ich das Buch sehr genossen!

Fazit

Keine leichte Kost aber eine wirklich gute Story mit vielen Wendungen

Veröffentlicht am 23.09.2019

Emotionaler Abschluss

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen. Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

Mein Leseeindruck.
Das Buch "Broken Love" ist bereits der 4. Teil einer Serie und scheint als finaler Abschluss gedacht. Es handelt sich hierbei um eine sehr emotionale Geschichte, die einen stellenweise wütend macht, aber auch sehr traurig. Die Gefühle fahren Achterbahn und man bekommt Gänsehaut. Die Protagonistin Jesse hat schreckliches erlebt und ist dadurch traumatisiert. Kein einfaches Thema, was sich die Autorin da gewählt hat, aber wunderbar umgesetzt und gut recherchiert. Mit einer guten Prise Humor und einer wunderschönen Liebesgeschichte rundherum, wird das Ganze abgerundet. Die Autorin verfügt über einen wundervollen Schreibstil, wodurch man fast durch das Buch fliegt und durch die Geschichte gefesselt wird.

Ein gelungener Abschluss zu einer Buchreihe, welcher sogar aufgrund der nicht so einfachen Thematik zu Beginn des Buches mit einer Warnung an den Leser versehen ist. Von mir gibt es hierfür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Bisher habe ich alle Bücher der Sinners of Saint-Reihe von L. J. Shen extrem gefeiert und geliebt! "Broken Love" ist der vierte und leider letzte Teil der Reihe, den man genauso wie die anderen Bände als Standalone lesen kann. Es kommen zwar ab und an Charaktere aus den anderen Teilen vor, man benötigt aber kein Vorwissen, um die Geschichte verstehen und verfolgen zu können.

Das schlichte Cover mit den schwarzen Rauchschwaden und dem Schriftzug sieht nicht nur toll aus, sondern passt auch hervorragend zu den Vorgängerbänden!

Um was geht es? Nach einem schrecklichen Ereignis hat sich Jesse komplett von der Gesellschaft zurückgezogen und verlässt kaum noch das Haus. Ihr Stiefvater macht sich ernsthaft Sorgen um sie und engagiert den berüchtigten Roman - genannt Bane -, um Jesse aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fühlen die beiden eine starke Anziehung zwischen sich. Allerdings hat nicht nur Jesse eine dunkle Vergangenheit zu verbergen ...

Die Protagonisten, die in diesem Band im Mittelpunkt stehen, bringen alles mit, was man für einen richtig guten New Adult-Roman braucht! Roman Protsenko - bekannt als Bane - ist ein stadtbekannter Krimineller, Betrüger, Lügner und Frauenheld, wie er im Buche steht. Er weiß genau, wie er das bekommt, was er will, und ist sich nicht zu schade, dafür seinen Körper oder seine Seele zu verkaufen. Auf den ersten Blick ist er alles andere als ein Sympathieträger, was sich aber im Verlauf der Geschichte ändert. Nach und nach legt er seinen Panzer ab und zeigt seine liebenswerte und fürsorgliche Seite, die mir soo gut gefallen hat.
Jesse Carter nimmt man dagegen von Anfang an als eine sympathische, liebe junge Frau wahr. Furchtbare Ereignisse haben sie zu einem Menschen gemacht, der Menschen und vor allem Männer meidet. Man hofft und bangt geradezu von Beginn an, dass sie es schafft, ihre Dämonen zu besiegen. Sie durchläuft eine enorme Entwicklung und findet im Laufe der Geschichte zu alter Stärke zurück, was einfach wunderschön zu lesen war.
Zusammen ergeben Jesse und Roman eine explosive Mischung, die man einfach lieben muss! Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich nicht direkt fesseln, nach ca. 50 Seiten dann aber umso mehr! Zwischen ihnen sprühen nur so die Funken, die auch beim Leser ankommen.

L. J. Shens Schreibstil war wieder phänomenal! Sie weiß einfach, wie man gekonnt mit Wörtern umgeht, um eine fantastische Geschichte und eine grandiose Atmosphäre zu schaffen!
Dieses Buch behandelt sensible Themen, die den ein oder anderen eventuell triggern könnten. Daher fand ich es richtig gut, dass die Autorin zu Beginn der Geschichte eine kurze Warnung verfasst hat, damit man als Leser einfach weiß, auf was man sich einlässt. Trotz der heiklen Thematik findet die Autorin immer die richtigen Wörter, um den Spagat zwischen traumatischen Ereignissen, Humor und romantischer Liebesgeschichte zu bewältigen.
Zugegeben: Die Geschichte ist sicherlich vorhersehbar und bietet dem Leser nichts Neues. Allerdings besitzt "Broken Love" so viel Tiefgang, dass ich umso mehr von der Story überzeugt wurde.

Eine Geschichte, die unter die Haut geht: In "Broken Love" erzählt L. J. Shen ein ernstes Thema mitfühlend und so packend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte! Ich bin hin und weg vom letzten Teil der Sinners of Saint-Reihe!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Broken love

L.J. Shen - Sinners of Saint Broken Love

Klappentext

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das ...

L.J. Shen - Sinners of Saint Broken Love

Klappentext

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses – am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken – es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte …
_
Mein Fazit

Als erstes muss ich einmal los werden, dass ich es absolut blöd finde, dass das Cover der Ebooks geändert wurde. Nun haben EBook und Print unterschiedliche Cover und das vom Print ist absolut hübscher und war ja ursprünglich auch das vom EBook.

Es handelt sich hier um den 4. Teil der "Sinners of Saint" Reihe und in dem Buch sindJesse und Roman ( Bane) die Protagonisten.

Trotz dem gewohnt guten Schreibstil der Autorin hatte ich kleine Schwierigkeiten in die Handlung rein zu finden, aber als ich diesen Punkt überwunden hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Was Jesse widerfahren ist, ist absolut grausam und hat mich hier oft mit Gänsehaut sitzen lassen. Kein Wunder, dass sie sich verkrochen und sich von der Außenwelt abgeschottet hat. Ich hätte es absolut nicht anders gemacht. Ich finde es gruselig, was sie alles erleben musste. Wie grausam manche Menschen doch sein können.  Sie trägt ein Mal für die Ewigkeit. Eines Tages kreuzt Roman ( Bane) den Weg von Jesse, doch sie lässt ihn abblitzen, denn sie möchte keine Nähe zu anderen Menschen aufbauen und diesen Einblick in ihre schreckliche Welt gewähren.
Wird Roman so schnell aufgeben? Warum interessiert er sich überhaupt für sie? Welchen Weg wird Jesse einschlagen?

Ich bewundere den Weg, den Jesse in diesem Buch geht und ich war absolut gefesselt von ihrem Leben. Es war ein absolut emotionaler Einblick in ihre Vergangenheit und auch Zukunft.  Aber auch Roman hat einiges zu bieten.

Eine Handlung, die mich mitgerissen hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

5 von 5 Sterne.