Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Tödliches Spiel

Dunkle Botschaft: Thriller

Auf dem Obduktionstisch von Julia Schwarz liegt eine junge Frau die durch einen Stromschlag in der Badewanne gestorben ist. Eigentlich denken alle, dass die Frau Selbstmord begangen hat, bis die Rechtsmedizinerin auf eine Botschaft auf dem Körper der Frau stösst, die der Mörder hinterlassen hat. Und damit beginnt ein Katz und Mausspiel denn bald folgt die nächste Leiche. Und man fragt sich, wer ist die Katze und wer die Maus?

Ich mag die Thriller von Catherine Shepherd sehr. Sie beginnen sehr spannend und bleiben es bis zum Schluss. Dieser ist keine Ausnahme. Der Schreibstil ist packend und mitreissend. Wer gerne rätselt und Wendungen im Thriller mag, der ist hier genau richtig. Und wer dabei noch brutale Thriller mag, ebenfalls. Die Personen werden sehr gut beschrieben und man kann sich in sie hineinversetzen, auch wenn mich in diesem Buch Julia genervt hat . Das Cover ist ausdrucksstark, gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Mal ein anderes Thema

Der siebte Schrei

Dean ist ein FBI Agent und nach einem Schusswechsel wo sein Partner den Tod fand, kaum mehr in der Lage, sich dem neuen Auftag zu stellen. Dieser führt ihn auf eine Ranch wo Steve, ein Junge lebt, der einem Mehrfachmörder entkommen ist und somit ein Zeuge ist. Die Zeit drängt, da ein weiterer Junge vermisst wird und Dean möchte so schnell wie möglich Steve interviewen. Da gibt es nur ein Problem. Steve ist schwer traumatisiert und stumm. Wird es Dean gelingen, den Jungen zu retten und den Mörder zu stellen?

Dieses Buch hat mal ein anderes Thema als die meisten anderen Krimis und Thriller, was mir sehr gut gefällt. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Mir gefallen die Kapitel aus Sicht des Täters und des Opfers. Leider fand ich die von Seiten des Täters zu ausführlich und zu detailliert, was die Spannung ein bisschen nahm. Das Buch beginnt sehr spannend und bleibt es bis zum Schluss.

4 Sterne von mir und ich kann dieses Buch jedem Thriller und Krimi Fan empfehlen. Eine klare Kaufempfehlung.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.09.2019

Tschüss Teresa

Letzte Meile

Wie nennt man Eltern, die ein Kind verlieren? Für alles gibt es Wörter, für Personen die ihren Ehepartner verlieren, Witwe und Witwer, für Kinder die ihre Eltern verlieren, Waise, etc. aber keines für Eltern die ihr Kind verlieren. Samuel und Marlene sind solch ein Elternpaar, das Teresa ihre Tochter verliert. Sie gehen unterschiedlich mit ihrer Trauer und dem Tod von Teresa um. Beide versuchen ihr Leben weiter zu leben. Gelingt ihnen dies? Ist so etwas überhaupt möglich?

Sehr anschaulich und bewegend erzählt die Autorin wie Samuel und Marlene versuchen ihr Leben nach dem Tod von Teresa weiter zu führen. Ohne zu beschönigen und mit sehr eindrücklichen und gefühlsvollen Worten, aber auch sehr ausführlich, für mich zum Teil zu detailliert und ausschweifend. In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Trauerbewältigung von Samuel und Marlene und der nächsten Freunde von Teresa. Der Tod und das Leben von Teresa wird nur am Rande erwähnt, was ich sehr gut finde. Das Cover ist ein Hingucker, gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für alle, die sich für Trauer und Bewältigung dieser interessieren.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Künstliche Intelligenz, Fluch oder Segen

ICH Inkognito

Die Künstliche Intelligenz hält Einzug in Deutsche Haushalte. Omega ist der führende Hersteller mit Sitz im Silicon Valley und Savantha ist der Sprachassistent der viele Haushalte unterstützt. Doch was passiert, wenn Savantha ein Bewusstsein entwickelt? Professor Tiefenbach ist Fachmann für Künstliche Intelligenz und plant zusammen mit der Journalistin Lucy die Bevölkerung betr. Künstliche Intelligenz zu informieren, zu sensibilisieren und zu warnen. Doch bevor es noch zu einer Zusammenarbeit kommt, erhält der Professor eine Morddrohung und verunglückt tödlich in seinem autonom fahrenden Auto. War es ein Unfall oder evtl. sogar Mord? Lucy glaubt nicht an einen Unfall und gemeinsam mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Omega beginnen sie zu recherchieren und bald kommt es zu einem weiteren Unfall.

Dieses Buch entführt uns in die Welt der Künstlichen Intelligenz. Der Autor versteht es wunderbar, ein schwieriges Thema dem Leser verständlich nahe zu bringen. Der Schreibstil ist packend und mitreissend. Obwohl es nur eine Geschichte ist, macht es nachdenklich und man fragt sich, was ist real und was erfunden? Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Leider ist für mich der Schluss dann doch viel zu schnell gekommen, da hätte ich mir ein ausführlicheres und ein anderes Ende gewünscht. Aber das sind nur Kleinigkeiten und vielleicht ist ja ein zweiter Band geplant? Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Es ist sehr schlicht gehalten, gefällt mir sehr gut.

4 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für alle Leser die sich für Künstliche Intelligenz wenigstens ein bisschen interessieren und Thriller mögen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Paralleluniversum !?

Gefahr von der anderen Seite

Worum es geht.

Worum es geht.

Im CERN geschieht etwas, was nur ein Wissenschaftler richtig erkennt und dabei leider zu Tode kommt. Unabhängig davon versuchen andere Wissenschaftler aus errechneten Bildern dahinter zu kommen, ob es ein Ende im Universum gibt. Durch diese Bilder werden sie durcheinander gebracht und einer bringt sich um. Daraus entsteht ein spannender Thriller bei dem ein Schwuler Polizist die Hauptrolle spielt und so vom Polizisten zum Kriminalbeamten wird. Eine höchst spannende Geschichte die auch Einblicke in die Homosexuelle Szene gewährt.

Ich finde den Aufbau sehr gut vor allem die Zeiten- und Szenenwechsel, damit man auch die Zusammenhänge besser versteht. Personen die in diesem Roman vorkommen, gefallen mir durchwegs sehr gut. Der Schluss resp. die letzten zwei Kapitel waren nicht mehr sehr spannend, die habe ich mehr oder weniger überflogen. Der Schreibstil hat mich mitgerissen, leider waren zu viele Fremdwörter darin, die der Autor nicht beschrieben hat. Das Cover passt nicht zum Thriller jedoch zur Fiction. Die Geschichte dünkt mich gar nicht so abwegig.

Ich vergebe diesem Buch 4.5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Dieses Buch empfehle ich niemandem, der Probleme mit vulgären Ausdrücken hat und offene Homosexualität ablehnt.