Cover-Bild Weil es Liebe ist
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Christina Lauren

Weil es Liebe ist

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meinungen zum Buch:
Die Autorinnen haben eine Geschichte mit so viel Herz und Leidenschaft geschrieben. Lachen, träumen, bangen, hoffen und dahinschmelzen. Es hat mir so viel abverlangt und ließ mein Herz schneller klopfen. So unglaublich schön. Für mich, definitiv ein Lesehighlight! (Rezensentin auf NetGalley)

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht, ich kann nichts kritisieren, außer, dass ich gerne mehr Zeit mit Holland und Calvin verbracht hätte. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr, dass ich noch einige Bücher der Autorinnen nachholen kann. (Rezensentin auf Amazon)

Mit zwei facettenreichen Charakteren, einer bewegenden Geschichte und vielen romantischen Sequenzen haben mich die beiden Autorinnen ein weiteres Mal überzeugt. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Sensibel, lebhaft und voller Gefühl – hier geht das Gesamtkonzept auf und hinterlässt beim Leser den Wunsch, schnell mehr lesen zu dürfen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! (Buchblog Merlins Bücherkiste)

Veröffentlicht am 02.03.2019

eine richtig tolle Liebesgeschichte

Ohh wie habe ich es genossen dieses Buch mit der tollen Liebes Geschichte zu lesen. Es war fast wie im Film, oder wie man es sich erträumt. Es handelte sich um die 25 Jährige Holland Bakker, die in einem Theater jobbt, in dem ihr Onkel ein besonders erfolgreiches Musical aufführt. Holland hat wie es in ihrer Familie so ist ein unnatürliches gutes Gespür für Musik und findet das der Straßen Musiker Calvin, für den Sie schon lange immer einen Umweg macht ein echtes Talent hat. Und das nur um Ihn spielen zu hören, dann geschehen sehr merkwürdige Dinge, die ich leider nicht verraten möchte, sonst verrate ich Zuviel. So beginnt diese tolle Liebesgeschichte, die Gespräche zwischen Calvin und Holland sind teilweise sehr witzig, so dass ich ab und an mal lachen musste und teilweise auch traurig, das mir die Tränen in den Augen standen. Ich kann das Buch echt jedem ans Herz legen, als ich angefangen habe mit dem Buch war ich sofort darin gefangen und habe mit den beiden mitgelitten, gelacht und auch geweint und dennoch war ich mittendrin und habe es nicht bereut. Lest selbst und bildet euch euer Urteil, ihr werdet sehen ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

tolles Buch

Das Cover ist extrem wunderschön. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind gut beschrieben. Man findet leicht in die Geschichte rein und kann sie gut verfolgen.
Holland war eine angehende Schriftstellerin. Vor der U-Bahnstation sitzt ein junger Mann und spielt extrem gut Gitarre. Sie gibt ihm jedes Mal etwas Geld. Er gefällt ihr sehr gut, doch traut sie sich nicht ihn anzusprechen. Sie hatte noch nie seine Augen gesehen. Dieses Mal sagte er danke zu ihr, und schaute sie an. Er hatte wunderschöne grüne Augen. Er verriet ihr, dass er Calvin hieß. Er hatte einen ganz süßen irischen Akzent. Sie war richtig verknallt ihn Calvin und er wusste es nicht. Sie war schon lange nicht mehr mit einem Mann aus und wusste daher nicht, wie sie das Gespräch am Laufen halten sollte. Jemand wollte ihr das Handy wegnehmen und stupste sie auf die Gleise der U-Bahn. Calvin rief die Rettung und verschwand, als er sah sie wurde versorgt. Allerdings glaubten die Retter sie wollte sich umbringen. Später erfuhr sie, dass er illegal hier war, denn das Visum war schon vier Jahre abgelaufen, als ihr Onkel ihm einen Job anbot den er darum leider ablehnen musste. Einer hatte die Idee, sie solle ihn heiraten, denn verknallt ist sie ja in ihm. Ihre Onkels waren dagegen, aber sie heiratete ihn doch. Sie wollte ihren Onkel dafür danken, was sie schon alles für sie getan hatten. Sie fühlte sich sehr wohl mit ihm in ihrer Wohnung. Sie träumte sogar von einer heißen Liebesnacht mit ihm.
Wird sich diese Liebesnacht irgendwann erfüllen? Was erleben die Zwei gemeinsam alles? Bleiben sie verheiratet? Ihr müsst euch unbedingt dieses Buch holen, es ist einfach ein Traum. So gefühlvoll wie das Buch geschrieben ist, habe ich schon länger nicht gelesen. Einfach super.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Musikalisches New York

Zur Geschichte: Holland arbeitet bei ihrem Onkel im Theater und steht in ihrem Leben nach ihrem Abschluss ein bisschen still. Sie macht immer wieder extra Umwege, um den tollen Gitarristen in der einen U-Bahn-Station zu sehen und zu hören. Eines Tages spricht sie in an und merkt dann, dass Calvin ein Problem hat. Durch ein paar Gegebenheiten (die ich hier nicht weiter ausführen möchte) wohnen sie kurz darauf zusammen in ihrer Wohnung. Calvin und sie verbindet aber nichts romantisches, sie hätte aber nichts dagegen.

Meine Meinung: Ich fand die Geschichte echt schön und abwechslungsreich, die Personen haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen bis auf ein paar Ausnahmen. Holland und Calvin hatten immer wieder sehr lustige und ergreifende Szenen zusammen, sodass beide einem sofort ins Herz gewachsen sind und die Geschichte sehr einfach zu lesen war. Außerdem spielt auch Musik eine große Rolle in dieser Geschichte, die man sich echt gut vorstellen konnte, dadurch hat die Geschichte noch einen gewissen Touch bekommen.

Ich kann abschließend nur eine klare Leseempfehlung für ein schönes, lustiges Buch aussprechen!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine tolle romantische Komödie!

Inhalt

"Manchmal musst du einfach ja sagen..."

Inhalt

"Manchmal musst du einfach ja sagen..."

Holland Bakkers Leben läuft ganz anders als sie es sich vorgestellt hat. Statt eine veröffentlichte Autorin zu sein, jobbt sie als T-Shirtverkäuferin - und das wenig erfolgreich.

Das Highlight ihres Tages ist der Straßenmusiker Calvin. Um ihn zu sehen, macht sie auf dem Weg zur Arbeit einen Umweg von drei Blocks, denn er ist ebenso attraktiv wie talentiert.

Noch weiß Holland aber nicht, dass sie sich bald nicht nur die Wohnung, sondern ihr ganzes Leben mit ihm teilen wird... Klingt romantisch? Nicht wenn man den eigentlichen Grund dafür kennt, denn dieser ist erstmal alles andere als romantisch - Bis Gefühle in Spiel kommen...

Für mich war "Weil es Liebe ist" das erste Buch des Autoren Duos Christina Lauren. Schon der Klappentext hat mich sehr neugierig gewandert und ich hatte direkt ein Buch voller Romantik vor Augen, das für einige gemütliche Lesestunden sorgt. Und genau das habe ich auch bekommen - zusammen mit einer guten Portion Humor!

Schon auf den ersten Seiten fängt es spannend an und die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen.

Die Protagonistin Holland habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich sympathisch und für die Menschen, die sie liebt, würde sie einfach alles tun. Außerdem hat sie einen tollen Humor und bringt sich gerne mal in Situationen, bei denen man nicht anders kann, als über sie zu lachen.

Auch Calvin hat mir sehr gefallen. Holland und er haben sich toll ergänzt und ihr Umgang miteinander hat mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.

Das Buch aus Hollands Ich-Perspektive gelesen und sie wendet sich an manchen Stellen direkt an den Leser. Die Autorinnen haben dies toll mit eingearbeitet und ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist wunderbar flüssig und lockerleicht, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind.

Die Geschichte war romantisch, auch wenn sie teilweise etwas klischeehaft und kitschig war. Am Ende haben die Autorinnen noch etwas Drama miteingebracht, wodurch mir die Geschichte gleich noch besser gefallen hat.

Allerdings hätten sie die Sache noch etwas weiterausbauen können. Es gibt z.B. eine Szene mit Calvins Mutter und seiner Schwester und da hätte ich mir gewünscht, dass sie noch ausführlicher beschrieben wird.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, denn es ist einfach eine tolle romantische Komödie - perfekt für einige gemütliche Lesestunden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass "Weil es Liebe ist" einen guten Film abgeben würde!

Bewertung
4,5/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen - An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim Forever Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 07.06.2019

Tolle Geschichte

Das Cover sticht einen durch die Farben als erstes ins Auge. Es passt aber auch gut zur Geschichte.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Holland ist derzeit erfolglose T-Shirtverkäuferin. ...

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Holland ist derzeit erfolglose T-Shirtverkäuferin. Calvin ist derzeit Straßenmusiker. Beide begegnen sich täglich. Aber dann wohnt sie auf einmal mit Calvin zusammen. Was steckt dahinter? Und wie wird sich alles entwickeln?
Die Protagonisten haben ihr Herz am richtigen Fleck. Sie zeigen aber auch ihren Humor und besonderen Charme, ihre liebenswerte und sympathische Art. Sie sind für mich auf jeden Fall natürlich und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist total modern und spritzig, wunderbar locker leicht und flüssig zu lesen. Man merkt beim Lesen gar nicht, wie schnell man in die Geschichte eingetaucht ist, da man einfach nur gefesselt ist.
Die Spannung ist immer da und wird sogar noch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist modern und doch auch sehr tiefgründig. Sie hat jede Menge Drama in sich, viel Humor und witzige Dialoge, aber auch jede Menge Liebe und Romantik. Genau das was ich lesen will!
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden dazu auch immer angesprochen. Man kann und muss hier sehr leicht mitfühlen, mitfiebern und mitlieben!
Kann das Buch auf jeden Fall gerne weiterempfehlen!