Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 15.12.2019

Weder Schreibstil noch Story haben mir gefallen

Der Eindringling

Zum Inhalt:

Du kommst nach Hause aber dein Schlüssel passt nicht. Und zu allem anderem Übel ist jemand im Haus, der behauptet in deinem Haus zu wohnen.

Der Klappentext hörte sich wirklich ...

Zum Inhalt:

Der Klappentext hörte sich wirklich spannend an und vielleicht entwickelt auch wirklich irgendwann Spannung, aber ich kam so überhaupt nicht dem dem Schreibstil klar, so dass ich das Buch irgendwann abgebrochen habe. So habe ich keine Spannung erlebt. Die Protagonisten sind mir unsympathisch gewesen und ich mochte irgendwann einfach Nicht mehr weiterlesen.

Fazit:

Weder Schreibstil noch Story haben mir gefallen

Veröffentlicht am 13.10.2019

Verstehe den Hype um das Buch nicht

Das Buch der Spiegel

Zum Inhalt:

Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er sofort fasziniert. Flynn schreibt über die Ermordung des Professors Joseph Wieder in Princeton. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vermutet, dass der unheilbar kranke Flynn den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird. Doch Flynns Text endet abrupt.

Ein Buch, dass nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Ein Buch, dass anders sein will und es auch ist, aber das macht es dadurch trotzdem nicht gut. Es hat ungeheure Längen und zieht sich wie Gummi dahin. Was das ganze eigentlich sollte, blieb mir eigentlich verschlossen, ist mir aber aber auch letztendlich egal.

Fazit:

Verstehe den Hype um das Buch nicht

Veröffentlicht am 01.10.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Blank Space

Zum Inhalt:

Carolin kann sich nicht erklären, wieso sie in der Psychiatrie gelandet ist. Sie hat keine Erinnung an die letzten Tage. Hat sie mit dem Verschwinden ihrer Mitbewohnerin zu tun?

Ich ...

Zum Inhalt:

Ich konnte mich so gar nicht mit dem Buch anfreunden. Weder mit der Story, den Protagonisten oder dem Schreibstil, so dass ich irgendwann das Buch abgebrochen habe. Wenn ein Buch damit wirbt ein Thriller zu sein, erwarte ich auch ein gewisses Maß an Spannung und selbst das habe ich nicht empfunden.

Fazit:

Konnte mich nicht überzeugen

Veröffentlicht am 12.06.2019

Nicht mein Buch

So schöne Lügen

Zum Inhalt:
Die zwanzigjährige Louise wollte eigentlich Schriftstellerin werden, schlägt sich jetzt mit miesen und schlecht bezahlten Jobs durch. Dann begegnet sie der schönen und reichen Lavinia und obwohl sie so verschieden sind, werden sie Freundinnen.
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Buch erwartet habe, aber egal was es war, ich habe es nicht bekommen. Mir war weder die Story, noch die Protagonisten, noch der Schreibstil angenehm und was mich besonders gestört hat, war diese völlige Oberflächlichkeit in den Dialogen, bei denen man zusätzlich oftmals auch das Gefühl hatte, dass man aufpassen muss, wer da gerade redet. Nein, das war nicht mein Buch. Aber eins muss ich positiv erwähnen, das Cover ist wunderschön!
Fazit:
Nicht mein Buch.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Nicht so mein Ding

Lola

Zum Inhalt:
Eine kleine, aber aufstrebende Latino-Gang in L.A. scheint von Gracia geführt zu werden , doch in Wahrheit zieht seine Freundin Lola die Fäden und ist die absolute Chefin. So klein und unscheinbar sie auch ist, ihre Rücksichtslosigkeit wird bald zur einzigen Hoffnung ums Überleben.
Das Buch hatte mich wirklich neugierig gemacht, eine Frau als Gangchefin und dann noch eher klein und unscheinbar und nicht der übliche Vamptyp. Leider fand ich das Buch anstrengend zu lesen, wenig glaubhaft erzählt und mut dem Schreibstil kam ich nicht wirklich gut klar. Ich fand das ganze Buch recht wirr und ohne roten Faden erzählt. Dann noch ein wenig guter Schreibstil und eine nicht überzeugende Geschichte, machen halt kein Buch.
Fazit:
Nicht so mein Ding.