Profilbild von DianaPegasus

Veröffentlicht am 27.11.2016

spannender, temporeicher Kriminalroman

Wer Furcht sät

Tony Parsons – Wer Furcht sät

Detective Constable Max Wolfe ist immer noch vom Urteil des Gerichts geschockt, die drei Männer segr milde bestraft, obwohl sie einen Mann tot getreten haben.
Kurz darauf ...

Tony Parsons – Wer Furcht sät

Kurz darauf wird ein Video veröffentlicht mit der Botschaft „#führtsiewiederein“. Auf dem Video ist zu sehen, wie ein Mann bis zu seinem Tode gehängt wird. Die Ermittlungen ergeben, dass er zu einem Kinderschänderring gehörte.
Wenig später gibt es ein neues Video: Wieder wird ein Mann erhängt. Wieder wurde das Video im selben historischen Raum gedreht.
DC Max Wolfe steckt in seinen Ermittlungen fest und bekommt einen Historiker zur Seite gestellt.
Als dann auch noch ein verschollener Freund wieder auftaucht, wird Max´Privatleben durcheinander gewürfelt... und das könnte ihn das Leben kosten.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung zum Buch nicht.

„Wer Furcht sät“ ist bereits der dritte Roman um den Ermittler Max Wolfe und seiner Tochter. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Ich kannte bisher keines der Bücher von Tony Parsons, werde dies aber nachholen, denn der Krimi hat mir wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil ist temporeich, detailreich, locker und flüssig, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Die Handlung ist spannend, abwechslungsreich, es gibt mehrere Handlungsstränge und viele nicht vorhersehbare Überraschungen. Historische Fakten werden gut und spannend in die Geschichte mit eingewoben, sodass es keine übermäßigen Längen gibt und die Spannung durchweg im Buch aufrecht erhalten wird.
Die Handlungsorte sind ebenfalls detailliert und bildhaft beschrieben, sodass ich eine sehr gute Vorstellung von ihnen bekommen konnte.
Die überwiegend düstere und beklemmende Grundstimmung des Buches hat mir öfter eine Gänsehaut über den Rücken gejagt und konnte mich schnell gefangen nehmen.
Sämtliche Charaktere sind detailreich und glaubhaft beschrieben, waren facettenreich und wirkten wie reale Personen des Lebens. Auch wenn gerade zu Anfang die ganzen verschiedenen Personen auf mich eingestürzt waren, und ich gerne die zwei Vorgängerbände gekannt hätte, konnte ich sie aber noch kurzer Zeit auseinander halten.
Max Wolfe war mir von der ersten Seite sympathisch. Sein Zwiespalt zwischen Gerechtigkeit und Selbstjustiz hat mir gut gefallen. Seine Handlungen waren größtenteils nachvollziehbar, ein kluger Mann, alleinerziehender Vater, jemand auf den man bauen und Vertrauen kann. Er hat Ecken und Kanten, macht Fehler, und auch das finde ich wichtig für die Glaubhaftigkeit des Charakters.
Seine aufgeweckte Tochter Scout ist mir gleich ans Herz gewachsen, gerne hätte ich mehr über sie gelesen, was ich aber mit den Vorgängerbänden noch nachholen werde.
Jackson Rose, ein alter Bekannter von Max, war vom ersten Moment an geheimnisvoll und interessant, auch er war mir sympathisch und ich hätte gern noch mehr von ihm erfahren. Ich bin gespannt, ob er vielleicht im vierten geplanten Teil wieder eine Rolle übernehmen darf.

Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Das Cover ist ein Blickfang, in dunklen Farben gehalten strahlt es etwas beklemmendes, aber auch hoffnungsvolles aus, denn es gibt Licht am Ende des Tunnels. Ob die Person die da steht, etwas Gutes oder Böses will, wissen wir ja noch nicht. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Fazit: Ein spannender, temporeicher Kriminalroman, der ein paar tolle Lesestunden mit Gänsehaut-Momenten garantiert.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2016

berührende Fortsetzung

Carhill Sisters - Mary & Jamie

Kathrin Lichters – Carhill Sisters, 3, Mary & Jamie

Kathrin Lichters – Carhill Sisters, 3, Mary & Jamie

Alles nahm seinen Anfang auf dem Maskenball zum Valentinstag in der Villa von Jake O´Reiley, dem berühmten Formel-1-Rennfahrer, nachdem sie sich mit ihrer Zwillingsschwester Lucy erneut zerstritten hat. Um endlich ein bisschen Ruhe zu finden zieht sich Mary in eines der oberen Zimmer zurück, nur um festzustellen das Zorro über den Balkon in ihrem Zimmer klettert. Vom Augenblick und der Situation gefangen leben die beiden Maskierten ihre Leidenschaft aus.
Wochen später muss sie feststellen, dass sie schwanger ist und ihr das höllische Angst macht. Als Marys Bruder Luke seinen Bekannten Jamie bei ihr einquartiert, fühlt sie sich in seiner Nähe wohl, obwohl er sie auch immer wieder auf die Palme bringt. Als sie sich Jamie anvertraut platzt kurz darauf ein weiterer Mann in ihr Leben: David, der um Mary wirbt.
Während Jamie noch mit seiner Vergangenheit und der Klage von der FIA kämpfen muss, scheint Mary genau zu wissen was sie will.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst das meine ehrliche Meinung nicht.

Wow! Ich habe bereits den zweiten Teil „Lucy und Darrell“ aus der Reihe der Carhill-Sisters von Kathrin Lichters gelesen und gedacht, das ist das beste was ich seit langer langer Zeit gelesen habe, aber „Mary und Jamie“ hat dies sogar noch getoppt.
Der Roman ist wieder in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden, obwohl auch hier immer wieder kleinere Andeutungen auf die Vorgängerbände gemacht werden.

Auch hier hat die Autorin es wieder geschafft mich mit ihrem bildhaften, locker-leichten, emotionalen und wortgewandten Schreibstil sofort zu fesseln. Wieder haben mich die Dramen, die Leidenschaft, der Familiensinn und die Freundschaft der Familie Carhill und Co tief beeindrucken und berühren können, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Ich bin schon sehr gespannt auf den vierten Teil, der sicher nicht minder an Emotionen, Tiefe, Überraschungen und berührenden Momenten, Trauer, Freundschaft und Liebe, Leidenschaft, Ärger und Wut, aber auch grenzenlose Hingabe vollgepackt ist, wie es bereits im zweiten und dritten Teil dieser fantastischen Saga vorhanden ist. (Den ersten Band kenne ich bisher noch nicht)

Hier handelt es sich nicht um einen typischen Liebesroman, eher um einen Familienroman, denn jeder der Familie Carhill hat ein Päckchen zu tragen, und diese Komplexität und Tiefe ist es, die mich einfach berührt hat.
Selten hat mich eine Familiengeschichte mit einer wunderschönen und vor allem glaubhaften Liebesgeschichte so gefangen genommen.
Hauptaugenmerk liegt hier auf Mary, in deren eher tristes Leben, das plötzlich arg chaotisch wird, ich gut eintauchen konnte. Sie war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich sie im Vorgängerband etwas spießig gefunden habe. Jetzt ist sie mit der Situation vollkommen überfordert, aber sie ist ein liebevoller Mensch, loyal und hat das Herz am rechten Fleck, hat aber Angst sich den Menschen in ihrem Leben anzuvertrauen.
Jamie, der eine schreckliche Kindheit hatte und nun auch noch angeklagt wird, weil er angeblich einen Fehler beim Zusammenbau des Formel-1-Wagens von Jake gemacht hat, ist mit der Situation die sich ihm bietet ebenfalls überfordert. Er besiegt seinen Fluchtinstinkt, als er erfährt, wer der Vater von Marys Baby ist und ist für sie da. Die kleinen Reibereien aber auch die sinnlichen Momente sind sehr gut beschrieben und haben mich zum lachen, aber auch zum weinen gebracht.
Amy, die im Vorgängerband eher eine kurze Nebenrolle hat, konnte ich hier besser kennen lernen und ich freue mich, recht bald mehr von ihr zu lesen, denn ihr Charakter scheint sehr interessant zu sein.
Auch Robert, Chief und Papa der Carhill-Bande, hat mich wieder absolut überzeugen können, und auch die „Batman“-Unterhose spielt wieder eine kleine Rolle.
So könnte ich endlos weiter machen, denn alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt, besitzen Tiefe, Emotionen, sind facettenreich und man fühlt sich ihnen so Nahe, dass es mir beim Lesen Spaß machte, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Handlungsorte und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung (und natürlich auf den ersten Teil, den ich aus Zeitmangel immer noch nicht gelesen habe).

Das Cover ist ein Blickfang, sinnlich und romantisch, in hellen dezenten Farben gehalten. Cover und Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches und passen zur „Carhill-Sisters“ Reihe

Fazit: Die berührende Fortsetzung zu einer schönen Familiengeschichte mit einer noch schöneren Liebesgeschichte. Ein absolutes Highlight aus dem Contemporary-Romance. Natürlich gibt es auch hier eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2016

hat mich berührt, war großartig, mitreißend

Zwei fürs Leben

Julia Hanel – Zwei fürs Leben

Julia Hanel – Zwei fürs Leben

Nach einem schweren Verkehrsunfall lag Anni mehrere Tage im Koma. Als sie aufwacht ist eine fremde Stimme in ihrem Kopf. Ben, so hat sich die fremde Stimme vorgestellt, erzählt, dass er ebenfalls im Koma liegt. Er ist betrunken gegen einen Baum gefahren, nachdem ihn seine Frau Becky verlassen hat. Jeden Tag für wenige Minuten lernen sich die beiden besser kennen. Erzählen über ihre Partnerschaft und ihren Beruf. Immer enger wird ihre Freundschaft, doch dann ist die Stimme auf einmal verschwunden...

Der Roman ist flüssig, humorvoll, spannend, teilweise düster, packend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt. Traurigkeit, Wut, Hilflosigkeit, Verzweiflung, aber auch Freundschaft und Liebe.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort beide sehr sympathisch und gut ausgearbeitet erschienen. Man verspürt eine direkte Nähe zu ihnen.
Auch die weiteren Charaktere gut ausgearbeitet, insbesondere Lilly mochte ich sehr gerne, und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive erst aus der Sicht von Anni, dann aber auch von Ben geschrieben.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen. Ein tolles Ende und eine wirklich gelungene Auflösung, mit der ich nicht gerechnet hatte.
Das Cover ist ansprechend, schlicht und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

1000%ige Leseempfehlung

Weil ich Layken liebe

Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Layken zieht mit ihrer Mutter Julia und ihrem kleinen Bruder Kel nach dem Unfalltod von ihrem Vater nach Ypsilanti in Michigan. Sie muss alles zurück lassen, ihre Freunde, ihr Zuhause, ihren Vater und kann sich nicht vorstellen, hier in Ypsilanti glücklich zu werden. Doch noch bevor sie das neue Haus das erste mal betreten hat, selbst bevor sie den Umzugswagen verlassen hat, lernt ihr kleiner Bruder den gleichaltrigen Nachbarsjungen Caulder kennen. Caulder´s großer Bruder Will gesellt sich schnell zu ihnen und die Anziehungskraft zwischen Layken und Will ist vom ersten Moment spürbar. Doch was so schön anfängt, endet in unzähligen Katastrophen. Werden beide es schaffen die Hindernisse zu überwinden?

Vorweg: Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen: gute, sehr gute, emotionale, aber noch nie so ein Buch, wie dieses, was mich so wahnsinnig tief berührt, dass mir immer noch die Tränen übers Gesicht laufen, wenn ich eine Rezension schreibe.
Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk.

Hier meine Rezension:
Der Roman ist flüssig, komplex, beklemmend, bedrückend, dann wieder locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich, rasant, packend, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, dieses Buch hat mich tief in meinem Inneren berührt.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Layken rein versetzen, die mir sofort sympathisch, traurig, verloren aber auch willensstark vorkam. Ihre Figur ist sehr gut ausgearbeitet. Man verspürt direkt eine gewisse Nähe zu ihr.
Auch die weiteren Charaktere insbesondere Julia, Will und Eddi waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte sehr gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind ebenfalls gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, und bereitete mir genauso Freude beim Lesen, wie es mich auch traurig gemacht.

Ein Roman, der die Langeweile vertreibt, tiefe Emotionen hervorruft und ein paar wunderschöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, schlicht und aber dennoch aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine 1000%ige Leseempfehlung und wenn ich könnte 10 von 5 Sternen.

klare Leseempfehlung

Mind Games

Teri Terry – Mindgames

Teri Terry – Mindgames

Alle sind online und tragen ein Implantat, dass sie mit der virtuellen Welt von PareCo verbindet. Alle außer Luna. Sie weigert sich aus mehreren Gründen, einer davon ist, dass sie ihre Mutter durch die virtuelle Welt verloren hat.
Nun lebt sie mit ihrem Vater, ihrem Stiefbruder Jason und ihrer Stiefmutter Sally in einem kleinen Haus, hat Ärger zuhause und in der Schule, zieht den Unmut ihrer Direktorin auf sich und plötzlich ändert sich schlagartig ihr Leben, als sie eine Einladung zu einem „Vorstellungsgespräch“ bei PareCo bekommt. Dort lernt sie den Hacker Gecko kennen, der unfreiwillig zu seinem Test gebracht wird und ein großes Geheimnis hütet. Doch um bei PareCo weiter zu kommen, muss sich Luna ebenfalls einloggen und die virtuelle Welt von PareCo betreten. Als dann auch noch Gecko verschwindet, nimmt Luna´s Leben einen Weg, den sie sich nicht hätte erträumen können. Doch wem kann sie vertrauen? Was ist Realität und was ist virtuelle Welt? Luna begibt sich in höchster Gefahr, um die Geheimnisse zu entschlüsseln.

Der Roman ist flüssig, komplex, beklemmend, teils humorvoll, spannend, düster, temporeich, packend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt. Von Zorn, Unverständnis, über Trauer bis hin zu Erleichterung, Mitfiebern und Freude hat dieses Buch alles in mir hervorgerufen, leider nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und so hatte ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Luna rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihr, leidet und lebt mit ihr. Auch die weiteren Charaktere insbesondere Gecko, Nanna und Jason waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet. Dies gilt natürlich auch für die weniger erfreulichen Charaktere.
Mein einzigen Kritikpunkte sind folgende:Die Autorin verbindet am Ende des Buches zwar einige Handlungsstränge, lässt aber auch einige Fragen offen. Das Ende ging mir einfach viel zu schnell, wurde recht kurz gehalten und das Ende, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte, hat mich zutiefst schockiert.
Auch wenn ich wirklich keine Fortsetzungen mag, hoffe ich inständig, dass es hier eine gibt.
Alles in allem ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.
Der Roman ist aus der Sicht von Luna geschrieben.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben, die wilden Formen wie in einem Kaleidoskop, geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.