Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 28.10.2019

Eine ganz besonders emotionale Liebesgeschichte!

Mit Charlotte und Noah treffen zwei Charaktere aufeinander, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so viele Gemeinsamkeiten haben. Beide haben ein großes Herz, welches von Kummer erfüllt ist. Und Beide wissen nicht, wie sie diesen Kummer und den Verlust, den sie erleiden mussten, verarbeiten sollen. Gerade Noah durch die erste Zeit seiner Blindheit zu begleiten war für mich sehr besonders, da ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen kann, nichts mehr sehen zu können. Sehr intensive Beschreibungen der Autorin führten dazu, dass ich mich vollkommen auf diesen Umstand einlassen und Noah’s damit verbundene Handlungs- und Verhaltensweisen nachvollziehen konnte.
Durch die sehr emotionale und authentische Schreibweise konnte ich mit den Beiden lachen, weinen und träumen - ich wurde quasi in einen Sog aus Gefühlen gezogen und war während des gesamten Buches darin gefangen.
Anfänglich habe ich nach parallelen zwischen „Ein ganzes halbes Jahr“ und „The Light In Us“ gesucht, da sich die beiden Romane auf den ersten Blick sehr ähnlich sind. Doch schnell habe ich festgestellt, dass Emma Scott eine wunderbare unvergleichliche Geschichte geschaffen hat, die mich vollkommen abgeholt hat. Egal ob traurige, hoffnungsvolle oder auch erotische Momente, ich habe mich während der gesamten Geschichte sehr wohl gefühlt und nicht einen Moment an einem Gefühl oder einer Handlung gezweifelt..

Veröffentlicht am 25.10.2019

Dieses Buch ist Musik in meinen Ohren

"The light in us" war das erste Buch, welches ich von Emma Scott gelesen habe und ich war sofort angetan von ihrem Schreibstil. Das Buch ist wunderschön. Besonders gut gefällt mir, dass die Protagonistin einen künstlerischen bzw. musikalischen Hintergrund hat. Die Liebesgeschichte zwischen Noah und Charlotte ist wirklich einzigartig, da sie so grundverschieden und beide dennoch sehr sympathisch sind. Emma Scott hat eine Begabung für wunderschöne, tiefgründige und emotionale Liebesgeschichten. Dieses Buch wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Eine wundervolle emotionale Liebesgeschichte

The Light in us von Emma Scott

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

The Light in us von Emma Scott

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

Charlotte ist eine sehr begabte Violinistin und hat eine große Karriere vor sich. Doch dann stirbt überrascht ihr Bruder. Sein Tod zieht sie in ein tiefes Loch und sie verliert nicht nur ihren Bruder, sondern auch die Liebe zur Musik.  Zusätzlich hat

sie in finanzielle Probleme. Als sie deshalb das Angebot bekommt, als Assistentin für Noah Lake zu arbeiten, zögert sie nicht. Noah Lake war früher Extremsportler, Journalist und Fotograf. Er liebte es, an seine Grenzen zu gehen und war immer auf der Jagd nach dem nächsten Kick und Adrenalinrausch. Doch durch einen schrecklicher Unfall hatte die Jagd ein Ende  und er verlor sein Augenlicht.
Traumatisiert durch den Unfall und konfrontiert mit verlorenen Träumen, stößt er alle Menschen in seinem Umfeld von sich und verkriecht sich in einem Stadthaus.
Doch Charlotte schleicht sich nach und nach in sein Herz und reißt die Mauern ein. Doch ihre Liebe hat nur eine Chance, wenn auch Charlotte sich ihrer Vergangenheit stellt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen Dank an LYX und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für mich war es das erste Buch von Emma Scott, das ich gelesen habe. Ich bin deshalb, ohne große Erwartungen zu haben, mit dem Buch gestartet.
Zu Beginn hatte ich kurz das Gefühl, "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes zum lesen.
Doch das legte sich ziemlich schnell wieder.
Bereits nach wenigen Sätzen hatte die Autorin mich so in den Bann gezogen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen!
Ich bin eigentlich nicht so der Fan Liebesgeschichten. Doch wenn sie tiefgründig sind und mich emotional so abholen, wie Emma Scott es hier gelungen ist, kann ich mich dem nicht entziehen.
Der Schreibstil ist geradezu fantastisch. Emma Scott versteht es, die Emotionen und Gefühle in Worte zu fassen.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und von Noah. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so bekam man immer wieder mit, was die beiden gerade emotional beschäftigt.
Die Autorin hat die Charaktere so perfekt herausgearbeitet, dass ich von jedem ein konkretes Bild vor Augen hätte und ihre Empfindungen förmlich spüren konnte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fazit:
Für mich war es eine wunderschönes, emotionale Geschichte, für die ich 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟geben und eine klare Leseempfehlung!

TheLightInUs

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 20.10.2019

Unvergesslich, bedeutend, berührend, besonders

Rezension „The Light in Us (Light-in-us-Reihe, Band 1)“ von Emma Scott

Meinung

Rezension „The Light in Us (Light-in-us-Reihe, Band 1)“ von Emma Scott

Meinung

„The Light in Us“ faszinierte mich bereits durch sein wunderschönes Cover. Es ist schlicht doch bezaubernd, allein die Farben wirkten wie magisch anziehend auf mich. Die Inhaltsangabe versprach mir ein Buch, das unter die Haut gehen würde, und dies tat es auch.

Es gibt Bücher, die mich noch lange nach dem lesen festhalten, als würden unsichtbare Arme nach mir greifen. Als flüstere eine Stimme das ich mich noch nicht von dieser Geschichte trennen solle. Die dein Herz tief im Inneren bewegen und berühren, selbst wenn du keine Worte dafür findest warum geschieht was geschieht.

Diese Geschichte ist solch ein Buch für mich. Es hat mein Innerstes in Aufruhr versetzt, mir jede Emotion abverlangt und mich in jedes nur erdenkliche Gefühlschaos gestürzt, ohne das ich es in der Hand hatte dies zu ändern. „The Light in Us“ hat sich vom ersten Moment tief in mein Herz und meine Seele gebrannt. Unfassbar welche Naturgewalt ich hier in den Händen hielt.

Emma Scott hat wirklich etwas besonderes erschaffen. Etwas das nicht nur in die Kategorie „Herzensbuch“ gehört, denn wie kann man sich vor alldem schützen, Gedanken, Eindrücke und Handlung, wenn alles über dich hinweg rollt wie eine Lawine? Losgelöst durch jene Worte die dieses Buch erzählen. Emma Scotts Worten. Und ihrer Kraft den Leser vollkommen für sich einzunehmen.

Noah und Charlotte sind der Inbegriff jener Charakter die man einpacken und mitnehmen möchte. Niemals kann man sich von ihnen trennen. Es wäre schlichtweg zu schmerzhaft und würde alles in tausenden Trümmern zurücklassen. Welch Gefühle sie verbreiteten, wohlwissend das alles mit hundertfacher Gewalt auf den Leser übertragen wird.

Es ist unbeschreiblich, wie ein Rausch in dem man sich befindet. Selbst die Zeit verliert an Bedeutung wenn man diese Seiten aufschlägt. Wenn wundert es da das man erst aufblickt als das letzte Wort erschien? Mir erging es so und noch immer fehlen mir die Worte um das ganze Ausmaß dieser Handlung in Worte zu fassen. Ein unvergleichliches Buch von enormer Bedeutung.

Fazit

„The Light in Us“ ist nicht einfach nur irgendeine Liebesgeschichte mit viel Gefühl. Dieses Buch ist wahrlich etwas besonderes denn hier warten facettenreiche Charaktere, Emotionen die ein wahres Gefühlschaos hinterlassen, dabei aber auf gekünstelte Dramatik verzichten. Ein hochexplosives Werk das einschlagend und von höchster Qualität ist.

Es sind nicht einfach „nur“ Worte. Es ist wie eine Melodie, komponiert um Großes zu erreichen. „The Light in Us“ ist nicht die Vorband, es ist das Orchester selbst, die Big Band.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.10.2019

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Nach dem tragischen Tod ihres Bruders, zerbricht das Leben von Charlotte in tausend Teile. Ihre große Karriere als Geigerin liegt in weiter Ferne, die Musik hat für sie keinen Reiz mehr. Um ihre Miete bezahlen zu können, nimmt sie den Job als Assistentin für Noah, einen blinden jungen Mann der mit seinem neuen Leben schwer zurecht kommt, an. Charlotte gelingt es einen Blick hinter Noahs zornige Fassade zu erhaschen und ist fest entschlossen, ihm zu zeigen, was das Leben so lebenswert macht. "The Light in Us" hat mich zu Anfang sehr stark an "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes erinnert. Habe aber recht schnell gemerkt, dass sich nur der Ansatz der Geschichte ähnelt, denn das Buch von Emma Scott hat mir soviel mehr gegeben! Emma Scott hat die Verluste, Ängste und den Schmerz der Hauptprotagonisten Charlotte und Noah so authentisch und gefühlvoll beschrieben, dass mir nichts anderes übrig blieb als mitzufühlen. Einen wichtigen Menschen zu verlieren, der immer hinter einem stand und an einen geglaubt hat oder noch viel dramatischer, sein Augenlicht zu verlieren und nur noch die Dunkelheit zu sehen. Noah ging mir mit seiner Geschichte besonders unter die Haut. Sein Verhalten und seine Wut waren für mich völlig verständlich. Seine Entscheidung, selbstständig zu werden und mit seinem neuen Leben in Einklang zu kommen war nachvollziehbar. Wer möchte schon ein Anhängsel sein? Nachdem ich das Buch beiseite gelegt hatte, konnte ich meine Gedanken nicht ruhen lassen und stellt mir immer wieder die Frage: "Wie würde ich damit umgehen?" Mir hat dieses Buch auf jeden Fall gezeigt, dass man nicht alles für selbstverständlich nehmen sollte. Ein kurzer Augenblick reicht, um alles zu ändern.
Kurz und Knapp: klare Kaufempfehlung 😍